Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

1252628303153

Kommentare

• Wir haben Kinder-FFP2 von Amazon für die Schule.
  • Wir haben auch die von A.... wie melly210. Die aus Stoff will T. Nicht - die "kleben" ihr zu sehr am Mund und wenn sie feucht sind, mag sie sie nicht.
  • Wir haben ffp2 vom mülle*....da gibt's auch xs....sind 10 Stück für 10 Euro und in der Packung sind 5 schwarz und 5 grüne (gibt's natürlich in rosa auch)
  • Meine Mama hat Corona und wir hatten Kontakt. 😭😭😭😭 Ich bin so wütend und traurig…wir haben nächste Woche ein paar wichtige Sachen, die anstehen, und ich hab soooo Angst, dass wir uns angesteckt haben. 😭😭😭😭😭
  • NastyNasty

Oh wie blöd @Talia56 ....ich drück ganz fest die Daumen das ihr verschont bleibt
  • @Talia56 drück euch die Daumen dass ihr verschont bleibt! Aber alleine das Testen und Bangen ist ja schon eine Belastung 😔
  • @Nasty und @itchify danke. Ja, so ist es halt. So nah sind wir dem Virus noch nie gekommen…bin so angepisst. 😭 Wir werden wohl nur bei Symptomen testen…ansonsten einfach abwarten. Kotzt mich dezent an.
  • @Talia56
    wünsche euch viel glück, dass ihr euch nicht angesteckt habt! 🤞🏻
  • riczricz

@Talia56 meine Daumen sind auch gedrückt 🍀 echt blöd, diese Ungewissheit 😣
    Würde auch nur bei Symptomen testen 👍🏻
  • Ich halte Daumen, dass nix is @Talia56
  • BiKaBiKa

Wie schnell merkt man denn bei der derzeitign variante eine Ansteckung?
  • @BiKa durchschnittlich 2-4 Tage…zumindest was ich so im Umfeld mitbekommen hab. 😌

@vonni7 @RoterSommermond @ricz danke, ihr Lieben. Doof ist halt, weil die Große ja krank war, haben wir sie extra vom Kindergarten Zuhause gelassen, um ganz sicher zu gehen…und dann wird sie von der Corona erkrankten Oma betreut…haha. Ist wohl Schicksal. 🤦🏻‍♀️
  • yogagirlyogagirl

edited 19. 06. 2022, 03:12
    Ich bin auch positiv und sehr überrascht! Zufällig war ich in der Apotheke zum Testen. Bei mir kam ein eigener Laborbefund mit dem CT-Wert mit und dieser ist 32,01. Was sagt denn der Wert genau aus? Ich habe auch überhaupt keinen Überblick über die aktuellen Quarantäneregelungen (Steiermark). Nach 5 Tagen freitesten (wäre am Donnerstag) und dann noch 5 Tage Verkehrsbeschränkung? Wo kann man sich aktuell freitesten lassen?
  • @yogagirl naja, womöglich bist du noch am Beginn der Erkrankung, da der CT Wert über 30 ist?! 🤔
  • @Talia56 Das stimmt, am Mittwoch war mein PCR noch negativ.
  • NastyNasty

@yogagirl du bist über 30 noch nicht ansteckend, geringere Viruslast.

An Tag 5 war ich dann erst unter 30.

Ich glaub ohne Symptome gilt die Verkehrsbeschränkung. Es gibt ja keine Quarantäne oder Freitesten mehr.
    Testen darfst du nach Rücksprache vielleicht eh in der Apo.
    Vielleicht weiß 1450 da mehr.
  • @Nasty Danke, normalerweise werde ich vom Gesundheitsamt angerufen oder?
    Ich kenne mich da 0 aus, aber wenn ich jetzt 32 habe kann der Wert dann noch runter gehen? Ich wäre froh, wenn ich nicht ansteckend bin. Ich renne grad mit FFP2 Maske zu Hause herum, dann kann ich mir die sparen?
    Aber danke, ich werde später mal bei 1450 anrufen.

