Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1116117119121122171

Kommentare

• riczricz

Wir sind am Wochenende auf der Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen, das Motto ist 90er.

Ich bin total unentschlossen, was ich anziehen soll 😅 ich finde, es gibt nichts richtig charakteristisches für die 90er.

Hab eine Bluse und ein Kleid von meiner Mama mit Schulterpolstern und so wilden Mustern 😎 aber das ist doch eher Richtung 80er? So wie diese bunten Trainingsanzüge (ich glaube, viele werden sowas anziehen).
    Und diese ganze Mode aus der Britney Spears Zeit ist ja schon eher 2000er.

Zudem kann ich mit meiner Kugel eh kaum was tragen zur Zeit 🙈
    Ein altes T Shirt von New Kids on the Block hätte ich noch gefunden... 😅
  • Batikshirt @ricz und so Araberhalstücher
  • lmclmc

edited 28. 04. 2022, 11:41
    ich bin ein Kind/Jugendlicher der 90er ;) also 1999 bin ich 20 geworden.
    Grunge-Look, Beverly Hills 90210, Techno, Trägerleiberl, Halsbänder, Doc Martens, Buffalo, Cargohosen, Bauchtascherl, Spice Girls, Jogging High, Bandanas aufm Kopf, Karohemden, kaputte Jeans ... fällt mir gerade so ein @ricz
  • @corni bei uns war es auch extrem und die KiÄ hat auf die Überweisung zur Ergo Sensorische Integration geschrieben weil ich das erwähnt hab (wollte eigentlich eine Überweisung wegen der Feinmotorik/Händigkeit).
    Entwarnung kann ich dir noch keine geben 🙈 meiner ist bald 5,5 und hat im Moment eine Lieblingshose. An den anderen Tagen gibt es schon um 6 Uhr Brüllkonzerte und wir müssen kreativ sein ob er sich zu was anderem überreden lässt. Auch die Reihenfolge beim Anziehen ist wichtig
  • cornicorni

@Nasty Da hab ich zum Glück niemanden, eher das Gegenteil "ach, was du immer hinein interpretierst", "das Kind ist einfach nur schlimm/trotzig, will seinen Kopf durchsetzen, sonst nix", etc

Dann werd ich mal so Sportleggings probieren.
  • riczricz

Ein Batikshirt bekommt zumindest Luisa angezogen 😁 @RoterSommermond

Die meisten anderen Sachen (danke für die vielen Inputs @lmc !) sind mir auch untergekommen, aber sind mit dem Babybauch nicht kompatibel. Vor allem bauchfrei 😂🤭

Zumindest hab ich mir schon ein samtiges Scrunchie und so ein "Tattoo-Halsband" (ich glaube so heißen die?) gekauft. Zum Glück ist das wieder modern 😅
  • Schnullerkette gab's doch auch noch
  • cornicorni

@ricz Jeanskleid bzw. waren da nicht auch diese Jeans-Latzhosen IN?
    Oder Leggings/Steghosen in bunt.
    diese Netz-Shirts 🙈
    Creolen-Ohrringe

Aber natürlich diese schrillen Jogginganzüge 😅
  • @corni die Latzhosen wo man den Latz runterhängen ließ 😅

@ricz die Nirvana Aufdrucke sind jetzt auch grad wieder in und gibt es z.b. bei H&M auf Oversize Sachen
  • cornicorni

@ricz Oder der Grunge - Look... Shirt und Karo-Hemd drüber.
    Aufgerissene Jeans
    Fertig 😁
  • @itchify hab auch eben nachgelesen...ich hab ja besagtes Unternehmen ohnehin schon genannt. Einfach weil ich es von einer freundin kannte ( für mich persönlich sind so lieferdienste eher nix, hab noch keine guten erfahrungen gemacht)

Aber wenn dann hinterher noch 2 User von dem Unternehmen schreiben die 2 posts haben, spätestens dann wärs mir persönlich unsympathisch!

Ich kenn den auch persönlich als ich noch in NÖ gewohnt habe, hab noch das Kochbuch im Einsatz :) aber dass die diese Art Werbung nötig haben /gut finden irritiert mich echt
  • CassiCassi

edited 28. 04. 2022, 18:06
    @ricz latzhosen 😀 Die wären auch schwangerschaftstauglich. Und dazu diese klassischen T-Shirts mit hochgekrempelten Ärmeln 😅

m7p7thfb4ly6.jpeg
    xsv6bjq5mljz.jpeg

Jeansjacken und Converse…

Du kannst Dich natürlich auch in sowas werfen 🤪

86ww64hssmhd.png

Und Buffalos - mit diesen prächtigen Trainingsanzügen 😅

kt35vgjs80sv.png

• NastyNasty

Ohhh wie hab ich Beverly Hills geliebt 😍😅
  • GinaGina

Ich auch @Nasty

Und wie gern hätte ich so eine Trainingshose gehabt..
    Buffalos hatte ich 💪😅
  • riczricz

