Also bis zum 6 geb. (Kindergarten) waren wir immer mit Eltern, da auch befreundet etc.
Letztes Jahr unser 7 Geburtstag durfte jeder 7 Kids einladen, dh wir hatte 16 Jungs ohne Eltern im alten 7-8j. Im Garten war ok. Ein einziges Kind (in der Schule auch verhaltensauffällig und nun wieder in der 1 Klasse war mühsam und anstrengend. Also mein Mann hat quasi nur ihn betreut und ich die restlichen 15 Kinder )
War eigentlich ok (bis eben das eine Kind, das nicht mehr eingeladen wird bei uns)
Meine beiden wurden dann auch von einem Freund (seinem 10 geb) ins Freibad eingeladen. Die kleine Schwester geht mit meinem und war auch 7. Das Baby dieser fam. War auch mit dabei. Hab anfangs auch überlegt ob ich meine 2 da schicken soll 2 erw. Und Freibad. Beide durften dann gehen (meine 2 hatte zu dem Zeitpunkt das freischwimmerabzeichen) es waren dann ins. 4 Erstklässler, die durften auch nur im seichten Bereich sein. Die gr. Durften auch ins tiefe Wasser. Hat in Summe soweit wir mitbekommen haben gut geklappt. Der Papa war immer am Becken bei den Kids und die Mama mit Baby am Treffpunkt an der Wiese. Freibad überschaubar.
Hab heute seit längerem wieder mal im BF gestöbert und bin auf den Lebensmittelrettung-Thread gestoßen.
Hab mir gleich die "To Good To Go" App installiert. Leider gibts bei mir in der Gegend nicht so viele, die mitmachen.
@ricz Weil du wegen dem Billa gefragt hast. Unser Billa hat in der Obst/Gemüseabteilung meistens zwei oder drei Kisten stehen mit Obst/Gemüse-Mix um 3 €.
@corni ich hab die App auch seit 2-3 Wochen aber noch nichts gekauft da bei uns auch nicht so viel in der Nähe ist bzw ich so ca 10km mind. Fahren muss und die Abholzeiten fast immer abends sind wo ich normal nicht einkaufe.
Fand es aber toll mal fotos zu sehen was in solchen Kisten drin ist.
@corni oh danke! Und stehen die dort auch "tagsüber" oder eher gegen Geschäftsschluss?
Bei unserem Billa Plus hab ich die noch nie gesehen, obwohl er in der Liste der Teilnehmer aufgeführt ist. Laut Adresse halt. Vielleicht ist ja der Billa in der Nähe gemeint (aber der hätte ja eine andere Adresse). Muss ich mal fragen!
Ich probiere mich jetzt mal verschiedenes durch, nachdem ich die App auch schon länger habe. Bei uns in der Nähe machen leider auch nicht viele mit.
Bis jetzt fahr ich dafür halt extra am Abend hin, werde sehen ob sich das auf Dauer auszahlt.
@ricz Gute Frage... Ich bin in letzter Zeit zu unterschiedlichen Zeiten einkaufen gegangen. Könnte jetzt gar nicht sagen, wann ich die Kisten gesehen hab. Allzu spät war ich aber nicht, also spätestens gegen 1500.
Gestern war ich gleich in der Früh, da wäre mir aber nichts aufgefallen.
Muss mal drauf achten.
Ich kenn die Kisten von Lidl schon länger, seit neuestem hats auch der Hofer.
Kauf die eigentlich in den letzten 2 Jahren immer.
Wir holen den Grossteil vom Discounter und nur vereinzelt was vom Eurospar.
Bei uns stehen die in der Nähe vom Obst und eher in der früh, vormittags, auch Brot vom Vortag gibts da. Also extra, nicht in der Kiste.
Sebastian hat heute auf Rock bestanden. Er hat so a Freude 😅
Kleid und Rock an sich bin ich ja schon gewohnt bei ihm, aber die Kombi heut ist echt gewöhnungbedürftig😂
Blau/weiss gestreiftes Shirt, wild gepunkteter Rock in grün, weiss, weinrot und dazu türkise Gummistiefel. 😊
Ich kaufe Brot meistens über too good to go. Habe aber auch nur 2 bzw 5 Minuten Fußweg dafür. Die Kisten der Lebensmittelhändler gäbe es auch in der Nähe (Spar oder Hofer), das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Man spart damit schon Einiges. Wenn man keine Unverträglichkeiten oder größere Abneigungen hat,klappt es auch gut. (ich müsste beim Spar eine Veggiekiste nehmen, sind keine großen Fleischesser, das würde mich überfordern).
