🍾 gestern 2 liebe Freundinnen nach einem Jahr wieder zum Brunchen getroffen ♥️💗 es war sooo toll
👍 heute Haushalt erledigt, gekocht und vorgekocht, Spaziergang zur Wahl - also sehr viel erledigt
🧗♂️ wir waren mit Mäusin im Klettergarten und sie hat sooo grandios ihr Ängste überwunden (die sie mitten im Parcours bekam 😟) und dann alles geschafft. Ich bin sehr stolz auf sie
Und generell bin ich gerade sehr begeistert von der Entwicklung unserer kleinen/großen Maus - Kindergarten läuft super, Musikalische Früherziehung taugt ihr voll, Kinderklettern begeistert sie - es erfüllt mich mit extremer Freude wie viel Freude sie gerade mit allem hat 🥰🥰🥰
- Kinder waren heute total brav und haben mal nicht gestritten
- Einschlafen lief ohne Probleme
- Besuch der Schwiegereltern ohne nennenswerten Zwischenfall geschafft
Und ein viertes: ganz viel leckeren Kuchen und Waffeln gegessen ♥️
@melly210 wann fahrt ihr ins Lego Land? Und wo hast du gebucht? Direkt? Mit Expresspass? Gibt's da leicht grad ein Angebot oder so?
Wir fahren über Fronleichnahm, dh Mitte Mai. Da sollte es (hoffentlich) warm, aber noch nicht heiß sein. Ich habe es direkt über die Homepage gebucht, aktuell gibts Frühbucher-Rabatt.
Expresspässe kann man meines Wissens nach nicht im Paket kaufen, nur extra
@melly210 ah okay danke! 😊 Überleg nächstes Jahr auch zu fahren. Auch entweder Fronleichnam oder Pfingsten...
Das erklärt warum ich das mit den Expresspass nirgends gefunden habe 😅
Janin hatte von Freitag 1 Seite Hü im Buch zu schreiben, hat aber freiwillig alles davor nachgearbeitet was noch leer war oder sie mal nicht fertig wurde...
-Ergo hat seine Stifthand festgelegt nach den Motoriktests und er hat besser als erwartet mitgemacht 🙂
- Kinder alleine hingelegt und noch ein paar Minuten Zeit gehabt um mich beim Großen zu entschuldigen dass die Launen vom Kleinen grad die ganze Familienzeit belasten und er viel zurückstecken muss 😓
Von gestern noch: Großer war so tüchtig im Eislaufkurs obwohl wir wegen der Ergo ewig nicht hin konnten. Und dann kam auch noch ein Nikolaus mit Schlittschuhen aufs Eis und hat Geschenke verteilt 😄⛸️🎅
Kinder sind zum ersten Mal alleine eingeschlafen 😵
Kleiner durfte im Kindergarten zu den Älteren wechseln, d.h. zum Glück kein Mittagsschlaf mehr, kein ewig aufbleiben und er freut sich dass er beim Bruder ist.
Kommentare
Elternvereinssitzung überstsnden
Küchlein 1 ist im Rohr
Arbeitstag ist schnell vergangen
Kinder sind schnell eingeschlafen
konnte pünktlich aus der arbeit gehen
Heizung in der arbeit wurde repariert
Kinder haben jeweils 2 Stunden hin und zurück gut mit gemacht und sind nicht eingeschlafen
Alkoholfreien gin probiert und war echt gut
Kinder sind noch auf, aber sehr ruhig und brav
Kuscheln auf der Couch
LG und ich hatten freie Nachmittage weil die Kinder bei Oma waren 🙂
Der Große macht die Ergo Knetübungen ohne Murren 🙂
Martin hatte Spaß beim Training
Georgs Husten ist besser
Der erste Tag ohne Regen seit Wochen 😊
LG kriegt doch einiges an Anrechnungen, vielleicht überleben wir das doch irgendwie mit dem nächsten Studienabschluss 🙈🙈🙈
Georg hat seine Schnupperstunde schlagzeug gefallen, würde aber akzeptieren wenn er erst nächstes Jahr startet..