Ach, die gute alte Zeit 😅🤩

Das Problem ist echt, dass mir keine Hosen passen derzeit 🙈
    Ich hätte sonst ja eine alte Levis-"Karottenhose", aber no Chance 🤰🏻 Latzhose will ich mir nicht kaufen, zieh ich nie wieder an 🙈
    Meine Skatersachen passen auch nicht (bis auf die Schuhe) - Buffalos hatte ich nicht 😂

Naja, so muss ich auf meine Umstandsleggings zurück greifen (meine Jeans sind zu "modern"). Steghosen hab ich auch überlegt 🤩 aber auf die Schnelle keine gefunden. Oder bunte Radlerhose 😂
  • itchify wrote: »
    @itchify hab auch eben nachgelesen...ich hab ja besagtes Unternehmen ohnehin schon genannt. Einfach weil ich es von einer freundin kannte ( für mich persönlich sind so lieferdienste eher nix, hab noch keine guten erfahrungen gemacht)

Aber wenn dann hinterher noch 2 User von dem Unternehmen schreiben die 2 posts haben, spätestens dann wärs mir persönlich unsympathisch!

Ich kenn den auch persönlich als ich noch in NÖ gewohnt habe, hab noch das Kochbuch im Einsatz :) aber dass die diese Art Werbung nötig haben /gut finden irritiert mich echt

Ja das versteh ich auch nicht so wirklich. Passt irgendwie nicht so recht ins Bild.
  • @corni vielleicht auch eher weitere Jogginghosen, wenn sie die Nähte so stören. 🤔
    Kann natürlich auch sein, dass sie dadurch was anderes ausdrückt... Tw. aber auch einfach phasenweise ganz normal in der Autonomiephase.
  • NastyNasty

Kinder haben uns jetzt ewig bekniet das sie ein Schlaf- und ein Spielzimmer wollen. Ich hab gleich nein gesagt, weil ich wusste das sie nicht schlafen sondern streiten.
    Als ich heut heimgekommen bin war die hälfte schon umgestellt.

Tja, jetzt regt sich mein Mann maßlos auf, weil die Kinder streiten, quatschen, sich sekieren bzw zu dritt die Betten wechseln. Alles nur eben nicht schlafen.
  • @Nasty das ist die erste Nacht. Da ist es klar, dass alles andere als geschlafen wird, ist ja aufregend und alles 😏
    Probiert es mal ein paar Nächte, ob sich was zum positiven ändert, schlimmstenfalls gibt's halt wieder getrennte Zimmer und ihr seid um eine Erfahrung reicher, dass es in dem Alter noch nicht funktioniert...
  • Ich hab auch was schräges zu erzählen...
    Heute war ja die Verabschiedung von meinem Schwager, danach sind wir noch ins Gasthaus was Essen gegangen...
    Dort hab ich mich dann mit seiner Schwiegertochter unterhalten, die ich selbst auch schon länger kenne über ihre Mama (die ist meine Friseurin, so klein ist die Welt😆 🙃) Wir kommen auf das Thema Kinder und sie wollte mir ein Foto ihrer Jungs zeigen, weil die heute nicht dabei waren... Sie erzählt mir, dass ihr älterer 14 ist und schon eine Freundin hat die Leonie heißt..., ich erzähl ihr, dass meine Tochter 13 ist und ebenfalls schon einen Freund hat, der Julian heißt...
    Bei einem Foto dann... plötzlich wird mir heiß und kalt gleichzeitig... schau ich sie so an und sag "wart mal, wart mal, ich muss mal mein Handy aus der Tasche holen..."
    Sie schaut mich an... kommt selbst ins Grübeln und dachte bestimmt das gleiche....
    Das WhatsApp Profilfoto vom Julian hats leider nicht so deutlich gezeigt..., aber.... Meine Tochter ist mit ihrem Sohn zusammen 🤯🤯🤯
    Also der Stiefenkel mit der Nichte aus der Sicht des Verstorbenen.
    Sie gehen auch in dieselbe Schule... Meine in die 2. und er in die 4. Klasse... So klein ist die Welt! 😬
    Wir waren alle vollkommen neben der Spur, mit dem hätte niemals einer gerechnet...
  • NastyNasty

Wahnsinn wie klein die Welt ist @LovelyMum
    Zum Glück keine echte Verwandschaft.
  • NastyNasty

Lange hat die Nacht nicht gedauert....um 5 ruft Raffael nach Papa, Janin wach, weiterschlafen No Chance. Alle natürlich grantig. Halbes Wochenende gelaufen. 😣
  • @LovelyMum die Welt is a Nest.
  • @LovelyMum ja so Dinge kommen manchmal vor.

