Was machst du gerade? #3

1142143145147148190

Kommentare

  • Ich hab ihn dezent vom hohen Ross runtergeholt.... Hat ihm so gar nicht gepasst.
    Und ihn zusammen gestaucht, weil er seinen autistischen Bruder aufs ärgere verhöhnt und beschimpft hat.
    So was geht gar nicht!!!!!
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @RoterSommermond Recht hast!! Du böse Tante 😈🤭 Wie alt ist denn dieser Neffe?

    Ich bin heute den Neffen meines Mannes (8) auch angefahren, dass man mit Spielzeugwaffen (also solche Schaumstoff-Schießdinger) nicht auf Menschen zielt 😠
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @RoterSommermond stimmt geht gar nicht....

    Ich hab aber auch so ein Großkotz Exemplar. Zumindest manchmal. Nur kenn ich ihn halt und weiß das es nicht die Erziehung war sondern seine eigene Unsicherheit und Ängste die er so nach aussen transportiert. Raffi geht dann halt oft auf seinen Bruder los. Nicht unbedingt verbal.
    Eine emotionale Erklärung mit Vergleich hilft ihm da besser als schimpfen. Aber klar ich kenn den Neffen nicht. Kann durchaus ein besonders Beratungsresistentes Ekelpaket sein. 🙈

    @ricz wir haben die Abmachung nicht ins Gesicht oder Oberkörper. Bei 2 Jungs klappt das nicht, dass nicht aufeinander gezielt werden soll. Sieht man ja schon in Kinderzeitschriften und Zeichentrickfilmen.
    Ich wollte die Dinger nie im Haus. Aber zum 4. Geburtstag sind sie durch die Tante doch eingezogen. Jetzt ist das Interesse eh schon weg, aber meine brauchten nur Anleitung wo sie dürfen, wo nicht. Spielideen halt. Sie haben dann auf Plastikbecher geschossen, auf einem kasten, so dass sie hinten runterfallen können.
    Wer mehr geschafft hat hat die Runde gewonnen. Geht aber sicher auch gut allein. Oder Zielscheibe zum Punkte Sammeln an die Tür kleben etc...die Zielwut also umwandeln.
    Aber ich denk mit den Mädels wirds dich persönlich eh nicht betreffen.


    Klugscheissen Ende 😉
    Man sieht oft erst die Kehrseite wenn man selbst betroffen ist.
    Vor 2 Jahren noch wäre ich genau Eurer Meinung gewesen und hätte mich furchtbar über Eure Neffen aufgeregt.
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @Nasty ist mir schon alles klar 😉 und wenn zwei gleichaltrige so miteinander spielen, ist es noch was anderes.
    Aber in der Situation gestern hat der 8jährige auf die 3jährigen Cousine (die am Boden gelegen ist) gezielt, noch dazu in Kopfnähe. Und wenn da so ein Pfeil rausschießt kann das, wortwörtlich, ins Auge gehen.
    Und seine Eltern haben dazu natürlich nix gesagt, bzw schauen die auch nicht was er so macht, Hauptsache sie haben ihre Ruhe 😏
  • @ricz die beiden werden im Mai 8.
    Behinderte verspotten...da sehr 8ch dunkelrot. Egal welches Alter. Fertig
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @RoterSommermond aber wenns die Kinder nicht lernen?
    Janin und ich werden oft so penetrant angestarrt, da wäre es mir lieber es sagt einer was blödes, da könnt ich reagieren. Aber ich kann halt keinen anpöbeln der nur schaut.
    Gerade bei Kindern denk ich mir halt das die Arm sind, weil sie von engstirnigen dummen Erwachsenen lernen müssen.
  • Naja, aber seinen Bruder, mit dem er aufwächst...da sollte er es schon gewohnt sein. Ich mein, Raffi und Basti finden es ja sicher auch normal, Janin als Schwester zu haben.
    Etwas ungeschickt formuliert, aber du weißt hoffentlich, wie ich mein
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ja das schon @RoterSommermond aber trotzdem komm ich um Erklärungen nicht herum.
    Beispiel Rolli Sportwoche. Da sind halt auch Kids mit Cerebralparese, geistigen Einschränkungen oder oder.... Da werd ich auch gefragt ist der/die Dumm oder was?
    Jein, sie können halt nicht so wie wir und da muss man halt lieb sein, sich so oder so verhalten....oder im Zweifelsfall die Eltern höflich fragen was das Kind hat oder mag.

    Ich muss erklären das nicht alle die Rollstuhlfahren so fit sind wie Janin.

    Ich muss erklären das Raffi nicht absichtlich laut böse und überdreht ist sondern für ihn ein Grund dahinter steckt. Wir müssen ihn nur erst finden.
    Er mag auch nicht wenn man asperger oder adhs als Behinderung bezeichnet. Er sieht das bei sich nicht. Aber halt auch die anderen nicht.