@Maxi01 dachte ich mir auch, was da in manchen Paketen ist mit Sulz, Großpackung Hühnerkeulen,.. dafür essen wir zu selten Fleisch.
Außerdem geht es mir wie @ricz, wir kaufen wenns geht Bio und so, da wäre es echt eine Überwindung dann Clever Käfigeier usw zu essen.
Glaub wir sind allgemein zu haglich 🙈 und ich eine zu schlechte Hausfrau beim Verwerten. da würd ich mich erst recht schlecht fühlen wenn wir was davon wegwerfen.
@itchify das ist auch mein Problem mit den Supermarkt-Boxen, befürchte auch da wär dann einfach zu viel drin was ich normal einfach nicht kaufen würde. Wenns Bio-Boxen gäbe würde ichs sicher mal probieren.
Ich hab bis jetzt nur beim Bäcker ein TooGoodToGo Sackerl geholt, das war immer super, aber die sind bei uns immer innerhalb weniger Minuten weg, da muss man genau im richtigen Moment zuschlagen.
Ich muss gestehen ich kauf selten bio. Ist mir einfach zu teuer. Wir haben im W/4 über Sommer/Herbst genug an Bio. Und im Winter wird eben gegessen was Lagerbar ist oder auch günstig eingekauft werden kann. Egal ob Bio oder nicht. Bei den Eiern sind wir aber auch Heikel, die holen wir eigentlich nur im W/4.
@itchify Käfigeier gibts bei uns nimmer 😉 oder meinst eh Bodenhaltung?
Die Freilandhühner sind übrigens auch in vielen Regionen Europas schon seit Monaten eingesperrt wegen der depperten Vogelgrippe 😔
Ich hätte aber auch Probleme mit gewissen Artikeln. Fleisch zb haben wir seit Jahren nicht mehr (im Supermarkt) gekauft. Würde daher auch nur Veggi nehmen.
Unser Bäcker im Ort macht leider nicht mit, nur die Bäckerei im Nachbarort. Aber irgendwie mag ich nicht extra fahren.
@corni oh ja sorry gibt es ja nur mehr verarbeitet glaub ich.
Unser Bäcker macht da fix nicht mit, der hat zu Mittag schon nur mehr 2 Stück Brot da 😆 aber eh gut wenn keine Überschüsse produziert werden.
@Nasty ich finde es wunderbar wie Sebastian heute gestylt ist - als Mama muss man einfach Abstand nehmen von das und das passt nicht zusammen. Gead bei Kindern ist es doch sowas von egal UND: schaut euch doch mal die Laufsteg-Uhus an; das ist auch oft recht gewöhnungsbedürftig. Und ich bin der Ansicht, dass man so einfach auch das Selbstwertgefühl der Kinder unterstützen kann, indem man keinen Wert auf diese Äußerlichkeiten legt u d sie einfach sein lässt. Ich hoffe, dass das andere Eltern/Kinder auch so sehen.
In L's Kiga Gruppe ist z.B. ein Mädchen das sehr oft in unterschiedlichen Socken und Pyjamaleiberl kommt - völlig egal meiner Meinung nach.
Ich hab due toogoodtogo app, aber die Läden bei uns sind von mir wieder tw 5 km weg (@Maxi01 hats da zentraler) sonst würde ich da gern kaufen .
Fleisch kauf ich an der frischtjeke Im Supermarkt.
Bio isz für uns sekundär ...
Naja "Bio" ist so eine Sache. Ob das Wörtchen drauf steht oder nicht, macht ja bekanntlich nicht viel aus.
Worauf ich aber achte ist, dass ich 0er-Eier kaufe (notfalls 1er falls es nix anderes gibt) und bei Fleisch/Schinken im Supermarkt bevorzuge ich Ja Natürlich. (Oder diese Bio-Marke von Spar, glaube "Natur pur" heißt die). Von denen hab ich mal gelesen, dass die noch die besten Haltungsbedingungen haben (Auflistung des VGT).
