Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1113114116118119171

Kommentare

• NastyNasty

@PrincessSunshine mein Beileid. Darf man das sagen? Ich finds immer genauso traurig wenn ein Tier geht. Ist ja doch ein Familienmitglied.😢
  • NastyNasty

@hendlpo90 viel Kraft auf deinem Weg. Du schaffst das.
  • NastyNasty

@BiKa ich würde mich weigern😬 also wenn es dir so gar nicht zusagt. Aber oft ist der eigene Blick ja kritischer als der aussenstehende.
    Wenn deine Freunde sagen es geht, sind sie hoffentlich ehrlich und dann kannst du drauf vertrauen das es passt.
  • @PrincessSunshine oh nein das tut mir sehr leid!!
  • riczricz

@PrincessSunshine oh das tut mir leid 😿

@BiKa oh blöd 😬 was habt ihr denn für "Vorgaben"? Wenn's nur die Farbe ist, findest du bestimmt was passendes?
  • lmclmc

@hendlpo90 alles gut, ich dachte eigentlich es ist etwas passiert 😏 gute Besserung und alles gute auch von mir
  • BiKaBiKa

@ricz @taism @nasty es muss dasselbe grün sein. Salbei. Wir schei**n da schon voll rum. In der Farbe gibts drei Modelle, das was ich zuerst anprobiert hab,is komplett furchtbar,geht also zurück. Das 2te modell geht so. Es ist halt tief ausgeschnitten. Bei den andren siehts nicht so arg aus ( meine schwägerin is auch meine gewichtsklasse) nur hat die nicht so nen molkereibusn wie ich 😅 vl kann ich mir da was reinnähen lassen. Kürzen müssen wir es ohnehin auch 😬
  • riczricz

@BiKa ich kenn das 🙈🙈🙈 voriges Jahr hatten wir die Ausschreibung "Beerenfarbe". Ich mag so Vorgaben eh gern, aber man findet da halt sicher nie das, was man sucht 😬

Notfalls wirklich was umschneidern lassen...
  • @BiKa
    „molkereibusen“ 🙊😂 das kenne ich leider, mit mehr oberweite schauen viele kleidungsstücke einfach nicht so toll aus 😕
    ich würde auch das kleid nehmen, das halt so geht und den ausschnitt anpassen lassen.

ich brauche auch noch ein kleid für meine hochzeit, mir graut schon vor dem anprobieren 😬 in den usa gibt es so viel mehr auswahl, besonders was kleider und bhs betrifft - aber zum einkaufen hinfliegen ist halt nicht drinnen 😜
  • Molkereibusen 🤭
    Mit meinem mickrigen A Körbchen schaue ich immer neidisch in Molkereibusenausschnitte 🤣.
  • @Maxi01 ja so geht's mir auch 🤣

@bika ich hab erst vor kurzem ein Kleid in Salbei beim Kleider Bauer probiert. Die Farbe stand mir allerdings gar nicht 🙈

@PrincessSunshine das tut mir sehr leid wegen eurer Katze 😥
  • Kleine Ergänzung @BiKa.
    Wenn dir also ein optischer Hungerhaken ins Dekolleté schaut ist das nicht, weil er sich denkt, dass das furchtbar aussieht. Sondern weil man gern ein bisschen was davon geschenkt hätte 😁
  • BiKaBiKa

edited 15. 04. 2022, 11:47
    @Christina91 mir stehts auch nicht.bin so bleich 😅
    @Maxi01 ja da wird bei mir mit Sicherheit hingeglotzt, das ist wie bei nem Autoumfall, da muss man hinsehn,auch wenn man nicht will 🤪
    Spass. Na es is scho sehr gewagt,ich denk ich werd da von dem meter den ich gefühlt kürzen muss,oben was reinnähen.dann wirds schon passen
  • @BiKa ich hoffe, dass du eine gute Lösung für das Kleid findest. Persönlich finde ich es schade, wenn einem Farben aufs Aug gedrückt werden bei einer Hochzeit, denn nicht jede Farbe passt einem (siehe eben bei dir mit der Blässe) - es ist eh klar, dass man nicht in weiß und hübscher als die Braut daher kommt, aber so eine farbliche Zwangsbeglückung finde ich persönlich too much.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für die Gewagtheit obenrum findest und wegen der Busenform denke ich gäbe es sicherlich tolle BHs, die es für dich hübscher machen optisch - die sind halt oft recht teuer leider. Ich bin nicht gut bestückt und finde meinen Busen trotzdem bähhhh nach 3 Jahren Stillbeziehung zu meinem Kind 🥴😝🤪
  • BiKaBiKa

