Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1116117119121122205

Kommentare

  • Geht ihr auf Flohmärkte die bei jemanden zuhause sind? Eine Freundin und ich haben extrem viel Spielzeug und Gewand, wir überlegen einen Flohmarkt bei uns zu Hause in der Einfahrt und Garage zu machen, sind uns aber nicht sicher ob nicht ein normaler Flohmarkt besser wäre.

    Bei einem zuhause würden halt auch Leute kommen die auf einen normalen Flohmarkt nicht gehen oder? Einfach weil sie die Werbung sehen?

  • Also wenn ich die Person nicht kenne würde ich eher nicht hingehen auf einen privaten Flohmarkt ehrlich gesagt. Zu offiziellen Kinder Flohmärkte gehe ich gerne.
  • @Jajo ich hab meinem letztens gesagt, ich würd gerne einen Flohmarkt vorm Haus machen. Er war überhaupt nicht begeistert, weil er Angst hat, das da Leute kommen, die alles ausspechteln und die meisten Leute wissen ja nichts davon (rentiert sich also kaum bis gar nicht). Auf einen Stand mag ich mich persönlich auch nicht stellen. Zwickmühle somit für mich
  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    @Jajo, ich bin vor 20 Jahren selbst auf Flohmärkten gestanden. Der Vorteil an einem normalen Standplatz ist ganz klar das VIEL mehr Leute vorbeikommen. Heisst natürlich nicht das man automatisch mehr verkauft, aber der mögliche Kundenkreis ist einfach grösser.
    Ansprechend, auffällig den Stand gestalten, bringt viel Zulauf. Und die Leute wissen das alles professionell organisiert ist.
    Es sind in jeder hinsicht Vorgaben zu erfüllen für dich und den Kunden. Die Standplatzmiete hat man meist mit wenigen verkauften Stücken herinnen.

    Ich würde nicht auf einen privaten Flohmarkt gehen. Das kommt für mich immer so ein bisschen nach Sperrmüllentsorgung. Da kann 100x am Werbeplakat Spielzeug stehen. Wer garantiert das das so ist, wer haftet für Verletzungen wenn sich ein Besucher in der Garage stößt etc...es kennt dich keiner, du kennst keinen etc....

    Wenn es nur Anwohner erreichen soll, man die Nachbarschaft gut kennt ist das vielleicht lustig und ok, aber obs das grosse Geld bringt ist fraglich.
  • @Jajo meine Eltern haben mal am benachbarten Grundstück (gehörte meiner Oma) mit Freunden einen Flohmarkt gemacht, da kamen auch einige
    In Wien war ich auch schon auf so Flohmärkten wo sich ein paar aus einer Gasse zusammengetan haben und geinsam verkauft haben.
    Sonst geh ich persönlich gern auf größere Flohmärkte.
    Vielleicht finden sich ja ein paar in eurer Straße und ihr macht zusammen einen Flohmarkt?
  • Ich finde etwas organisiert auch besser.

    Und wichtig ist einen guten Platz zu erwischen und gut zu präsentieren.
    War bei uns in der Schule. Die Leute gehen quasi im Uhrzeigersinn. Am ersten stand hab ich gleich mal 10 Bücher gekauft. Preislich eher hoch für einen flohmarkt. Aber sie waren schön aufbereitet ich konnte gut die Bücher erkennen und es hat gepasst.
    Am Ende der Runde standen auch Kartons mit Büchern, allerdings am Boden, ich konnte nur mühselig durchschauen und es war eigentlich nicht ordentlich präsentiert, darauf hab ichs gleich gelassen.

