Urlaub ~ egal wann, egal wohin

1171820222327

Kommentare

  • @Christina91 deswegen will ich heuer noch ins Legoland solange es außerhalb der Ferien geht 🙈
    Aber ich war als Teenager im Disneyland und Disney World und fand das Anstellen nicht so wild. Man hat ja dann mehr Vorfreude und dazwischen macht man die unbeliebteren Sachen.
  • Danke euch allen! Wir werden das nochmal genau besprechen wohin es uns verschlägt 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Wir haben wie üblich schon im Juli 22 die Rollstuhlsportwoche 2023 fixiert.
    Allerdings mit einer weiteren 2. Urlaubswoche für mich. Fahren von der Steiermark dann wieder zurück nach Wien für 2 Tage und dann noch ins W/4. Kinder und Papa bleiben dann da für den Grossteil der Ferien.
  • @Christina91 also im Vergleich zu anderen Parks sind 20 Euro pro Pass quasi nix. Im Disneyland kostet ein Fastpass was ich weiß an die 100 Euro
  • @melly210 da fahr ich dann eh ned hin, das ist es mir persönlich nicht wert 🤷‍♀️😅
  • keakea

    Posts: 1,821

    Was mich halt geärgert hat am legoland: wir waren an einem Tag wo recht wenig los war. Da denkt man, man stellt sich weniger lang an.

    Aber dann waren einige Attraktionen nur am Vormittag oder nur am Nachmittag offen (ohne Info bis du hinkommst, nicht mal in der App!), manche waren ganz gesperrt, bei einigen wo es den Ride zwei mal gibt war nur ein Teil offen - also im Endeffekt stellt man sich genauso lang an wie sonst auch.
    Man merkt auch richtig dass das Personal sich absichtlich keine Mühe gibt die Leute schneller durchzuschleusen. Bei einer Attraktion zb haben die Kinder Warnwesten angezogen, das wurde immer erst gemacht als alle Kinder vom vorigen Durchgang draußen waren. Dann hat der Mann jedem Kind einzeln die Weste angezogen (lauter 3, 4 jährige). Dauer: ewig. Anstatt dass er den Eltern die Westen zum anziehen gibt während die vorigen Kinder noch fahren.

    Aber ja, wir haben am zweiten Tag fastpässe gekauft, und vermutlich will legoland genau das erreichen.
  • Ich würd mich auch schon gern umschauen wegen Urlaub, aber wir müssen noch abwarten, ob mein Mann eine Zusage für die neue Arbeitsstelle bekommt.

    Ich hoffe es klappt zumindest ein paar Tage irgendwo hin. Abgesehen davon hat der Große Anfang Juli noch Polypen OP 🙈 da sind wir zeitlich eh schon fast im August.
  • keakea

    Posts: 1,821

    Ich bin absolut ideenlos dieses Jahr. Was waren denn eure allercoolsten Urlaube?

    Letzten Sommer waren wir - auf Empfehlung aus dem BF - auf den Azoren. Das war richtig toll! Aber im Vergleich kann jetzt nichts mehr mithalten. Und Flüge sind soooo teuer dieses Jahr….
  • @kea ich will unbedingt nochmal Nordsee oder Ostsee. Ist auch Meer aber ganz anderes Flair und nicht so heiß. Also das hab ich vor wenn wir dann in den Sommerferien fahren müssen. Flüge nach Amsterdam sind auch nicht ganz so teuer. Ostsee sind wir damals nach Rostock geflogen weil das von Linz weg angeboten wurde.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Wir haben fürs nächste Jahr erst den Urlaub mit Freunden gebucht: Mitte Juni, ein Haus in Kroatien (Trogir), 9 Erwachsene und 8 Kinder, davon 5 unter 1 Jahr 😅

    Familienurlaub müssen wir noch schauen...

    Was wir auf jeden Fall machen wollen, wenn die Kleine ein bisschen älter ist: eine Kreuzfahrt. Waren auf Hochzeitsreise in der Karibik, aber es gibt ja auch genug im Mittelmeerraum.
  • Was wir vorhaben bevor der Große im September in die Schule kommt:
    - 1 Woche Italien im Juni
    - eine knappe Woche Burgenland mit meiner Familie und den 8 Kids
    - vorher noch 2-3 Nächte Thermenhotel mit der Schwiegermutter
    - 2-3 Nächte Legoland
  • Ich liebe den Europapark,es gibt wirklich viel für Kleine und einen Babywechsel,daher einer wartet beim Baby/Kleinkind und tauscht dann mit dem Partner.Es gibt viele Shows,Spielplätze ect.
    Einige Bahnen wo du mit allen fahren kannst ect.
    Bällebad,...
    Ich würde euch Kind 2 Tage empfehlen.
  • War jemand schon mal am Feuerberg? Wenn ja zu welcher Jahreszeit?
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,470