Mann und Tochter schlafen noch, die wissen es noch nicht. Die werde ich dann gleich mal zum Testen schicken. Wenn meine Tochter negativ ist KIGA ja oder nein? Würde sie dann jeden Tag vorher testen lassen (Apotheke).

Schon krass, ich war am Mittwoch und gestern nur wegen eines Vorstellungsgespräches PCR testen weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte 🤷🏻‍♀️
    Bin echt aus allen Wolken gefallen als ich das positive Ergebnis erhalten habe!
  • Am Laborbefund steht eine Nummer. Kann ich dort die Variante erfahren?
  • keakea

@yogagirl ja kann sein dass du ganz am Anfang bist. Du brauchst einen zweiten CT wert um was sagen zu können.
    Wenn du deine Familie nicht anstecken willst würd ich die Maske oben lassen/dich absondern. Du kannst ja jetzt grad schon ansteckend sein. Der CT wert von über
    30 ist von irgendwann, der kann sich sehr schnell ändern.
    Ich persönlich würd deine Tochter zu Hause lassen. Bzw ich als Elternteil aus der Gruppe wäre nicht begeistert wenn wer Corona hat und das Kind in den Kindergarten schickt.
  • NastyNasty

@yogagirl nicht alle Tests werden sequenziert.

Bei uns 5 wurde nur Raffaels Probe zufällig sequenziert. (Der 4. positive bei uns) daher wissen wir das wir BA 2 hatten. Du kannst ja beim Labor nachfragen.
    Bei uns un Wien haben wir am Gesundheitsamt per Mail gefragt. (Der Tip kam damals von @melly210 )

Ich geh davon aus das deine Lieben noch negativ sind. Ausser sie haben sich bei der selben Person wie du angesteckt. Von dir haben sie es (noch) nicht. Könnte wahrscheinlich Anfang der Woche gewesen sein.

Ich würde daheim keine Maske tragen, melly schon. Also das ist dir wirklich freigestellt. Wobei der Ct abends schon anders sein könnte.

Kindergarten ist so eine Sache.
    Wie gesagt, man kann in der früh negativ sein und ein paar Stunden später positiv. Ich würds daheim lassen.

• @Nasty Danke dir! Wir bleiben jetzt alle 3 die nächsten Tage zu Hause, so ist es am Besten.
    Ich sitze grad auf der Terrasse und im Haus hatte ich bis jetzt die Maske auf. Vielleicht kann ich eine Ansteckung verhindern.

Ich rätsel wirklich wo ich mich angesteckt habe. Gerade in dieser Woche war ich nur zu Hause.
    Auswärts war ich nur beim Arzt und in der Apotheke.
  • Es ist wirklich gut möglich, dass du jetzt schon ansteckend bist. Bei mir ging dad innerhalb eines Tages von gut 30 auf 24 runter. Wenn du eine Ansteckung verhindern willst, dann sind Maske und Abstand sicher sinnvoll.

Kindergarten wäre in Tirol zb verboten. Bek einer meldepflichtigen Erkrankung eines Haushaltsmitgliedes gibt es Kindergartenverbot. Ich finde es auch besser, wenn man das so handhabt.

Ansteckung beim Arzt ist ja leider nicht so unwahrscheinlich 😣
  • @Maxi01 Danke. Mein Mann meinte nämlich wenn der CT Wert über 30 ist, dann bin ich nicht ansteckend und es wäre schon vorbei 🙈
    Ich habe mich jetzt erstmal im Wohnzimmer eingerichtet und zum Glück haben wir 2 Badezimmer.
    Nö, es bleiben jetzt eh mein Mann und meine Tochter auch zu Hause! Ich will da echt nix verbreiten!
    Trotz Maske beim Arzt? Ja, möglich ist alles!
  • riczricz

@yogagirl oh Mist 😩 aber Symptome hast du keine? Hoffe es bleibt so und ist schnell erledigt!

