3 Positive Dinge pro Tag

16768707273

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,631

    edited 5. 12. 2022, 19:17
    Den Großteil der Weihnachtsgeschenke für die Kinder besorgt 🎁

    Die Kinder freuen sich schon sehr auf den Nilolaus und auf Omaopa, die morgen kommen (ws waren sie deswegen so furchtbar drauf)

    Kinder sind beim Einschlafen 🎉

    Edit: Ha, gerade das Mail von der "Personal-Dame" gelesen. Ich hab Recht gehabt mit den fälschlicherweise abgezogenen Stunden. Sie korrigiert das ☺
    Ist auch eine Genugtuung meinem Chef gegenüber, weil er heute gemeint hat, dass das sicher so stimmt, wie es abgerechnet wurde und das auch im Mail an die Personalabteilung geschrieben hat (a la, sie sollen mir erklären, warum das so gemacht wurde. 😝)
  • Kinder waren heute super aufgeregt beim Nikolaus 🤩

    Deko für die Alm kam endlich an, jetzt wird es winterlich 😊

    Tutu für Mausis Geburtstag ist auch angekommen, auch wenn sie viel zu klein zum Begreifen ist, bekommt sie eine kleine feine Party mit Deko, Torte und Outfit 🤩
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Ich war heute shoppen -für MICH - und hab dabei auch noch ein Schnäppchen gemacht.

    Die Kinder haben sich sehr über die Nikolaus-Sackerl gefreut, Theresa über den Nikolo-Besuch im Kiga.

    Ausgiebig mit einer Mama getratscht, die ich seit ca zwei Jahren nicht mehr gesehen hab.
  • @corni warum hast du deine Mama seit 2 Jahren nicht gesehen? 😮

    Für gestern:
    Kinder hatten keine Angst vor den Kramperln

    Schlafen gehen/Aufstehen klappt etwas besser wieder 👍

    Ich bin mit den Kindern eingeschlafen also hoffentlich fit heute
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    @itchify Ich hab EINE Mama geschrieben, nicht MEINE 😉

    Aber wenn ich mich nicht bei meiner Mama melden würde, würde ich sie ws auch lange nicht sehen... 🙄
  • @corni 😅 oh sorry war wohl zu früh für mich.
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Magdalena macht sich gut in der Schule, Lehrerin (und ich) sind zufrieden ☺

    Die Kinder freuen sich so, dass die Schwiegis wieder daheim sind ❤

    War wieder shoppen 😁 (hab gestern nicht alles bekommen, was ich mir vorgestellt hab)
  • Großer hat die Ergotherapeutin echt überrascht mit seinen Fortschritten ♥️

    Eislaufkurs hat er auch noch mitgemacht

    Kleiner lässt sich wieder besser abgeben im Kindergarten
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Arbeitstag gut geschafft (nur leider morgen noch einen Dienst ausgefasst, weil noch ein Kollege ausfällt 😷)

    Die Kinder haben der Oma beim Kekse backen helfen dürfen 🍪

    Kinder schlafen gleich, der Papa auch (war gestern zu lange fort 🙈)
  • Eislaufen hat Spaß gemacht und war wenig los anfangs

    Endlich die ersten Kekse gebacken

    Flohmittel bekommen damit wir den Biestern morgen entgültig den Kampf ansagen können
  • Kekse backen hat ihm Spaß gemacht. Auch wenn der Teig nicht optimal geworden ist und sie zerfallen, schmecken sie.

    Fitzek "Mimik" in einem 1 Tag ausgelesen

    Gemütlichen Tag zuhause verbracht.

  • ♥️ ein Jahr Dreifacheltern überlebt

    ♥️ die Maus hatte einen tollen Geburtstag und echt schöne Geschenke bekommen

    ♥️ es gab gar keine Streitereien bei den Kindern

    Und weil sie so süß aussah:

    te8awfy69qiz.jpeg
  • Happy Birthday
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Alles Liebe deiner Maus! @loewenmama


    Kinder haben sich sehr über das Nikolaussackerl von meinen Eltern gefreut

    Schwiemu hat spontan für uns mitgekocht, obwohl nicht ausgemacht war, dass wir bei ihnen essen

    Gemütlichen "Zusammenräum"-Nachmittag verbracht

    Magdalena hat ohne Murren ihre Leseaufgabe gemacht und für die Ansage geübt
  • @loewenmama happy Birthday
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Wir hatten einen schönen Nachmittag mit Freunden

    Mein Mann hat Pizza gemacht (und für morgen ist auch noch was übrig)

    Meinen kranken KollegInnen geht es besser (ich hoffe noch, dass ich am Di doch nicht einspringen muss...)
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Den doch freien Tag genutzt, um was im Haushalt weiter zu bringen

