Den Großteil der Weihnachtsgeschenke für die Kinder besorgt 🎁
Die Kinder freuen sich schon sehr auf den Nilolaus und auf Omaopa, die morgen kommen (ws waren sie deswegen so furchtbar drauf)
Kinder sind beim Einschlafen 🎉
Edit: Ha, gerade das Mail von der "Personal-Dame" gelesen. Ich hab Recht gehabt mit den fälschlicherweise abgezogenen Stunden. Sie korrigiert das ☺
Ist auch eine Genugtuung meinem Chef gegenüber, weil er heute gemeint hat, dass das sicher so stimmt, wie es abgerechnet wurde und das auch im Mail an die Personalabteilung geschrieben hat (a la, sie sollen mir erklären, warum das so gemacht wurde. 😝)
Kinder waren heute super aufgeregt beim Nikolaus 🤩
Deko für die Alm kam endlich an, jetzt wird es winterlich 😊
Tutu für Mausis Geburtstag ist auch angekommen, auch wenn sie viel zu klein zum Begreifen ist, bekommt sie eine kleine feine Party mit Deko, Torte und Outfit 🤩
Töchterchen (fast 1 Jahr) ist heute vom Wohnzimmer über den Flur ins Kinderzimmer gerobbt und dann ist mein Sohn (2 Jahre) neben ihr herumgekrabbelt. 🥰
Sohnemann ist durch die Wohnung gelaufen und hat seine Schwester gesucht, ihren Namen gerufen (wobei mein Mann erraten hat, dass er versucht Astrid zu sagen). Hat sich total gefreut als er sie in der Küche entdeckt hat 🙃
Komme ins Wohnzimmer und Töchterchen sitzt zum ersten Mal alleine, ganz selbstständig (hat sich selbst aufgesetzt) 🥳
Gestern
Telefonischer Elternsprechtag....Janin ist im durchschnitt gut dabei. Bleibt beim Regellehrplan. Sehr motiviert, ehrgeizig und brav.
Integriert sich sehr gut, überall dabei.
Freu mich das es beim Regellehrplan bleibt.
Vielleicht kommt ja nach der Shunt Op noch ein Entwicklungssprung und ein Klick das die Konzentration stabiler bleibt.
Ich les deine Beiträge immer total gern und nehm mir dann vor „heut schreib ich auch mal 3 Dinge auf“ und dann vergess ich es 😅
☀️ ich hab die komplette Wäsche weggewaschen, der Wäschekorb ist leer
☀️ trotz fehlendem Schnee ist unsere Alm täglich mehrmals bummvoll! Die Leute wandern halt einfach hoch wie im Sommer 😅 könnte also dennoch eine gute erste Saison werden
☀️ alle sind wieder gesund und die Kinder spielen zurzeit auch total lieb miteinander
Kinder haben letzte Nacht gemeinsam bis am Morgen im Kinderzimmer geschlafen. Beide wurden 1x wach, aber konnten beide auch gemeinsam einschlafen.
Durfte Thomas jetzt zu Mittag schon ohne volles Prozedere mit Fläschchen ins Bett legen und er ist auch schon eingeschlafen.
Somit konnte ich Astrid auch schon ins Kinderwagerl legen, sie möchte beim Einschlafen noch geschunkelt werden und war aber auch schon müde und hat geweint 😅. Und schläft jetzt auch schon.
@Nasty ich lieg grad mit dem Kleinen, war auch schon lange nicht mehr dass er mittags schläft 😅 aber du bist auch im Krankenstand, hoffe du kannst es wirklich machen
@Nasty also wenn mir beide Kinder den Gefallen tun und wirklich parallel schlafen - ja, fein - die Zeit vergeht dann nur gefühlt trotzdem doppelt so schnell 🤣
Nettes Telefonat mit Magdalenas Lehrerin gehabt (sie hat mich angerufen, nachdem ich sie per SMS gefragt hab, ob ich wegen der Schafblattern eine Arztbestätigung für den Schulbesuch brauche)
Kommentare
Die Kinder freuen sich schon sehr auf den Nilolaus und auf Omaopa, die morgen kommen (ws waren sie deswegen so furchtbar drauf)
Kinder sind beim Einschlafen 🎉
Edit: Ha, gerade das Mail von der "Personal-Dame" gelesen. Ich hab Recht gehabt mit den fälschlicherweise abgezogenen Stunden. Sie korrigiert das ☺
Ist auch eine Genugtuung meinem Chef gegenüber, weil er heute gemeint hat, dass das sicher so stimmt, wie es abgerechnet wurde und das auch im Mail an die Personalabteilung geschrieben hat (a la, sie sollen mir erklären, warum das so gemacht wurde. 😝)
Deko für die Alm kam endlich an, jetzt wird es winterlich 😊
Tutu für Mausis Geburtstag ist auch angekommen, auch wenn sie viel zu klein zum Begreifen ist, bekommt sie eine kleine feine Party mit Deko, Torte und Outfit 🤩
Die Kinder haben sich sehr über die Nikolaus-Sackerl gefreut, Theresa über den Nikolo-Besuch im Kiga.
