Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1119120122124125171

Kommentare

• Spannend, wie es bei anderen so ist - Danke 🙂
  • Mein Mann hat eigentlich keine großartigen Hobbies. Bisschen geht er laufen (wenn ihm nicht grad was weh tut 🤪🤣), er sitzt gern vorm PC und spielt mit Linux, Gitarre spielen,... nix Regelmäßiges. Manchmal muss ich ihn regelrecht raustreten, weil er langsam wunderlich wird.

Ich glaub sein größtes Hobby ist die Arbeit 😝😝😝
  • Wollt ich auch schon schreiben....mein Hobby ist meine Arbeit :D
  • Ui so richtige hobbies hab ich auch nicht. Ich lese gerne und bastle gern, vor allem upcycling oder mit den Kindern.
    Sonst hullere ich (in moment leider zu wenig) und schau netflix :D
    Mein Mann geht 1 mal pro Woche zum Fußball.
  • CassiCassi

Einziges Hobby von meinem Mann ist sein Handy… 🙄
  • @Cassi Hier genauso...🙈
  • keakea

@cassi hier auch. Er spielt auch Schach am Handy. Das is dann wohl sein Hobby.
    Ansonsten geht er einmal die Woche Fußball spielen mit Freunden.

Und er ist viel sozialer als ich und trifft öfters als ich Freunde am Abend. Das liegt aber daran dass mich das gar nicht dauernd freut, er will mir eh immer einreden auch mehr zu unternehmen.
  • Mein Mann liebt auch Brettspiele, spielt sie auch viel am Handy, auch Escape Rooms und Geocaching machen wir zusammen.
  • Meine Hobbys: nähen, lesen, Judo 1x die Woche. Jeden Dienstag helfe ich 2h im Judo Kindertraining, Garten, Fermentieren und im Juni fange ich mit Wakeboarden an. Donnerstags treffe ich mich immer mit einer Freundin auf a Bier. Habe ja die Papa & Mama Rolle 😉
  • riczricz

Mein Mann ist schon seit jeher im Fußballverein, aber in letzter Zeit wird's weniger (er wird halt auch schon älter 😝). Manchmal geht er zum Training oder spielt bei einem Match mit, wenn's ihn freut.
    Sofern Zeit und Wetter passen, gehen Luisa und ich auch zuschauen, meist sind auch andere Freundinnen dabei.

Sonst geht er prinzipiell auch ins Fitnessstudio, seit wir ein Kind haben, wechseln wir uns da aber ab. Zur Zeit ist er aber mit mir schwanger 🤣

Ansonsten ist er in seinem neuen Job sehr eingespannt, ist ja auch zeitweise im Ausland, wenn er zuhause dann mal freie Zeit hat macht er meist was beim Haus bzw derzeit im Garten.
    Am Abend schaut er seine Serien oder Filme, das mach ich überhaupt nicht. Aber bei ihm ist das irgendwie die einzige Zeit des Tages, wo er sich auch ausruht.

So gesehen hab ich tatsächlich "mehr" Hobbys, bzw er ist keinesfalls mehr unterwegs als ich.

Mit Freunden treffen wir uns sowieso oft gemeinsam, und die extra Männer/Damen-Aktivitäten haben wir gleich oft.
  • kanikani

Meine Hobbies, puh:
    Faul sein und Fernsehen 🙈🙊(bin echt ausgelaugt und hab wenig Bock auf was)
    - Garteln: auf meine Pflanzen im Garten schau ich besser als auf meinen Haushalt
    - Nähen: mag ich total, kann mich derzeit aber nicht dazu motivieren
    - Laufen: definitiv kein Hobby, aber es nutzt meinen Körper (sag ich mir immer und immer wieder) und ich hab 35 min nur für mich (ha ha!) War heuer aufgrund andauernd krank sein nur 2x, bzw hatte ich zwischendurch ein Motivationsloch
    - Yoga mochte ich sehr; hab ich schleifen lassen seit Jahren (das zeigt mir mein Rücken deutlich) Aber einen Kurs zu finden wo auch die Uhrzeit passt ist schwer.
    - Lesen (wenn da diese andauernde Müdigkeit nicht wäre)

Mein LG hat auch keine speziellen Hobbies, außer irgendwas bauen im Keller und selten Rad fahren)

Vereine und so mögen wir beide nicht.
  • Die Kinder sind soooo aufgedreht....wird Zeit dass sie in den Zug nach Wien steigen 🙏🙏🤣🤣
  • Darf ich Mal kuuuuuurz schadenfroh sein? Moch drüber freuen, wenn jemand msl merkt, dass es Gesetze/Regeln/was auchimmer gibt, und nicht der gesamte Staat Österreich nur nach den eigenen Vorstellungen funktioniert?
  • NastyNasty

