Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1113114116118119205

Kommentare

• @claudsch1980 danke, ja dachte eh dass das mehr seine Privatmeinung ist ;)
  • CassiCassi

@ricz wer trollt da schon wieder im BF? Ich check das nie… 😅
  • riczricz

@Cassi lies dir mal die Kommentare von diamond_dust durch - kommt dir sicher einiges bekannt vor 😉 aber seitdem hat sie eh nix mehr geschrieben 🤣
  • @Cassi diese Mango88, akrobatin usw ist gerade wieder da. Zum Beispiel hat ein User angeblich ukrainische Kinder aufgenommen. almarovi und Herbstzeitlose sind auch aktuelle User.
  • @itchify schade dass das mit den ukrainischen Kindern nicht stimmt, hätte mich wirklich interessiert.
  • @Christina91 naja aber man kann auch froh sein dass nicht jemand der angeblich ein freies Zimmer bei der BBU gemeldet hat am nächsten Tag 2 unbegleitete Volksschulkinder kriegt.
    Da wird hoffentlich doch genauer geprüft und vorbereitet.

Übrigens woran man sie meist erkennt- in einem Thread wo es um mehrere Kinder geht kommt ein neuer User und postet wie toll und problemlos viele Kinder sind und wie harmonisch es läuft. 🙈
  • Christina91Christina91

edited 26. 03. 2022, 13:57
    @itchify ja stimmt da hast recht. Aber ich habs so verstanden das es 2 Wochen oder so dauerte 🤔 aber ja hoffe schon das es ordentlich überprüft wird.

Hahahaha guter Hinweis 😂😂

Ist die mit der Krippe ohne Auto, die je 1h zu Fuß gehen will auch fake? Die kommt mir komisch vor 🙈
  • @Christina91 ja sorry mit dem Herbstzeitlose User sagte sie vor 2 Tagen. Da hab ich gefragt ob sie wirklich Pflegekinder meint weil ich jemand kenne der das gemacht hat und wo es viel länger dauerte und es kam keine Antwort mehr. Kurz drauf der neue User.
  • riczricz

@itchify ganz genau 💯👍🏻
    Und nachdem auf die Sache mit ukrainischen Pflegekindern so viel Zuspruch kam, musste ich für die "Blauäugigen" was erwähnen 😬
  • @ricz ja es waren gleich so viele gerührt, wer weiß wie das weitergegangen wäre. Mit einem User hat sie ja auch mal Spenden gesammelt oder?
  • riczricz

@itchify stimmt, das war auch einmal 🤣🤦🏻‍♀️
  • Sind die Lollipop Tests auch für Erwachsene? Sorry blöde Frage 🙈🤣
  • @Stefanie868 ja sicher, nur zeigen sie bei den neuen Varianten selten was an...
  • NastyNasty

Ja @Stefanie868 ich hab die letztes Jahr auf der Sportwoch benutzen dürfen, weils zu wenig Nasenbohrer gab.

Aber da gabs halt auch kein Omikron
  • Danke euch 😊
  • Hat von euch wer Erfahrung mit einer Fahrradstange für Kinder? Dass ich meine 4jährige ankoppeln kann, wenn es nicht mehr geht?

Oder hört sich das schöner an, als es ist? Wie lange sind eure Kids im fahrradsitz hinten drauf gesessen?
  • @milly wir haben ein "follow-me" das ist an einem Erwachsenen Rad hinten angehängt und kann bei Bedarf runter geklappt werden und mit dem Vorderrad des Kinderfahrrades verbunden werden. Wir haben unseres jetzt seit 3 Jahren und für längere Routen im Einsatz gehabt.
  • @claudsch1980
    Wie alt ist dein Kind? Meiner ist 5. Zahlt sich da so eine followme kupplung noch aus? Ist die beim Rad störend?
  • @milly wir haben ein "follow-me" das ist an einem Erwachsenen Rad hinten angehängt und kann bei Bedarf runter geklappt werden und mit dem Vorderrad des Kinderfahrrades verbunden werden. Wir haben unseres jetzt seit 3 Jahren und für längere Routen im Einsatz gehabt.

Genau an sowas dachte ich. Ich hab da nur Sorge, dass meine 4jährige da mal vom sattel rutscht bzw sich fallen lässt
  • cornicorni

Kann ich einen Becherkuchen einfrieren? Meine Freundin hat mir gestern den restlichen Kuchen vom Besuch da gelassen, viel zu viel 🙈
  • @corni trockene Kuchen hab ich schon oft in Folie gewickelt und eingefroren, war kein Problem.
  • @milly wir haben es unseren beigebracht dass sie immer die Hände fest am Lenkrad lassen müssen. Sie können ja auch noch mittreten wenn sie wollen. Passiert ist bei uns nie was.