    Da ist einfach noch ganz viel Rede und Erklärungsbedarf da.
    Bei uns das Thema Behinderung natürlich viel Präsenter als in anderen Familien, da redet es sich leichter. Aber ohne gehts halt nicht.
  • @RoterSommermond grad Geschwister sind oft gemein zu einander. Der sieht ihn ja nicht als einen Behinderten sondern seinen Bruder. Ich seh es halt so dass die Geschwister oft die Reibepunkte sind. Eltern sind (auch bei BO) gefühlt eine Hierarchie höher, bei Freunden muss man irgendwie auch aufpassen dass man sie nicht verliert.
    Aber natürlich ist es gut wenn du etwas sagst wenn einer gemein wird. Wissen sollen sie es ja trotzdem dass das Verhalten nicht ok ist.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Kaffee trinken, Nachrichten lesen, warten....bin seit 6 auf. Alle anderen schlafen noch.
    Wir fahren Mittags wieder nach Wien. (Jungs bleiben bei Oma und Tante).

    Bin schon etwas nervös vor der Befundbesprechung. Leider erst um 17.30 uhr.
    Hoffe man kann Janins Op in ruhe planen. Ich hab ein ungutes Gefühl und hoffe das es nur von der Unsicherheit kommt und keine Vorahnung auf was ist, das ich nicht brauchen kann. 🙈
  • Ich wünsche euch heute alles Gute liebe @Nasty 🍀🍀
  • Alles Liebe @Nasty
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Alles Gute für heute @Nasty !!!
  • @Nasty hoffentlich gute Nachrichten! 🍀
  • Ich drück djr fest die Daumen @Nasty!
  • Ich drück euch die Daumen @Nasty 🍀
  • Meine Daumen sind auch gedrückt! @Nasty
  • @Nasty alles Gute für euch 🍀
  • @Nasty meine Daumen sind auch gedrückt!
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Ich gammel gerade auf der Couch.
    Bin seit gestern so müde. Hoffe, ich werd nicht krank 😬
    Aber ws lässt jetzt einfach der Stress und die Anspannung der vergangenen Wochen bzw Monate aus, jetzt wo mein Mann auch daheim ist...

    Waren heute schon in der Konditorei, Marzipan-Glücksbringer kaufen. Danach Spielplatz. ☺
  • Unser Geschirrspüler ist kaputt und ich geh jetzt dann mal das Chaos der letzten Tage in der Küche verräumen 🥲
  • @Nasty ich denke ganz viel an euch und wünsche euch, dass alles gut klappt und nach Plan verlaufen kann.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir sind in Wien. Haben die Zeit genutzt und noch Küche geputzt. Jetzt warte ich das es 17 uhr wird und wir los können. 😒ich hasse warten.
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @Nasty oh, so lange warten 🙈 das ist schrecklich, ja.
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Wir waren heute ein paar Stunden bei der Schwägerin, die Kinder haben gespielt und wir getratscht.

    Danach war ich mit Mann und Kindern noch essen und am Heimweg ein paar Zwischenstopps bei Freunden, um ein Weihnachtspackerl zu deponieren.

    Jetzt werden wir uns ausruhen... Morgen beginnt Luisas Skikurs (3 Tage)
  • @Nasty
    daumen sind fest gedrückt! 🍀
  • unser heutiges familientreffen wurde von den gastgebern krankheitsbedingt abgesagt, deshalb haben wir uns spontan zu einem tierparkbesuch entschieden. das wetter war perfekt und die bewegung hat so gut getan 🤩

    todnxs6a6qvb.jpeg
  • Wir waren heute rodeln.
    Herrlich wars.
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @ricz Ich hoffe, es geht dir schon besser!

    Wo macht denn Luisa den Schikurs?

    Wir wollten die Mädels eigentlich auch anmelden, aber dann hat Theresa die Schafblattern bekommen und eigentlich rechne ich jeden Tag damit, dass es bei Magdalena jetzt auch los geht... Zwei Wochen sind es heute, dass bei Theresa die erste Blase aufgefahren ist. 🙈
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @corni danke der Nachfrage! Der viele Schlaf hat sehr gut getan, aber ganz fit bin ich wohl noch nicht...

    Den Skikurs macht Luisa in Modriach (Schneeschule Klinger). Dort waren sie letztes Jahr vom KiGa aus, aber heuer ist aufgrund zu wenig Anmeldungen leider keiner zustande gekommen.
    Es gibt noch für den ganzen Jänner und Februar Wochenendkurse und auch einen längeren in den Semesterferien. Am Salzstiegl machen sie glaub ich auch Kurse.

    Mei es wäre echt schön wenn Magdalena verschont bleibt 🙏🏻 geht's Theresa schon wieder besser?
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @ricz Oje 😔 Kannst dich heute ein bisschen ausruhen oder musst du mit auf den "Berg"?