@RoterSommermond details? Klingt nach getechtfertigter Schadenfreude😬
  • Najo, Madame war gaaaaaamz erstaunt, dass I fall einer Scheidung der göga nicht nur Pflichten (Read melkkuh sein) sondern auch Rechte (zb mitbestimmen bei kind) hat. U d dass ein nicht angeschaffteet wäschetrockber kein Scheidungsgrubd ist. (Akso "er kauft nicht was ich brauche...."). U d a6ch nicht due nicht mehr schwirrenden Schmetterlinge. Ah, u d dass es tatsächlich sowas wie ein Trennungsjahr gibt (nicht heute "ich lass mich Scheiden" sagen und morgen isses durch)
  • @RoterSommermond klingt für mich nach trotzigem Kleinkind und nicht nach erwachsener Frau 🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich glaube unglücklich sollte der Mann nicht über die Trennung sein wenn ich das so lese... wobei mir das Kind/die Kinder halt leid tun...

Bin selber Scheidungskind 🤪
  • NastyNasty

Heut treffen wir uns mit Freunden zum Parkpicknik,

morgen dann Eisessen mit dem sbho.(selbsthilfeverein). 🙄 bissi fade Angelegenheit. Wir gehen trotzdem hin. Denke es ist wichtig das Janin Kinder/Jugendliche und Erwachsene mit ihrer Diagnose kennt und zumindest loser Kontakt da ist. Wer weiss fúr was sie diese später nutzen kann.
  • cornicorni

Na endlich ist er da, der Link... Hab schon drauf gewartet...
  • Ich hab ja vor kurzem mal un Rat gefragt weil unser 5jähriger uns täglich um 5 geweckt hat und jemand mit ihm aufstehen musste.
    Heute werd ich um 7 wach, Kind nicht da aber ich hör den TV unten. 🙈 Also zumindest das Aufwecken Problem hat sich gelöst 🤪
  • cornicorni

Ich mag gar nicht an die nächsten eineinhalb Wochen denken. So viel Termine und so viel zu tun und denken, bevor es dann in den Urlaub geht.
    Und danach gehts gleich wieder weiter 😣
    Bin froh, wenn Sommerferien sind... (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sag 😅)
  • Mein 7jähriger ist knapp vorm Exitus. Absoluter Männerschnupfen. „Wie konnte ich soooo jeeeeee einschlafen“ Pro Rechnung wird 5* Nase hoch gezogen, dreimal geschnäuzt, sich 4*beklagt. Und weil er ja sterbend ist muss ich daneben sitzen.
    Hoff die Kleine hat noch lange genug Geduld in ihrem Zimmer bei verschlossener Tür (sonst ist sie ja sooooo laut, dass sich keiner konzentrieren kann, sagt der Große…)
  • Hab ein schlechtes Gewissen. Bei der Mu Ki Untersuchung gestern kam raus dass er mit dem Gewicht auf der 3. Perzentille ist. :( dachte eigentlich sogar dass es in die andere Richtung geht weil er so viel Süßes grad verlangt und isst und wieder rundlicher wird. Beim Großen wusste ich immer wo er grad steht auf der Perzentille 🙈
  • @itchify hat der Arzt was gesagt?
  • @itchify und ich schauts mit der grösse aus? Solange er gesund wirkt und der Gesamteindruck passt würd ich mir da jetzt keine sorgen/Stress machen.

Und ich finde es sollte auch nur mit der grösse zusammen gesehen werden! Und der Arzt hat ja nix gesagt oder? Also noch weniger ein Grund dir jetzt Sorgen zu machen.
  • @itchify
    ich würde eher nach dem gesamteindruck gehen als nach der perzentile, ist halt nur eine statistik. bei vielen kindern entwickelt sich alles in schüben und das kann in wenigen wochen schon wieder anders aussehen.
    solange dein eindruck ist, dass er gut isst und gedeiht passt das sicher!
  • @taisim Sie hat halt schon oje gesagt aber sonst nicht mehr. Er ist von der 25. runtergerutscht.

@doppeljackpot Größe passt (10-25.), ich kenn das Spiel ja schon vom Großen aber der war auch zu klein. Vielleicht kam es mir deshalb nicht so schlimm vor, er hat fast 13kg, der Große hatte mit 3 Jahren nur 12.