Ausgiebig mit einer Mama getratscht, die ich seit ca zwei Jahren nicht mehr gesehen hab.
Für gestern:
Kinder hatten keine Angst vor den Kramperln
Schlafen gehen/Aufstehen klappt etwas besser wieder 👍
Ich bin mit den Kindern eingeschlafen also hoffentlich fit heute
Aber wenn ich mich nicht bei meiner Mama melden würde, würde ich sie ws auch lange nicht sehen... 🙄
Die Kinder freuen sich so, dass die Schwiegis wieder daheim sind ❤
War wieder shoppen 😁 (hab gestern nicht alles bekommen, was ich mir vorgestellt hab)
Eislaufkurs hat er auch noch mitgemacht
Kleiner lässt sich wieder besser abgeben im Kindergarten
Die Kinder haben der Oma beim Kekse backen helfen dürfen 🍪
Kinder schlafen gleich, der Papa auch (war gestern zu lange fort 🙈)
Endlich die ersten Kekse gebacken
Flohmittel bekommen damit wir den Biestern morgen entgültig den Kampf ansagen können
Fitzek "Mimik" in einem 1 Tag ausgelesen
Gemütlichen Tag zuhause verbracht.
♥️ die Maus hatte einen tollen Geburtstag und echt schöne Geschenke bekommen
♥️ es gab gar keine Streitereien bei den Kindern
Und weil sie so süß aussah:
Kinder haben sich sehr über das Nikolaussackerl von meinen Eltern gefreut
Schwiemu hat spontan für uns mitgekocht, obwohl nicht ausgemacht war, dass wir bei ihnen essen
Gemütlichen "Zusammenräum"-Nachmittag verbracht
Magdalena hat ohne Murren ihre Leseaufgabe gemacht und für die Ansage geübt
Mein Mann hat Pizza gemacht (und für morgen ist auch noch was übrig)
Meinen kranken KollegInnen geht es besser (ich hoffe noch, dass ich am Di doch nicht einspringen muss...)
Sooonnneeeee 😎
gemütlichen Bügel-TV-Abend verbracht
Sohnemann ist durch die Wohnung gelaufen und hat seine Schwester gesucht, ihren Namen gerufen (wobei mein Mann erraten hat, dass er versucht Astrid zu sagen). Hat sich total gefreut als er sie in der Küche entdeckt hat 🙃
Komme ins Wohnzimmer und Töchterchen sitzt zum ersten Mal alleine, ganz selbstständig (hat sich selbst aufgesetzt) 🥳
Theresa ist so empathisch und kann so gut auf ihre Schwester eingehen (wenn die ihre Spinner hat)
Lieg schon mit den Mädels im Bett - Schlaf nachholen
Seit einer Woche wieder mal den Abend mit meinem Mann auf der Couch verbracht (statt bei den Kindern im Bett)
Weihnachtsgeschenke für die Kinder unter den Omas/Opas/Onkel aufgeteilt
Theresa hat heute tagsüber kaum gejammert wegen ihrer Schafblattern
Theresas Schafblattern schauen schon besser aus
Mit den Kindern das Wohnzimmer aufgeräumt und geputzt (fürs Christkind bzw den Baum ☺)
Telefonischer Elternsprechtag....Janin ist im durchschnitt gut dabei. Bleibt beim Regellehrplan. Sehr motiviert, ehrgeizig und brav.
Integriert sich sehr gut, überall dabei.
Freu mich das es beim Regellehrplan bleibt.
Vielleicht kommt ja nach der Shunt Op noch ein Entwicklungssprung und ein Klick das die Konzentration stabiler bleibt.
Ich darf alleine in MEINEM Bett schlafen (Mann liegt bei den Kids, ich muss morgen bzw heute früh raus)
Theresas Schafblattern jucken seit gestern auch nachts nicht mehr
Jetzt schlafen schon alle brav
Christkind wird heut noch die Süssigkeiten drauf hängen 😉 aber keine Geschenke bringen.