    Es gab auch Kinderkleidung, aber die war insgesamt so schlecht präsentiert, keine ordnetliche sortierung nach grösse usw.
    Also ich denke da sollte man sich selbst überlegen wie man selbst am flohmarkt einkaufen würde und versuchen das gut zu präsentieren, Kleidung auf Kleiderhaken usw.
  • Weiß jemand wo ich weiße oder cremefarbene Garnitur für Biertische und Bänke ausleihen kann? Hat Elternverein oder Pfarre sowas? 🤔🤔
  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    @Stefanie868 bei uns gibts so Eventservices die sowas verleihen.
    Vielleicht spuckt Google was aus.
    Speziell für Biertische eventuell auch bei Brauereien die diese ja oft verleihen.
    Alternativ gibts im Gastrogroßhandel so "Filz"tischtuchrollen. Schauen aus wie Stoff, sind aber zum wegwerfen.
    Die fixiert man auf den Biertischen an der unterseite mit reisnägeln oder Tixo.
  • Vielen Dank @Nasty
    Sonst könnt ich noch meine Hochzeitsfeen fragen 🤔🤔
  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    @itchify Sebastian will plötzlich auch unbedingt laufen, wahrscheinlich weil ihn der Start vom Marathon fasziniert hat.
    Hab ihn jetzt für den Praterblütenlauf am 15.5.angemeldet (Nenngeld 3 Euro) jeder der ins ziel kommt bekommt eine Medaillie, von daher nicht so schlimm wenn es dann eher ein Familienspaziergang wird. 1km.
    Bin schon sehr gespannt und kann dir dann berichten wie es war.

  • @Nasty unserer wäre schon am 7. 😉 1km klingt gut, bei uns sind sie eben nur 200m für Kindergartenkinder und ich glaub das ist ihm zu viel Gedränge.
    Aber ja, ist ja nicht viel verloren wenn es doch nichts wird.
  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    edited 24. 04. 2022, 11:15
    @itchify wenn er schnell (oder lamgsam) genug ist, ist er nicht in der Masse. 😊 vielleicht ein ansporn

    Basti ist im Sprint super. Aber Ausdauer haben wir noch nicht versucht. Mein Mann hat versprochen mit ihm zu "trainieren".

    Bin echt sehr gespannt
  • @itchify meiner ist 7. sie hatten gerade eine Charitylauf für die Ukraine. 2km.
    Hat ihm gut gefallen.
  • @itchify meine 7 jährigen haben auch einen Charity Lauf für die Ukraine gemacht. Von der Schule aus. Distanz 300m Runden. 25min laufen. Meine haben 15 und 18 Runden geschafft. Und waren sehr stolz drauf.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,819

    edited 24. 04. 2022, 15:10
    @Nasty ja meiner mag glaub ich lieber mit Ausdauer und nicht im Sprint im Gedränge aber wir sehen es ja.
    @schnoggele 2km, Respekt 🙂
    @doppeljackpot da würd ich ja weit nicht hinkommen 😁
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Beckenbodentrainer bzw. kann ein Produkt empfehlen? Es gibt so viele… ich muss dringend was tun, weil… naja… Trampolinspringen mit den Kindern geht nicht mehr. 😰 FA hat gemeint, Vibrator, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Ding viel bringt… und ich komm mir irgendwie deppert vor, wenn ich damit herumfuhrwerke 😂
  • @Cassi mir wurde von meiner Gyn der Kegelsmart von Gynial empfohlen. Hab ihn allerdings noch nicht probiert weil er mir zu teuer ist.
    Mir hilft Beckenbodentraining aber ganz gut. Mache manche YT Programme mit und beim Autofahren "Aufzugfahren" :D Trampolin geht bei mir gar nicht. Da spür ich die GM im Bauch förmlich hüpfen und mir tuts voll weh
  • @Cassi ich hab mir eine Überweisung zur Physio geholt,kann ich empfehlen. Sie hält von den Geräten nicht so viel, als App hat sie mir KPFL empfohlen.
  • @Cassi ich war zum beckenbodentraining aber problem ist wenn du danach ned weiter machst wird es wieder schlimmer.
    Ich merke auch seit ich zugenommen hab, dass es schlechter wurde.
  • @Cassi.
    Gerät für daheim kenne ich Keines, aber meine Mama hat gute Erfahrungen mit einem Training bei der Physiotherapeutin gemacht. Das Gerät dort heißt Pelvipower. Damit lernt man gezielt seinen Beckenboden zu trainieren. Außerdem wird der Beckenboden von Außen über ein Magnetfeld trainiert. Sie hatte damit sehr gute Erfolge.
  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    @Cassi meine Tochter kann ja bewusst die Muskeln (Beckenboden) nicht trainieren. Sie hatte ein Gerät das Elektronisch über die Beine die Muskeln anregen sollte.
    Hat bei uns nicht 100Pro geklappt, aber das hat mit ihrer Diagnose zu tun.

