3 Positive Dinge pro Tag

16768697173

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Zwei Schihosen für Magdalena gekauft, beide passen (aber ganz schön teuer das "Zeug")

    Die Kinder hatten Besuch von ihrem Freund und sich gut alleine beschäftigt

    Theresas Kiga--Pädagogin ist endlich wieder gesund
  • Eingewöhnung von Astrid bei der Tagesmutter läuft gut.

    Thomas bleibt gerne länger bei der Tagesmutter, auch wenn ich jetzt die Schwester nach 1 Stunde hole.

    Beide waren heute zur Kontrolle bei der Augenärztin und alles passt.
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Magdalena hatte Spaß beim Eislaufen von der Schule aus 😌

    Ich war dabei (als Helferlein) und habs überlebt 😁

    Ich glaub, ich hab mehr Kalorien verbrannt, als wenn ich selbst eisgelaufen wäre 😂
  • Hihi willkommen im Club @corni
  • @corni ich hatte auch schon das Vergnügen und morgen nochmal 🤭 ich war aber selbst dann schon auch am Eis.
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    @Christina91 Beim nächsten Mal nehme ich auch die Eislaufschuhe mit! Es sind doch einige Kinder, die noch gar nie am Eis waren. Die waren ganz auf sich alleine gestellt und haben mir echt leid getan 😔 Hab eigentlich gedacht, dass sie es dort lernen.
    Aber stattdessen ist jedes Kind gefahren, wie es konnte (oder auch nicht). Die Lehrerin war die einzige Erwachsene am Eis 🙈
    Uns Eltern wurde gesagt, dass wir nur beim An- und Ausziehen helfen brauchen und die Taschen von der Schule zum Platz bringen sollen.
    Eine andere Mama hat dann schnell ihre Eislaufschuhe zuhause geholt und hat am Eis geholfen. Ich war dann die Klogeh-, Nase Putzen- und Jausen-Frau 😅
  • @corni na das ist wirklich schade! Bei uns sind alle 4 Klassen gemeinsam gefahren somit 4 Lehrer und eine spezielle Turnlehrerin für ca 60 Kinder. Aber so absolut nicht können habe ich nur bei 2 Kinder mitbekommen.
    Wobei wir auf Kunststoffplatten waren und da rutscht man sowieso ned so - somit ist es leichter auch für die dies nicht so können.

    Die Klogeh-, Nasenputz-, Jausenfrau ist aber auch sehr wichtig 👍😊😅
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Waren wieder eislaufen am Nachmittag und hatten die ersten 15 Min den Platz für uns alleine 😁

    Schule-Gehen klappt bei Magdalena wieder ohne Probleme 🙏

    Lob in der Arbeit bekommen 😃

    Zeit mit meinem Mann beim gemütlichen Frühstücken genossen ☺
  • Total lieben Spielebesuch mit gleichaltrigen Kindern bekommen und alle 4 Kinder waren so brav. 🥰

    Davor aufgeräumt und geputzt also ist es wieder schön bei uns 🙂

    Kleiner wollte nicht anziehen und in den Kindergarten aber ich hab es mit Geduld und Späßchen und den ganzen Weg tragen geschafft, ohne Schimpfen ooommm 😅
  • Ich versuche es hier auch wieder mal. - Komm aktuell leider gar nicht dazu hier mitzuleben 😖

    ❄ gestern sehr lustig Bob fahren gewesen

    ☃️ heute eine tollen Ausflug in die Mitmach-Kinderoper "Die Zauberflöte" gemacht

    🌨 jetzt noch für morgen vorgekocht
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Arbeitstag ohne Stimmverlust geschafft

    Schnupfen ist auch fast weg

    Alles für die Therme gepackt
  • Niemand krank bei uns 👍

    War mit den Kindern zum ersten Mal (seit langem) beim Kasperl und es hat ihnen gefallen 🥳

    Sie sind auswärts schon wirklich brav und es ist schon so einfach in dem Alter. Kein Wagerl, keine Snacks, keine Wechselkleidung mehr mit.
  • NastyNasty

    Posts: 11,274

    Von gestern... Endlich mal gute Nachrichten

    Janins Skoliose ist so gut wie weg. Der Orthopäde war ganz baff. Was immer wir tun weiter so. Janin hilft Sport mehr als Physio - schwimmen, Rolli tanzen, reiten....