@semmal das kommt vermutlich drauf an wie weit eure Touren gehen oder wohin ihr fahrt. Wir haben immer ein weiter weg Ziel mit Spielplatz genommen. Da ging dann der kleinen schon mal die Power aus am Rückweg. Und weil dem großen dann bei der 3. Pause langweilig wird ist das mit der follow-me Kupplung für uns eine gute Lösung gewesen.
    Fährt man aber generell nur kleinere Runden oder hat viel Zeit für Pausen dann ist sie eher nicht notwendig in dem Alter. Unsere kleine hat sie ab dem Alter von 3 Jahren benutzt und ist jetzt 6. Ob wir sie dieses Jahr noch brauchen weiß ich nicht. Am Rad selbst stört sie nicht, hat aber bissl ein Gewicht bzw blockiert den Gepäckträger am Erwachsenenrad hinten.
  • Kann mir jemand sagen wo ich in Graz Gewand für Menschen in der Ukraine spenden kann? Caritas? Es soll wirklich bei den Leuten ankommen. Hab einiges ausgemistet vom Stapel „Vielleicht pass ich irgendwann wieder rein“. Die Sachen sind wirklich im super Zustand und ich möchte nicht, dass sie im Müll landen.
  • riczricz

Ich hätte eine Frage zu Kinderschuhen... Nachdem bald wieder ein Kauf ansteht.

Luisa zieht es in letzter Zeit so zu den blinkenden Skechers... 🙄🙄🙄 Haben halt viele Kinder zur Zeit.
    Naja, gestern hab ich entdeckt, dass das Licht immerhin einen Ausschaltknopf hat, also soll sie meinetwegen ein Paar haben.

Ist die Qualität von Skechers für Kinderfüße einigermaßen gut? Ich hab selbst keine, aber andere Erwachsene schwärmen davon (wegen der Memory Foam Sohle).
  • cornicorni

@ricz Meine Mädels tragen nur noch skechers 🙈 sobald es trocken und nicht mehr zu kalt ist.
    Aber ich hab keine Ahnung, ob sie gut sind für die Füße.
    Zuhause draußen haben sie aber andere Schuhe. Superfit zb
    Bei uns in der Schule haben viele Kinder skechers zum Turnen... Wegen der weißen Sohle...
  • @ricz wir tragen nur Barfußschuhe, da sind die Sketchers schon ganz anders von der Sohle her 🙈
  • riczricz

@Christina91 wir hatten noch nie Barfußschuhe 🤭 und habe auch nicht vor, welche zu kaufen.

Bisher hab ich immer Superfit gekauft, die haben immer gut gepasst. Zuletzt hatte sie auch ein Paar Nike Turnschuhe, die sind auch bequem und großzügig geschnitten.

Aber jetzt steht sie halt auf dieses Blinki Blinki... 🙄🙄🙄😅
  • CassiCassi

edited 30. 03. 2022, 11:48
    Ich hab hier auch zwei Skechersfans, trage sie auch selber und finde sie eigentlich ganz gut 🙂

Und ich steh voll auf das Blinki-Blinki, leider gibts das bei den Erwachsenenschuhen nicht 😅
  • hendlpo90hendlpo90

edited 30. 03. 2022, 12:37
    @ricz wenn deine Kleine sonst normale Schuhe trägt, wird sie kein Problem mit Skechers haben. Meine trägt zu 80% Barfussschuhe und hat dementsprechend breite Füße bekommen, ihr sind Skechers vorn zu eng.
  • @ricz meine Tochter trägt Sketchers seit Jahren mit Begeisterung, E. Und ich mittlerweile auch. Hab mir letztens Jahr meine ersten beiden Paare gekauft und ich bin BEGEISTERT 😄 NIE wieder trag ich andere Schuhe!!! Die mit Schaumsohle hab ich - ich glaub ich geh auf Wolken. Wegen dem Ein- und Ausschalten das haben die Kinder schnell selbst heraussen
  • Ich kaufe keine Sketchers mehr. Mein Großer hat einen schmale Fuß und er hat seine Sketchers geliebt. Aber unser Modell hatte statt Schuhbändern so Gummis und ganz oben einen Klettverschluss.
    Diese Gummis waren ziemlich schnell ausgeleiert und dann war der ganze Schuh irgendwie zu weit. Er konnte damit dann nicht gut laufen, das hat ihn selbst sehr gestört. Blink, blink gibt es auch bei anderen Marken. :D
  • riczricz

Danke für eure Erfahrungen zu den Skechers!
    Ich denke, ich werde sie ihr kaufen. Eine Saison werden sie hoffentlich halten.
  • cornicorni

Also unsere haben bisher gut gehalten. Musste noch keine wegwerfen, weil sie kaputt waren. @ricz
    Teilweise trägt Theresa Magdalenas nach.

