Es geht mir soweit eigentlich gut. Müde bin ich, leichtes Kopfweh, etwas übel zwischendurch, husten (vermutlich der Rest vom letzten Infekt), Schnupfen, hab zwar Hunger aber keinen Appetit. Schmecken tu ich glaub ich nicht ganz normal, aber das kann auch vom Schnupfen sein. Insgesamt nix tragisches 🙂 Hoffe das bleibt so.
War ja vorige Woche auch krank, da ging's mir fast schlechter. Da hab ich arg gehustet, jetzt nur mehr ein bisserl.
Schon wieder eine Pädagogin der Kinder positiv Freitag waren sie bei ihr.
Mich macht das sooo fertig. Einer ist eh verschnupft, Lollipop heute morgen war aber negativ (was heißt das schon haha).
@itchify Ach, das ist so doof... Das es einfach kein Ende nimmt bzw man nicht weiß, ob es beim Schnupfen/Husten bleibt, etc
Magdalena hustet mittlerweile seit zwei Wochen (oder noch länger?)
Einmal mehr, einmal weniger.
Ich teste sie immer wieder mal, weil ich nichts übersehen will.
Gestern hat bei mir der Husten angefangen. Hab dann heute Früh in der Arbeit getestet, weil wir heute Familienfeier hatten.
Es ist irgendwie immer im Hinterkopf, dass es Corona sein könnte... 😒
@corni ja aber halt nur bei uns paar die es noch nicht hatten kommt mir vor 🙈
Hab auch ganz arg Kopfweh seit ich das Mail vom Kindergarten gelesen hab. Hoffe mal vom Sport bei der Hitze heute.
Irgendein Symptom hat doch immer grad jemand in der Familie.
Jedenfalls ist morgen ganz normal Betrieb im Kindergarten. Letztes Mal wurde die Gruppe ja geschlossen.
@corni ja aber halt nur bei uns paar die es noch nicht hatten kommt mir vor 🙈
Naja, Reinfektionen sind relativ häufig, überhaupt bei Variantenwechsel. Wirklich "safe" sind nur die die die aktuelle Variante hatten. Besonders gilt das für Ungeimpfte die erst 1x mot einer vorigen Variante infiziert waren. Manche verdrängen das aber wohl lieber.
Ich hab seit über einer Woche Probleme mit Halsschmerzen, immer wieder mal Stimmverlust, die Jungs Husten auch schon locker 2 Wochen - ich teste uns auch (gefühlt) ständig durch...
Ich höre momentan aber auch immer wieder, dass Leute es nicht mehr melden, wenn sie positiv sind, sondern nur in Krankenstand gehen... (wofür die dann überhaupt testen, frag ich mich)
So, alle 4 negativ beim Gurgeln. Komm mir schon doof vor weil ich meine gleich zu Hause lasse. In der Gruppe vom Großen (wo die positive Pädagogin arbeitet) waren heute alle anderen Kinder im Kindergarten bzw sogar in einem Kindertheater.
Bei ihm haben halt blöderweise die Lollipop Tests fast immer Schlieren und Symptome hat er auch, da hätte ich kein gutes Gefühl gehabt.
Der Kleine war sowieso krank, also den hätten wir wohl auch ohne Corona Verdacht zu Hause gelassen.
ich musste letze woche für eine untersuchung testen gehen ( graz umgebung - apotheke ) war um 13 Uhr zum Testen - das ergebniss hatte ich am nächsten tag um 9 Uhr Früh
Ich hätte Mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Von meinen zwei Mäusen läuft der Grüne Pass am 29.8 ab. Wie geht es dann weiter? Gibt es schon eine 3te Impfung für Kinder?
Wir sind zu dieser Zeit genau im Urlaub und es wäre echt doof wenn wir dann wegen dem nix machen könnten 🤔
@tanjaemely
1) ja es gibt die 3te Impfung ab 5j....die meisten hier warten damit bis Herbst
2) wüsste nicht das man irgendwo den grünen Pass für Kinder tatsächlich brauche würde??? Wir fliegen im Juli, da ist der für die Kids auch bereits "abgelaufen". Aber unter 10 brauchst ja "gar nix" offizielles. Aber am besten in eurem urlaubsland nachfragen.
Ich hätte Mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Von meinen zwei Mäusen läuft der Grüne Pass am 29.8 ab. Wie geht es dann weiter? Gibt es schon eine 3te Impfung für Kinder?
Wir sind zu dieser Zeit genau im Urlaub und es wäre echt doof wenn wir dann wegen dem nix machen könnten 🤔
Ich hab gestern erst nach gelesen. Ja in Wien ZB gibt es schon die Möglichkeit die 3.Impfung für 5-12 jährige zu machen.
Wir haben es aus genau dem Grund wegen Urlaub auch überlegt.
Grundsätzlich wird wohl grad fast überall gelockert, es kann aber wohl sein, dass das Hausrecht irgendwo 3 G ab 6 Jahren verlangt. Gut, da könnte man testen auch.
Wir im Museum waren ZB oft später dran mit Lockerungen.
