@melly210 js sie war aber nie so richtig krank. Bestenfalls verkühlt 🤔
Das heißt gerade bei Corona nicht so viel, überhaupt bei Kindern. Die haben großteils nur milde Symptome. Trotzdem haben danach 20 % subklinische Folgeschäden an Gefäßen, Leber, Lunge etc, und das kann dann zu größerer Anfälligkeit anderen Viren gegenüber führen.
@melly210 und woher soll man dann zb wissen das sie irgendwas mit der Leber od Lunge hat? Sie ist ja so immer quietschfidel. Nur halt das chron Bauchweh, das lt KH ja von der Verstopfung kommt 🤷🏻♀️
@melly210 und woher soll man dann zb wissen das sie irgendwas mit der Leber od Lunge hat? Sie ist ja so immer quietschfidel. Nur halt das chron Bauchweh, das lt KH ja von der Verstopfung kommt 🤷🏻♀️
Lunge: mit CT, Leber: Leberwerte im Blut bestimmen lassen
@itchify nein wir sind alle zu Hause seit dem POS antigentest.
Heute hat mein test auch angeschlagen, dh wir fahren jetzt noch pcr testen. Aber das waren dann unsere Ausflüge für die Woche.
@doppeljackpot einen milden Verlauf 🍀
Ich mach mich auch grad wieder fertig bis die PCR Ergebnisse von mir und den Kindern da sind.
LG ist ziemlich krank seit gestern aber sein PCR+Antigen gestern waren negativ
Wah die Ergebnisse dauern jetzt immer so lange bei uns. Konnte gar nicht schlafen, bin dann so extrem nervös dass ich mir alles einbilde 😖
Aber 2 von 3 haben wir schon und negativ, sollte hoffentlich beim Kleinen auch nichts sein. Also ich war deshalb so nervös weil wir die letzten Tage viele getroffen haben denen wir Bescheid sagen müssten, nicht mal wegen uns 🙈
Merkt ihr in eurem Umfeld dass es weniger wird? Die Inzidenzen sind ja stark zurück gegangen aber so einmal pro Woche kriegen wir doch eine Nachricht aus dem Umfeld.
Mein Ergebnis hat gestern auch am längsten gedauert....obwohl es nicht gepoolt wurde. Also in der Apotheke werden die Röhrchen mit dringendem Verdacht markiert, damit die gleich extra ausgewertet werden.
Sohn 1 geht's nun besser, er hatte leichten Husten und eine verstopfte Nase. Es soll Fr und Sa testen und darf wenns passt montags ev wieder in die Schule.
Sohn 2 und ich sind seit gestern positiv. Ich hab eigentlich gar nix? Er hat seit abends auch eine sehr verstopfte Nase. Da haben wir halt nix daheim das hier wirklich hilft. Erkältungsbad gibt's abends wieder.
Wir werden wohl montags freitesten versuchen.
Mein mann ist noch neg. (Ihm zipfts eh schon an, da er dadurch wohl am längsten daheim sitze wird)
@itchify Also wir hören derzeit von keinen Fällen im Bekannten/Kollegenkreis.
Es wird halt schon viel weniger getestet...
Ich war am Montag PCR testen wegen des IZB Gesprächs im Kiga und die "Test"- Dame in der Apotheke hat gemeint, dass es sich gar nicht mehr auszahlt, dass sie nur fürs Testen da ist. Sie hat schon ein paar Bücher ausgelesen 🙈
Ich hab die Mädels und mich heute wieder getestet, weil wir auf einen Kinder Geburtstag eingeladen sind und sich unser Husten schon so zieht. Kaum glaubt man, dass es besser wird, geht das Gehuste wieder los.
Nächste Woche hab ich mit Theresa Impfthermin, da werd ich den Arzt mal drüber schauen lassen (abgehört wird sie ja sowieso)
Vor allem in der Nacht husten wir. Dabei putz ich eh schon jeden Tag das Zimmer wegen der blöden Pollen.
@corni also ich hab mich gewundert, am Mittwoch als ich die Gurgeltests abgegeben habe war die Box ziemlich voll. Dürften doch einige getestet haben vorm langen Wochenende.