    Wenn mir der Name einfällt meld ich mich nochmal
  • @Cassi mir hat zum einen auch physio sehr geholfen - vor allem beim richtigen hinspüren, ich hab da immer irgendwas angespannt :D und daheim hab ich dann mit den Elanee Beckenbodentrainern (das sind so Eier in verschiedenen Gewichten) geübt. Ich fand die echt hilfreich ;) Die tust rein und dann gehst sozusagen deinem Alltag nach und steigerst eben die Gewichtsklasse wenns Ei vom Gefühl her nimmer rausrutscht. Ich hab ganz schnell Erfolge gespürt :#
  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    Promed @cassi gibts auch mit verordnung leihweise
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @Sila sind diese Eier wahrscheinlich so wie Liebeskugeln oder? 🤭

    Mit denen wollte ich es nämlich versuchen, aber als ich es ein paar Tage regelmäßig angewandt hab, hab ich von der Schwangerschaft erfahren und dann aufgehört 🤦🏻‍♀️
  • @ricz genau von so liebeskugeln rät meine eben ab. Erstens ist das viel Gewicht wenn man eigentlich schon ohne Gewicht Probleme hat und zweitens ist der Beckenboden nicht für so Dauerbelastungen gemacht, also gleich 15 Minuten drinnen lassen.
    Bei den Übungen von der Physio spannt man ja nur wenige Sekunden an.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @itchify ja stimmt, länger als 15 min würden sie bei mir nicht drin bleiben 🙈
  • @ricz genau nur in eiförmig. Wobei ich sagen muss das leichteste hat nicht viel mehr Gewicht als ein volles Tampon :D also es ist um einiges leichter als Liebeskugeln :)
  • @ricz ja und das wäre schon zu lang laut ihr. Wie gesagt bei der App macht man z.b 8 Sekunden und 6 Wiederholungen. Überhaupt sollte man nicht zu viel oder zu oft am Tag bB Übungen machen, sonst kann das zu einem hypertonen BB führen.

    Eine Übung war z.b. den Satz zu sagen und bei jedem K kurz anzuspannen:
    Kaiser Karl kann keine Kürbiskerne kauen.
  • @itchify von wem ist die App? Ich finde unter KPFL nichts bzw alle möglichen Apps.
    Sollte auch ab und zu mal trainieren wobei Trampolin hüpfen noch funktioniert 😅
  • @Christina91 die hier 🙂11i2of5jyxso.jpg
  • Aja und mir hilft auf jedenfall hulahoop, da wird ja auch der beckenboden trainiert, aber die letzten monate hab ich leider alles schleifen lassen...
  • @Cassi Ich habe Liebeskugeln von der Firma Monroe. Gewicht der Kugel kannst du selbst wählen und bei Bedarf steigern. Dort kannst auch anrufen, helfen gerne weiter. Physio und Hulahoop sind auch gute Tips. Weiß nicht ob du Instagram und Co benutzt, aber dort sind auch Beckenboden Trainerinnen unterwegs.
  • Hihi Thema Beckenboden kann ich mal mitreden, hab hier jeden 2. Tag Training.

    Zur richtigen Bauchatmung Einatmen- Entspannen(Bauch wird groß), Ausatmen - Anspannen.

    Lieg oft im Bett und probiere nur mal richtig zu atmen. Sogar das ist schon schwierig weil man es sonst nie bewusst macht.

  • An alle mit 2 oder mehreren Kindern:

    Wie handhabt ihr das mit z.B. Joghurts - kauft ihr da für jedes Kind eines (also 2 Erdbeer, 2 Bananenjoghurts) oder nur eines nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Das andere Kind bekommt dann ein komplett anderes oder sogar gar keines

  • NastyNasty

    Posts: 12,990

    @taisim
    Um beim Joghurt zu bleiben jedem was er mag. Also durchaus verschiede.
    Sonst eher alles dreimal gleich. (Eis zum Bsp)
  • lmclmc

    Posts: 3,383

    @taisim meine 2 sind beim Essen total konträr, also da kauf ich immer jeweils das was jeder mag. Wenn beide das gleiche wollen würd ich auch immer 2 gleiche kaufen damit ich dem Streit aus dem Weg gehe.

