Ich werds tragen, die 2 Minuten in der Garderobe stören mich nicht und die Kinder sind es eh gewöhnt.
In der Arbeit stört mich mehr... Bei uns ist jetzt Maske freiwillig, also hatten sie der Chef und ich auf. 🙈 Bisher hatte ich ein Einzelbüro, da war ich ohne Maske aber jetzt sind 2 zu mir gezogen und über mehrere Stunden ist es nicht so angenehm.
@simisunshine ja klar kann ich. Aber ich weiss halt das es bei uns soviel Impfgegner und Testverweigerer gibt. Das macht das zusammentreffen in der Garderobe nicht angenehmer. Die Kinder tragen ja keine Masken.
Find ich nicht richtig. Genauso wie in der Schule mit ungeimpften Lehrern. Das wurmt mich auch ein bissi.
@Nasty ich versteh dich zwar...aber die testverweigerer sind ja auch Eltern die ihre Kinder in den kiga bringen. Und die Kids haben allesamt keine Masken auf.
Also obs jetzt die Eltern den Kindern mitbringen und die dann den Rest der Gruppe od. Andersrum ist schlussendlich auch egal.
Ich war letzte Woche auf einem Kongress mit 2000 Leuten. Bei der Anmeldung wollt ich noch Maske tragen, aber wenn dann hätt ich sie halt durchgehend tragen müssen, od. Eben nicht. Hab mich dann für nicht entschieden (inkl. Dem damit verbundenen Risiko)
bei uns hängt das schild mit der maskenpflicht im kindergarten auch noch, aber es betrifft ja ohnehin nur die eltern (personal trägt keine, bis auf die springer) - die paar minuten beim bringen und abholen sind für mich nicht der rede wert.
in der arbeit gilt selbstverständlich weiterhin die pflicht (arztpraxis), alles andere wäre auch fahrlässig, weil unsere patienten zur risikogruppe gehören.
Bei uns im Kindergarten ist auch noch Pflicht für die Eltern. Mir ist es eigentlich egal, denn die Kinder kommen dort sowieso alle zusammen…da sind die paar Minuten der Eltern wahrscheinlich auch schon wurscht. 🤷🏻♀️ 😌
@Talia56 mit den richtigen Konsequenzen und ewigen Einschränkungen, vor allem auch im Sommer, bin ich schon der Meinung das die Impfrate a paar Prozent steigen würde. Bzw wäre die Chance da.
So natürlich in keiner Weise.
Ich hab im Herbst jedenfalls keine Lust mehr auf das Affentheater, nur weil eben nochimmer unbelehrbare rumrennen.
Bei uns ist im KiGa ist auch noch Pflicht für Eltern. Ich brauch zwar ca 20 min bis ich beide Kinder eingesammelt habe aber is mir trotzdem egal.
In der Arbeit haben wir keine mehr.
Bin auch der Meinung das man jetzt niemand mehr vom Impfen überzeugen kann durch irgendwelche Maßnahmen 🤷♀️
@Nasty du musst es eh nicht für richtig halten, aber ich glaube dennoch nicht, dass div. Einschränkungen etc. die Menschen vom Impfen überzeugen wird bzw. die Menge, die notwendig wäre, um eine gute Impfquote zu erreichen.
@Nasty ich halts ja auch net für richtig. Und eine Maske stört mich gar net.
Aber ich glaub eben nicht das irgendwelche Einschränkungen noch irgendwas bewirken.
Meine Schwägerin (ungeimpft) war im LD für ungeimpfte auch in Urlaub. Sind dann halt ins Ausland gefahren. Also wie gesagt am Land interessiert es die Leute sooo überhaupt nicht mehr. (Traurig aber leider Tatsache)
Glaub auch nicht, dass sich jetzt noch Leute impfen lassen, die es bisher nicht gemacht haben.
Haben sie ja jetzt auch nicht getan, wo überall Maskenpflicht war, Lockdown für Ungeimpfte, ja sogar eine Impfpflicht ausgerufen wurde.
Wäre ich so ein vehementer Imof-Verweigerer, würde mich das alles auch nicht jucken 😏🙈
In unseren KiGa dürfen wir seit heute wieder in die Garderobe, aber nur mittags. In der Früh behalten sie die Übergabe an der Tür bei, find ich auch gut so.
Ich weiß gar nicht ob Maskenpflicht ist, heute war mein Mann abholen. Jedenfalls sind zu unserer Zeit kaum andere Eltern dort.