Wir haben Freunde....als er das erste Mal zu ihr kam sah er Stiefel mit dem Namen "fritz" drauf und sagte zu ihr, na wem gehören den die Stiefel? Sie ganz verwundert "Na mir". Er noch warum steht dann Fritz drauf? Sie das ist mein Nachname. So 3x dürft ihr raten wie sein Nachname war???

Genau ebenfalls "Fritz ".
    Da sie jedenfalls aus dem gleichen eck von Ö kommen, haben sie daraufhin mal nachgeforscht ob sie eh net wirklich verwand sind. Gsd nicht. Mittlerweile sind die verheiratet und jeder hat seinen Nachname behalten :D:D
  • @doppeljackpot so einen ähnlichen Fall kenn ich von einer Bosnischen Kollegin...
    Ihr Mädchenname und der des Mannes gleich...
    Und von einer Bekannten und ihrem Partner ebenso. Kommen beide aus dem Lungau, kannten sich vorher nicht und tragen beide den selben Nachnamen, mittlerweile verheiratet 😆😆
  • riczricz

Ich kenne auch ein Pärchen (2 Frauen), die den selben Nachnamen haben 🤭

Freunde von uns hatten fast den selben, hat sich nur durch einen Vokal unterschieden. Nach der Hochzeit haben sie jetzt seinen Namen.
  • Aber echt witzig, oder?
    Mein Mädchenname ist auch gleich mit einem Getränke-Hersteller... in meiner Lehrzeit wurde ich schon das eine oder andere Mal gefragt, ob meine Familie diese Getränke herstellen 😆, oder auch mit einem Lehrer vom Poly. Ich bin zwar nie im Poly gewesen, aber Bekannte von mir damals und da wurde ich auch ab und zu mal gefragt, ob wir verwandt sind 😅
  • cornicorni

edited 30. 04. 2022, 12:37
    Ich hab niemanden gekannt mit meinem Nachnamen, bis ich von der Stadt ins "Dorf" gezogen bin. Da hat mich dann die Mama eines Kika-Kindes gefragt, ob ich mit dem xy verwandt bin.
    Kurz darauf hat mich xy auf FB angeschrieben und gefragt, ob es sein kann, dass wir über ein paar Ecken verwandt sind 🙈😅
    Beim Lebenswandel meines Opas wäre das durchaus möglich gewesen, aber er war nur 1x verheiratet. Also ist die Namensgleichheit wohl nicht darauf zurück zuführen.

Ein Bekannter von mir hat eine Frau mit demselben Nachnamen geheiratet - und hat jetzt einen Doppelnamen mit 2x dem selben Namen 😏
  • corni wrote: »

Ein Bekannter von mir hat eine Frau mit demselben Nachnamen geheiratet - und hat jetzt einen Doppelnamen mit 2x dem selben Namen 😏
    😂 Stell ich mir auch lustig vor, aber a bissl unnötig, oder?

• cornicorni

Ja, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. @soso Vor allem, weil es nicht unbedingt ein kurzer Name ist 🙈
  • NastyNasty

edited 1. 05. 2022, 04:47
    Schon wieder alle so zeitig auf. 5.30 Nummer 1, 6.00 Nummer 2 .... Papa und Basti schlafen noch.

Womit Ausschlafen am Wochenende für 5 Tage wieder Geschichte sind 😴😣
  • Maxi01Maxi01

Der Fluch des Wochenendes @Nasty. Bei uns sind sie Kinder am Wochenende fast immer früher wach als während der Woche.
  • taisimtaisim

Ich hatte heute eine Online Fortbildung - morgen kommt der 2. Teil dran. Aufgrund technischer Schwierigkeiten hab ich erst 30 Minuten später einsteigen können. Mittlerweile war/ist das meine 2. Online Fortbildung. Phasenweise ist sie echt interessant, jedoch werden die meisten Infos nur von einer Folie abgelesen, es ist zu trocken und eindeutig zu viel für die Zeit. Keine Gruppenarbeiten, nicht wirklich was Auflockernders dabei, die Forttragenden reden und reden - MÜÜÜÜÜHHHSAM!!

Mir is natürlich bewusst, dass, wenn jemandem ein Thema wichtig ist- UND das ist es definitiv!!! Man sich schwer tut, die wichtigsten Informationen zu komprimieren. Als Zuhörer ist es unglaublich anstrengend. Noch dazu, weil sie einen kaum mitreden lassen. Angekündigte Pausen werden später gemacht und sogar über die geplante Endzeit drüber gegangen.