@doppeljackpot Danke. Hab gerade nachgelesen. In Kärnten bräuchten wir nichts an 3G. In Italien müssen wir den Grünen Pass und den gelben Impfpass mitführen.
@tanjaemely Woher hast du das, dass man in Italien den Grünen Pass und den Impfpass mit haben muss?
Auf der Seite des Außenministeriums steht lediglich, dass 3G bei der Einreise gilt - für alle ab 6 Jahren.
Jedenfalls mal bis 31.5.
Danach ws auch das nicht mehr.
Möglich, dass mit einer weiteren Welle auch in Italien wieder strengere Regeln gelten, aber das werden wir dann wohl kurzfristig erfahren.
@corni Ich hab jetzt extra noch einmal geschaut und finde es leider nicht mehr. Das war extra für Lignano ein Artikel. Auf der Außenministerium Seite habe ich auch gefunden entweder oder. Ich finde das immer so verwirrend. Einmal liest man es so und dann wieder so 🙈
wir fliegen in zwei wochen in die türkei , bis 12 jahren kein nachweis nötig .
( lios grüner pass gilt noch bis 14.08. )
in der Stmk kann man sich für die "kinderimpfung" auch noch nicht eintragen laut homepage gesundheitsministerium noch nicht empfolen.
das ma im herbst ggf. für unseren 6 jährigen wieder eine brauchen is ma fast klar - mein grüner pass + der von meinen mann is bis ende feb. 2023 gültig .
was de schwachmaten sonst so einfällt im "bösen" herbst wiss ma eh net ... *facepalm*
Ich hatte ja Anfang Feber nochmal corona mit den selben Symptomen die meine kids ne Woche zuvor hatten. Also Schnupfen, bissl kofweh usw .aber beide immer negativ getestet.
Heut fahr ich dann mit der kleinen (6) zur Hausärztin,weils so nen komischen Ausschlag am Bauch hat. Sagt die Ärztin, dass das ne Gürtelrose is u ob sie kürzlich corona hatte. Weil anscheinend vermehrt Fälle auftreten mit Gürtelrose
Hatte das hier jemand auch?schon mal davon gehört? 🤔
@BiKa.
Ja, leider. Gürtelrose tritt nach der Infektion (aber auch nach der Impfung) vermehrt auf. Man muss natürlich vorher schon die Schafblattern gehabt haben, damit man eine Gürtelrose bekommen kann (das ist derselbe Virus, der im Körper bleibt und sich manchmal als Gürtelrose zeigen kann).
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher derart viele Fälle gehabt haben (haben eine Hausärztin nebenan und sehen die typischen Medikamente viel häufiger).
@Maxi01 ja sie hatte mit einem Jahr bereits Windpocken. Ich hoff es bleibt so *glimpflich* . Sie hat zwei Stellen die halt Jucken. Aber am oberen Bauch bzw Rücken.
Und zusätzlich noch ne Augenentzündung 🤪 immer erwischt es sie 😬
Boah, jetzt verunsichert ihr mich... Fabian hat (te) am Rücken grad einen komischen Ausschlag... Sah wie kleine Bläschen aus, kennt das jemand? Ich dachte entweder eine plötzliche Unverträglichkeit gegen das Schaumbad (war direkt danach), oder ein Schweißausschlag (war nach dem Fußballtraining)..., 😬
@Junimama ja so kleine andinandergereihnte bläschen sind das, rot u jucken. Manchmal saftlns bissl,wenns drüberkratzt. Wenn sie mich später mal lässt,msch ich ein foto
Na toll... Magdalena hat auch grad so Flecken 😳 Bin von einem "Hitze"Ausschlag ausgegangen. ND ist es keine.
Wenn es nicht besser wir, muss ich eh zum Arzt mit ihr. Typisch, dass jetzt das Wochenende kommt...
@BiKa@Maxi01 ja das kann leider immer hochkommen wenn das Immunsystem gröber geschwächt worden ist. Wie eigentlich alles im Corona-Zusammenhang kann das sehr selten auch nach der Impfung auftreten, erheblich häufiger aber nach einer Infektion.
Kommentare
gute besserung! wie geht es dir?
War ja vorige Woche auch krank, da ging's mir fast schlechter. Da hab ich arg gehustet, jetzt nur mehr ein bisserl.
Mir geht es heute schon besser. Schmeck jetzt am Abend normal, glaub ich halt 😅
Die Kids waren heute noch Antigen Test negativ. Vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt so.
Mich macht das sooo fertig. Einer ist eh verschnupft, Lollipop heute morgen war aber negativ (was heißt das schon haha).
Magdalena hustet mittlerweile seit zwei Wochen (oder noch länger?)
Einmal mehr, einmal weniger.
Ich teste sie immer wieder mal, weil ich nichts übersehen will.
Gestern hat bei mir der Husten angefangen. Hab dann heute Früh in der Arbeit getestet, weil wir heute Familienfeier hatten.
Es ist irgendwie immer im Hinterkopf, dass es Corona sein könnte... 😒
Hab auch ganz arg Kopfweh seit ich das Mail vom Kindergarten gelesen hab. Hoffe mal vom Sport bei der Hitze heute.