Martin hatte Spaß bei einem Freund
Martin hat brav Orgel gespielt
Kinder waren recht lange im Garten ohne zu streiten
Kinder hatten Spaß im monki park
Mann legt gerade die kinder hin
🍾 gestern 2 liebe Freundinnen nach einem Jahr wieder zum Brunchen getroffen ♥️💗 es war sooo toll
👍 heute Haushalt erledigt, gekocht und vorgekocht, Spaziergang zur Wahl - also sehr viel erledigt
🧗♂️ wir waren mit Mäusin im Klettergarten und sie hat sooo grandios ihr Ängste überwunden (die sie mitten im Parcours bekam 😟) und dann alles geschafft. Ich bin sehr stolz auf sie
Und generell bin ich gerade sehr begeistert von der Entwicklung unserer kleinen/großen Maus - Kindergarten läuft super, Musikalische Früherziehung taugt ihr voll, Kinderklettern begeistert sie - es erfüllt mich mit extremer Freude wie viel Freude sie gerade mit allem hat 🥰🥰🥰
Sie hat fast alle Übungen und Aufgaben von der Schule nachgeholt
Mein Schnupfen und meine verlegten Ohren sind etwas besser geworden
Draußen an der frischen Luft gewesen
Mein Mann hat mir ein neues Notebook besorgt (ok, bezahlen muss ich es selber 😝)
Großer war im Eislaufkurs. Ist so schön dass er jetzt bei so Kursen mitmacht 👍
Arbeit war auch gut 👍
Etagenbett der Kids aufgebaut und Kinderzimmer umgestellt und wir finden es toll 😊
Super schönes Treffen gehabt mit den ehemaligen Kindergartenfreunden und Eltern ♥️
Hab heute ausgiebig mit ihr telefoniert
Magdalenas Sturz mit dem Rad ist glimpflich ausgegangen und ihr Brillenbügel kann vorläufig geklebt werden
Georgs satzstellung wird langsam besser
Kinder sind schnell eingeschlafen
Kinder sind ausgepowert und (hoffentlich) bald im Land der Träume
Magdalena macht Fortschritte beim Lesen
- Einschlafen lief ohne Probleme
- Besuch der Schwiegereltern ohne nennenswerten Zwischenfall geschafft
Und ein viertes: ganz viel leckeren Kuchen und Waffeln gegessen ♥️
Nachmittags ein Spaziergang zum austoben, inkl. Spielplatz und Bockerl sammeln
Kinder haben kaum gestritten
Familienausflug in den Tierpark genacht Der Papa war zum ersten Mal dort und die Kinder haben sich so gefreut, ihm die Tiere zeigen zu können
Ich hab eine Zusatz-Aufgabe für die Firma weitergebracht (fehlt nur noch der Feinschliff)
Halloween Deko gebastelt mit den Kindern 🎃
Kinder haben um kurz nach halb 8 geschlafen 👍👍 das alleine zählt für 3, auch wenns auch wegen der Zeitumstellung war 😄
Gemeinsam die Geburtseinladungen vom Großen fertig gebastelt 👍
Ergo meinte dass er Fortschritte macht und 14tägig reicht 🙂
Söhnchen tut sich in der Schule laut Lehrerin super gut, keine Spur der Entwicklungsverzögerung mehr zu sehen
Söhnchen ist trotz krank sein relativ gut drauf
Wir fahren über Fronleichnahm, dh Mitte Mai. Da sollte es (hoffentlich) warm, aber noch nicht heiß sein. Ich habe es direkt über die Homepage gebucht, aktuell gibts Frühbucher-Rabatt.
Expresspässe kann man meines Wissens nach nicht im Paket kaufen, nur extra
Das erklärt warum ich das mit den Expresspass nirgends gefunden habe 😅
Morgen Laternenfest und alle soweit gesund
Die Kinder gehen bald ins bett
Kinder waren um 20.00 im Träumeland
Mein Mann hat Ordnung in der Küche gemacht (nach seinem Ermessen 😬) aber der Wille zählt
Schuleinschreibung erledigt und jetzt heißt es warten bis April 🥺
Am Abend noch was für die Kindergarten Administration geschafft und für den Kindergeburtstag vorbereitet 👍
Wochenende Anfang ! 2Tage ausschlafen ☝
Alles an Backzutaten für die Weihnachtskekse "eingelagert"...