    Sooonnneeeee 😎

    gemütlichen Bügel-TV-Abend verbracht
  • Töchterchen (fast 1 Jahr) ist heute vom Wohnzimmer über den Flur ins Kinderzimmer gerobbt und dann ist mein Sohn (2 Jahre) neben ihr herumgekrabbelt. 🥰

    Sohnemann ist durch die Wohnung gelaufen und hat seine Schwester gesucht, ihren Namen gerufen (wobei mein Mann erraten hat, dass er versucht Astrid zu sagen). Hat sich total gefreut als er sie in der Küche entdeckt hat 🙃

    Komme ins Wohnzimmer und Töchterchen sitzt zum ersten Mal alleine, ganz selbstständig (hat sich selbst aufgesetzt) 🥳
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Magdalena und mir gehts wieder halbwegs gut

    Theresa ist so empathisch und kann so gut auf ihre Schwester eingehen (wenn die ihre Spinner hat)

    Lieg schon mit den Mädels im Bett - Schlaf nachholen
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Etwas mental load abgeladen

    Seit einer Woche wieder mal den Abend mit meinem Mann auf der Couch verbracht (statt bei den Kindern im Bett)

    Weihnachtsgeschenke für die Kinder unter den Omas/Opas/Onkel aufgeteilt

    Theresa hat heute tagsüber kaum gejammert wegen ihrer Schafblattern
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Ein nettes Gespräch mit Magdalenas Lehrerin gehabt

    Theresas Schafblattern schauen schon besser aus

    Mit den Kindern das Wohnzimmer aufgeräumt und geputzt (fürs Christkind bzw den Baum ☺)
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Gestern
    Telefonischer Elternsprechtag....Janin ist im durchschnitt gut dabei. Bleibt beim Regellehrplan. Sehr motiviert, ehrgeizig und brav.

    Integriert sich sehr gut, überall dabei.

    Freu mich das es beim Regellehrplan bleibt.
    Vielleicht kommt ja nach der Shunt Op noch ein Entwicklungssprung und ein Klick das die Konzentration stabiler bleibt.
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Gemütliche Weihnachtsfeier gehabt (wir waren nur eine kleine Runde, weil die anderen krank oder deren Kinder krank sind)

    Ich darf alleine in MEINEM Bett schlafen (Mann liegt bei den Kids, ich muss morgen bzw heute früh raus)

    Theresas Schafblattern jucken seit gestern auch nachts nicht mehr
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Kinder und ich haben den Baum aufgeputzt

    Jetzt schlafen schon alle brav

    Christkind wird heut noch die Süssigkeiten drauf hängen 😉 aber keine Geschenke bringen.
    Morgen nachdem Krippenspiel in der Kirche vielleicht 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Wir sind wieder gesund (bis auf ein bisschen Husten) *dreiMalaufHolzklopf*

    Weihnachten bei meinen Eltern gefeiert

    Kinder haben sich lange mit ihren Geschenken beschäftigt
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Frischluft und Sonne getankt

    Am Nachmittag auf der Couch getastet, während die Kinder mit dem Papa draußen waren

    Zur Feier des Tages darf ich heute in MEINEM Bett schlafen 😆 (damit morgen Früh mein Wecker nicht auch die Kinder aufweckt...)
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Na, sagts einmal... Hat wirklich niemand was Positives zu berichten?

    Magdalenas Schafblattern jucken noch nicht. Heute war sie relativ fit

    Theresas Krusten bei den Schafblattern fallen endlich ab

    Ein bisschen Sonne getankt
  • Ich les deine Beiträge immer total gern und nehm mir dann vor „heut schreib ich auch mal 3 Dinge auf“ und dann vergess ich es 😅

    ☀️ ich hab die komplette Wäsche weggewaschen, der Wäschekorb ist leer

    ☀️ trotz fehlendem Schnee ist unsere Alm täglich mehrmals bummvoll! Die Leute wandern halt einfach hoch wie im Sommer 😅 könnte also dennoch eine gute erste Saison werden

    ☀️ alle sind wieder gesund und die Kinder spielen zurzeit auch total lieb miteinander
  • :) Heute war super schönes, sonniges Wetter

    :) Mein Geburtstagsgeschenk ist geliefert worden und sieht toll aus

    :) Meine Harnröhren-Infektion scheint endlich abzuheilen
  • Cooles Rodeln
    Cooles Raketenschießen
    Morgen Raclette Made by my husband (da gibt's dann net nur bloßes Fleisch, der tut sich echt was an)
  • Wenigstens haben wir es dann hinter uns und ich kann mit den Kids ein paar schöne Sachen planen die ich bisher rausgeschoben hab ✔️

    Kinder haben viel Freude an Silvester obwohl wir nur minimales Programm gemacht haben 🙂