@Caudalie ja wir sind 7 brautjungfern. Da was zu finden,das jedem steht ist utopisch. Aber ja,das ist halt die ausgesuchte Farbe der Deko 😅 u zu der sollen wir passen 🤣
  • NastyNasty

Ich hock im Zug. Abfahrt.
    Über 2 stunden 🙄 wie langweilig. Bin bestimmt 15 Jahre nicht mehr so lang gefahren.
  • BiKa wrote: »
    @Caudalie ja wir sind 7 brautjungfern. Da was zu finden,das jedem steht ist utopisch. Aber ja,das ist halt die ausgesuchte Farbe der Deko 😅 u zu der sollen wir passen 🤣

Ich liebe deinen trockenen Humor!
  • @Caudalie ich persönlich würd das auch nicht machen den Gästen eine Farbe vorzuschreiben oder dass alle in Tracht kommen müssen, alleine wegen den Kosten 🙈 Als Brautjungfer ist das ja üblicher, aber zahlt dann das Brautpaar dann eigentlich die Kleider? Glaub in den Ami Filmen schon.
  • @itchify ich hatte mir das bei meiner Hochzeit gewünscht von den Brautjungfern und sie auch beim Fragen, ob sie die Aufgabe übernehmen wollen, auch gefragt, ob sie das gleiche Kleid tragen…wäre ok für mich gewesen, Nein zu sagen, dann hätte ich sie aber auch nicht als Brautjungfern genommen. Wir haben die Kleider fast komplett bezahlt…im Nachhinein würde ich keine Brautjungfern mehr wollen, weil es viel Drama und Stress gab. Ich war damals sehr enttäuscht und das war dann einfach nicht schön. Aber ja, man lernt daraus. 😉
  • BiKaBiKa

@itchify wir zahlen sie selbst die kleider.ich mach da nur mit weil die braut meine schwester is
  • Bzgl. Hochzeit würd ich keinen Farbton vorgeben, ausser schwarz - das will ich nicht, das getragen wird (egal ob Mann oder Frau). Hochzeit ist Tag der Freude und somit fällt schwarz da komplett raus
  • lmclmc

Wir hatten pink/schwarz als dekofarben bei unserer Hochzeit, mein brautstrauß bestand aus pinken Pfingstrosen und schwarzen federn. Ich find schwarz wieder voll edel 😁
  • riczricz

Ich mag das hingegen sehr gern, wenn es für die Brautjungfern Vorgaben gibt - hatte eben letztes Jahr zwei mal das Vergnügen, obwohl die Farbe teilweise schwierig war 😅
    Auch bei meiner Hochzeit hatte ich einen (einfacheren) Farbwunsch an meine Mädels und ich fand es toll!

Würde aber nie davon ausgehen, dass das Brautpaar mein Kleid bezahlt 😱 ich kauf mir für Hochzeiten sowieso was neues, und es gibt auch halbwegs günstige, schöne Kleider.
  • @BiKa ja Mitmachen würd ich eh auch. Aber ich würd das halt nie anderen vorschreiben wollen Geld auszugeben
    @ricz bei uns gibt's eigentlich traditionell keine Brautjungfern, zumindest auf keiner Hochzeit auf der ich war. Die Unverheirateten (Kranzldamen) tragen lange Kleider aber da ich sehr jung geheiratet hab hat mich das nur einmal als Teenager betroffen. 🙈
    Ich kenn das wie gesagt nur aus amerikanischen Filmen und dort sind die Kleider ja oft so Monstrositäten die die Braut aussucht.
  • Ich hatte gleich gar keine brautjungfern.
    Und auch sonst keine Vorgaben außer "nicht weiß".
    Für uns wär sogar joggerhos und schlabbershirt ok gewesen
  • Ich hatte auch keine Brautjungfern oder sonst was... Nur Trauzeugin und es gab auch keine Vorgaben. Aber Jogginghose hätte ich doch nicht wollen 😂
    Nicht weiß und Anzug setzt ich irgendwie voraus 🤷‍♀️