In der Schule ist ja keine Maskenpflicht mehr und ich trage jetzt auch keine. Fühle mich aber auch nicht unwohl dabei.
Einige wenige Schüler haben sie freiwillig, ist ja total okay. Glaube auch nicht, dass jetzt über den Sommer die große Welle kommen wird.
Ich denke es wird im Herbst die nächste größere Welle kommen, und falls bis dahin die angepassten Impfstoffe da sind, werdens dann wahrscheinlich die Impfpflicht abrufen...
Bezüglich Masken fände ich schon allein bezüglich Gewöhnung besser wir ließen die Masken in Innenräumen bis wir mal einen Herbst/Winter ohne Lockdowns oder sonstigen größeren Einschränkungen geschafft haben. Speziell im Handel. Daß eine knallvolle SCS komplett ohne Masken keine tolle Idee ist, sollte jedem klar sein.
Wenn man jetzt testet - ist es egal, ob man die alten Antigentests nimmt oder sollte man besser die verwenden, die man aktuell in den Apotheken bekommt? Sind die sensibler bei den "neuen" Varianten (Omicron zb)
Oder hängt das vom Hersteller ab? @melly210 vielleicht kannst du mir da weiterhelfen
Oder jemand von den Apothekerinnen @Cassi@Maxi01
Bei uns ist das erste mal seit 2 Jahren eine Maskenpflicht mehr im Kiga. Das Personal hat in Gängen und beim Gespräch mit den Eltern auch noch eine tragen müssen.
Und seit heute das erste mal, dass die Gruppen wieder Gruppenübergreifend spielen dürfen- unser kiga will dad aber in langsamen Schritten wieder einführen, kennt ja der Großteil der Kinder gar nicht mehr, ich glaub mein Sohn war noch nie im 1. Stock 🙈
Sonntag positiver Antigen bei mir und meinem Mann, Montag PCR beide negativ aber Antigen noch immer positiv. Mein Mann hat seit Samstag viele syntome also hat er nochmal 1450 angerufen und einen neuen PCR am Dienstag gemacht. Der jetzt ist Positiv CT 21 obwohl die syntome besser werden.
Aber vertraue ich jetzt auf meinen negativen PCR? Wir müssten einkaufen, ich hätte eigentlich was zu arbeiten... hab alle Termine mit Kunden mal bis Sonntag abgesagt, aber finde es trotzdem jetzt echt blöd
@Jajo Das kommt scheinbar öfter vor. Meine beste Freundin hat erst einen pos PCR zusammengebracht, als ihre Symptome schon wieder viel besser waren. Davor waren sämtliche Antigentests schon pos... und die ganze Familie war ebenfalls pos
Bei zwei Kolleginnen war es ähnlich.
Keine Ahnung, woran das liegt...
Hast du denn Symptome?
Ich würde sonst evtl nochmal pcr testen und wenn du inzwischen was erledingen musst, dann halt nur mit Maske.
Bei uns im KiGa ist nun doch auch keine Masken Pflicht mehr.
@jajo ich würde wenn du keine Symptome hast einkaufen fahren (natürlich mit Maske - ist bei Lebensmitteln sowieso noch Pflicht oder nicht?!) und ohne sich lang aufzuhalten.
@corni & @Christina91 Mein Antigen ist heute negativ, ich werde also einfach drauf vertrauen dass er PCR recht hatte und meine 2 positiven Antigen unrecht. Letzte Woche waren ja auch alle Antigen negativ.
Somit werden ich die Einkäufe mit Maske machen und im Studio bin ich eh alleine. Als Selbstständige ist es ja ok, dann mach ich Sachen ohne Kunden, für meinen Mann war der negative PCR blöd, weil er nicht arbeiten konnte, aber ohne positiv keinen Krankenstand bekommt, jetzt mit allen Syntomen zum Arzt wäre auch ned gut gewesen.
Na, du bildest nach der Impfung sowohl Antikörper als auch T-Zellen. Das einzige was spezifisch die Infektion nachweist ist das Nucleocapsid, dh Test auf die Hülle abseits vom Spike. Ich häng dir mal meinen Antikörpertest an den ich am Freitag gemacht habe, da ist das schön erklärt finde ich.
Ps: ich habe mich wirklich nicht bei meinen Männern angesteckt scheints !
@Jajo hört man momentan vermehrt, die Tests gehören alle an Omicron angepasst scheints. Mein Mann hatte auch nur einen positiven Antigen, obwohl er definitiv positiv war (angesteckt beim Sohn umd hatte ähnliche Symptome wie bei seiner ersten Infektion). Unser Sohn war ja auch PCR positiv, aber erst ab Tag 4.
