3 Positive Dinge pro Tag

16768697072

Kommentare

  • Heute endlich Geburtstagsgeschenk vom Vorjahr eingelöst und einen Feigenbaum gekauft

    Viel im Garten weiter gebracht

    Am Abend spontan im Asia-Restaurant essen gewesen
  • Crime und Kulinarik Tour gemacht - seit Ewigkeiten mal was ohne Kinder. 🙂

    Auch noch Asiatisch Essen gewesen

    Erstes Mal inline 🏒 heuer, in strömenden Regen
  • itchifyitchify

    Posts: 3,606

    edited 3. 04. 2023, 00:17
    Mein Kleiner hatte heute seinen 4. Geburtstag und es war der erste "ohne Corona" und mit viel Besuch 🙂

    Im Museum waren wir auch kurz auf Wunsch vom Kleinen 👍

    Wetter kann nur besser werden 😅

  • :) Zwergin hat der Ostertag heute gefallen.

    :) Die Stimmung war gut.

    :) Trotz Osterfeiertag war ich auf dem Hometrainer.
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Erster Dienst mit dem neuen Kollegen hat gut geklappt

    Einen schönen Nachmittag mit meiner besten Freundin und ihrer Familie gehabt

    Jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Abend und einen freien Sonntag
  • :smile: Glück mit dem Wetter gehabt. Outdoor Geburtstagsparty war ein voller Erfolg.

    :smile: Die Torte hat echt gut geschmeckt.

    :smile: Hat alles gut geklappt, obwohl so viel los war.

  • 💝 gestern einen superschönen Pärchenabend mit meinem Mann gehabt

    💖 Mäuschen hat heut ihr Frühschwimmer Abzeichen gemacht - das erste selbst erarbeitete Zertifikat 🥹

    💪einen sehr wichtigen und tollen Auftrag in der Arbeit bekommen
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Magdalenas Augen bzw Sehstärke hat sich nicht verschlechtert 😎

    Meine Freundin hat ihr Baby bekommen 💓

    Unsere Schafe dürfen am Wochenende auf ihre Sommerweide 🐑
    (dann hat das "mähen" ein Ende)
  • Großer war nach ganz schlimmen Tagen bei mir wieder ein bisschen ruhiger

    Wir waren Parcours schnuppern und er hat sogar mitgemacht und es hat ihm gefallen

    Ich war in meinem Training
  • Mit ks bestem kigafreund nach fast 1 Jahr endlich wieder ein Treffen ausgemacht
    2 Sachen klären können
    Idee für ein Hobby entdeckt
  • Gutes Gespräch mit meinem Seele Klempner gehabt, das mir weitergeholfen hat

    Wertschätzung durch meine Kollegen

    Unser team ist sowieso das geilste
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Janin hatte einen tollen Nachmittag bei der Geburtstagsfeier.

    Jungs waren laaaaange mit Papa am Spielplatz

    Mein Wochenende beginnt !
    Morgen "aus"schlafen. (Bis hoffentlich 8.-je nach Kinderlaune halt)
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Unsere Schafe sind endlich auf ihrer Sommer-Wiese ☺

    Beim Schafe-"Fangen" gleich einige Kalorien verbrannt 😅

    Ich hab ein freies Wochenende 🎉
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Gutes KEL Gespräch gehabt

    Die Schwiegereltern sind wieder von ihrer Frühjahrs-Reise zurück. Das macht vieles wieder leichter (Kinderbetreuung, Tiere füttern, Gartenarbeit)

    Geburtstagsidee für meinen Bruder, jetzt mussich das Geschenk nur noch besorgen
  • Sportlicher Erfolg für Österreich heute 🤩

    Großer hat seinen 1. Schwimmkurstag gut gemeistert 🤗

    Kleinem geht es gesundheitlich besser
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    muss mal wieder das Positive im Leben sehen 😬

    Der Besuch des Schulkollegen heute Nachmittag war problemlos und damit besser als erwartet

    Nette Abschiedsfeier von meiner (bald Ex-) Kollegin gehabt

    Nach meinem Frühdienst morgen, hab ich auch ein Pfingstwochenende 😁
  • Großer hat seinen Anfängerschwimmkurs erfolgreich abgeschlossen 🏊‍♂️

    Dann war er noch im Parkour Training und ich war echt erstaunt dass er schon Fortschritte macht 🙂

    Und ich habs auch noch in mein Training geschafft
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Kleid für die Hochzeit gefunden