Morgen nachdem Krippenspiel in der Kirche vielleicht 😬
Weihnachten bei meinen Eltern gefeiert
Kinder haben sich lange mit ihren Geschenken beschäftigt
Am Nachmittag auf der Couch getastet, während die Kinder mit dem Papa draußen waren
Zur Feier des Tages darf ich heute in MEINEM Bett schlafen 😆 (damit morgen Früh mein Wecker nicht auch die Kinder aufweckt...)
Magdalenas Schafblattern jucken noch nicht. Heute war sie relativ fit
Theresas Krusten bei den Schafblattern fallen endlich ab
Ein bisschen Sonne getankt
☀️ ich hab die komplette Wäsche weggewaschen, der Wäschekorb ist leer
☀️ trotz fehlendem Schnee ist unsere Alm täglich mehrmals bummvoll! Die Leute wandern halt einfach hoch wie im Sommer 😅 könnte also dennoch eine gute erste Saison werden
☀️ alle sind wieder gesund und die Kinder spielen zurzeit auch total lieb miteinander
Mein Geburtstagsgeschenk ist geliefert worden und sieht toll aus
Meine Harnröhren-Infektion scheint endlich abzuheilen
Cooles Raketenschießen
Morgen Raclette Made by my husband (da gibt's dann net nur bloßes Fleisch, der tut sich echt was an)
Kinder haben viel Freude an Silvester obwohl wir nur minimales Programm gemacht haben 🙂
Sie spielen noch am Boden während ich schon im Bett lieg (jeder ein Spiel alleine 😅)
☀️ die Kinder waren total brav und haben nicht gemotzt, als wir von der Oma weggefahren sind
☀️ Umsatz stimmt trotz fehlendem Schnee
LG geht's schon besser und hat relativ viel übernommen 👍
Oma hat gekocht für uns und es vor die Tür gestellt. 👍
Jetzt mal eine Woche Urlaub
Gemütlichen TV Abend gehabt
☀️ lecker Essen gekocht und allen Kindern hat’s geschmeckt ☺️
☀️ Neujahrsschnapsl mit den Nachbarn getrunken und dabei gemerkt, wie willkommen wir hier sind 😍
Theresa hat der Ausflug mit dem Papa gefallen
Geburtstagsfeiern mit der Verwandtschaft fixiert
Alle Geschenke besorgt
Durfte Thomas jetzt zu Mittag schon ohne volles Prozedere mit Fläschchen ins Bett legen und er ist auch schon eingeschlafen.
Somit konnte ich Astrid auch schon ins Kinderwagerl legen, sie möchte beim Einschlafen noch geschunkelt werden und war aber auch schon müde und hat geweint 😅. Und schläft jetzt auch schon.
Das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingelöst und ihm Schuhe gekauft (und bei der Gelegenheit für mich 2 Taschen 😅)
Gutes Gespräch mit der Schwiegermama gehabt (nachdem sie mit meiner Tochter zusammengekracht ist)
Die traditionellen Abschieds-Käsknöpfle bekommen 😋
Magdalena hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut
Essen hat allen sehr gut geschmeckt
Zum ersten Mal raus gegangen zum Spazieren mit dem Großen 🌞
Der Kleine ist wieder fit, auch kein Schnupfen oder Husten 👍
Kinder haben freiwillig gebastelt 🙂
Wetter ist schön
Heute gibts ein sehr gutes Mittagessen daß wir schon lange nicht mehr hatten (Pastilla).
Nettes Telefonat mit Magdalenas Lehrerin gehabt (sie hat mich angerufen, nachdem ich sie per SMS gefragt hab, ob ich wegen der Schafblattern eine Arztbestätigung für den Schulbesuch brauche)
Besuch von Freunden fürs Wochenende fixiert
Magdalena war wieder in der Schule und es hat ihr gefallen (sagt sie)
Zum ersten Mal im diesem "Winter" Eislaufen gewesen und die Kinder haben das schon ganz gut gemacht
Ich freu mich auf MEIN Bett (ok, ich muss morgen früh raus, aber egal 😆)
Magdalena war in der Schule wie immer (ihre Lehrerin hat mich extra angerufen, um mir zu sagen, dass alles ok ist)
Kinder hatten Spaß im Schnee bzw Gatsch
Kinder außergewöhnlich brav (wenn mein Mann nicht da ist)
In der Arbeit ist es spürbar ruhiger als vor Weihnachten, wieder sehr angenehm