@vonni7 ja wird eh so sein. 3. hat mich halt doch schockiert weil das ja schon außer der Norm ist. HNO werden wir noch gehen wegen den Polypen. War auch etwas verwirrend. Der Große hatte viel viel schlimmere Probleme mit den Polypen (Schlafapnoe usw) und da traute sich niemand die Überweisung zur OP geben obwohl ich schon sehr dahinter war. Beim Kleinen jetzt hat sie es selbst vorgeschlagen wegen Sabbern und bisschen undeutlich reden.

Und da ärgere ich mich gleich über meine Schwiegermutter. Ich erzähl ihr das und sie meinte gleich sicher nicht, beim Großen war es ja auch nicht wirklich notwendig. WTF. Sie war dagegen aber er hat gelitten wie ein Hund damals und sie hat selber dann gesagt wie gut es ihm nach der OP geht dass er wieder Luft kriegt und schlafen kann und zunimmt.
  • Oje @itchify, solche Kommentare braucht man echt nicht! Zum Glück habt ihr das damals operieren lassen.

Wegen dem Gewicht: wir waren mit dem Großen mit dem Gewicht am anderen Ende der Perzentile (97). Die Ärztin hat es zum Glück locker gesehen und es hat sich auch m ausgewachsen. Solange es deinem Kleinen gut geht und er normal wächst, finde ich das Gewicht nicht schlimm. Und was soll man denn großartig machen? Wenn Essen zu sehr zum Thema wird, verlieren sie ja die Freude und Lust am Essen.
    Ich finde es einerseits gut, dass es diese Perzentilen gibt, weil man frühzeitig erkennen kann, wenn etwas gar nicht stimmt. Andererseits machen sie schon oft unnötigerweise Druck auf die Eltern.
  • @Maxi01 ja man hinterfragt sich gleich auch selber. Wir waren mit Süßigkeiten wieder strenger die letzten Tage weil es so überhand genommen hat. Aber vielleicht braucht er schnelle Energie weil normales Essen anstrengender ist mit den Polpyen. Oder andersrum, er isst nicht genug bei den Hauptmahlzeiten weil er snacken darf 🙈
    Wahrscheinlich ist es eh nur Veranlagung wenns beide betrifft.
  • @itchify ich seh das wie die anderen.
    Und es gibt halt auch Menschen bei denen es Veranlagung ist. Vielleicht wird's auch nach der Polypen OP besser.

Ich weiß grad nicht, ob ich meinen Mann hauen soll oder mich freuen 😬
    Er hat mir der Baufirma ausgemacht, dass Mitte September der Zubau gemacht wird. Eh super mit Neugeborenen daheim 😩
  • cornicorni

@fanny85 Eher hauen 🙈

Ich mach auch gleich mit bei meinem...
    Wir fahren nächste Woche auf Urlaub. Geplant war Fr...
    Gut, ich war natürlich am Do noch für einen Spätdienst eingeteilt, den ich weg-getauscht hab, damit ich einen Tag zum Packen hab. Die Tage davor bin ich wegen Arbeit und dem Geburtstag der Freundin kaum daheim.
    Kommt mein Mann auf die Spitzen-Idee, dass wir schon am Do fahren und uns dort dann mit einer Bekannten treffen, die wir im Jahr genau 1x sehen (meistens im Urlaub, weil sie auch immer zur selben Zeit dort ist).
    Jetzt bin ich die Blöde, weil ich erst am Fr fahren will... Das mit dem Packen geht schon irgendwie, meint er. Ja, klar... Irgendwie gehts immer, aber muss ich mich extra stressen, damit ich dann einen Tag mehr "Erholung" hab?
  • keakea

@corni aber nein, das ist doch ganz einfach: dein Mann packt.
  • @itchify mein Kind war und ist immer schon auf der Untergrenze unterwegs. Solange er fit ist, mach dir keinen Kopf. Das Verlangen nach Süßigkeiten kann auch eine Mangelerscheinung sein. Oder eine andere Erklärung: Medizinisch gesehen gewöhnt sich der Körper an den hohen Zuckerspiegel. Der Blutzuckerspiegel steigt, Insulin wird ausgeschüttet und verlangt stets Nachschub.Ein Heisshunger auf Süßes entwickelt sich.

• cornicorni

@kea Er räumt normalerweise eh den Großteil ins Wohnmobil ein. Halt die "großen" Sachen und Lebensmittel, Getränke.
    Aber wenns dann ums Gewand der Kids geht oder um Hygieneartikel, Bettwäsche, etc müssten wir vermutlich einiges nachkaufen...
    😬
    Nicht zu vergessen das Wäsche waschen davor, damit wir auch das richtige Gewand mitnehmen. Die Mädels stellen da schon Ansprüche 🙈
  • keakea

@corni das is doch das klassische Beispiel warum Frauen immer überlastet sind: weil sie Männern keine Verantwortung abgeben, und die können dann auch nicht lernen es richtig zu machen.