Aber stimmt schon, unsere Kiga Leiterin meinte auch sie hatte kaum Symptome, ohne den positiven Test hätte sie nicht vermutet dass sie Corona hat (genesen und 2x geimpft). Bei den milden Formen sind sicher viele unbemerkt.
In unserem Umfeld sind wahrscheinlich alle durch.
Höre gar nix mehr, aber es wird auch kaum noch getestet.
Den einen Schul/Kigatest machen wir noch und ich muss 2x die woche in der Arbeit Antigen testen. Was wir auch mal lassen sobald wir nicht mehr müssen.
Im Herbst werden eh wieder alle nervös und dann müssen wahrscheinlich eh wieder alle testen.
@itchify ja vermutlich weil viele übers lange WE wegfahren wollen. Da wird dann doch noch getestet. Würd mich auch nicht wundern, wenn danach die Zahlen wieder steigen. 😅🙈
So mein Mann ist nun schon gefrustet.....
Kind 1, Sonntag Antigen POS, Montag CT 23, Freitag CT30
Kind 2, mittwoch POS ct 23
Ich, Mittwoch POS ct 37
Und er lebt und kuschelt mit uns wie immer und ist nach 5 Tage immer noch neg.
@melly210 wenn er jetzt wirklich neg. Bleibt, wie lange sollt er da testen um sicher zu gehen? Könnt ja echt sein das er sich tatsächlich nicht ansteckt?????
@doppeljackpot War bei uns auch so ...Mann und Kinder beide positiv und Kids haben den ganzen Tag mit mir gekuschelt und haben bei mir geschlafen....ich war immer negativ
Ich war auch negativ obwohl Mann und Sohn positiv waren. Bei @Kawaii_Kiwi lässt es sich auch so ähnlich an. Also ja, das ist nicht so selten. Die Impfung sowie Allergien und leicht auch die Blutgruppe sind diesbezüglich auch hilfreich, bzw machen es wahrscheinlicher
Ja nur in sachen blutgruppe wären die kids und ich eigentlich "besser" .. haben 0 und mein mann A.
Aber das mit der allergie stimmt schon....er hustet und rotzelt allergiebedingt schon die ganze woche. Ich sag eh schon, seine schleimhäute sind schon besetzt da hatbdas covid virus keinen platz mehr
Na mal schauen, anitgen war jetzt neg. Pcr machen meine 2 herren jetzt dann noch.
@doppeljackpot ich hab es vor kurzem so gelesen dass unterschiedliche Blutgruppen helfen. Weil das Immunsystem (laienmäßig) den Virus als fremder einstuft oder so und schneller bekämpft.
Bei uns ist nur mein Mann positiv. Er wohnt aber derzeit in einem separatem Zimmer bislang sind Kind und ich negativ. Er kommt aber nur kurz und nur mit maske raus ^^
vorigen Mittwoch ct 37... heute 21.....ich komme wohl nie frei.
Theoretisch läuft mein bescheid am 4.6. Aus. Aber da bin ich eher unwahrscheinlich über 30.
Es geht mir gut, also Symptome hab i eigentlich gar nix. Außer die blöden 2 Striche am Antigen. War eh unwahrscheinlich heute neg. Zu sein, aber mit 22 hätt i net gerechnet.
Meine Männer sind mittlerweile alle wieder frei. Die Kids genesen, meinen Mann erwischts wohl net. Also er macht brav pcr Tests und antigentests ...aber heute ist er auch mal wieder im Office.
Also wohl das 2te lange Wochenenden zu Hause... i mag nimma!!!!
@doppeljackpot aber nach 10 Tagen bist du doch in jedem Fall frei ? Generell ist man dann normal auch nicht mehr ansteckend, selbst wenn die Tests noch positiv sind. Manche sind noch etliche Wochen positiv
@melly210 aber wenn man nach 10 Tagen immer noch unter 30 hat?
Wieso soll man dann nicht mehr ansteckend sein? Das musst du mir erklären.? Das versteh i net?
Was ich auf keinen Fall machen mag ab 4 herumlaufen weil der Bescheid aus ist, und munter Leute anstecken. Das ist ja auch net Sinn und Zweck der Übung?????
@melly210 aber wenn man nach 10 Tagen immer noch unter 30 hat?
Wieso soll man dann nicht mehr ansteckend sein? Das musst du mir erklären.? Das versteh i net?