Und bei Obst und Gemüse natürlich vorzugsweise aus Österreich, sofern verfügbar. Also ich kaufe schon auch "exotische" Sorten auch. Vor allem wenn's aus einem Nachbarland kommt, find ich's jetzt nicht so tragisch. Aber sicher kauf ich keine Äpfel aus Südafrika oder Erdäpfel aus Ägypten, wenn das bei uns ganzjährig gibt.
Naja, und wenn ich dann 2er-Eier oder so Clever-Geflügel im TGTG-Sackerl hätte, würde ich das nicht essen wollen 🙈
Sowas "darf" mMn ruhig übrig bleiben, vielleicht wird dann weniger davon produziert (sicher eine utopische Vorstellung).
@Caudalie ich lass ihn eh.
Hab ihm nur gesagt, er darf nicht traurig sein, wenns andere Lustig finden, weil früher unüblich...bla bla. Es muss nur ihm gefallen und mir gefällt er ja sowieso immer.
Ja @ricz , das sagte der Metzger meines vertrauens auch... Bio allein bedeutet nix.
Dafür berät er mich kompetent an der Theke, grad auch "die Pute kommt aber aus Italien, wenn dir das egal ist..." (ist es mir, ich bin ja da vverwurzelt) Obst, Gemüse aus EU, Eier auch 0 oder 1
Sind euch die Firmen die hier und im BF von Usern die sonst nix schreiben beworben werden auch so unsympathisch? Also K*loba würd ich nicht kaufen und von einem gewissen Bauernhof von dem ich früher viel gehalten hab auch nicht mehr 🙈
@itchify Ja, vor allem weil es immer dieselben sind, die schreiben...
Ich könnte auch mal anfragen, ob ich vielleicht Kohle bekomme von diversen Firmen/Portalen, die ich hier öfter erwähne 😅 Die Kollegen von wh jagen mich ws aus dem Büro 🙈
@Jorin du warst nicht gemeint! Es werden so Threads nur eröffnet damit jemand eine Antwort deponiert und mir tut es dann immer leid wenn Benutzer viel Zeit in eine echte Antwort investieren die dann nicht mal gelesen wird.
@itchify hab auch eben nachgelesen...ich hab ja besagtes Unternehmen ohnehin schon genannt. Einfach weil ich es von einer freundin kannte ( für mich persönlich sind so lieferdienste eher nix, hab noch keine guten erfahrungen gemacht)
Aber wenn dann hinterher noch 2 User von dem Unternehmen schreiben die 2 posts haben, spätestens dann wärs mir persönlich unsympathisch!
Ich bin am verzweifeln wegen Theresas "Anzieh-Tick" (ich nenne es jetzt mal so)
Sie hat mittlerweile nur noch zwei Hosen, die sie anzieht. Alle anderen "stören" sie irgendwo (meist bei einer Naht) oder gefallen ihr nicht.
Es hilft auch nichts, wenn ich sie beim Einkaufen die Hosen aussuchen und anprobieren lasse. Auch die, die dort noch passen und gefallen, mag sie zuhause nicht mehr.
Am Abend Gewand vorrichten hilft auch nichts.
Dann kommt in der Früh auch noch das Socken-Drama dazu. Verkehrt herum anziehen hilft auch nur mehr bedingt.
Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie ohne Hose und Socken zum Schuhe Anziehen geschickt, weil es schon so spät war. Sie hat dann natürlich geweint und ich hab ihr derweil Hose und Socken angezogen.
Es ist jeden Morgen ein Drama und ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann, damit wir nicht alle völlig fertig und gestresst aus dem Haus gehen.
Zeit haben wir genug in der Früh, vor dem Frühstück anziehen hab ich auch schon probiert - da passen Socken und Hose - und nach dem Frühstück plötzlich nimmer.
@corni Dran denken: es ist nur eine Phase! 😉 jetzt wird es eh wärmer, vielleicht geht es dann mit kurzen Hosen oder Röcken besser? Und mag sie leggings?
@corni Tipp kann ich dir keinen geben aber ich fühle so mit dir!