@itchify ich würd einfach dort nachfragen wegen dem Test bezügl. Durchgemachter Infektion. Der normale AK Test nützt dir geimpft ja nix.
Kostet meines Wissens mehr. Aber ich glaub schon das jedes Labor das kann, nur ists wahrscheinlich zu aufwändig es der breiten Masse zu erklären. Fragen kostet ja nix.
@corni@Talia56@taisim danke ihr Lieben! Mal sehen. Da es kein Contact Tracing mehr gibt und irgendwie eh alles wurscht ist passiert sowieso nix im Moment.
Ich hab gestern nur nachgefragt ob es um ein Kind geht, das viel mit der Zwergin spielt. Das ist nicht der Fall. Mal sehen wie es weiter geht... total toll wenn man auf sich gestellt ist mit dem ganzen. Gibt wieder mal keine Grundlage für nix... 🤮🤮🤮
@Caudalie Ja, man hängt grad so ein bisschen in der Luft bei diesen Dingen.
Magdalena ist ja aktuell verkühlt mit Husten. Es geht ihr gut, aber ich hab sie gestern trotzdem vorsichtshalber getestet wegen Kiga und dann wegen des Besuchs bei meinen Eltern.
Einerseits bin ich mir "hysterisch" vorgekommen, andererseits will ich natürlich nicht, dass sie es weiter verbreitet, sollte sie es haben...
Wir testen von Haus aus einmal die Woche (Schule müssen wir, Kindergarten können wir) und so wie diese Woche wenn wir zu den Schwiegis fahren ein 2. mal.
Ich werd in der Arbeit 2x Antigen getestet.
Find das nicht hysterisch. Man darf sich ja absichern. Überhaupt mit "Verkühlung"
Meine 2 werden auch 2x wöchentlich in Schule und Kiga getestet. Nachdem beide zur Zeit ordentlich Husten, teste ich sie auch zu Hause immer mal wieder... Sie machen beide freiwillig!
@Talia56 ja, machen wir eh so. Selbstverständlich passen wir bei den Großeltern auf und informieren Leute, die wir treffen, aber Sachen absagen tu ich nicht mehr. Sie hat eh grad andere Baustellen, die kleine Maus und zwischendurch testen wir auch...
@corni versteh dich total. Man glaubt ja jeder Husten ist irgendwie Corona - bin schon gespannt wie es dann im Herbst ist. Dann werden wir wieder dastehen und feststellen, dass es Corona noch immer gibt 🤪
Ich war vorhin in der Apo zum pcr Test. Mein Antigen war leicht positiv. Ich hoffe der PCR ist positiv, sonst wäre es saublöd. Sonst muss ich ihn wiederholen.
Mein LG hat morgen in der Teststraße Termin.
Mein Schwager war heute Früh auch positiv beim Antigen, leichte Linie sichtbar. Bekam in der Nacht leichte Symptome und hat daher heute nochmals getestet.
@Maxi01 Die Verabschiedung war heute. Mein LG und ich waren nur draußen dabei, der andere Schwager (Schwiegersohn) auch. Wir waren danach nicht mit essen. Wir haben niemanden die Hand gegeben.
Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass ich nicht in der Kirche dabei war. Ich hätte ein extrem schlechtes Gewissen.
@kani ich hab 5x Pcr getestet bis der endlich positiv war.
Hatte nur am 29.2. einen leicht positiven Antigentest. Dann nur negative. Am 5. 3. dann beides positiv.
Kommentare
Posts: 2,287
Posts: 3,797
In der Arbeit stört mich mehr... Bei uns ist jetzt Maske freiwillig, also hatten sie der Chef und ich auf. 🙈 Bisher hatte ich ein Einzelbüro, da war ich ohne Maske aber jetzt sind 2 zu mir gezogen und über mehrere Stunden ist es nicht so angenehm.
Posts: 12,898
Find ich nicht richtig. Genauso wie in der Schule mit ungeimpften Lehrern. Das wurmt mich auch ein bissi.
Posts: 1,841
Posts: 3,797
Also obs jetzt die Eltern den Kindern mitbringen und die dann den Rest der Gruppe od. Andersrum ist schlussendlich auch egal.