Was ich auf keinen Fall machen mag ab 4 herumlaufen weil der Bescheid aus ist, und munter Leute anstecken. Das ist ja auch net Sinn und Zweck der Übung?????
Weil die PCR nix darüber aussagt ob die Viren auch noch lebendig und agil genug sind um Andere anzustecken. Wie gesagt, du kannst noch wochenlang positiv sein.
Wenn man seit mehr als 10 Tagen durchgängig positiv ist, ist stark davon auszugehen, daß die Viren tot sind
@doppeljackpot war bei meinem Mann so. Ruf bei 1450 an, die lesen da einen Erklärtext ab: vielleicht hilft er dir.
Nach 10 Tagen gilt nicht mehr ct 30 sondern 25 als frei und nicht mehr ansteckend. (Warum auch immer) jedenfalls entscheidet bei Wert unter 25 und symptomen ein Epidemiearzt über eine ev. Verlängerung der Quarantäne. Ohne Symptome läuft die Quarantäne nach 10 Tagen unter Verkehrsbeschränkung aus.
War im März noch so. Vermutlich gibts jetzt neue Vorschriften aber wie gesagt über 30 musst du nach 10 Tagen nicht sein.
Ich dachte, die Quarantäne wird verlängert, wenn der Freitest-Test unter ct 30 ist? @melly210@doppeljackpot
Also bei meinem Mann hieß es, er soll die Quarantäne bis Tag zehn "aussitzen", weil sein ct am 5. Tag bei 28,5 lag. (war im Jänner)
Meine Freundin war beim Freitesten am 5. Tag bei ct 25 und musste nochmal zehn Tage in Quarantäne bzw am Tag 10 nochmal freitesten. (war im März)
Aber möglich, dass das schon wieder anders ist bzw dass es von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich ist...
@corni man darf sich bei uns freitesten sooft man will. Das man nur einmal darf war bei den offiziellen Testsstr. Bei uns auch, aber jetzt bei den Apotheken bzw. Alles gurgelt darf man öfter.
@corni symptomfrei ist man ab Tag 10 auf jeden Fall frei, auch ganz ohne Test. Sie ist ja symptomfrei. Wobei symptomfrei in dem Fall definiert wird als keine groben Symptome wie Fieber über 38 mehr.
Weiter Quarantäne gäbs dann nurmehr wenn man noch starke Symptome hat UND einen CT unter 25.
Generell würd ich persönlich aber auch noch daheim bleiben @doppeljackpot, schon allein weil gut ausruhen nach einer Cov-Erkrankung echt wichtig ist, auch dann wenn man nix mehr spürt. Der Körper muss die Virenreste beseitigen und sich um die subklinischen Schäden kümmern. Nicht beseitigte Virenreste sind nach derzeitiger Forschungslage der Hauptauslöser für Long Covid
@melly210 ich wäre am Sonntag zu einer gr. Grillen mit vielen Freunden eingeladen. Am Samstag sind meine 10 Tage um.
Aber wenn eben ich nicht wirklich neg. Bin geh ich sicher nicht. Also ich werd eben dieses Wochenende noch zu Hause sitzen, gut ev. Spazieren gehen allein, weil schön langsam fällt mir die Decke am Kopf.
Und nächste Woche mach ich sicher noch HO.
Ich bin nur unsicher ob und wann ich noch einen Pcr test machen soll?
@melly210 ich wäre am Sonntag zu einer gr. Grillen mit vielen Freunden eingeladen. Am Samstag sind meine 10 Tage um.
Aber wenn eben ich nicht wirklich neg. Bin geh ich sicher nicht. Also ich werd eben dieses Wochenende noch zu Hause sitzen, gut ev. Spazieren gehen allein, weil schön langsam fällt mir die Decke am Kopf.
Und nächste Woche mach ich sicher noch HO.
Ich bin nur unsicher ob und wann ich noch einen Pcr test machen soll?
Persönlich würd ich eine große Grillerei auch noch lassen, zur Sicherheit und weil noch zu viel Anstrengung. Testen würd ich an deiner Stelle jetzt nimmer in den nächsten 2,3 Monaten
Dann werd ich solange die antigentestst noch 2 Striche haben, noch daheim bleiben. Aber das mit den pcr lassen. Offiziell möchte ich nicht nochmal eingesperrt werden.