Irgendein Symptom hat doch immer grad jemand in der Familie.
Jedenfalls ist morgen ganz normal Betrieb im Kindergarten. Letztes Mal wurde die Gruppe ja geschlossen.
Naja, Reinfektionen sind relativ häufig, überhaupt bei Variantenwechsel. Wirklich "safe" sind nur die die die aktuelle Variante hatten. Besonders gilt das für Ungeimpfte die erst 1x mot einer vorigen Variante infiziert waren. Manche verdrängen das aber wohl lieber.
Ich höre momentan aber auch immer wieder, dass Leute es nicht mehr melden, wenn sie positiv sind, sondern nur in Krankenstand gehen... (wofür die dann überhaupt testen, frag ich mich)
Bei ihm haben halt blöderweise die Lollipop Tests fast immer Schlieren und Symptome hat er auch, da hätte ich kein gutes Gefühl gehabt.
Der Kleine war sowieso krank, also den hätten wir wohl auch ohne Corona Verdacht zu Hause gelassen.
Schaut schon stark so aus, daß die Hepatitis-Fälle Folgen einer ungeimpften Corona-Infektion sind
Geht das jetzt schneller, weil weniger testen oder eh gleich wie immer? (Stmk)
1) ja es gibt die 3te Impfung ab 5j....die meisten hier warten damit bis Herbst
2) wüsste nicht das man irgendwo den grünen Pass für Kinder tatsächlich brauche würde??? Wir fliegen im Juli, da ist der für die Kids auch bereits "abgelaufen". Aber unter 10 brauchst ja "gar nix" offizielles. Aber am besten in eurem urlaubsland nachfragen.
Ich hab gestern erst nach gelesen. Ja in Wien ZB gibt es schon die Möglichkeit die 3.Impfung für 5-12 jährige zu machen.
Wir haben es aus genau dem Grund wegen Urlaub auch überlegt.
Grundsätzlich wird wohl grad fast überall gelockert, es kann aber wohl sein, dass das Hausrecht irgendwo 3 G ab 6 Jahren verlangt. Gut, da könnte man testen auch.
Wir im Museum waren ZB oft später dran mit Lockerungen.
Nein, nicht daß ich wüsste
Also den gelben Impfpass möcht ich nicht mit in den Urlaub nehmen???
Wir fliegen in die Türkei und da steht (aktuell) das bis 12 j kein Nachweis erforderlich ist.
Selbst hätt ich auch "nur" den grünen Pass mitgenommen.
Aber schauen wir Mal ob sich das nicht noch ändert. Das alles gilt jetzt Mal bis 8.7 so weit ich verstanden habe.
Auf der Seite des Außenministeriums steht lediglich, dass 3G bei der Einreise gilt - für alle ab 6 Jahren.
Jedenfalls mal bis 31.5.
Danach ws auch das nicht mehr.
Möglich, dass mit einer weiteren Welle auch in Italien wieder strengere Regeln gelten, aber das werden wir dann wohl kurzfristig erfahren.
Über Impfstrasse weiß ich gar nicht.
( lios grüner pass gilt noch bis 14.08. )
in der Stmk kann man sich für die "kinderimpfung" auch noch nicht eintragen laut homepage gesundheitsministerium noch nicht empfolen.
Na sehr spannend?
Wir warten mal auf den Herbst. Nehme ja mal an das es auch eine 4te geben wird für die Erwachsenen.? Aber wer weiß das schon?
bild von der HP - Gesundheitsministerium .
das ma im herbst ggf. für unseren 6 jährigen wieder eine brauchen is ma fast klar - mein grüner pass + der von meinen mann is bis ende feb. 2023 gültig .
was de schwachmaten sonst so einfällt im "bösen" herbst wiss ma eh net ... *facepalm*
Heut fahr ich dann mit der kleinen (6) zur Hausärztin,weils so nen komischen Ausschlag am Bauch hat. Sagt die Ärztin, dass das ne Gürtelrose is u ob sie kürzlich corona hatte. Weil anscheinend vermehrt Fälle auftreten mit Gürtelrose
Hatte das hier jemand auch?schon mal davon gehört? 🤔
Aber Ausschlag nach Virusinfektionen kenn ich schon.
Ja, leider. Gürtelrose tritt nach der Infektion (aber auch nach der Impfung) vermehrt auf. Man muss natürlich vorher schon die Schafblattern gehabt haben, damit man eine Gürtelrose bekommen kann (das ist derselbe Virus, der im Körper bleibt und sich manchmal als Gürtelrose zeigen kann).
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher derart viele Fälle gehabt haben (haben eine Hausärztin nebenan und sehen die typischen Medikamente viel häufiger).
Und zusätzlich noch ne Augenentzündung 🤪 immer erwischt es sie 😬
So sieht es bei Fabian jetzt grad aus, ist aber schon viiiieeeel schöner, als am Dienstag Abend
Edit: Fabian ist gegen Varicellen geimpft, dann sollte es keine Gürtelrose sein, oder?
Sorry fürs off topic!! !
Wenn es nicht besser wir, muss ich eh zum Arzt mit ihr. Typisch, dass jetzt das Wochenende kommt...