    edited 5. 01. 2023, 19:14
    Wir haben heuer wieder die Nö card und wollen das für einen Kurzurlaub Mai/Juni nutzen. Hat jemand Empfehlungen für eine Unterkunft in der Nähe von Neuenkirchen oder Wr. Neustadt? Kann eine normale Pension, Gasthof oder ein Bauernhof oder so sein, ganz egal. Nur Frühstück muss es haben und ein kleiner Spielraum wäre nett.
  • @Christina91 in der Gegend kann ich dir den Beerenhof Wiesen empfehlen. Ca 15. Min von Wr.Neustadt entfernt. Die haben draußen einen Spielplatz und drinnen einen kleinen Spielraum. In der Nähe ist der reptilienzoo Forchtenstein.
  • @claudsch1980 Dankeschön, sieht nett aus, allerdings ist es mir fast etwas zu weit östlich. Wir würden uns gern auch den Eisgreisler ansehen und nach St. Corona.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Christina91
    3länderblick in mönichkirchen, einfach aber nett
  • @Christina91 Ferien am Bauernhof Familie Woltron Würflach 🤩
  • @Christina91 oh Gasthof Manhalter in Pitten ist mir noch eingefallen. Ein typisches Landgasthaus das sehr familiär ist 🙂
  • @lmc und @Sila danke schau ich mir an 😊 bzw frag ich an
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Hat jemand Erfahrung mit einem Ferienhaus mieten in Kroatien?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @BiKa noch nicht ganz - wir haben für heuer so eine "Villa", weil wir 4 - 5 Familien sind 😅 also gemietet haben wir schon, fahren erst im Juni hin.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    @ricz und was zahlt ihr da so für due villa?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @BiKa 4500 für eine Woche. Haus hat 8 Schlafzimmer. Wir haben das im Oktober gebucht.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    @ricz schreckt mich jetzt nicht bei der sz anzahl
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @BiKa find's auch total okay!
    Wir haben hier gebucht: https://www.novasol.at/ferienhaeuser/kroatien
    Kann man dann eh viele Filter eingeben
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Wir sind heuer so planlos, was den Sommerurlaub angeht.

    Caorle wollen wir dieses Mal im Juli nicht, weil die Mädels da wieder Ende der Ferien hinfahren.
    Wir würden gerne weiter in den Süden fahren, aber wissen nicht so Recht, wohin.
    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp?

    Italien, Campingplatz (muss keiner mit Animation, Pool etc sein, aber am Meer sollte er liegen)
    Ein Ort in Rad- oder Gehweite wäre toll.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @corni ich war selbst schon ewig nicht mehr dort, aber in meiner Kindheit sind wir immer nach Cesenatico gefahren! Der Campingplatz hat direkten Zugang zum Meer. In die Stadt kann man mit dem Rad fahren oder auch zu Fuß (ca 20 min).
    Rimini und San Marino sind auch in der Nähe (da sind wir aber mit dem Auto hin gefahren).
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    So, wir haben jetzt endlich einen CP gefunden, wo noch ein passender Platz für uns frei ist.
    Nördlich von Rimini...
    Wird ein "Kulturschock"für uns 😂 Riesiger Platz mit Animation und Pool/Rutschen uswusf
    Ich fürcht mich ein bisschen, aber wir wollten mal wo anders hin. Da müssen wir jetzt durch 🙈🙈🙈

    Kleine CP gibt's ja leider an der Adria so gut wie keine 😐 Zumindest hätte ich keinen gefunden...
  • Wir haben für August den Sonnenpark in Lutzmannsburg gebucht. Sind zum ersten Mal dort (sonst waren wir immer in eins der anderen Hotels) sind schon sehr gespannt, ob es wirklich "besser/cooler" ist dort 😊
    Hat zufällig jemand einen Gutschein übrig zum Freunde Werben?
  • @Christina91 ja, ich hätt einen Gutschein, kann ich dir gernr schicken.
  • @Jorin danke! Ich glaub ich bekomme schon einen... Aber wenn ihr unbedingt wieder hinfahren wollt kann ich ihn auch von dir nehmen 😊
  • @Christina91 Also ich denke wir werden wahrscheinlich schon nochmal hinfahren dann, aber weiß noch nicht wie bald nach August, weil wir für September jetzt mal Griechenland gebucht haben, also kein Stress. Wenn du doch noch einen brauchst kannst dich gerne melden!
  • Hat jemand Tipps für Ausflüge im Salzkammergut? Kinder sind dann 7,3 und 3. Wollen im Sommer hin und buchen dann die Unterkunft (Campingplatz) abhängig von den Ausflugmöglichkeiten. ☺️
  • @Talia56 Salzkammergut weiß ich leider net wirklich was...Am hochkönig waren wir auch im Sommer schon öfter.

