Was machst du gerade? #3

1145146148150151189

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Danke Euch. Mal sehen was die Schmerzen heut machen. Hoffe es fehr soweit.

    Und hoffe wir kommen auf die Bundesstrasse. Unser Bus steckt ja nochimmer beim Berg unten. Mein Mann sagt runter geht, nur rauf nicht. Bin gespannt.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich bin gerade Couch-Potatoe. Ich bin soooooooo müde und ich muss die Küche aufräumen. Ich will nicht 😫😫😫. Wäre ich ein Kind, würde ich mich am Boden schmeißen und schreien 🤪 Grrr....
  • Lieferung in Empfang nehmen und nun verräumen… 🥲

    kfn131z10q6k.jpeg
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich warte draussen. Basti hat Logo.

    Er hat gerade eine Phase wo er so gar nicht will.

    Ich werde also heute um Pause bitten. In 2,3 Wochen schaut die Welt wieder anders aus.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich treffe mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin auf einen Kaffee. Wir haben uns schon fast 2 Jahre nicht mehr gesehen 😮
  • Ich sitz beim Karate. Junior wollte es probieren aber jetzt macht er nicht mit. Aber er schaut zumindest zu
  • itchify wrote: »
    Ich sitz beim Karate. Junior wollte es probieren aber jetzt macht er nicht mit. Aber er schaut zumindest zu

    Haha, ja das ging uns auch so. Und jetzt taugt es Zwergin voll.
    Wo macht ihr Karate? :)
  • @Ponine das war vom ASKÖ für Kindergarten Kinder. Ihm hat es vom Zuschauen eh gefallen, vor allem dass es Süßes am Schluss gab 😉 könnte mir schon vorstellen dass er nächstes Mal mit macht. Wir schauen uns noch Judo an und entscheiden dann
  • Mah, dieses Süße am Schluss. 🤦🏻‍♀️ Sorry, dass ich das jetzt kommentieren muss, aber es regt mich so auf, dass es heutzutage bei fast allen Kinderkursen Süßes am Schluss gibt…beim Turnen, beim Eislaufen, überall…muss man Kinder immer mit Süßem „belohnen“?! 🙄
  • Vielleicht war es eine Ausnahme? Bei unserem Karate Kurs gibt's alle heiligen Zeiten zu Anlässen (Weihnachts-, Faschings-, Oster- und Halloween Training) eine Minischoki.

    @itchify hört sich gut an. Wir haben uns damals noch Teakwondo angeschaut, aber das kam nicht gut an.
  • @Talia56 allgemein find ichs auch bedenklich. Da geht man schon zum Sport, es hat eh allen Spaß gemacht und dann gibt es hinten nach was Süßes.
    Aber bei meinem zieht das total und dann bin ich froh drum. Es waren 2 Gummidinger und es waren auch Eltern dabei die es nicht erlaubt haben (meine Bewunderung- meiner würd wohl auszucken)
    @Ponine wirkte schon wie wenn es immer wäre.
    Judo wäre näher und in der Schule in die er kommt, also so gesehen besser. Aber es ist ab 6 also wäre er wohl der Jüngste.
  • @itchify eh, ich ärger mich da mehr über die Kurse bei uns…mich nervt das schon dermaßen…die Große geht zum Turnen und Eislaufen und bei beiden Kursen gibts was. Letztes Jahr auch beim Englischkurs und dann bei einem anderen Kurs auch noch…als ob das notwendig wär. 🙄
  • @Talia56 bei uns auch bei musikalischer Früherziehung... Gibt immer Gummibären zum Schluss 🙄 und das genau vorm Mittagessen 🙈

    Ich komm grad vom Palazzo, war ein Firmen Ausflug bzw Weihnachtsgeschenk 😊 die Show war super 👍
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bei uns gibts bei den Sportkursen nix süßes.