    Geschenke für die Geb.Feier am SA besorgt

    spontan mit meiner besten Freundin und dwn Kids im Figurentheater gewesen
  • Mit dem Rad zur Arbeit gefahren

    Großer hat seine Wurzelbehandlung gemeistert und hoffentlich jetzt endlich mal Ruhe mit dem Zahn

    Ausflug mit den Jungs in die Innenstadt gemacht
  • PoninePonine

    Posts: 915

    edited 7. 06. 2023, 13:05
    Zählt für mich grad für 3 :)

    Es kann so einfach sein mit den Geburtstagsgeschenken. Zwergin ist Mitte Juni bei 2 weiteren Partys eingeladen. 1 Monat vorher Tag "reserviert", Geschenk mit den Mamas abgesprochen und zeitgerecht abgeholt, sehr gemütlich. Wollt ich nach dem Chaos letzte Woche (das noch immer weitergeht 🙄) einfach positiv erwähnen.
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Damit ich auch mal wieder was positives schreib...


    Kinder haben ihr Outfit für die Hochzeit 👗👡

    Ich fast, eine passende Tasche fehlt noch 👜

    Magdalena ist zu einer Geb Feier eingeladen und freut sich riesig. 🎉🎉
    Sie kennt das Kind nur von der Hofpause, redet aber ständig von ihm. Die Mutter scheint nett zu sein, zumindest am Telefon ☺
  • Kinder haben mit dem Kindergarten einen Ausflug gemacht 🙂

    Der Kleine war auf seine erste Geburtstagsparty eingeladen und ist ganz alleine dort geblieben, auch ohne Bruder 🙂 kam so unerwartet weil das mit dem Großen bis heute schwer ist

    Konnte beim Abholen noch ein bisschen quatschen mit den anderen Eltern 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Tuning vom Rolli erledigt (Lenk- und Fahrreifen gereinigt und geölt, aufgepumpt auf Maximum, Schrauben alle nachgezogen...) check- Wettkampftauglich :)

    Küche glänzt wieder- auch innerhalb der Kastln. Endlich aussortiert und Passende Deckeln mit Dosen kombiniert :D

    Meerschweinchen, Vögel und Aquarium wieder sauber. 🙃

    Kinder waren fast brav

  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Die Hochzeit meines Bruders ist endlich fertig-geplant. Deko ist gebastelt und wird bei der Location vom Personal aufgestellt 👌

    Mein Mann hat heute wie ein Wilder geputzt, nachdem wir die Feier morgen mit Familie +Freunden zu uns rauf verlegt haben

    Theresas Husten ist schon wieder besser
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Ich muss mal wieder ein bisschen positiver werden.
    Aaalso...

    Den Pool und das Wetter genossen

    (Hoffentlich) letzte Utensilien für das Hochzeitsgeschenk besorgt

    Magdalena hat schon ihre ganze Aufgabe für Montag fertig. Morgen haben sie Sprachenfest in der Schule und daher schon alles heute mitbekommen

    Wie es derzeit ausschaut, brauch ich am SA nicht in der Firma einspringen (aber was nicht ist, kann ja noch werden 😜)
  • Ich hab den Schmutzwäschekorb leer gewaschen! Freut mich grad extrem. :grin:

    Zwergin hatte die ganze Woche so viel Spaß im Feriencamp und so tolle Sachen gemacht. Sie freut sich schon auf nächstes Jahr. :smile:

    Und das beste am Schluss: wieder 1 kg
    weiter runter, obwohl ich die Woche keinen Sport gemacht habe und viel Süßes gegessen hab. :grimace:
  • Großer ist heute ganz alleine zu einem Freund mit und es hat ihm gut gefallen 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    @itchify ja, ja ...auch die anhänglichsten Kinder schaffen es irgendwann ohne Begleitung 😅.
    Fühlt sich komisch an wenn man sonst immer am Kind klebt- bzw umgekehrt nix ohne Mama geht und plötzlich klappts.

    Super!
  • @Nasty danke 😊 wenn der Schwimmkurs nächste Woche auch noch klappt dann können wir beruhigt in die Schulzeit starten.
  • Sohnemann war so begeistert vom ak. Kurs, dass er nden nächsten kaum erwarten kann.

    Und er will partout nächsten Sommer wieder.