Und die Antigen passen bei uns sehr gut. Also die Sorte wie wir haben ist sehr aussagekräftig. Also mit sehr leichten roten Strich wurde ein ct von 30 gemessen ....ab 35 war der Antigen auch tatsächlich neg.
Danke für deinen imput @melly210
Mir ist halt schon wichtig das richtige zu tun. Also ich möchte wirklich niemanden anstecken, da bleib ich lieber noch daheim. Wichtig war mir das die Kids wieder dürfen, ich kann verzichten.
Und bis 10. 06. sollt ich auf jedenfalls auch wieder fit genug sein. Da ist nämlich geb. Party. Aber bis dahin schaff ichs auch noch.
@doppeljackpot So war es bei uns Mitte Mai, Steiermark:
Wenn man 48 Stunden symptomfrei ist, ist man ab dem 10. Tag automatisch frei (bzw. laut Datum Bescheid). Ist man nicht 48 symptomfrei am Tag 10, muss man die Behörde kontaktieren.
Verkährsbeschränkung ab 5. Tag möglich, aber man muss 48 Stunden symptomlos sein, ohne PCR Test, nur anrufen zur BH, dann wird es im System vermerkt.
Man ist dann automatisch komplett frei ab Tag 10 bzw. Bescheid Datum.
PCR Wert muss beim Freitesten über 30 liegen, so wurde es uns gesagt.
Antigentest hab ich nicht mehr gemacht, da diese länger anschlagen können. Auch PCR nicht. War 10 Tage Quarantäne ab Position PCR Ergebnis, denn bin ich wieder raus.
Meine Eltern hatten beide mehr als 16 Tage positive Antigen Tests, waren seit Tagen symptomfrei und wieder fit.
Hat dich niemand von der BH angerufen? Wir wurden beide kontaktiert, LG Tag 4 ob er freitesten will, ich Tag 9 von der Epidemieärztin, oder ob andere Fragen bestehen.
@kani ich hab am tag 1 einen ct Wert von 37 gehabt. (Also wirklich gleich erwischt) Klar waren auch täglich pcr testen ab POS Kind.
Am Tag 7 war ich nochmal pcr (obwohl Antigen voll abgeschlagen hat) da eben ct wert von 22.
Symptome hatte ich nie! (Etwas verstopfte Nase, das wars) also Fieber oder sonst was grobes hatte keiner von uns. Die Kids hatten am Anfang ct23 und nach fünf Tagen 35. Also freitesten voll normal erledigt. Der Antigen den wir trotzdem täglich machen, wurde bei den Kids täglich heller. Meiner täglich dunkler.
Wie gesagt, mir war wichtig das die Kids so schnell qie möglich wieder raus durften. Ich werd halt noch 1 Woche ho anhängen, ich persönlich möchte halt nicht verantwortlich sein jemand angesteckt zu haben, wenn es sich eben vermeiden lässt.
Ich hab eben keine Anwesenheitspflich im Büro, also ist mir lieber ich bleib noch zu Hause, als jemanden von den Kollegen anzustecken. Ob das jetzt übertrieben ist od nicht, ich empfinde das als richtig.
Dieses blöde Testen. Wir haben ja wiedermal weil wir am Wochenende zu meinen Nichten und Neffen fahren. Die Ergebnisse von uns Eltern waren gestern Abend da, das vom Großen immer noch nicht.
Ja er war vielleicht in einem Positivpool usw. Aber dass das dann gleich so viel länger dauert?
Unser negatives Ergebnis kam rechtzeitig aber mein Bruder ist positiv und wahrscheinlich einer der Babyzwillinge 🙈 hoffe sie haben alle einen leichten Verlauf.
@Maxi01 mein Bruder Schnupfen, ein Baby hatte einen Tag Fieber, die 2jährige dürfte schlimmer Fieber haben. Mein anderer Bruder meinte solange es die Mutter nicht erwischt ist es halb so schlimm. Wir trauen es unserem Bruderherz alle nicht so ganz zu die 3 Kleinen alleine zu schaukeln 😬
Welche Masken tragen eure Kinder? Ich schau grad auf Amazon, meine Tochter wird sie ja ab Herbst brauchen und ich möchte da welche kaufen die halt dünner sind und wo sie gut atmen kann.