    Aber bei der Logopädin. Ein Maoam. Und da wurde ich beim ersten mal gefragt ob es ok ist.
    Mich stört das ehrlich gar nicht. 🙈
  • @Nasty wenn man vorher gefragt wird, ja, aber wenn das bei den Kursen echt schon fast selbstverständlich ist, find ichs komisch…vorher turnt man rum, damits dann nachher Süßes gibt?! 🤷🏻‍♀️ Ich bin da vielleicht überempfindlich, aber ich finds schlichtweg nicht notwendig.
  • Wir fahren jetzt Sebastian in die Schule und dann holen Magdalena und ich frische Brötchen und fahren zu meiner Schwester und den Zwillingen frühstücken 🥰🥰 machen wir Schwestern ja jeden Freitag und Magdalena darf heute mal mit und muss nicht in den Kindergarten 🤭🤭
  • Mein Schatz und ich genießen den kinderfreien Abend 🥰🥰🥳77w6o7puigpd.jpg
  • Unser Hallenbad- Ausflug fällt ins Wasser, weil Felix mit Halsschmerzen und Bauchweh aufgewacht ist…
    Wird also ein gemütlicher Tag.
    Ich hör grad Fabian beim Ukulele üben zu (eine neue Leidenschaft von ihm - ich bin ihr auch schon verfallen! 😁)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Wir fahren grad heim vom Berg.
    Wollten eigentlich zur Rodelwiese, aber die Parkplätze waren bummvoll 🙈
    Also sind wir ein Stückchen weiter gefahren und im Schnee spazieren gegangen und die Kinder konnten dort zumindest mit dem Bob ein bisschen rutschen ☺
    Und die Sonne haben wir auch gesehen und viiiieeel Schnee.

    82267uz43irj.jpg


  • Ich bin grad schockiert über das NÖ Wahlergebnis - no comment...
  • @Caudalie ich auch. Aber leider war es fast schon zu erwarten.
  • @Arwen1982at ja, ehhhhh... trotzdem arg....
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kinderfasching vorbei, Kinder im Bett, Mama kaputt. 😬
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Nasty und, hat sich der Schwager getraut was zu sagen??? 😈
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Ich sitz jetzt auch endlich und esse in Ruhe die zweite Hälfte meiner Pizza (und dann noch was Süßes).
    Familienbesuch erledigt, der Großputz danach auch und die Kinder sind im Bett 🙏🏻
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @ricz er sagte irgendwas zu meinem Mann in Richtung ob er jetzt auch die sexuelle Orientierung wechselt (jetzt mal nett umformuliert).
    Mein Mann sagte : Was dagegen? willst a Bussi? Er verfolgte ihn mit Kussmund.
    S. flüchtete. Wir haben uns krumm gelacht. Ich habs ja damals auch meiner Schwester und Freunden erzählt, war lustig.
  • Vor dem OP warten bis Mäuschen fertig ist...
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Caudalie alles Gute 🍀😚

    @Nasty hahaha super 😅
  • @Caudalie alles gute und schnelle Erholung dann!
  • Alles Gute deiner Maus 🍀 @Caudalie
  • @ricz @itchify danke, ihr Lieben! OP ist gut verlaufen, sie hat schon bissl gegessen und getrunken... ich denke, wir gehen dann am Nachmittag/Abend heim - davon gehe ich mal aus.- Sie klagt über Halsweh

    Ich bin jedenfalls superstolz auf sie - sie war so brav und kooperativ
  • @Stefanie868 danke auch dir, du Liebe ♥️
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Caudalie super das ihrs geschafft hab. Ich find ja das warten immer so furchtbar.
    Durftest du da bleiben bis sie geschlafen hat?
  • @Nasty ich war im OP mit drinnen und hab gewartet bis sie eingeschlafen ist und nachher war ich gleich bei ihr im Aufwachraum. Das ist schon sehr toll (im Gegensatz zu früher) und ich muss sagen, dass ich ein totaler Fan von Anästhesisten bin. Die sind sooooooo lieb alle.

    Gott sei Dank waren wir gleich die ersten in der Früh, somit war verhältnismäßig wenig Wartezeit.

    Jetzt hat sie den Waschraum vollgekotzt, aber sonst geht es ihr bis auf Halsschmerzen recht gut.