    Modriach wäre auch unsere Wahl gewesen. Aber wer weiß, wie lange dort noch Schnee liegt 😬

    Theresa ist soweit wieder fit, danke ☺ Nur noch bisserl Schnupfen. Und die Schafblattern sieht man halt noch, weil die Krusten noch drauf sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magdalena verschont bleibt. Wäre gut, wenn sie es bald mal bekommt, sonst fehlt sie nach den Ferien schon wieder in der Schule 😖
    Sollte sie sie wirklich nicht bekommen, lass ich sie impfen!
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @corni ich kann mich zum Glück ausruhen - wäre heute sowieso daheim geblieben. Mein Mann checkt einmal die Lage und vielleicht fahre ich mit Olivia dann am letzten Tag mit zuschauen (sofern es "babygeeignet" ist, also die Hütte offen hat).
    Auf die Schneesituation bin ich auch gespannt 🙈

    Impfen ist sicher eine gute Idee wenn sie es nicht bekommt 🙏🏻 blöd, wenn man wartet dass sie es "endlich" auch bekommt, solange noch Ferien sind 😩
  • Ich hab heute das Bad geputzt und nebenbei ein paar Ladungen Wäsche gewaschen. Hab das während dem Kranksein vor mir hergeschoben aber es nützt ja nix. Und dabei hab ich drüber nachgedacht, was ich 2023 gern ändern möchte.. eins ist klar, ich möchte eine Routine im Haus finden, das fordert mich nämlich echt. Knapp 200qm putzen sich nicht von allein und irgendwie lass ich es immer ein paar Tage schweifen, dann überkommts mich und ich putz in nem halben Tag alles und von vorn… dabei wär’s so viel einfacher, wenn ich einfach jeden Tag etwas mache 😂
  • Bei 3 Kindern finde ich das schon sehr engagiert @loewenmama!
    Würde ein staubsaugerroboter helfen? Dann staubt es nicht so ein. Allerdings gibt es ein großes Manko: es darf nicht viel herum liegen, sonst klappt es nicht.
  • @Maxi01 darüber hab ich schon mal nachgedacht, aber wir haben in jedem Raum so eine kleine Stufe, da geht das glaub ich nicht 🙈
    Ich bräuchte Kinder die kein Chaos verbreiten 😂🤣
  • Ja, Stufen sind blöd @loewenmama.
    Da müsste man Rampen bauen.
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @loewenmama ist es wirklich eine Stufe oder nur eine Art Leiste?
    Unser Robbi kommt über so Sachen wie Wäscheständer schon drüber 👍🏻
  • @loewenmama dann saugt er raum für raum zur not aber kleine stufen schafft er. Wenn du eine gute Lösung für den Haushalt hast... her damit :D
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @loewenmama

    Bei uns saugt der "Staubsi" auch nur Raum für Raum. Ich stell ihn einfach rein, wo ich ihn brauche.
    Er saugt meist das Bad, WC, die Diele und die Schlafzimmer.

    Küche, Wohnzimmer und Spiel-Kinderzimmer saug ich selbst, weil ich da länger brauch zum Sachen wegräumen, als wenn ich gleich selber sauge und "rundherum" sauge bzw die Sachen während des Saugens verschiebe 😆
    Aber ich find trotzdem, dass er mir einiges an täglicher Arbeit abnimmt.
  • @Maxi01 nösslachhütte. Vom Parkplatz ca 30 min zu fuß bergauf. Perfekt wars nicht, es hat schon tw apere stellen gegeben, aber trotzdem toll

    (Wipptaler Mann 😀😀)
  • Wir waren heute Eislaufen - auf Kunststoff Platten... Naja hat uns nicht so ganz überzeugt...
  • @ricz es sind circa 3cm Unterschied von Zimmer zu Zimmer 🙈

    @corni das würde gehen, einfach dahin tragen wo ich ihn brauch! Das werd ich mal meinem Mann vorschlagen 😊

    Aber ja, ich glaub das größte Problem ist echt meine nicht vorhandene Kontinuität…
  • @loewenmama.
    Das schaffen manche Roboter aber schon. Da musst dich vorher schlau machen, welches Modell geeignet ist (meiner schafft das knapp nicht).
  • @Maxi01 ah ich dachte immer die schaffen maximal ne Teppichkante 😂 dann geh ich mal googeln!
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Ich kann nicht schlafen und das nervt mich gerade.
  • Ich auch nicht @kani. Seit 4 Uhr. 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    edited 30. 12. 2022, 06:16
    Seid ihr nochmal eingeschlafen? War auch hier eine seltsame Nacht.
    Nur mein Mann und die Kinder schlafen nochimmer wie die Steine.

    Gehen heute Eislaufen, mit der Tante. Somit hat jedes Kind einen Erwachsenen. In Zwettl ist es so toll für uns, weil es statt den Schiebepinguinen die man so kennt, einfach Sesseln mit Kufen gibt. So kann auch Janin mit aufs Eis. 🎉
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Ja ich bin nochmals eingeschlafen, keine Ahnung wann, hat gedauert. Aber zum Glück haben wir ja alle frei :)
  • @Nasty die sessel gibts auch in Mödling. Ist nicht ganz so weit von euch weg :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.