Hoher CT Wert ist entweder am Anfang oder am Ende der Infektion 🙈
  • melly210melly210

edited 19. 06. 2022, 07:58
    @yogagirl ja es ist möglich die Ansteckung der anderen Familienmitglieder zu verhindern mit Maske und Abstand ! Das hat bei mir geklappt, bei etlichen Kollegen und Freunden und auch bei @Kawaii_Kiwi. Die sind zwar alle auch geimpft, aber ohne Maske und Abstand stecken sich nicht wenig Geimpfte ja trotzdem an. Vielleicht wars auch eine Kombi dieser Faktoren.

Wir haben es halt so gehandhabt daß ich weil ich als Einzige negativ war im Gästezimmer geblieben bin, das hat auch ein eigenes Bad. Raus bin ich nur mit Maske. Andere, wo nur einer in der Familie positiv war, haben das umgedreht und den Erkrankten ins Extrazimmer gesteckt.
  • @ricz bis jetzt keine Symptome, aber vermutlich bin ich erst am Anfang der Infektion.

Ich hab gleich mal mit Chlorhexamed gegurgelt und den Coldamaris Spray genommen 🙈 @melly210 Ich bilde mir ein, dass du mal geschrieben hast man könnte das vorbeugend nehmen.
  • melly210melly210

edited 19. 06. 2022, 08:12
    yogagirl wrote: »
    @ricz bis jetzt keine Symptome, aber vermutlich bin ich erst am Anfang der Infektion.

Ich hab gleich mal mit Chlorhexamed gegurgelt und den Coldamaris Spray genommen 🙈 @melly210 Ich bilde mir ein, dass du mal geschrieben hast man könnte das vorbeugend nehmen.

Sehr richtig ! Coldamaris hält in der Nase die Virenlast runter, Chlorhexamed im Hals. Verringert die Wahrscheinlichkeit daß die Viren in andere Körpertegionen abwandern und auch die Wahrscheinlichkeit, daß man andere ansteckt, weil dann einfach weniger freie Viren da sind.

Coldamaris/Chlorhexamed haben bei uns mein Mann und ich verwendet, unser Sohn nur den Coldamaris.
  • @melly210 danke für die wertvollen Infos. Ich habe mir das damals nämlich gleich vorsorglich in der Apotheke besorgt und bin jetzt froh darüber.
    3x gurgeln und 3x Coldamaris - passt das so?
    Für meine Tochter hab ich auch den Coldamaris daheim. Soll ich ihr den vorsorglich geben?
  • BiKaBiKa

Es gibt keine Quarantäne mehr?
  • @BiKa Ich muss schon für 5 Tage in Quarantäne. Am Donnerstag kann ich mich freitesten/in eine Verkehrsbeschränkung umwandeln.
    Aber mein Mann und meine Tochter müssten nicht in Absonderung.
    Lt. Anruf vom Gesundheitsamt vorhin.
  • BiKaBiKa

@yogagirl ah ok danke
  • melly210melly210

edited 19. 06. 2022, 13:16
    yogagirl wrote: »
    @melly210 danke für die wertvollen Infos. Ich habe mir das damals nämlich gleich vorsorglich in der Apotheke besorgt und bin jetzt froh darüber.
    3x gurgeln und 3x Coldamaris - passt das so?
    Für meine Tochter hab ich auch den Coldamaris daheim. Soll ich ihr den vorsorglich geben?