• riczricz

@corni ah super 🤗
    Dann hoffe ich, dass es auch die Gummi-Schuhbänder durchhalten.
    Aber bei uns ist eigentlich noch kein einziges Paar Schuhe kaputt geworden.
  • Jakobmama wrote: »
    Ich kaufe keine Sketchers mehr. Mein Großer hat einen schmale Fuß und er hat seine Sketchers geliebt. Aber unser Modell hatte statt Schuhbändern so Gummis und ganz oben einen Klettverschluss.
    Diese Gummis waren ziemlich schnell ausgeleiert und dann war der ganze Schuh irgendwie zu weit. Er konnte damit dann nicht gut laufen, das hat ihn selbst sehr gestört. Blink, blink gibt es auch bei anderen Marken. :D

Ich habe mir (nachdem die Werbung ewig auf Facebook ewig lange genervt hat 😉) diese elastischen Schuhbänder gekauft. Die geben richtig guten Halt. Die Einstellung der Länge ist nicht ganz einfach, aber richtig gewählt ist das wirklich praktisch. Meine Waldviertler habe ich auch damit bestückt. Kein Schuhe binden mehr und ganz schnell hineinschlüpfen.

• Da meine Kids schon so gr. Schuhe haben steigen wir jetzt auch auf die "gummi" schuhbänder um. Hab verschiedene jetzt zu Hause und wir werden mal testen.

Meine nichte trägt sämtliche waldviertler damit, damit kann man sich auch super kindgerecht "pimpen"
  • @ricz bei uns haben alle Schuhe bis jetzt gehalten
  • @Maxi01 Hast du einen Link für mich? Über Gummischuhbänder zum Nachrüsten bin ich noch nie gestolpert. ;)
  • Vielleicht gibt es sie auch normal im Schuhgeschäft? Ich bin da nie, weil ich nur Turnschuhe oder Waldviertler trage (bin das Gegenteil von blinke blinke 😉)
  • jmrg55o5q339.jpg
    Wir haben die....und die sogar im normalen Geschäft gekauft kosten ca 10 euro
  • Was macht ihr mit aussortierter Unterwäsche der Kinder? Bin grad am ausmustern.
  • GinaGina

Unterhosen schmeiß ich weg, Unterleiberl geb ich weiter
  • @doppeljackpot In welchem Geschäft gibt es die zu finden? Mein Großer hat 40/41 und will nicht immer die Schuhe zubinden, da wäre es eine gute Alternative.
  • @Jakobmama ist schon etwas her das ich die gekauft habe. Und weiß jetzt nicht exakt welches Geschäft.
    Ich glaub shoe4you.

Dieses Jahr hab ich eben über Amazon noch welche bestellt weil wir jetzt 4paar damit umrüsten.
  • Hat von euch jemand schon mal ein chemisches Peeling gemacht? Wie heftig waren die Nebenwirkungen bzw. bis wann ist es als "normal" einzustufen?
  • An die OÖ: wir haben morgen frei damit wir nach Minis Kindergarten Geburtstag noch was machen. Geplant war Aquapulco aber da er und ich noch verschnupft sind wohl eher nicht. Wisst ihr ob das Haid Center und Plus Kinderland mit Eltern betreten werden kann? Oder hat wer Erfahrung im Jump Dome?
    Montag vormittags hat leider nicht viel offen 🙈
  • @itchify zwar ein bisschen weiter weg... das Ikuna hat jetzt eine riesige Indoor-Halle dazu bekommen. Vielleicht wäre das was für euch?

Zu deiner eigentlichen Frage hab ich leider selbst keine Ahnung wie das jetzt mit Corona ist.
  • Welche Kinderautositze für ca. 8jährige könnt ihr empfehlen? Mit Isofix am liebsten.
  • vonni7vonni7

@itchify
    in haid sollte es mit eltern möglich sein. wir haben früher dort unsere mama & baby-treffs gemacht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.