Ich war letzte Woche auf einem Kongress mit 2000 Leuten. Bei der Anmeldung wollt ich noch Maske tragen, aber wenn dann hätt ich sie halt durchgehend tragen müssen, od. Eben nicht. Hab mich dann für nicht entschieden (inkl. Dem damit verbundenen Risiko)
Posts: 3,290
in der arbeit gilt selbstverständlich weiterhin die pflicht (arztpraxis), alles andere wäre auch fahrlässig, weil unsere patienten zur risikogruppe gehören.
Posts: 1,322
Posts: 12,898
So werden sich nie mehr impfen lassen, wenns eh wirscht ist.
Posts: 1,322
Posts: 12,898
So natürlich in keiner Weise.
Ich hab im Herbst jedenfalls keine Lust mehr auf das Affentheater, nur weil eben nochimmer unbelehrbare rumrennen.
Posts: 2,943
In der Arbeit haben wir keine mehr.
Bin auch der Meinung das man jetzt niemand mehr vom Impfen überzeugen kann durch irgendwelche Maßnahmen 🤷♀️
Posts: 3,797
Meine Schwägerin rühmt sich sogar damit das sie so super ist weil sie standhaft geblieben ist. Und die fetzen vorm Mund sind sowieso völlig egal etc.
Posts: 2,044
Posts: 12,898
Soviel zum Thema Zusammenhalt und Solidarität.
Ich weiß schon wie die Realität aussieht, aber muss ichs deshalb für richtig halten?
Nein. Muss ich nicht.
Posts: 1,322
Posts: 3,797
Aber ich glaub eben nicht das irgendwelche Einschränkungen noch irgendwas bewirken.
Meine Schwägerin (ungeimpft) war im LD für ungeimpfte auch in Urlaub. Sind dann halt ins Ausland gefahren. Also wie gesagt am Land interessiert es die Leute sooo überhaupt nicht mehr. (Traurig aber leider Tatsache)
Posts: 3,623
Haben sie ja jetzt auch nicht getan, wo überall Maskenpflicht war, Lockdown für Ungeimpfte, ja sogar eine Impfpflicht ausgerufen wurde.
Wäre ich so ein vehementer Imof-Verweigerer, würde mich das alles auch nicht jucken 😏🙈
In unseren KiGa dürfen wir seit heute wieder in die Garderobe, aber nur mittags. In der Früh behalten sie die Übergabe an der Tür bei, find ich auch gut so.
Ich weiß gar nicht ob Maskenpflicht ist, heute war mein Mann abholen. Jedenfalls sind zu unserer Zeit kaum andere Eltern dort.
In der Schule ist ja keine Maskenpflicht mehr und ich trage jetzt auch keine. Fühle mich aber auch nicht unwohl dabei.
Einige wenige Schüler haben sie freiwillig, ist ja total okay. Glaube auch nicht, dass jetzt über den Sommer die große Welle kommen wird.
Posts: 10,969
Bleib.
Etwaige Anreize werden eh vom vgh gekippt.
Posts: 3,607
Bezüglich Masken fände ich schon allein bezüglich Gewöhnung besser wir ließen die Masken in Innenräumen bis wir mal einen Herbst/Winter ohne Lockdowns oder sonstigen größeren Einschränkungen geschafft haben. Speziell im Handel. Daß eine knallvolle SCS komplett ohne Masken keine tolle Idee ist, sollte jedem klar sein.
Posts: 7,269
Oder hängt das vom Hersteller ab?
@melly210 vielleicht kannst du mir da weiterhelfen
Oder jemand von den Apothekerinnen @Cassi @Maxi01
Posts: 349
Und seit heute das erste mal, dass die Gruppen wieder Gruppenübergreifend spielen dürfen- unser kiga will dad aber in langsamen Schritten wieder einführen, kennt ja der Großteil der Kinder gar nicht mehr, ich glaub mein Sohn war noch nie im 1. Stock 🙈
Posts: 3,797
https://www.my-lab.at/SARS-CoV-2/#testmoeglichkeiten
Posts: 12,898
Posts: 349
Sonntag positiver Antigen bei mir und meinem Mann, Montag PCR beide negativ aber Antigen noch immer positiv. Mein Mann hat seit Samstag viele syntome also hat er nochmal 1450 angerufen und einen neuen PCR am Dienstag gemacht. Der jetzt ist Positiv CT 21 obwohl die syntome besser werden.
Aber vertraue ich jetzt auf meinen negativen PCR? Wir müssten einkaufen, ich hätte eigentlich was zu arbeiten... hab alle Termine mit Kunden mal bis Sonntag abgesagt, aber finde es trotzdem jetzt echt blöd
Posts: 2,287
Posts: 7,269
Bei zwei Kolleginnen war es ähnlich.