    Therapien weiter ausgesetzt

    Sie war super brav und kooperativ

    Hüfte darf bleiben wie sie ist. Tut ihr nicht weh, ist beweglich, nix Steif, keine Sehnenverkürzungen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,274

    Achja ...

    Und die Ansprechpartner der Bildungsdirektion für die Jungs hab ich auch zugeschickt bekommen. Zwecks Schulberatung wegen der Diagnosen.
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Entspannte Tage zu Zweit in der Therme gehabt 😎

    Kinder hatten es lustig bei Oma und Opa 😃

    Kinder schlafen schon (bzw Magdalena hoffentlich bald) 😴

    Mein Mann hat noch schnell was Ungesundes zu Essen geholt 😅
  • Astrid erfolgreich bei der Tagesmutter eingewöhnt.

    Bis Ende August sind ihr Bruder und sie dann gemeinsam in Betreuung.

    Mein Mann und ich haben die freie Zeit für ein gemeinsames Frühstücks-Date genutzt. Seit 1 Jahr zum ersten Mal ohne Kind(er).
  • 1. Schritt OP Freigabe für Mo erledigt - Maus war sooo brav beim Blutabnehmen ♥️

    OG ist schon fast fertig sauber, brauch ich mirgen nur mehr EG und Keller machen

    In der Arbeit gestern noch ein paar mühsame Sachen weg gebracht
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Ruhigen Arbeitstag gehabt 😎

    Kinder haben sich über den Schnee(gatsch) gefreut ⛄

    Freu mich auf einen ruhigen Sonntag 😴
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Einen schönen Ausflug auf den Berg gemacht

    Kinder hatten Spaß bei Bob-Fahren (und ich auch 😂)

    Traumwetter und jede Menge Pulverschnee gehabt
  • Tochter ist heute wieder bis Mittag bei der Tagesmutter. Sie hat Spaß und ich kann heute die Speisekammer weiter umschlichten/aufräumen.

    Zusage für den Kindergarten im Ort für 2023/2024 für meinen Sohn bekommen 🥳. Jetzt ist die Betreuung meiner Kinder dieses Jahr fix und ich kann diesbezüglich endlich durchatmen.

    Für meine Tochter keine Info - könnte ja ab 2,5 noch im Sommer starten. Aber die Tagesmutter hat sich eh schon gewünscht, dass sie im Sommer noch bei ihr bleibt und ich glaube ein Start im September nächsten Jahres ist dann für uns alle sinnvoller.
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Einen schönen Nachmittag bei Freunden verbracht 🤗 (das zählt eigentlich eh schon für drei ☺)

    Hab wieder blitzeblanke Zähnchen 😁 (das war aber auch schon das einzig Positive am heutigen Zahnarzttermin 😬)
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Ausgiebig mit einer Freundin getratscht, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hab

    Mein Mann hat währenddessen erfolgreich die Abflüsse gereinigt

    Gemütlichen Nachmittag und Abend daheim verbracht

    Mit den Kindern für Fasching dekoriert
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Mein Kollege hat mit mir Dienst getauscht, damit ich mit den Mädels zum Faschingsfest kann (bei uns sind dann grad Ferien und die Kinder waren echt traurig, dass sie um die Feiern in Kiga/Schule umfallen) 🎉🎊

    Die Oma passt morgen auf Theresa auf, damit ich wie geplant mit Magdalenas Klasse mit zum Eislaufen gehen kann ⛸️

    Lieg schon im Bett - bisschen "Schönheitsschlaf" hat noch keinem geschadet 👸
  • Tochter hat heute wieder bei der Tagesmutter geschlafen und heute beim Abholen fast gar nicht geweint (gestern bei meinem Mann gar nicht).