Kommentare
Posts: 1,841
Posts: 3,720
Das heißt gerade bei Corona nicht so viel, überhaupt bei Kindern. Die haben großteils nur milde Symptome. Trotzdem haben danach 20 % subklinische Folgeschäden an Gefäßen, Leber, Lunge etc, und das kann dann zu größerer Anfälligkeit anderen Viren gegenüber führen.
Posts: 1,841
Posts: 3,720
Lunge: mit CT, Leber: Leberwerte im Blut bestimmen lassen
Posts: 3,853
Posts: 3,832
Heute hat mein test auch angeschlagen, dh wir fahren jetzt noch pcr testen. Aber das waren dann unsere Ausflüge für die Woche.
Posts: 13,214
Auf das ihrs schnell hinter Euch habt.
Posts: 11,299
Posts: 3,853
Ich mach mich auch grad wieder fertig bis die PCR Ergebnisse von mir und den Kindern da sind.
LG ist ziemlich krank seit gestern aber sein PCR+Antigen gestern waren negativ
Posts: 3,720
Posts: 3,853
Aber 2 von 3 haben wir schon und negativ, sollte hoffentlich beim Kleinen auch nichts sein. Also ich war deshalb so nervös weil wir die letzten Tage viele getroffen haben denen wir Bescheid sagen müssten, nicht mal wegen uns 🙈
Merkt ihr in eurem Umfeld dass es weniger wird? Die Inzidenzen sind ja stark zurück gegangen aber so einmal pro Woche kriegen wir doch eine Nachricht aus dem Umfeld.
Posts: 3,832
Sohn 1 geht's nun besser, er hatte leichten Husten und eine verstopfte Nase. Es soll Fr und Sa testen und darf wenns passt montags ev wieder in die Schule.
Sohn 2 und ich sind seit gestern positiv. Ich hab eigentlich gar nix? Er hat seit abends auch eine sehr verstopfte Nase. Da haben wir halt nix daheim das hier wirklich hilft. Erkältungsbad gibt's abends wieder.
Wir werden wohl montags freitesten versuchen.
Mein mann ist noch neg. (Ihm zipfts eh schon an, da er dadurch wohl am längsten daheim sitze wird)
Posts: 7,408
Es wird halt schon viel weniger getestet...
Ich war am Montag PCR testen wegen des IZB Gesprächs im Kiga und die "Test"- Dame in der Apotheke hat gemeint, dass es sich gar nicht mehr auszahlt, dass sie nur fürs Testen da ist. Sie hat schon ein paar Bücher ausgelesen 🙈
Ich hab die Mädels und mich heute wieder getestet, weil wir auf einen Kinder Geburtstag eingeladen sind und sich unser Husten schon so zieht. Kaum glaubt man, dass es besser wird, geht das Gehuste wieder los.
Nächste Woche hab ich mit Theresa Impfthermin, da werd ich den Arzt mal drüber schauen lassen (abgehört wird sie ja sowieso)
Vor allem in der Nacht husten wir. Dabei putz ich eh schon jeden Tag das Zimmer wegen der blöden Pollen.
Posts: 3,853
Aber stimmt schon, unsere Kiga Leiterin meinte auch sie hatte kaum Symptome, ohne den positiven Test hätte sie nicht vermutet dass sie Corona hat (genesen und 2x geimpft). Bei den milden Formen sind sicher viele unbemerkt.
Posts: 13,214
Höre gar nix mehr, aber es wird auch kaum noch getestet.
Den einen Schul/Kigatest machen wir noch und ich muss 2x die woche in der Arbeit Antigen testen. Was wir auch mal lassen sobald wir nicht mehr müssen.
Im Herbst werden eh wieder alle nervös und dann müssen wahrscheinlich eh wieder alle testen.
Posts: 3,832
Meine Söhne hatten jeweils 23 (zwillinge; die sind sich sogar beim ct einig )
Also der eine am MO der anderen am MI, aber trotzdem selbes Ergebnis
Posts: 485
Posts: 3,832
Kind 1, Sonntag Antigen POS, Montag CT 23, Freitag CT30
Kind 2, mittwoch POS ct 23
Ich, Mittwoch POS ct 37
Und er lebt und kuschelt mit uns wie immer und ist nach 5 Tage immer noch neg.