Meine Tochter hat mittlerweile 7 Hosen die sie anzieht 🙏 (5 Jogginghosen die selbst genäht sind und 2 Leggings) aber alle anderen kann ich vergessen, die passen nicht (auch wenn sie vl schon mal gepasst haben oder genau die selbe Hose in einer anderen Farbe schon passt etc) also wenn die alle in der Wäsche sind haben wir auch ein mega Drama. Socken haben wir 3 paar die so halbwegs gehen aber eig zieht sie sowieso nie welche an.
Voriges Jahr und vor 2 Jahren war das ganze aber noch extremer da hatten wir gefühlt keine Hose und kein Shirt das nicht zu eng/zu kratzig oder sonst was war und jeden Morgen hat sie geweint und ich war wütend 🙈. Die Schuhe passten auch nie! Und die Jacke passt jetzt oft auch nicht 🙄
Also es wird irgendwann bei euch bestimmt auch besser, durchhalten 😬
@kea@doppeljackpot Sie hat eigentlich nur Leggings, die sie anzieht. Von dünn bis kuschelig warm ist alles dabei. Alle anderen Hosen sind "unbequem".
Röcke und Kleider mag sie nur daheim, ist im Kiga "zu unpraktisch" (sagt sie... ws wegen dem Hochhalten beim KloGehen und Baum kraxeln)
@Kawaii_Kiwi Die Nähte stören und bei den verkehrten Socken, dass sie sich in den Schuhen "wuzeln".
Hab schon daran gedacht, dass sie einfach nicht in den Kiga will und es eben durch das Anzieh-Drama ausdrückt. Aber es ist eigentlich auch daheim so, dass sie am liebsten nur in Shirt und Unterhose herumläuft.
@Christina91 Na du machst mir Hoffnung 😅🙈 Bei uns wird die Phase grad extremer. Ich wart eh schon drauf, dass sie dann keine Shirts mehr mag.
Lustigerweise stören sie diese "Wisch"-Leiberl (noch) überhaupt nicht, obwohl man die Pailetten innen schon spürt (da zuckt mir zb Magdalena aus, wenn beim Leiberl was kratzt und braucht immer Unterbleiberl).
@corni ich hätt jetzt auch Strumpfhose + Rock oder Kleid gesagt, oder nahtlose Leggings.
Oder andere Option: du bestellst die Sachen online und lässt sie zuhause probieren, bzw kurz anlassen. Ggf ist sie im Geschäft zu abgelenkt um zu merken ob sie was stört
@corni nee das meint ich gar nicht. Manche Kinder mit zb Wahrnehmungsstörungen etc. haben das ganz stark mit der Kleidung. Mein Sohn hat zb eine taktile WNS und den stören auch ganz viele Kleidungsstücke (markerl oder eben auch sockennähte usw)
@corni sonst derweil vielleicht Strumpfhose mit kurzer Hose drüber (wenn Rock und Kleid unpraktisch sind - verstehe ich!)? Oder ist da das gleiche Problem wie bei den Socken 🙈
@Kawaii_Kiwi Aber das hätte sie dann ja früher auch schon haben müssen, in irgendeiner Form? Mir wäre bei ihr noch nichts in der Art aufgefallen. Und ich glaub schon, dass ich da durch Magdalena schon ein bisschen sensibilisiert bin, was Wahrnehmungsstörungen angeht 🤔
Aber möglich, dass ich was übersehe.
@corni mir wurde deswegen mal Ergotherapie empfohlen, hab allerdings den Hintergrund vergessen warum das helfen könnte. Wir habens nicht versucht und sitzen es aus 😬
Aber falls du da jemand kennst kannst ja mal fragen ob die Tipps haben.
Wo gibts denn diese nahtlosen Leggings? @melly210@doppeljackpot Bei den Beinen innen ist ja immet genäht, oder?
Das mit daheim anprobieren hab ich auch probiert. Hilft auch nichts 🙈
Aber da müssen wir jetzt wohl durch...
Sommer, wo bist du????!!!!!
Zb bei Nike sind viele nahtlos (innen). Von aussen sieht man die Naht bei manchen Modellen aber man spürt es kaum weil sie geklebt und nicht genäht werden.