    Zach ist so ein Tag im KH - aber wem sag ich das? Da bist du ja leider, leider sehr geübt....

    Ich wünsche euch, dass im Februar bei euch alles so glatt geht - ist ja auch schon ziemlich bald...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Caudalie das ist super. Im Akh darf ich auch immer bleiben bis sie schläft. Einmal im Orthopädischen Spital meinten sie das geht nicht. Janin war da 4 und hat trotz sedierung gewütet wie ein Stier. Sich den Venflon rausgerissen, getreten und sich tapfer gewehrt. Schnell wurde ich rein geholt. No chance auf Narkose ohne Mama.😅 wer nicht hören kann muss fühlen. Ich hatte es prophezeit.

    Gekotzt hat Janin auch öfter. Von der Narkose. Sie bekommt was dazu gegen die Übelkeit. Musst dir merken falls mal wieder eine Narkose anstehen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

    Wir waren auch grad wieder beim Hno. Diesmal eine Vertretung da. Der war sehr lieb. Ohren gespült und uns erklärt, dass Janin in einem Alter ist wo sich der Rachraum weitet, Polypen wieder zurückgehen können. Er würde uns dringend raten mind. ein Jahr zu warten mit einer Op. In 6 Monaten Kontrolle, ev. davor wenn sie krank ist. Damit mans mal im Infektzustand anschauen kann.
    Bin grad happy und hoffe das es uns erspart bleibt.
  • Schön @Caudalie, dass es gut gegangen ist, ich freu mich


    Ich warte aufn öamtc, der mirs auto in die werkstatt bringt.. , dass ich es dringend mittwoch brauche, ist dort vermerkt..... hab radikal gesagt "ich hole ihn mittwoch un halb 11"
  • @Caudalie super, dass deine Maus die OP gut überstanden hat.
    Wir haben im Juli Termin. Gleich in der ersten Ferienwoche 😬

    @Nasty das ist gut, wenn ihr fürs erste Mal abwarten könnt mit der OP.
    Bei uns hieß es ja immer, dass es nicht notwendig wäre und letztes Jahr plötzlich dann doch. Leider hat auch die Zweitmeinung ergeben, dass wir um eine OP nicht drum Rum kommen. Dabei hat er überhaupt keine Auffälligkeiten.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @fanny85 kann uns auch noch passieren. Ich weiß. Aber das wir zumindest 1 Jahr schonfrist haben hilft mir grad sehr.
    1 Narkose im Jahr reicht. Jetzt mal der Shunt.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Das ist schön zu lesen, dass Janin die OP vielleicht gar nicht braucht @Nasty
    Eine OP heuer reicht vollkommen!

    @Caudalie Schön, dass alles gut verlaufen ist! Durftet ihr dann heim?
    Ich musste mit Magdalena bei ihrer Polypen OP noch eine Nacht im KH bleiben. Zur Beobachtung. (Ws damit das private KH dafür noch extra kassieren kann 🙈)

    Ich hab die Warterei ganz schlimm gefunden 😔 und dann, als sie aufgewacht ist. Da war sie richtig panisch und durch die Aufregung war auf einmal überall Blut 😔😬
    Sie hat dann noch was zur Beruhigung bekommen und noch ein bisschen geschlafen. Danach ist sie ganz normal aufgewacht und war auch schnell wieder fit. 👍
  • @Nasty bei uns ist hier fast ein Jahr Wartezeit auf die OP, deshalb haben wir einen ausgemacht und dann storniert als es nach einem Jahr besser war
    @fanny85 wenn er keine Auffälligkeiten/Probleme hat warum muss es dann gemacht werden?

    @corni puh so ein Schreck mit dem Blut. Bei uns gibt es auch Termine mit Übernachtung aber die ist dann davor.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 31. 01. 2023, 09:36
    @itchify
    Ja, das mit dem Blut war grauslich. Dabei hat mich das Team der "Aufwach"-Station eh vorgewarnt, dass sowas passieren kann und dass das in der Regel schlimmer ausschaut, als es ist.