    Eisrisenwelt in werfen (wird ev auchbzu weit sein?)
    Salzbergwerk in hallen (haben wir wegen corona noch net geschaft...ich hasse voranmelden im urlaub)
  • @Talia56
    meine schwiegereltern haben einen wohnwagen in abersee am wolfgangsee. direkt dort gibt es das dorf der tiere und die abarena. rund um den see findet man einige nette ortschaften, man kann mit dem schiff fahren oder z.b. mit der schafbergbahn auf den berg rauf.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Talia56 wir waren die letzten 3 Jahre in gschwendt am Wolfgangsee und es war wirklich perfekt.

    Dorf der Tiere, zwölferhorn, wildpark kleefeld, postalm, kleiner motorikpark in strobl, mit dem Schiff fahren, fuschlsee, salzbergwerk in altaussee,... uns war die 3 Jahre dort nie fad. Die Gegend ist einfach traumhaft 😍
  • Wir waren jetzt übers Wochenende in St. Corona Ski fahren und die beiden haben das so toll gemacht, dass ich nächstes Jahr in den Semesterferien unbedingt ein paar Nächte mit ihnen wo hinfahren will.

    Könnt ihr eine Unterkunft direkt an der Piste oder Gondel empfehlen mit Frühstück und vielen blauen Pisten? (Kinder sind jetzt 5 und 7)
  • itchifyitchify

    Posts: 3,480

    edited 26. 02. 2023, 19:06
    Ich hab noch Legoland Fragen:
    Wir würden 2 Nächte buchen, wann kann man denn dann in den Park? Anreise/Abreisetag auch? ganztägig?
  • itchify wrote: »
    Ich hab noch Legoland Fragen:
    Wir würden 2 Nächte buchen, wann kann man denn dann in den Park? Anreise/Abreisetag auch? ganztägig?

    Wohnt ihr am Gelände ? Wenn ja dürft ihr um 9:30 beim eigenen Eingang rein, sonst um 10. Welche Tage ihr in den Park geht und wie lange, ist euch überlassen. Ihr bekommt einfach Eintrittstickets für 2 Tage ausgehändigt.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Wir haben jetzt beschlossen (mehr oder weniger fix), dass wir in den Osterferien Urlaub machen, und zwar werden wir mit dem Auto nach Rom fahren. Falls die Strecke auf einmal zu lang ist, würden wir Zwischenstopps in Bologna und/oder Florenz machen.

    Gibt's zu diesen Gegenden Tipps für Urlaub mit Kindern? 😉

    In Rom war ich schon (mein Mann noch nicht), und wir wollen zwar alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besuchen, aber nur Sightseeing ist ja auch fad...
  • Bologna 🥰für mich eine der schönsten städte die ich kenne 🥰🥰🥰
    Viel grün, Parks und soooo liebe leut
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @RoterSommermond das klingt ja super 😍
  • Mortaso. 1 Woche im sommer
    No more words needed.
    Homesoil
    It will be good to touch the green green grass of home
  • Heuer warten einige schöne Dinge auf uns...

    - SunnyBunny im April zu 3.
    - Kos Ende Mai
    - Sunny Bunny mit Freunden im Juli
    - Osttirol im September (unser Lieblingshotel war leider ausgebucht schon im Februar, jetzt versuchen wir was Neues 😪😪😪)

    Ich bin jetzt schon extrem Urlaubsreif und sehne das alles herbei...
  • @Caudalie wir fahren jetzt hoffentlich auch im April zum Sunny Bunny, nachdem wir für März abgesagt haben weil die Kleine Covid bekommen hat.
  • Wir haben noch keine Pläne 🙈
  • Wir haben das Jahr schon „durchgeplant“.
    In den Osterferien fahren wir nach Berlin, im Juni nach Kroatien (nur übers verlängerte Wochenende) und im August an die Côte d‘Azur. 😊
  • Wir fahren im August wieder ins Kinderhotel nach Salzburg und in den Herbstferien mit meiner gesamten Familie ins Südtirol 🥰🥰
  • Wir haben gebucht:
    Juni in Bibione mit der Schwiegermutter
    August mit meiner Familie ins Jufa Neutal wo wir einen Tag Lutzmannsburg und einen Family Park machen wollen

    Dazu wollen wir im Mai noch 2 Tage Legoland
    Und die Schwiegermutter möchte Ende Augst evtl noch an den Wörthersee.
    Falls da wer Hoteltipps hat würd ich mich freuen (Hotel mit Schwimmmöglichkeit, Spielmöglichkeit für die Kinder, mind Halbpension)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.