Meine fängt im September ja in die Schule an. Davor hab ich echt schon Angst weil mit 2 Leggings kommen wir da dann nicht weit 🙈 Jogginghose in der Schule find ich aber auch nicht angemessen... Oder ist das mittlerweile schon anders? Jeans zieht sie mir sowieso absolut nicht an.
@ricz Ich war heute Vormittag (gegen 11) beim billa. Sie hatten 3 Gemüse/Obstkisterl.
1x mit Karotten, Äpfeln, Zitronen, Tomaten
1x mir Zwiebeln, Karotten, versch Äpfeln, Zitronen
1x nur mit Äpfeln und Karotten (glaub ich)
Leider hab ich grad Äpfel und Karotten daheim. Das nächste Mal schau ich vorher hin, bevor ich Obst/Gemüse kaufe
@Christina91 jogginghosen sind grad sehr im trend. Meine grosse hat die auch in der schule an. So wie viiiele andre auch. Das ist grad IN
Hat sie mir letztens erst entrüstet erklärt,weil ich gesagt hab sie soll sich mal gscheit anziehn... schaut ja aus als wär sie grad aus dem bettcgefallen 😏
Kommentare
Letztes Jahr unser 7 Geburtstag durfte jeder 7 Kids einladen, dh wir hatte 16 Jungs ohne Eltern im alten 7-8j. Im Garten war ok. Ein einziges Kind (in der Schule auch verhaltensauffällig und nun wieder in der 1 Klasse war mühsam und anstrengend. Also mein Mann hat quasi nur ihn betreut und ich die restlichen 15 Kinder )
War eigentlich ok (bis eben das eine Kind, das nicht mehr eingeladen wird bei uns)
Meine beiden wurden dann auch von einem Freund (seinem 10 geb) ins Freibad eingeladen. Die kleine Schwester geht mit meinem und war auch 7. Das Baby dieser fam. War auch mit dabei. Hab anfangs auch überlegt ob ich meine 2 da schicken soll 2 erw. Und Freibad. Beide durften dann gehen (meine 2 hatte zu dem Zeitpunkt das freischwimmerabzeichen) es waren dann ins. 4 Erstklässler, die durften auch nur im seichten Bereich sein. Die gr. Durften auch ins tiefe Wasser. Hat in Summe soweit wir mitbekommen haben gut geklappt. Der Papa war immer am Becken bei den Kids und die Mama mit Baby am Treffpunkt an der Wiese. Freibad überschaubar.
Guten Morgen
Hab mir gleich die "To Good To Go" App installiert. Leider gibts bei mir in der Gegend nicht so viele, die mitmachen.
@ricz Weil du wegen dem Billa gefragt hast. Unser Billa hat in der Obst/Gemüseabteilung meistens zwei oder drei Kisten stehen mit Obst/Gemüse-Mix um 3 €.
Fand es aber toll mal fotos zu sehen was in solchen Kisten drin ist.
Bei unserem Billa Plus hab ich die noch nie gesehen, obwohl er in der Liste der Teilnehmer aufgeführt ist. Laut Adresse halt. Vielleicht ist ja der Billa in der Nähe gemeint (aber der hätte ja eine andere Adresse). Muss ich mal fragen!
Ich probiere mich jetzt mal verschiedenes durch, nachdem ich die App auch schon länger habe. Bei uns in der Nähe machen leider auch nicht viele mit.
Bis jetzt fahr ich dafür halt extra am Abend hin, werde sehen ob sich das auf Dauer auszahlt.
Gestern war ich gleich in der Früh, da wäre mir aber nichts aufgefallen.
Muss mal drauf achten.
Kauf die eigentlich in den letzten 2 Jahren immer.
Wir holen den Grossteil vom Discounter und nur vereinzelt was vom Eurospar.
Bei uns stehen die in der Nähe vom Obst und eher in der früh, vormittags, auch Brot vom Vortag gibts da. Also extra, nicht in der Kiste.
Kleid und Rock an sich bin ich ja schon gewohnt bei ihm, aber die Kombi heut ist echt gewöhnungbedürftig😂
Blau/weiss gestreiftes Shirt, wild gepunkteter Rock in grün, weiss, weinrot und dazu türkise Gummistiefel. 😊
Außerdem geht es mir wie @ricz, wir kaufen wenns geht Bio und so, da wäre es echt eine Überwindung dann Clever Käfigeier usw zu essen.