    Mann war mit Sohn am Nachmittag bei meinen Eltern (wohnen zu Fuß 5 Minuten entfernt) und mein Vater hat sich total gefreut über die Aufmunterung, nachdem er sich gerade gesundheitlich schonen soll (und am liebsten schon wieder voll aktiv sein würde).

    Nachdem Sohnemann heute Mittagsschlaf ausgelassen hat, sind beide Kinder um 18:00 in Rekordzeit eingeschlafen.
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Einen schönen (wenn auch traurigen) Abschied von einer Arbeitskollegin gefeiert

    Zufällig einen alten Kollegen wieder gesehen

    Theresa geht es wieder besser
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Schon wieder ein Zeiterl her...

    Kontrolle wegen Theresas Bronchitis war unauffällig ☺

    Magdalena hat ihr erstes Schul-Semester geschafft 🎉

    Familienzeit beim Spazierengehen und am Spielplatz genossen 👨‍👩‍👧‍👧
  • Bekomme einen vergünstigten Pendlergaragenparkplatz.

    Paket, dass im September in Spanien weg geschickt wurde, hat tatsächlich doch noch unerwartet unbeschädigt zu mir gefunden.

    Ersatzbestellung war auch noch nicht gemacht 😅.

  • cornicorni

    Posts: 6,644

    edited 21. 02. 2023, 19:01
    Die Kinder hatten Spaß beim Kinderfaschingsfest und wir Eltern konnten tratschen

    Theresa hat endlich eigene Freundinnen und es war so schön, ihnen heute beim Spielen zuzuschauen

    Den Kindern hat neine Süßkartoffelsupp gut geschmeckt (mir sowieso 😁)
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Tag eins der Fastenzeit ohne Schoki und Co überlebt 😅

    Arbeitstag gut überstanden

    Konnte Magdalena am Vormittag zum Lesen motivieren
  • Sohn ist 2ten Tag fieberfrei.

    Heute die Anmeldung für ihn für den Kindergarten erledigt, mich mit der Leiterin nett unterhalten und ein gutes Gefühl mit nach Hause genommen.

    Mit meinem Mann Serie geschaut.

  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Von gestern noch...

    Endlich eine Übergangsjacke für Magdalena gefunden (hab schon so viele probiert und überall waren die Ärmel zu eng 😳)

    Gemütlichen Abend mit dem Mann und mit leckerem Essen gehabt

    Kinder haben bei der Oma geschlafen und ich in MEINEM Bett


    Von heute...

    Gemütlichen Tag bei meiner Family verbracht

    Gut gebruncht

    Endlich den Stapel Wäsche weggebügelt
  • Recap von gestern

    Ks Geburtstagsparty im Kino hat gut geklappt, war voll nett, er wurde ultrareich beschenkt und es ist so schön zu sehen, wie leicht er sich mit anderen Kindern tut
  • @RoterSommermond happy Birthday an K. 🎊🎉🎂
  • Danke @taisim

    War schon am 19, aber da hatten wir die ach so gelungen Familienfeier, dafür gestern mit Freunden
  • ☀️ tolles Familienessen gehabt mit leckerem Essen und braven Kindern 😇

    ☀️ dieses Mal nur die Trinkflasche und da Legoheft vergessen beim Packen (ich bin ein Talent im Vergessen)

    ☀️ angenehme Autofahrt (2,5 Stunden mit 3 Kindern allein) gehabt ohne Schreien, Streiten, Weinen 😅 jetzt bestellen wir Burger 😍
  • Zwergin geht es etwas besser.

    Zwergin meinte "Danke, Mama, das war ein schöner Geburtstag!"