    Wir waren am Nachmittag und in der Nacht davor auch im KH. Letzte Untersuchung, Gespräch mit Anästhesistin. Sie hat dann auch gleich Magdalenas Arme angeschaut, wo es mit den Zugängen am besten ausschaut. An den Stellen hat sie dann in der Früh diese Pflaster raufbekommen, die die Haut betäuben (weiß grad nicht, wie die heißen).
    In der Früh gleich OP, dann noch eine Nacht zur Beobachtung und in der Früh drauf hat sich der HNO nochmal alles angeschaut.
  • Ich radle grad die letzten 5min am Hometrainer. Die ziehen sich mehr, als die Stunde davor....
  • @itchify also er hat zwar keine offensichtlichen Auffälligkeiten wie häufig krank oder Mittelohrentzündung hatten wir noch nie. Schnarchen auch nicht. Nur im Frühjahr immer verstopfte Nase, was wohl mit einer Allergie zusammen hängt.
    Einzig beim Hörscreening passt die Kurve nicht. Die ist nicht da wo sie sein soll. Hören tut er aber gut. Lt Arzt nur dumpf.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    In die Arbeit fahren. Versuchen die schlechte Stimmung von daheim zu verdrängen.
    Mann schnupfig- sprich dem Tode nahe.
    Kinder grantig als ob sie 3 Nächte nicht geschlafen hätten.
    Anziehen der Jungs - ein Workout für die ganze Woche.

    Janins vorpupertäre Nettigkeiten schon um 6 Uhr früh zu hören bekommen. Ich habe Sie zu bedienen, immerhin wollte ich ja Kinder. Darf nicht schimpfen und muss mich kümmern. 😬 .....kommt davon wenn man beim Thema Kinderrechte in der Schule nur hört was man hören will.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Oje @Nasty 🙈🙈🙈 Ich fühle mit dir!
    Hab heute auch schon mit den Mädels "gekämpft" in der Früh 😔
    Musste Magdalena letztendlich anziehen, sonst wären wir zu spät zur Schule gekommen 🙈🙈🙈
    Ist wieder Vollmond?

    Magdalena hat mir heute erklärt, dass sie sicher keine Aufgabe machen wird oder für die Ansage üben...
    Die Ansage von Fr hat sie gestern mitbekommen - eine Katastrophe 😔
    Jetzt ist sie natürlich total demotiviert...
  • @corni oje die Arme 😞 hoffe ihr könnt sie motivieren. Sie hatte ja doch viele Fehlzeiten durchs Kranksein.
    @Nasty ich bin den Anzieh/Zähneputzkampf auch so leid. Aber heute war mal ein besserer Tag.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Oje @corni
    Ist zwar blöd, aber lässt sie sich notfalls bestechen wenn sie übt? Tv? Süsses?...
    Oder mit einem Ausflug motivieren?
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,003

    edited 2. 02. 2023, 05:52
    Der Versuch mit dem Kind Max 6 Kinder für due Geburtstagsfeier zu filtern.
    Er will nicht nur die ganze Klasse einladen ("außer der A, due hat zu mir Spaghetti Haar gesagt") sondern gefühlt die halbe schule ("der L muss kommen, das ist mein buddy"[so A Art "pate" ais der 4 - jeder 1.klässler hat so einen] "die L, weil die meine Mütze aufgehoben hst". Der F, weil der immer hallo sagt", due a wriöndas doe Schwester vom a ist..." den bruder vom l..wril.das jacder nruder vom l ist..." due j weil die mit mir in der vorschuleidt und den l der auch in der vs ist"..) und den halben kigA.
    Ich schwitze gerade Blut...
  • Ohhh ich kenn das @RoterSommermond Magdalena würd auch alle vom Kindergarten einladen....sogar unseren Zivi hat sie eingeladen 🤣🤣

    Heute wär eigentlich mein einzig freier Tag aber ich geh mit Magdalena mit Eislaufen und eine andere Gruppe braucht mich auch auf dem Eis 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kinder und Mann weg.... Was mach ich bloss mit den 4 freien Stunden 😁.

    Erstmal Kaffee Nummer 2 , dann ein Bad? Oder umgekehrt? 😂
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.