Glaub wir sind allgemein zu haglich 🙈 und ich eine zu schlechte Hausfrau beim Verwerten. da würd ich mich erst recht schlecht fühlen wenn wir was davon wegwerfen.
@Nasty toll wenns ihm gefällt 🙂
Ich hab bis jetzt nur beim Bäcker ein TooGoodToGo Sackerl geholt, das war immer super, aber die sind bei uns immer innerhalb weniger Minuten weg, da muss man genau im richtigen Moment zuschlagen.
Die Freilandhühner sind übrigens auch in vielen Regionen Europas schon seit Monaten eingesperrt wegen der depperten Vogelgrippe 😔
Ich hätte aber auch Probleme mit gewissen Artikeln. Fleisch zb haben wir seit Jahren nicht mehr (im Supermarkt) gekauft. Würde daher auch nur Veggi nehmen.
Unser Bäcker im Ort macht leider nicht mit, nur die Bäckerei im Nachbarort. Aber irgendwie mag ich nicht extra fahren.
Unser Bäcker macht da fix nicht mit, der hat zu Mittag schon nur mehr 2 Stück Brot da 😆 aber eh gut wenn keine Überschüsse produziert werden.
In L's Kiga Gruppe ist z.B. ein Mädchen das sehr oft in unterschiedlichen Socken und Pyjamaleiberl kommt - völlig egal meiner Meinung nach.
Fleisch kauf ich an der frischtjeke Im Supermarkt.
Bio isz für uns sekundär ...
Worauf ich aber achte ist, dass ich 0er-Eier kaufe (notfalls 1er falls es nix anderes gibt) und bei Fleisch/Schinken im Supermarkt bevorzuge ich Ja Natürlich. (Oder diese Bio-Marke von Spar, glaube "Natur pur" heißt die). Von denen hab ich mal gelesen, dass die noch die besten Haltungsbedingungen haben (Auflistung des VGT).
Und bei Obst und Gemüse natürlich vorzugsweise aus Österreich, sofern verfügbar. Also ich kaufe schon auch "exotische" Sorten auch. Vor allem wenn's aus einem Nachbarland kommt, find ich's jetzt nicht so tragisch. Aber sicher kauf ich keine Äpfel aus Südafrika oder Erdäpfel aus Ägypten, wenn das bei uns ganzjährig gibt.
Naja, und wenn ich dann 2er-Eier oder so Clever-Geflügel im TGTG-Sackerl hätte, würde ich das nicht essen wollen 🙈
Sowas "darf" mMn ruhig übrig bleiben, vielleicht wird dann weniger davon produziert (sicher eine utopische Vorstellung).
Hab ihm nur gesagt, er darf nicht traurig sein, wenns andere Lustig finden, weil früher unüblich...bla bla. Es muss nur ihm gefallen und mir gefällt er ja sowieso immer.
Dafür berät er mich kompetent an der Theke, grad auch "die Pute kommt aber aus Italien, wenn dir das egal ist..." (ist es mir, ich bin ja da vverwurzelt) Obst, Gemüse aus EU, Eier auch 0 oder 1
Ich könnte auch mal anfragen, ob ich vielleicht Kohle bekomme von diversen Firmen/Portalen, die ich hier öfter erwähne 😅 Die Kollegen von wh jagen mich ws aus dem Büro 🙈
Aber wenn dann hinterher noch 2 User von dem Unternehmen schreiben die 2 posts haben, spätestens dann wärs mir persönlich unsympathisch!
Sie hat mittlerweile nur noch zwei Hosen, die sie anzieht. Alle anderen "stören" sie irgendwo (meist bei einer Naht) oder gefallen ihr nicht.
Es hilft auch nichts, wenn ich sie beim Einkaufen die Hosen aussuchen und anprobieren lasse. Auch die, die dort noch passen und gefallen, mag sie zuhause nicht mehr.
Am Abend Gewand vorrichten hilft auch nichts.
Dann kommt in der Früh auch noch das Socken-Drama dazu. Verkehrt herum anziehen hilft auch nur mehr bedingt.
Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie ohne Hose und Socken zum Schuhe Anziehen geschickt, weil es schon so spät war. Sie hat dann natürlich geweint und ich hab ihr derweil Hose und Socken angezogen.
