3 Positive Dinge pro Tag

1656668707173

Kommentare

  • :) hatten einen tollen Tag in Sparbach

    :) ich freu mich dass wir uns mit den Eltern von georgs besten Freund so gut verstehen

    :) Fußball Schuhe für Martin gekauft
  • :) evangelische Messe war voll schön heute

    :) Kuchen für die Arbeit morgen sind gelungen

    :) Kinder hat der Benjamin Blümchen Film gefallen
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Richtig gut und lange im eigenen Bett geschlafen

    Das Wohnzimmer geputzt und es schaut ausnahmsweise mal nicht aus, wie ein Kinder/Spielzimmer

    Mit den Mädels im Urlaub telefoniert
  • :) Arbeitstag in der neuen Gruppe war entspannt

    :) ich mag meine Kolleginnen in der Gruppe sehr

    :) bei Martins Training heute zu geschaut und beeindruckt v seiner Leistung
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Schulanfang war entspannt und gemütlich, Frühstück danach inkl.

    Jungs sind auch ganz brav in der Früh in den Kiga- ohne meckern

    Kinder schlafen fast. Mein Mann ist bei den Jungs, Janin hat Hörbuch mir vorgezogen 😊und ich schau das perfekte Dinner

  • Für gestern:
    Kinder waren so tapfer beim HNO. Haben sich zum ersten Mal alleine auf den Stuhl gesetzt und super mitgemacht. :)

    Ohren bei beiden frei, im Moment sieht es nicht nach OP aus :)

    Stimmung in der Arbeit gut, gesundheitlich geht es bei einem Kollegen bergauf 👍
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Auch noch für gestern ☺

    Mein Bruder hat sich verlobt 💞

    im Pool gewesen (vermutlich zum letzten Mal in dieser Saison, Wasser war schon sehr frisch 😬)

    Meine "To do Liste" wird kürzer ✅

    Ich schlaf in meinem Bett sooo gut 😴
  • :) war mit meinem Mann mittags essen

    :) me time genossen

    :) Georg hatte Spaß beim Tanzen
  • Wenn man an seinem Geburtstag in die Arbeit kommt und...

    qr5labni5eqr.jpg


    Me: 🥺 dankbar für das Team in meiner Arbeit
  • @Caudalie oh schön 🙂💐 happy birthday!
  • @itchify danke meine Liebe ♥️. Ich hab mich echt gefreut, hab gar nicht damit gerechnet.
  • Happy birthday @Caudalie
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Happy Birthday @Caudalie
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Fast Feierabend (Janin will wiedermal nicht allein einschlafen)

    Der Einkommensbescheid 2021 meines Mannes ist da ! Hat die Beschwerde doch was genutzt 😬

    Jungs schlafen schon
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @Caudalie happy Birthday, meine Liebe 🎉💐🥳 ich hoff, du konntest deinen Ehrentag doch etwas genießen. Sehr nett von deinen Kollegen!!! Hut ab
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,670

    @Caudalie
    auch von mir noch alles gute zum geburtstag! 🥂
  • Von mir auch noch Happy Birthday!! 🥳🥳 @Caudalie
  • Danke meine Lieben für die Gratulationen zu meinem Geburtstag 💗♥️🍾💐💐💐 - so lieb von euch.

    Mein Tag war sehr unspektakulär und angenehm gestern. Bin dann noch mit 2 Mamas auf einen Prosecco und dann noch ein Gläschen mit meinem Mann 🥰🥰

    Zwei liebe Freundinnen haben Kleinigkeiten mit der Post geschickt - ich bin sehr dankbar für so viele liebe Gedanken...
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Wochenende 💪

    Am Montag kommt schon eine Krankenschwester in die Schule kathetern (waren für Jänner auf der Warteliste) -machts so viel leichter für uns.

    Kinder sind müde und fast brav
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,670

    @Nasty
    das ist super! wie habt ihr es denn bisher gelöst gehabt?
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @vonni7 mein Mann ist vormittags von der Kantine weg und in die Schule. Viel Benzinverfahren und dauerstress für ihn.

    Jetzt muss er nur Nachmittags wenn er vorbeifährt um die Jungs aus dem Kiga zu holen, kein extra weg.

    2x Krankenschwester wird zu teuer, aber mit 1x ist uns sehr geholfen.
  • @Nasty ihr müsst das aber nicht selber zahlen? Gestern war in Wien heute ein Bericht über School nurses die es jetzt geben soll, hoff die können sowas in Zukunft auch mitmachen.
  • :) Zwergin gefällt es so gut in der Schule und ich finde die Atmosphäre dort so toll.

    :) Zwergin macht das Karate Training so viel Spaß.

    :) Haben heute einen riesen Stapel Billa Sticker Sticker geschenkt bekommen.


  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @itchify einen Grißteil zahlt Fond soziales Wien. Der Selbstbehalt ist nach Pflegeldstufe gerechnet. 124 Euro im Monat bei uns.
    Das ist ok.
    Aber ich brauch ja das Pflegegeld auch für andere Dinge die die Kasse nicht voll übernimmt.