• @taisim das erinnert mich an sehr viele meiner Vorträge auf der FH und an Meetings in meinem Arbeitsleben...

Tut mir leid, dass es so zach ist. Ist halt eine Sache "Experte" zu sein und eine andere die Expertise auch rüber bringen zu können
  • riczricz

@taisim uuuh, sowas ist echt mühsam 😖 da denkt man sich, hätten sie doch besser einfach nur das Skriptum ausgeschickt...
  • Wie wahrscheinlich denkt ihr ist es das jemand der einen Maistrich zieht in einen für ihn komplett fremden Dorf den Maibaum umschneidet? Ist es realistisch das die eine Säge mit haben?
  • cornicorni

@Christina91 Hm, also normalerweise macht das doch jemand aus einer Nachbargemeinde, oder? Also ich bilde mir ein, dass es bei uns so ist - zumindest mit dem Maibaum-Umschneiden.
    Könnt mir schon vorstellen, dass da vorher geschaut wird, wo wann Bäume aufgestellt werden.
    Eine Säge zufällig mithaben, wohl eher nicht (außer Zimmerer/Tischler)

Mit Maistrich ziehen kenn ich mich nicht aus.
  • riczricz

War heute kurz in einem Café was trinken, während mein Auto in der Werkstatt war.

Lustige Konversation zwischen 3 Personen hinter mir...

A: Die xy fliegt jetzt auf Urlaub nach Cüracao.
    B: Ah schön, wo ist das denn?
    C: Das ist eine Insel neben Aruba und Bonaire.
    A: Eine holländische Insel
    B: Kann man da nicht mit dem Auto hinfahren?
    A: (lacht) nein, das ist viel zu weit weg!
    C: Das ist ungefähr wie Zypern.

Ich wollte mich schon umdrehen und helfen 🥴🥴🥴

Zumindest haben sie dann gegoogelt und selbst gesehen, wo "Cüracao" liegt 😅
  • NastyNasty

Ich wünsch Euch allen einen schönen Muttertag und gaaanz brave Kinder. 🍰💪💐
  • cornicorni

Einen schönen Muttertag, ihr Lieben! 💐🍹
    Brave Kinder wäre toll @Nasty 😅
  • taisimtaisim

Schönen Muttertag 🎉🎀 jede Mama hier, ist die Beste für sein(e) Kind(er) 💖
  • keakea

Mein zweijähriger hat gedacht Muttertag heißt dass er den ganzen Tag direkt bei der Mama verbringen darf und die Mama ihm alles macht (nicht der Papa) - von Wickeln bis anziehen bis auf meinen Schoß sitzen beim früchstücken.
    Das war jetzt etwas enttäuschend für ihn.
  • BiKaBiKa

Meine Kinder machen mir grad Frühstück. Ich darf nicht aus dem SZ raus 😅
  • BiKaBiKa

Sogar Capuccino hat sie mir runtergelassn 😅
    qh0t85ca4c0h.jpg
  • pkshmwvt52by.jpg

Schönen muttertag :)
  • vonni7vonni7

@kea
    😂 ich hab jetzt richtig herzlich gelacht - lieb, die vorstellung!

ich hab einen entspannten muttertag, wir sind kinderlos in münchen und nächstes wochenende wird mutter- & vatertag gefeiert.
  • Schönen muttertag
  • taisimtaisim

edited 8. 05. 2022, 18:22
    Das hab ich heute bekommen zusätzlich zu den Geschenken 😊 (Blumen hab ich mir am Freitag selbst gekauft - wollt mir was gönnen🤭)2y0eiyenn6al.jpg
  • cornicorni

edited 9. 05. 2022, 10:39
    @taisim Weil du letztens geschrieben hast, dass du endlich ein Rad für E. gefunden hast...
    Wo bzw welches hast du gekauft?

Ich schau ja schon länger wegen eines neuen Fahrrads für Magdalena und eigentlich wollten wir vom woom weg und ein günstigeres kaufen.
    Tja, so viel günstiger sind die anderen Räder aber auch nicht 🙈 Ok, das günstigste (neu) war um 299... Das, das Magdalena gefallen würde, kostet fast 500 😬
    Heute fahren wir zu einem Arbeitskollegen. Er hätte eines zu verkaufen - in grün 😁 Jetzt hoffe ich nur, dass es Magdalena gefällt... Als ich ihr das Bild gezeigt hab, hat sie gemeint, es schaut gut aus...
  • taisimtaisim

@corni beim Intersport (dieses Mal in Hollabrunn) mit Ständer, Trinkflaschenhalterung und Trinkflasche € 500,--
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.