    Der Tag war recht gemütlich ruhig.
  • Der Große war nach 4 Jahren oder so das 1. Mal wieder beim Friseur 💪💪💪

    Zählt locker für 3 😄
  • itchify wrote: »
    Der Große war nach 4 Jahren oder so das 1. Mal wieder beim Friseur 💪💪💪

    Zählt locker für 3 😄

    Super ! Ich kanns dir nachfühlen, ich musste meinem auch 3 Jahre lang die Haare selber schneiden :#
  • @melly210 er wollte schon monatelang gar nicht mehr sondern lange Haare, am Wochenende hat er es selbst probiert zu schneiden -> jetzt war es unvermeidlich dass das ein Profi richtet und das hat er eingesehen 😄
  • itchifyitchify

    Posts: 3,445

    edited 2. 03. 2023, 20:52
    - verlorene Geldbörse wieder bekommen 👍
    - netten Besuch von einem Kindergarten Freund meiner Jungs und seiner Mama bekommen 😊
    - Kinder auch noch alleine ins Bett gebracht weil LG Uni hatte
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Bestellter Badeanzug für Magdalena passt Gottseidank

    Gemütlichen Nachmittag mit den Kindern daheim verbracht

    Keine Tobsuchtanfälle beim Aufgabe machen, lesen und Üben für die Ansage

    Nettes Tratscherl mit einer befreundeten Mama beim Einkaufen gehabt
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Arbeitstag war heute mal weniger stressig

    Noch eine Badehaube für Magdalena bekommen

    Ruhigen Abend auf der Couch genossen

    Schon mehr als eine Woche Fasten gut geschafft (und "dank" MD auch ein bisschen abgenommen 🙈)
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Kinder hatten Spaß beim Schwimmkurs ☺

    Was über WH verkauft, das ich schon seit 4 Jahren zu verkaufen hab 😁

    Endlich die zu kleinen Kinderräder geputzt zum Weitergeben/Verkaufen (braucht jemand ein grünes woom 2 oder ein grünes Kettler Laufrad?)
  • Zwergin war begeistert von der Bibliothek.

    Zwergin hat einige neue Bücher zum selber lesen gefunden.

    Am spannendsten war aber wohl die An- und Abreise mit Bus, U-Bahn und Schnellbahn. :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,274

    Rolli Sporttag war lustig und anstrengend
    Ich hab auch im Rolli Basketball gespielt

    Papa und die Jungs waren Roller fahren/Spielplatz

    Alle Kinder müde und im Moment sehr brav

    Mann arbeitet- ich hab meine Ruhe 😊

  • Gestern:

    - ganzen Haushalt erledigt (danke an meinen Mann)
    - für den Besuch heute schon Kuchen und Beilage vorbereitet
    - war mit meinem Mann ALLEIN gemütlich und seeeeehr gut vegetarisch essen
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Zahnarzttermin überlebt... Nein, im Ernst, es war tatsächlich harmloser als ich befürchtet hatte und ich durfte mit Kopfhörer Musik hören ☺

    Einen Zuschuss von der Gemeinde für die Stmk Card bekommen und auch gleich Badeausweise für die Kinder und mich beantragt 😁

    Fast alle Ostergeschenke für die Kinder besorgt 👍
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Guten Arbeitstag gehabt 👍

    Die Kinder hatten Spaß beim Bouldern mit dem Papa ☺

    Mein Mann hat den Geschirrspüler repariert 🎉🎉🎉 (wieder einmal...)
  • :smiley: Zwergin hatte einen schönen 1. Schulausflug

    :smiley: Ernährungsumstellung klappt heute wieder gut.

    :smiley: Wir haben den Tag gut geschafft.
  • cornicorni

    Posts: 6,644

    Die Arbeit war heute schneller erledigt, als befürchtet

    Theresa freut sich so auf morgen, weil die Eltern wieder in den Kiga mit rein dürfen

    Magdalenas Halsweh ist wieder weg (hoffentlich verschrei ich es jetzt nicht 🙈)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.