@taisim nicht schwarz bei Männern finde ich aber auch schwierig (ja ich weiß gibt Anzüge auch in braun, blau, grau,... Aber hat halt auch nicht jeder)
  • Ich finde, man sollte den Kleidungsstil ein bisschen dem Stil der Hochzeit anpassen…unsere Location war edel und da sind dann tatsächlich Gäste in Wanderschuhen aufgetaucht…das find ich jetzt doch eher unpassend. 😂
  • @Talia56 das versteh ich vollkommen

@Christina91 stimmt. Is ja ein Wunsch von mir; keine Ahnung wann ich heirate
  • BiKaBiKa

Ja es wird eine riiiiieeesssen Hochzeit. Und sie wünscht es sich halt sehr. Wir werden schon was finden. Wur bestelln mal noch ein paar andere Schnitte,vl is da was passenderes dabei. U wenn nicht,dann nehm ich halt das eine u schau das ich mit dem Ausschnitt noch was mach,das es etwas entschärft 😅
  • f6fz9herv2fj.jpg

Weils vor kurzem Thema war
  • Was gibts bei euch beim Maibaum aufstellen zu essen?
    Wir bekommen heuer einen lebenden Maibaum... Waren allerdings erst einmal selbst dabei... Da gabs Gulasch und Würstel. Wir wollen es auch so einfach wie möglich aber doch nicht ganz das selbe... Dachten jetzt mal an Leberkäsesemmel 🤷‍♀️
  • @Christina91 ich kenns üblicherweise mit weisswurst und Breze...
  • NastyNasty

Ixh kenns auch mit Würschtl grillen.
    Meist verschiedene.
  • Grillen wird schwierig auf einen normalen "kleinen" Grill für ca 50 Leute 🙈
  • NastyNasty

@Christina91 kannst du vielleicht wo Wurstkessel ausborgen oder so. Dann halt gekochte Würstl in div. Variationen.
    Oder ihr macht nur kalt belegte Brote mit Verhacktem, Kümmelbratenbrot usw.

Warm fällt mir sonst auch nur Gulaschsuppe oder Eintöpfe ein.
  • @nasty danke für die Ideen👍😊
  • NastyNasty

552d4b98k351.jpg
    gt06f4dl0aok.jpg
    Guten Morgen
  • BiKaBiKa

Frohe Ostern euch Allen 🐰🥕🥚
  • NastyNasty

Die Kinder sund so aufgeregt. Kann sie kaum mehr herinnen halten 😅

Papa ist aber noch nicht so weit
  • melly210melly210

edited 17. 04. 2022, 07:18
    Auch von mir frohe Ostern an alle
  • @Nasty Wow dann halten sie es aber lange aus...unsere waren schon um halb 8 im Garten am suchen 🙈🤣

Frohe Ostern euch allen 🐇🐣

Wir feiern ab 13 Uhr bei uns im Schrebergarten mit meiner gesamten Familie 🥳🥰
  • Wir suchen erst am Nachmittag... Aber meiner ist auch schon sehr aufgeregt 😅
  • riczricz

Frohe Ostern allerseits 🐰🐣🌷
  • cornicorni

Frohe Ostern 🐣🐇

Bei uns war schon gestern der Osterhase da nach der Osterjause.
    Jetzt gerade nochmal, weil die Cousine da ist und am Nachmittag dann bei meinen Eltern nochmal 🙈
  • Frohe Ostern!
    Bei uns war er jetzt nach dem Frühstück auch da. Nachmittags dann bei den Schwiegereltern und dem Schwager und morgen dann noch bei meinen Eltern.
  • Frohe Ostern euch allen 🐰🐣
  • Frohe Ostern! 🐣 🐰

bei uns wurde auch schon gleich in der früh nesterl in der wohnung gesucht und am späten vormittag habeb oma & opa etwas auf der terrasse versteckt.
  • Frohe Ostern

Ostregeschenke waren hier uninteressant. Hauptsache, es gibt raclette
  • Frohe Ostern, bei uns würde in der Früh gesucht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.