@melly210 wenn er jetzt wirklich neg. Bleibt, wie lange sollt er da testen um sicher zu gehen? Könnt ja echt sein das er sich tatsächlich nicht ansteckt?????
Posts: 3,339
Posts: 3,720
Posts: 485
Hoffe für euch, dass ers einfach gar nicht bekommt. Gibt's ja auch immer wieder...
Posts: 3,682
Posts: 3,720
Posts: 3,832
Aber das mit der allergie stimmt schon....er hustet und rotzelt allergiebedingt schon die ganze woche. Ich sag eh schon, seine schleimhäute sind schon besetzt da hatbdas covid virus keinen platz mehr
Na mal schauen, anitgen war jetzt neg. Pcr machen meine 2 herren jetzt dann noch.
Posts: 3,853
Edit: hier war das: https://www.quarks.de/gesundheit/darum-infizieren-sich-manche-menschen-nicht-mit-corona/#Risiko3
Posts: 1,016
Posts: 3,832
Theoretisch läuft mein bescheid am 4.6. Aus. Aber da bin ich eher unwahrscheinlich über 30.
Es geht mir gut, also Symptome hab i eigentlich gar nix. Außer die blöden 2 Striche am Antigen. War eh unwahrscheinlich heute neg. Zu sein, aber mit 22 hätt i net gerechnet.
Meine Männer sind mittlerweile alle wieder frei. Die Kids genesen, meinen Mann erwischts wohl net. Also er macht brav pcr Tests und antigentests ...aber heute ist er auch mal wieder im Office.
Also wohl das 2te lange Wochenenden zu Hause... i mag nimma!!!!
Posts: 3,720
Posts: 3,832
Wieso soll man dann nicht mehr ansteckend sein? Das musst du mir erklären.? Das versteh i net?
Was ich auf keinen Fall machen mag ab 4 herumlaufen weil der Bescheid aus ist, und munter Leute anstecken. Das ist ja auch net Sinn und Zweck der Übung?????
Posts: 3,720
Weil die PCR nix darüber aussagt ob die Viren auch noch lebendig und agil genug sind um Andere anzustecken. Wie gesagt, du kannst noch wochenlang positiv sein.
Wenn man seit mehr als 10 Tagen durchgängig positiv ist, ist stark davon auszugehen, daß die Viren tot sind
Posts: 3,832
Na mal schauen. Das verlängerte Wochenende werd ich wohl noch daheim sitzen.
Posts: 13,214
Nach 10 Tagen gilt nicht mehr ct 30 sondern 25 als frei und nicht mehr ansteckend. (Warum auch immer) jedenfalls entscheidet bei Wert unter 25 und symptomen ein Epidemiearzt über eine ev. Verlängerung der Quarantäne. Ohne Symptome läuft die Quarantäne nach 10 Tagen unter Verkehrsbeschränkung aus.
War im März noch so. Vermutlich gibts jetzt neue Vorschriften aber wie gesagt über 30 musst du nach 10 Tagen nicht sein.
Posts: 7,408
@melly210 @doppeljackpot
Also bei meinem Mann hieß es, er soll die Quarantäne bis Tag zehn "aussitzen", weil sein ct am 5. Tag bei 28,5 lag. (war im Jänner)
Meine Freundin war beim Freitesten am 5. Tag bei ct 25 und musste nochmal zehn Tage in Quarantäne bzw am Tag 10 nochmal freitesten. (war im März)
Aber möglich, dass das schon wieder anders ist bzw dass es von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich ist...
Posts: 3,832
Posts: 3,720
Weiter Quarantäne gäbs dann nurmehr wenn man noch starke Symptome hat UND einen CT unter 25.
Generell würd ich persönlich aber auch noch daheim bleiben @doppeljackpot, schon allein weil gut ausruhen nach einer Cov-Erkrankung echt wichtig ist, auch dann wenn man nix mehr spürt. Der Körper muss die Virenreste beseitigen und sich um die subklinischen Schäden kümmern. Nicht beseitigte Virenreste sind nach derzeitiger Forschungslage der Hauptauslöser für Long Covid
Posts: 3,832
Aber wenn eben ich nicht wirklich neg. Bin geh ich sicher nicht. Also ich werd eben dieses Wochenende noch zu Hause sitzen, gut ev. Spazieren gehen allein, weil schön langsam fällt mir die Decke am Kopf.