Keine Ahnung, woran das liegt...
Hast du denn Symptome?
Ich würde sonst evtl nochmal pcr testen und wenn du inzwischen was erledingen musst, dann halt nur mit Maske.
Posts: 2,943
@jajo ich würde wenn du keine Symptome hast einkaufen fahren (natürlich mit Maske - ist bei Lebensmitteln sowieso noch Pflicht oder nicht?!) und ohne sich lang aufzuhalten.
Posts: 349
Somit werden ich die Einkäufe mit Maske machen und im Studio bin ich eh alleine. Als Selbstständige ist es ja ok, dann mach ich Sachen ohne Kunden, für meinen Mann war der negative PCR blöd, weil er nicht arbeiten konnte, aber ohne positiv keinen Krankenstand bekommt, jetzt mit allen Syntomen zum Arzt wäre auch ned gut gewesen.
Posts: 3,607
Na, du bildest nach der Impfung sowohl Antikörper als auch T-Zellen. Das einzige was spezifisch die Infektion nachweist ist das Nucleocapsid, dh Test auf die Hülle abseits vom Spike. Ich häng dir mal meinen Antikörpertest an den ich am Freitag gemacht habe, da ist das schön erklärt finde ich.
Ps: ich habe mich wirklich nicht bei meinen Männern angesteckt scheints !
@Jajo hört man momentan vermehrt, die Tests gehören alle an Omicron angepasst scheints. Mein Mann hatte auch nur einen positiven Antigen, obwohl er definitiv positiv war (angesteckt beim Sohn umd hatte ähnliche Symptome wie bei seiner ersten Infektion). Unser Sohn war ja auch PCR positiv, aber erst ab Tag 4.
Posts: 1,693
Posts: 7,269
Posts: 3,682
Posts: 1,322
Posts: 3,797
Posts: 12,898
Kostet meines Wissens mehr. Aber ich glaub schon das jedes Labor das kann, nur ists wahrscheinlich zu aufwändig es der breiten Masse zu erklären. Fragen kostet ja nix.
Posts: 1,693
Ich hab gestern nur nachgefragt ob es um ein Kind geht, das viel mit der Zwergin spielt. Das ist nicht der Fall. Mal sehen wie es weiter geht... total toll wenn man auf sich gestellt ist mit dem ganzen. Gibt wieder mal keine Grundlage für nix... 🤮🤮🤮
Posts: 1,322
Posts: 7,269
Magdalena ist ja aktuell verkühlt mit Husten. Es geht ihr gut, aber ich hab sie gestern trotzdem vorsichtshalber getestet wegen Kiga und dann wegen des Besuchs bei meinen Eltern.
Einerseits bin ich mir "hysterisch" vorgekommen, andererseits will ich natürlich nicht, dass sie es weiter verbreitet, sollte sie es haben...
Posts: 12,898
Ich werd in der Arbeit 2x Antigen getestet.
Find das nicht hysterisch. Man darf sich ja absichern. Überhaupt mit "Verkühlung"
Posts: 3,096
Posts: 1,693
@corni versteh dich total. Man glaubt ja jeder Husten ist irgendwie Corona - bin schon gespannt wie es dann im Herbst ist. Dann werden wir wieder dastehen und feststellen, dass es Corona noch immer gibt 🤪
Posts: 2,004
Mein LG hat morgen in der Teststraße Termin.
Mein Schwager war heute Früh auch positiv beim Antigen, leichte Linie sichtbar. Bekam in der Nacht leichte Symptome und hat daher heute nochmals getestet.
Es läuft 🙈
Posts: 2,044
Posts: 2,004
Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass ich nicht in der Kirche dabei war. Ich hätte ein extrem schlechtes Gewissen.
Wir haben keine Ahnung, von wem wir es haben.
Posts: 2,004
Posts: 2,044
Das klingt zumindest nach einem guten Kompromiss. Hoffentlich können dann alle bei der Urnenbeisetzung dabei sein.
Posts: 12,898
Hatte nur am 29.2. einen leicht positiven Antigentest. Dann nur negative. Am 5. 3. dann beides positiv.
Posts: 2,004
Oder ich bin doch die Quelle da ich ja seit vorigen Mittwoch krank war/bin. Keine Ahnung.
@Maxi01 Den Termin für die Urnenbeisetzung kann man eh festlegen wie man will. Das klappt sicher.
Posts: 2,004
Posts: 10,969