    Sie spielen noch am Boden während ich schon im Bett lieg (jeder ein Spiel alleine 😅)
  • ☀️ super Start ins neue Jahr gewesen

    ☀️ die Kinder waren total brav und haben nicht gemotzt, als wir von der Oma weggefahren sind

    ☀️ Umsatz stimmt trotz fehlendem Schnee
  • Wieder einen Tag überstanden 👍

    LG geht's schon besser und hat relativ viel übernommen 👍

    Oma hat gekocht für uns und es vor die Tür gestellt. 👍
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Ersten Arbeitstag im neuen Jahr gut geschafft

    Jetzt mal eine Woche Urlaub

    Gemütlichen TV Abend gehabt
  • ☀️ Einfahrt und Terrasse gekehrt, Garten vom Konfetti befreit

    ☀️ lecker Essen gekocht und allen Kindern hat’s geschmeckt ☺️

    ☀️ Neujahrsschnapsl mit den Nachbarn getrunken und dabei gemerkt, wie willkommen wir hier sind 😍
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Mama-Tochter Zeit mit Magdalena genossen

    Theresa hat der Ausflug mit dem Papa gefallen

    Geburtstagsfeiern mit der Verwandtschaft fixiert

    Alle Geschenke besorgt
  • Kinder haben letzte Nacht gemeinsam bis am Morgen im Kinderzimmer geschlafen. Beide wurden 1x wach, aber konnten beide auch gemeinsam einschlafen.

    Durfte Thomas jetzt zu Mittag schon ohne volles Prozedere mit Fläschchen ins Bett legen und er ist auch schon eingeschlafen.

    Somit konnte ich Astrid auch schon ins Kinderwagerl legen, sie möchte beim Einschlafen noch geschunkelt werden und war aber auch schon müde und hat geweint 😅. Und schläft jetzt auch schon.
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @Krümel05 wie schön war die Zeit des Mittagsschlafs 😅 Mir wäre jetzt auch danach
  • @Nasty ich lieg grad mit dem Kleinen, war auch schon lange nicht mehr dass er mittags schläft 😅 aber du bist auch im Krankenstand, hoffe du kannst es wirklich machen
  • @Nasty also wenn mir beide Kinder den Gefallen tun und wirklich parallel schlafen - ja, fein - die Zeit vergeht dann nur gefühlt trotzdem doppelt so schnell 🤣
  • Von gestern:

    :) Das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingelöst und ihm Schuhe gekauft (und bei der Gelegenheit für mich 2 Taschen 😅)

    :) Gutes Gespräch mit der Schwiegermama gehabt (nachdem sie mit meiner Tochter zusammengekracht ist)

    :) Die traditionellen Abschieds-Käsknöpfle bekommen 😋
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Einen schönen Nachmittag mit meinen Eltern samt Bruder und Verlobter verbracht

    Magdalena hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut

    Essen hat allen sehr gut geschmeckt
  • @corni Happy Birthday Magdalena 🙂🎁🎂

    Zum ersten Mal raus gegangen zum Spazieren mit dem Großen 🌞

    Der Kleine ist wieder fit, auch kein Schnupfen oder Husten 👍

    Kinder haben freiwillig gebastelt 🙂
  • :) Heute gehts ins Glöckner Musical B), schaffen heute den zweiten kindfreien Abend die Woche (Mi waren wir in Avatar 2)

    :) Wetter ist schön

    :) Heute gibts ein sehr gutes Mittagessen daß wir schon lange nicht mehr hatten (Pastilla).
  • Happy Birthday @corni viel Spaß @melly210
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Angenehmen letzten Ferientag gehabt

    Nettes Telefonat mit Magdalenas Lehrerin gehabt (sie hat mich angerufen, nachdem ich sie per SMS gefragt hab, ob ich wegen der Schafblattern eine Arztbestätigung für den Schulbesuch brauche)

    Besuch von Freunden fürs Wochenende fixiert
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Endlich find ich wieder was Positives 🙈

    Magdalena war wieder in der Schule und es hat ihr gefallen (sagt sie)

    Zum ersten Mal im diesem "Winter" Eislaufen gewesen und die Kinder haben das schon ganz gut gemacht

    Ich freu mich auf MEIN Bett (ok, ich muss morgen früh raus, aber egal 😆)
  • cornicorni

    Posts: 6,631

    Schule gehen war heute kein Problem

    Magdalena war in der Schule wie immer (ihre Lehrerin hat mich extra angerufen, um mir zu sagen, dass alles ok ist)

    Kinder hatten Spaß im Schnee bzw Gatsch
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Tag 2 der Woche geschafft

    Kinder außergewöhnlich brav (wenn mein Mann nicht da ist)

    In der Arbeit ist es spürbar ruhiger als vor Weihnachten, wieder sehr angenehm
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.