Ja genau, so ca 3 x am Tag. Ich persönlich würd der Kleinen den Coldamaris geben, wenn es sie nicht arg stresst. Verringert die Ansteckungsgefahr und ist nur Wasser mit Algenproteinen. Habe ich meinem Sohn auch jeden Tag vor dem Kindergarten bzw Schule gegeben bevor er geimpft war.
  • Gibts eigentlich noch so etwas wie Kontaktpersonen? (Wien)
  • @Talia56 ich weiß du hast Wien geschrieben 🙈 in der Steiermark werden die Kontaktpersonen derzeit nicht erhoben und abgesondert.
  • Talia56Talia56

edited 19. 06. 2022, 18:52
    @yogagirl ich glaub, in Wien eh auch nicht, aber mich würds interessieren, ob die Kleinen abgesondert werden, falls jemand von uns positiv werden sollte?! 😌
  • @Talia56 Nein, meine Tochter (5 Jahre) wurde nicht abgesondert. Nur ich.
  • @yogagirl ist sie geimpft? 🤔
  • @Talia56 nein, meine Tochter ist nicht geimpft.
  • riczricz

Bei uns (Stmk) ist das zumindest seit Februar so (als ich positiv war) - da werden Haushaltsangehörige nur abgesondert, falls sie im Gesundheitsbereich arbeiten.
  • @yogagirl @Talia56 wie geht's euch heute?
  • yogagirlyogagirl

edited 20. 06. 2022, 08:02
    @claudsch1980 danke, ich habe leichte Halsschmerzen. Schnupfen ist auch dazu gekommen. Ansonsten gut 🙏🏻
  • @claudsch1980 danke der Nachfrage. Unsere Kleine hats leider gestern noch bekommen…hohes Fieber, was sich mit Medikamenten aber gut senken lässt. Angeschlagen und matschig ist sie halt…wir haben sie aber nicht offiziell testen lassen. Heute haben wir einen Antigen gemacht und der Strich war so zart…kaum sichtbar, aber ja, ich schätze dennoch, dass sie es hat. Der Rest von uns ist noch fit. Isolieren ist bei uns leider nicht möglich. ☹️
  • @Talia56 oje:-( gute Besserung für die Kleine♥️
  • @yogagirl danke. Dir auch Alles Gute!! ❤️
  • Gute Besserung allen erkrankten :)
  • Gute Besserung euch allen !
  • Gute und rasche Besserung.

Wir haben auch nicht abgesondert, wie auch ging ja von einem Kind aus. 3 von 4 sind nun genesen. Mein mann hats trotz teilen des Bettes und keines abstandes (und ich hatte ebenfalls einen niedrigen CT wert) NICHT bekommen. Und er war täglich pcr testen.

Ich sehes positiv, wir sollten (hoffentlich) im Sommer nun ruhe haben. Und das es einem NIE erwischt dazu muss man schon wahnsinnigen Glück haben (vorallem mit kindern)
  • Wir sind gerade im Urlaub (im Winter gebucht in der Hoffnung auf Nebensaison und niedrige Zahlen), glaub wir holen es uns hier oder sind wirklich immun.
    Total voll hier, keine Maßnahmen mehr in Italien und dadurch dass wir das Essen im Hotel haben können wir auch nicht auf Gastgarten ausweichen.
    @yogagirl @Talia56 drück euch die Daumen dass ihr als Familie glimpflich davon kommt.

@Talia56 und willst du kein offizielles Ergebnis für sie? Ich denk mir wer weiß wozu es gut ist (also dass in Schule/Kindergarten dann für Genesene andere Regeln gelten z.b.).
  • melly210melly210

edited 20. 06. 2022, 13:26
    @itchify hat das Hotel keine Terrasse bezüglich essen ? Wir waren ja grad im Legoland, das war bummvoll ausgebucht, aber essen war kein Problem, die Restaurants hatten alle eine Terrasse. Beim durchgehen durchs Lokal haben wir halt Maske getragen.

Ansonst seid ihr ja nur am Strand und Co, also draußen, oder ? Draußen ist die Gefahr sehr viel geringer.
  • @itchify sie ist noch nicht mal 2 und geht erst mit über 3 in den Kindergarten…bis dahin wird sie hoffentlich geimpft sein. 😌
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.