Sag ihm, ok ihr fahrts Donnerstag, er muss packen und zwar mit den Mädels gemeinsam.

Ich hatte für letztes Wochenende genau dieselbe Diskussion, ja im Endeffekt hatten die Kinder am letzten Tag zwar keine sauberen Hosen mehr (wer braucht schon 4 Hosen für 4 Tage Bauernhof??), wir hatten ein paar Kleinigkeiten nicht mit (Zahnseide zb - das war nervig) aber eigentlich hat es eh alles gepasst. Und für mich war’s wesentlich angenehmer…
  • cornicorni

@kea Echt? Das war für dich entspannter? Ich weiß nicht, ob meine Nerven da mitmachen 🙈
    Ich glaub, dann komm ich noch unentspannter im Urlaub an.
  • @bettyblue ich hab das eh alles schon mal mit dem Großen durch. Der hatte mit 1 schon eine Blutuntersuchung weil er so abgefallen ist. Mit 2 stand Gedeihstörung im Muki Pass und dann ging es nochmal runter.
    Deshalb war ich so froh dass der Kleine lieber gegessen hat und recht schnell auf einer Perzentille geblieben ist.
    Die Snacks die er sich holt sind eher so Quetschie & Co, also der Insulinspiegel sollte da nicht steigen.
    Hat bei euch der KiA nichts gesagt? Oder wart ihr nicht auf der 3.?
  • BiKaBiKa

Is des Arsch von mir wenn ich die Geburtstagsfeier meiner BF ( sie will in einem teuren Restaurant essen,dann Cocktail u dann fortgehn) saußen lass und sag ich geh stattdessn mal mit ihr frühstückn ?
    Ich kann mir das echt nima leisten. Das WE davor ist das Poltern meiner Schwester ( wo meine bf e auch mit is)u das wird sauteuer. Und die Woche drauf hat meine Tochter Geburtstag u den will sie auch feiern. Ich mach schon nur mit family aber wir sind viele. U sie wünscht sich auch was teures,dafür halt nur das. Das will ich ihr schon erfüllen.
    Dann will mein mann in den urlaub,dafür sollt ich auch noch sparen. Im herbst ist dann die Hochzeit meiner Sis. Grldcschenken sollt ich da auch noch, Frisör etc pp. meine jüngere kommt jetzt auch in die VS,also Schulsachen mal 2 kaufen. Projekttage der Großen im Sept kommen auch noch .das soll auch jetzt dann bezahlt werden. Ich krieg schon Schnappatmung wenn ich an all das nur denke 🙈
  • @BiKa kannst du vielleicht sagen du kommst du den Cocktails/zum Fortgehen nach? Und dann kaum was bestellen weil di fährst oder fällt das auf? Find es schon sehr verständlich mit den Teuerungen gerade. Aber wenn du es offen ansprichst würd ich wahrscheinlich einfach sagen es ist knapp zur Zeit und nicht sagen dass du das Geld für andere Feiern brauchst.
  • @bika ich würde es offen sagen, das es derzeit etwas knapp ist mit Geld bei dir. Eine beste Freundin sollte das eigentlich verstehen.
  • BiKaBiKa

@itchify @Christina91 sie kennt meine Situation u weiss vom poltern, da sie wie ,ebenfalls Brautjungfer is, sie weiss das meine kleine Geburtstag hat etc. Aber ja, vl komm ich nach, oder nur zum essen oderso. Was soll ich machn
  • @BiKa ich würde nach dem Essen dazustoßen.

Zum Geburtstag habe ich zu den teuren Geschenken immer dazu zählen lassen. Entweder Geschwister und Eltern, oder Gemeinschaftsgeschenk von den Freunden (wir geben immer 10 Euro). Oder die Schultasche hat meine Schwester ihm zum Geburtstag geschenkt (Augustkind), sie ist die Patentante, darum gibt es von ihr ein Extrageschenk.
  • @itchify doch doch, sie haben bemerkt daß er sehr wenig isst. Aber da er selten krank war und auch sonst fit, war das kein Thema mehr. Er ist jetzt 140 cm und hat 26kg. Ein richtiges Leichtgewicht. Das einzige Problem was er hat sind leichte Ticks, die wenn er viel Süßes ist sich verstärken.
  • BiKaBiKa

@bettyblue ja es geben eh ein paar was dazu sonst wär es ohnehin nicht leistbar
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 1. 06. 2022, 10:50
    @bettyblue also meine 2 sind auch ca. 140cm und haben ca.27-28kg. Find das jetzt voll ok. Also ich hätte keine Sorgen das sie zu wenig wiegen.
    Ja sie sind dünn, keine Frage, aber ich finde nicht zu dünn. Finde jetzt auch nicht das sie schlecht ausschauen. Für mich ist das normal für sehr sportliche Jungs.
    Aber ich geb zu das ich ewig schon keine perzentilen mehr angeschaut habe.