    Lt Coach war er trotz seiner issues super
  • @RoterSommermond was ist der AK Kurs?
  • Das bietet bei uns die ak an..ak sommerschule plus. Da gibt's so diverse Kurse, ähnlich halt der VHS aber für Kinder. Lego We do Roboter (fad war er grad) Upcycling, sprachen, Ausflüge, Experimente, malen,.... für ak Mitglieder kostenlos.
  • @RoterSommermond na das klingt ja wirklich mega cool 👍
  • Großer ist heute schon eine ganze Länge geschwommen 🤩

    Papa hat am Nachmittag Schwimmkurs übernommen und war dann mit den Kindern noch am Bach 👍

    Kinder haben heute Abend gar nicht schlimm gestritten 👍
  • * endlich neues Bett bestellt. :)

    * Wir können endlich was unternehmen in den Ferien. (ich hoffe es bleibt so) :)

    * Alles gebucht für den Disneyland Tripp. :)
  • Nur noch heute und morgen arbeiten, dann hab ich bis September frei 🎉

    Magdalena schläft heute bei meinen Eltern und mein Mann und ich gehen fein essen

    Sebastian kommt morgen wieder ❤️
  • PoninePonine

    Posts: 915

    edited 29. 07. 2023, 05:49
    Für Gestern und heute:

    :) altes Bett abgegbaut

    :) 2 neue Betten aufgebaut.

    :) seit ca 7 Jahren das 1.mal wieder die ganze Nacht alleine im eigenen, neuen, Bett geschlafen.
    Und alle haben gut geschlafen. :)
  • Letzte Rate der heizölrg gezahlt
    Schulkostenhilfe eingereicht
    Heiz und wohn kosten Zuschuss eingereicht
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Brav @RoterSommermond - ich warte nochimmer auf den Einkommenssteuerbescheid von meinem Mann. Ohne den geht's nicht.
  • Das ist in dem Fall vom Land tirol @Nasty.


    -2 rate Notar gezahlt (noch 1, dann ist der Geschirrspüler eeeeeendlich dran)
    - Flaschen entsorgt (ok, das waren meine Männer)
    - der Hofer Wein schmeckt gut
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    edited 1. 08. 2023, 17:58
    @RoterSommermond bei uns geht's grad um den Wohnzuschuss...hätte ich dazu schreiben sollen....

    Ändert nix am Thema Einreichen 😉

  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Ersten Arbeitstag nach dem Urlaub gut geschafft (auch dank des Kaffees in der Firma 🙈)

    Mein Mann ist schon wieder fit. Wir hatten wohl alle das "Ein-Tages-Fieber"

    Der Regen hat mein Auto gewaschen...
  • Mein Sohn hat mir den Herd geschrubbt

    Es reißt auf, dh vll wird die Wäsche doch noch trocken

    Schon jetzt genug Beerdigungen für dieses Monat, dass es sich auszahlt
  • itchifyitchify

    Posts: 3,606

    edited 2. 08. 2023, 20:16
    Ich werd zum 7. Mal Tante :o ❤️
    Nächstes Jahr dann Familienurlaub mit 9 U8 Kindern, kann aber auch nicht anstrengender sein als heuer mit 3 Laufanfängern 😆
  • @itchify Ich bin gespannt wie es heuer bei unserem ersten Familienurlaub wird 🤣 mit 6 Kindern 🙈
  • Die Klimaanlage funktioniert endlich, Gloria B)

    Am Sonntag gehts in den Urlaub B)

    Elektriker sind auch fertig und es funktioniert wieder alles bis auf die Lüftungsanlage und der Trockner, die werden nach dem Urlaub gemacht
  • ☀️ heut war’s endlich halbwegs warm und sonnig
    ☀️ die Kinder haben nur 26393 mal gestritten statt doppelt so oft
    ☀️ alle drei liegen im Bett und ich hab Feierabend
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    Einen schönen Nachmittag bei Freunden verbracht

    Endlich wieder Sonne

    Wieder zwei Körbe Wäsche weggewaschen (fehlen nur noch 3 - noch immer vom Urlaub vor zwei Wochen 🙈)
  • Ein liebes Forenmädl endlich mal Persönlich getroffen

    Ks Therapien werden vom Teilhabegesetz übernommen

    Soweit alle rg bezahlt, dass jetzt der gs so gut drin ist (allerdings ist dee Elektriker meines vertrauens Urlaub ..)
  • Eine liebe Forenfreundin getroffen

    Gut in München bei einer anderen Freundin angekommen

    Wunderschönen Mädelsnachmittag/Abend gehabt und freu mich auf morgen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.