Und nächste Woche mach ich sicher noch HO.
Ich bin nur unsicher ob und wann ich noch einen Pcr test machen soll?
Posts: 3,720
Persönlich würd ich eine große Grillerei auch noch lassen, zur Sicherheit und weil noch zu viel Anstrengung. Testen würd ich an deiner Stelle jetzt nimmer in den nächsten 2,3 Monaten
Posts: 3,832
Und die Antigen passen bei uns sehr gut. Also die Sorte wie wir haben ist sehr aussagekräftig. Also mit sehr leichten roten Strich wurde ein ct von 30 gemessen ....ab 35 war der Antigen auch tatsächlich neg.
Danke für deinen imput @melly210
Mir ist halt schon wichtig das richtige zu tun. Also ich möchte wirklich niemanden anstecken, da bleib ich lieber noch daheim. Wichtig war mir das die Kids wieder dürfen, ich kann verzichten.
Und bis 10. 06. sollt ich auf jedenfalls auch wieder fit genug sein. Da ist nämlich geb. Party. Aber bis dahin schaff ichs auch noch.
Posts: 2,050
Wenn man 48 Stunden symptomfrei ist, ist man ab dem 10. Tag automatisch frei (bzw. laut Datum Bescheid). Ist man nicht 48 symptomfrei am Tag 10, muss man die Behörde kontaktieren.
Verkährsbeschränkung ab 5. Tag möglich, aber man muss 48 Stunden symptomlos sein, ohne PCR Test, nur anrufen zur BH, dann wird es im System vermerkt.
Man ist dann automatisch komplett frei ab Tag 10 bzw. Bescheid Datum.
PCR Wert muss beim Freitesten über 30 liegen, so wurde es uns gesagt.
Antigentest hab ich nicht mehr gemacht, da diese länger anschlagen können. Auch PCR nicht. War 10 Tage Quarantäne ab Position PCR Ergebnis, denn bin ich wieder raus.
Meine Eltern hatten beide mehr als 16 Tage positive Antigen Tests, waren seit Tagen symptomfrei und wieder fit.
Hat dich niemand von der BH angerufen? Wir wurden beide kontaktiert, LG Tag 4 ob er freitesten will, ich Tag 9 von der Epidemieärztin, oder ob andere Fragen bestehen.
Ich würde im Zweifel anrufen.
Posts: 3,832
Am Tag 7 war ich nochmal pcr (obwohl Antigen voll abgeschlagen hat) da eben ct wert von 22.
Symptome hatte ich nie! (Etwas verstopfte Nase, das wars) also Fieber oder sonst was grobes hatte keiner von uns. Die Kids hatten am Anfang ct23 und nach fünf Tagen 35. Also freitesten voll normal erledigt. Der Antigen den wir trotzdem täglich machen, wurde bei den Kids täglich heller. Meiner täglich dunkler.
Wie gesagt, mir war wichtig das die Kids so schnell qie möglich wieder raus durften. Ich werd halt noch 1 Woche ho anhängen, ich persönlich möchte halt nicht verantwortlich sein jemand angesteckt zu haben, wenn es sich eben vermeiden lässt.
Ich hab eben keine Anwesenheitspflich im Büro, also ist mir lieber ich bleib noch zu Hause, als jemanden von den Kollegen anzustecken. Ob das jetzt übertrieben ist od nicht, ich empfinde das als richtig.
Posts: 7,408
Sollten viel mehr so machen (dort, wo es halt auch mit der Arbeit möglich ist)
Posts: 3,853
Ja er war vielleicht in einem Positivpool usw. Aber dass das dann gleich so viel länger dauert?
Posts: 3,853
Posts: 2,083
Posts: 3,853
Posts: 2,083
Posts: 537
Welche Masken tragen eure Kinder? Ich schau grad auf Amazon, meine Tochter wird sie ja ab Herbst brauchen und ich möchte da welche kaufen die halt dünner sind und wo sie gut atmen kann.
Posts: 2,050
Posts: 3,384
Posts: 537