    Es gibt Schulen wo immer Arzt oder Schwester da sind, sind halt wenige Zentren wo schwer beeinträchtigte Kinder sind, wie es dort ist, weiß ich nicht.
  • :) infrarot Kabine bei meinen Eltern getestet

    :) ein ganzes Buch gelesen

    :) der Himmel mit gewitterwolken, Sonne... Hat echt beeindruckend ausgesehen
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Hatten einen gemütlichen Nachmittag im Park

    Es ist abend

    Couch ist gemütlich
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Letzten Arbeitstag vor dem Urlaub geschafft ✅

    Ich hab die Kinder wieder 💞

    Alles für den Schulstart hergerichtet 🎒
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Alle 3 Kinderzimmer ausgemistet und aufgeräumt.

    Wohnzimmer umgestellt (Heizkörper schon mal komplett frei gelegt )

    Alle Bettfertig (aber noch nicht müde 🙈)
  • :) Martin hat so schnell Masche binden gelernt, Fußball Schuhe sei dank

    :) entspannte Stunden bei Schwägerin verbracht

    :) ein paar sonnenfenster genutzt
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    edited 12. 09. 2022, 17:31
    Tag 1 dieser Woche geschafft.

    Kinder sind brav im Bett und hören noch Geschichten.

    Wohnung halbwegs sauber
  • Sohn war mit Opa im Zoo (zum ersten Mal) und ich konnte endlich das Kinderzimmer gründlich reinigen.

    Sohn hatte sichtlich einen tollen Nachmittag, erzählen kann er mit 22 Monaten noch nicht so viel, aber er hat richtig gestrahlt beim Heimkommen.

    Hoffentlich schläft er bald, erzählt anscheinend noch den Stofftieren im Bett von seinem Tag 😆.
  • :) Abendbesprechung geschafft

    :) Martin hatte Spaß beim Fußball

    :) Georg hat sich gefreut dass logo ausgefallen ist
  • :) die kinder schlafen, war ein sehr mühsamer abend

    :) ich gönne mir jetzt was alkoholisches, mann beim team building sicher auch

    :) online Fortbildung erledigt
  • :) Kinder haben toll mitgemacht bei der Kinderärztin

    :) mein Coronatest war negativ

    :) Arbeitgeber von LG ist draufgekommen dass er um ein paar Stufen zu niedrig eingestuft ist. Er kriegt dann um einiges mehr Gehalt (und wahrscheinlich wieder mehr als ich)
  • :) Martin hat seine 1. Orgelstunde gefallen

    :) Georg war zum ersten Mal auf einer kinderparty ohne uns

    :) Martin durfte das Klassen Maskottchen mit heim nehmen
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Schön und gut mit meinem Mann essen gewesen

    Arbeits-Tag ist schnell und recht entspannt vergangen

    Jetzt hab ich wieder Urlaub
  • - das meiste Sommergewand der Kinder aussortiert
    - einer der Jungs wieder fit und durfte alleine zur Oma
    - ruhigen Sonntag gehabt
  • :) Martin hatte ein tolles tunier

    :) es hat erst geregnet als wir daheim waren

    :) war massieren
  • - Coronatests negativ
    - ganz kurz hat mal die Sonne rausgeblitzt nach einer Woche Regen und grau 🌞
    - Zumindest dem Großen geht es schon gut
  • :) bis auf 1 Mutter aus einer andren Gruppe hatten wir einen sehr entspannten elternabend

    :) Lob von Chefin bekommen

    :) Kinder sind mit Papa schlafen gegangen
  • :) den Vormittag ohne schlechtes Gewissen vorm Fernseher verbracht

    :) Zahnarzt Termin ausgemacht

    :) Martin übt brav orgel
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Am Vormittag ein bisschen Zeit zum Relaxen gehabt

    Die Kinder haben wenig gestritten

    Ich hab den Elternabend überstanden 🙈
  • :) urli war bei Martins orgelstunde mit

    :) Katze meiner Schwester geht's besser

    :) meine Eltern sind aus ihrem Urlaub zurück
  • :) Martin hat seine ersten Tore beim heutigen tunier geschossen

    :) Georg hatte entspannten Vormittag mit meinem Mann

    :) waren Kastanien sammeln und am Spielplatz
  • Verkürztes Wochenende bei meinen Eltern hat gut geklappt mit den Kindern 😊

    Heute noch meine Freundin am Rückweg besucht 😊

    Windeln für die Ukraine günstig bekommen 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Haben es alle aus dem Bett geschafft

    Kinder waren ganz brav in der früh und schnell angezogen, bin also pünktlich Richtung Arbeit gekommen und bald im Büro.

    Mit Nr. 3 wart ich noch was der restliche Tag bringt 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Hatten jetzt trotz ewig dauerndem kinderarzttermin doch noch einen gemütlichen kurzen Abend.

    Kinder sind müde und schlafen gleich
  • :) die kinder in der arbeit haben sich sejr über die Kastanien gefreut

    :) ein besonderes kind in der arbeit, hat über beiden Ohren gestrahlt nachdem er wirklich tolle Erfolgserlebnisse hatte.

    :) konnte in ruhe Mittagessen
  • :) hatte einen tollen erste Hilfe auffrischungskurs

    :) Kinder hatten es schön bei omaopa

    :) unser verschwundenes Paket ist aufgetaucht
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Ein Bus-Problem ist gelöst ☺

    Die Kinder haben heute gar nicht gestritten 😳

    Magdalena geht noch immer gerne in die Schule (nur das Aufgabe-Machen ist noch verbesserungswürdig) ☺
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.