Es ist jeden Morgen ein Drama und ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann, damit wir nicht alle völlig fertig und gestresst aus dem Haus gehen.
Zeit haben wir genug in der Früh, vor dem Frühstück anziehen hab ich auch schon probiert - da passen Socken und Hose - und nach dem Frühstück plötzlich nimmer.
Leggin? Ev. So sportleggins ohne naht?
Meine Tochter hat mittlerweile 7 Hosen die sie anzieht 🙏 (5 Jogginghosen die selbst genäht sind und 2 Leggings) aber alle anderen kann ich vergessen, die passen nicht (auch wenn sie vl schon mal gepasst haben oder genau die selbe Hose in einer anderen Farbe schon passt etc) also wenn die alle in der Wäsche sind haben wir auch ein mega Drama. Socken haben wir 3 paar die so halbwegs gehen aber eig zieht sie sowieso nie welche an.
Voriges Jahr und vor 2 Jahren war das ganze aber noch extremer da hatten wir gefühlt keine Hose und kein Shirt das nicht zu eng/zu kratzig oder sonst was war und jeden Morgen hat sie geweint und ich war wütend 🙈. Die Schuhe passten auch nie! Und die Jacke passt jetzt oft auch nicht 🙄
Also es wird irgendwann bei euch bestimmt auch besser, durchhalten 😬
Röcke und Kleider mag sie nur daheim, ist im Kiga "zu unpraktisch" (sagt sie... ws wegen dem Hochhalten beim KloGehen und Baum kraxeln)
@Kawaii_Kiwi Die Nähte stören und bei den verkehrten Socken, dass sie sich in den Schuhen "wuzeln".
Hab schon daran gedacht, dass sie einfach nicht in den Kiga will und es eben durch das Anzieh-Drama ausdrückt. Aber es ist eigentlich auch daheim so, dass sie am liebsten nur in Shirt und Unterhose herumläuft.
@Christina91 Na du machst mir Hoffnung 😅🙈 Bei uns wird die Phase grad extremer. Ich wart eh schon drauf, dass sie dann keine Shirts mehr mag.
Lustigerweise stören sie diese "Wisch"-Leiberl (noch) überhaupt nicht, obwohl man die Pailetten innen schon spürt (da zuckt mir zb Magdalena aus, wenn beim Leiberl was kratzt und braucht immer Unterbleiberl).
Oder andere Option: du bestellst die Sachen online und lässt sie zuhause probieren, bzw kurz anlassen. Ggf ist sie im Geschäft zu abgelenkt um zu merken ob sie was stört
Das mit daheim anprobieren hab ich auch probiert. Hilft auch nichts 🙈
Aber da müssen wir jetzt wohl durch...
Sommer, wo bist du????!!!!!
Aber möglich, dass ich was übersehe.
Aber falls du da jemand kennst kannst ja mal fragen ob die Tipps haben.
Zb bei Nike sind viele nahtlos (innen). Von aussen sieht man die Naht bei manchen Modellen aber man spürt es kaum weil sie geklebt und nicht genäht werden.
https://www.nike.com/at/w/madchen-leggings-29sh2z3aqeg
1x mit Karotten, Äpfeln, Zitronen, Tomaten
1x mir Zwiebeln, Karotten, versch Äpfeln, Zitronen
1x nur mit Äpfeln und Karotten (glaub ich)
Leider hab ich grad Äpfel und Karotten daheim. Das nächste Mal schau ich vorher hin, bevor ich Obst/Gemüse kaufe
Ich glaube ich muss wirklich mal zu einem Billa schauen, der Billa PLUS scheint es nicht zu haben 🙈
Hat sie mir letztens erst entrüstet erklärt,weil ich gesagt hab sie soll sich mal gscheit anziehn... schaut ja aus als wär sie grad aus dem bettcgefallen 😏
Nur einen- nicht mit den falschen drüber reden sonst wird Euch gleich eine Diagnostik wegen Autismus Spektrumsstörung aufgedrückt.
Gsd hast du kein Duplikat meiner Schwägerin in der Verwandschaft @corni.
Würds vielleicht auch mit Sportleggings, oder Shorts probieren.