Edit:
    Hab grad die perzentilen berechnet.
    Bei uns grösse 75-90% (je nachdem ob ich 7j od 8j eingebe.... geb. In 9 Tagen :D )
    Und Gewicht 50%.

Also deshalb find ich 140cm und 26kg jetzt nicht ungewöhnlich.
  • @doppeljackpot meiner wird dieser Jahr 11, und er entspricht definitiv nicht der Altersnorm. Für mich aber auch kein Problem, da er ein aufgeweckter, sportlicher und gesunder Junge ist.😬
  • @bettyblue ok, dh er ist mit 11j 140? Ok ist jetzt sicherlich nicht innerhalb irgendwelcher "norm". Aber Gewicht und grösse passen grundsätzlich zueinander.
    Und es gibt nunmehr grosse und kleine Leute. Und wer weiß ev. Macht er nochmal einen gr. Schub? Und wenn nicht, wie gesagt solange das Verhältnis gr/Gewicht ca passt und er sonst nicht irgendwelche Mängel hat. Ja was solls?

I würde schlimmer finden 140cm und unter 20kg. Das wäre wohl schon zu wenig. Meine Neffe hatte immer 130cm und 30kg und 140 40kg. War damals auch zuviel. Aber ja es gibt halt Menschen die gross, klein, dick und dünn sind. Und solange es den Kindern gut geht, find ich es passt.
    Es gibt keinen "normmenschen" und das ist wohl auch gut so!
  • @BiKa oh, das gleiche Dilemma hab ich auch grad mit einer Freundin. Wir sollten jeden Euro für den Urlaub sparen, Sohnemann hat am Samstag seine Kinderparty, die auch teuer wird und sie wollte auch in ein teures Restaurant. Hab mir ihr geredet, dass wir uns das leider nicht leisten können und ich nicht dabei sein kann... Sie hat gesagt, naja sie könne sich das auch nicht leisten, nur wollte sie sich nach 2 bescheidenen Jahren mal was gönnen und mit Freunden feiern.
    Die Lösung kam recht schnell, wir haben zusammen ein günstigeres Wirtshaus gesucht, ihr war nur wichtig mit den Freunden zusammen zu feiern, egal wo 😅
    Zum Cocktails trinken danach bzw. in Bars weiterziehen werd ich nicht mehr dabei sein.

Bika, kannst du vorab die Speisekarte online durchsehen, was du essen könntest und dass du schon mal weißt was es kosten würde... ein oder 2 Getränke dazu und gut is?? So hab ichs gemacht 😆
    Ich werde auch nur ein begrenztes Budget mitnehmen und sagen mehr hab ich nicht!

Andererseits wäre die Frühstücksidee auch nicht schlecht...
  • BiKaBiKa

@LovelyMum des hab i als erstes gemacht 😅 aner unter 27 eur komm ich nicht. U ich soll ja dann noch ne kleinigkeit mitbringen.sind meist so 20 bis 25 eur was wir schenkn 😕. Blöd grad alles
  • @BiKa blöde Frage aber was zahlt dein Mann? Eure Fixkosten? Irgendwie schreibst du nur du musst alle Sachen für die Mädels zahlen 🤔
  • BiKaBiKa

@fanny85 es gibt kein "sein und mein" im Grunde. Da ich immer einkaufen geh, also essen, kleidung etc pp ,dann zahl ich mit meiner karte. Also wird zuerst mein lohn ,fbh etc aufgdbraucht. Ich hab zugriff auf sein kto u kann mir immer was überweisen u umgekehrt. Von seinem kto geht alles andere ab. Miete, kredit, strom, gas,auto, alle versicherungen usw. Er kümmert sich nicht um Finanzen. Er schaut auch nicht den kto Stand an. Ich sag ihm,wenns eng wird oder sowas. Ich frag auch nicht wenn ich mir was von ihm überweise. Wir haben zwar 2 konten,aber im Grunde ist es wie eines 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.