Laternenumzug ging ohne Probleme 🥰
Eingewöhnung vom Mittleren verlief besser als gestern 😍
Weihnachtsdeko aufgehängt, Weihnachtslieder gehört und Kinder haben noch Kekse verziert
Kuscheln vor dem Fernseher
Eine liebe Kollegin übernimmt morgen meinen Dienst (die Kinder kränkeln ja schon wieder bzw noch immer)
Das (noch ungeborene) Baby meiner Freundin dürfte doch gesund sein (sämtliche Tests waren unauffällig)
Eine Lösung für eine private Terminkollision gefunden
Aaaalso...
Arbeits-Wochenende geschafft, morgen dann noch mal und am Dienstag hab ich hoffentlich wieder mal einen kinderfreien Vormittag, weil...
...die Kinder wieder gesund sind und wieder in Kiga und Schule gehen 🎉🎉🎉
Magdalena hat brav fast alle Arbeitsblätter von der Schule nachgemacht
Kinder haben sich über den ersten Schnee gefreut ❄
Alle wieder fit für Schule und Kindergarten...
Janin ist voll brav allein im Zimmer
Ich erspar mir morgen das Kochen, weil von heute noch einiges übrig ist
Die Kinder sind beim Einschlafen und ich freu mich auf Couch und TV
- Schönen Besuch der Urlis gehabt
- Lecker Torte gegessen
-Ergo hat seine Stifthand festgelegt nach den Motoriktests und er hat besser als erwartet mitgemacht 🙂
- Kinder alleine hingelegt und noch ein paar Minuten Zeit gehabt um mich beim Großen zu entschuldigen dass die Launen vom Kleinen grad die ganze Familienzeit belasten und er viel zurückstecken muss 😓
Hühnerstall gesäubert (ab morgen gibt's dann hoffentlich wieder mehr Eier 😉)
Magdalena hat alleine einen Teil der Aufgabe gemacht, während ich auf den Kiga-Bus mit Theresa gewartet hab 👍
Eine Winterjacke für Magdalena gefunden und noch Rabatt bekommen
Geschenke für meinen Mann eingepackt und Tiramisu gemacht, während er mit den Kindern draußen war
Draußen alles soweit winterfest gemacht (was halt noch übrig war)
Unsere eigenen Kiwis sind reif
Eine Präsentation für die Firma übernimmt eine Kollegin (ich bin ihr überhaupt nicht böse, dass sie sich das gekrallt hat 😁)
Die Schwiegis kommen nächste Woche heim (ja, da freu ich mich tatsächlich 😂 weil ich dann weniger Arbeit hab)
Kindergarten Adventfeier überlebt. 😬
Kinder schlafen
50 euro Einkaufsgutschein vom Geschäftsführer bekommen.
Kinder sind zum ersten Mal alleine eingeschlafen 😵
Kleiner durfte im Kindergarten zu den Älteren wechseln, d.h. zum Glück kein Mittagsschlaf mehr, kein ewig aufbleiben und er freut sich dass er beim Bruder ist.
Die Mädels haben kleine Zirbenkissen geschenkt bekommen
Erste Ladung Kekse ist fertig
Draussen gewesen
Basti schläft, Raffi fast (mit Papa], Janin bald 😊
Ich brauch morgen nichts kochen, weil von heute einiges übrig geblieben ist
Am Abend gemütlich einen Schnulzen-Film geschaut
Die Große wurde doch nicht richtig krank, war nur 2 Nachmittage erledigt mit Kopfschmerzen und somit konnten wir doch einiges machen am Wochenende.
Der Kleine ist auch wieder richtig fit.
Kinder haben bei Oma brav geschlafen
Nikolaus war persönlich da und die Kinder haben ihn nicht erkannt
Die Große hat gestern ihr Frühschwimmer Abzeichen bekommen