    Anfangs dachte ich noch man braucht nicht 2x das gleiche ... mein kleiner hat mich bald eines besseren belehrt. Alles haben wir doppelt :s
  • @taisim bei uns ist das wie Süßigkeit und sie müssen es teilen wenn nur eines da ist. Wollen auch meist das gleiche.
    Ist das bei euch so dass sie partout immer das gleiche wollen? Dann würde ich auch immer doppelt kaufen
  • Ich kauf schon oft doppelt beim essen. Aber auch wenn ich je 2 kaufe bei den Joghurts heißt das nicht das es nicht trotzdem Streit gibt weil sie sich am ersten Tag nicht das gleiche aussuchen und zum Schluss unterschiedliche über sind 🙈😅
  • @itchify prinzipiell ja, mein LG will das jetzt ändern - das was wir seit 2,5 Jahren machen. Dem einen stört vielleicht mal weniger, wenn das Joghurt gegessen wurde, den anderen mehr. IHM ist es zu viel Aufwand, sich das zu merken. Jetzt ist er heute gekommen und meinte, die Kinder haben andere Sachen im Kopf als sich zu merken, ob sie das eine Joghurt zB. Am Montag bereits gegessen haben oder nicht - ER wird das aufschreiben. Ich denk schon, dass sich sie Kinder in den meisten Fällen merken, wer welches schon gegessen hat.
    Weil er mir eben damit gekommen ist, hab ich ihm ein anderes Beispiel genannt, von dem sein Sohn, dann NICHT begeistert war. Er meinte, dass sind 2 Paar Schuhe. Meine Meinung "Die Kinder vergleichen und wollen die gleichen Sachen haben, wie der andere".
    Meine Freundin handhabt das mit ihren Kindern auch so - er meinte "Ja, vielleicht machen sich da Frauen mehr Gedanken darüber"
  • Joghurt kauf ich meist mehr von einer Sorte, das isst mein Mann auch. Es ist bei uns aber auch kein Problem, dass unterschiedliche Sorten da sind.
    Im Supermarkt lass ich selbst aussuchen was sie wollen.
  • @taisim vielleicht Namenspickerl drauf? 😁
  • @itchify haben wir keine 🤪
  • Also meine merken sich ganz genau was wer hatte....

    Jogurt ist blödes Thema bei uns da wir nur naturjogurt essen, da Kauf ich die grossen und die werden dann geteilt.

    Beim süßen machen sich meine 2 genau aus was sie jetzt essen. Und gibt's von wo mal eine ungerade Anzahl (Gummibärchen zB) bekomm ich eines. Ansonsten wir ein gleich gr. Stück süssigkeit gesucht die als gleichwertig erachtet wird.

    Sachen die nur einer isst bekommt der zweite was gleichwertiges. ZB zur jause, einer isst Rosinen der andere cranberry (jeweils der andere mag das so nicht)
  • @taisim kann man ja auch mit Filzstift beschriften oder die bunten Punkt Pickerl und jeder kriegt eine Farbe. Also wenn das Thema eher ist dass es für mehrere Tage reichen muss und einer isst es dem anderen weg würd ich das so machen.
    Also vor allem müsst ich als Elternteil mir nix merken oder Richter spielen 🙈
  • @taisim meine merken sich das auch, wenn wer was schon gegessen hat und der andere nicht.

    Beim Essen kauf ich eigentlich immer doppelt. Außer einer mag definitiv was anderes. Da schau ich schon drauf.
    ZB mögen meine ganz gern Mal ein Latella. Da kauf ich auch die gleichen.
  • cornicorni

    Posts: 7,311

    edited 27. 04. 2022, 19:17
    @taisim Ich kauf auch immer alles doppelt 🙈
    Die Kinder merken sich immer, wer was wann hatte.
    Meine lieben zb die "Scherzerl" von Brot und Weckerl. Da weiß jede genau, was wer schon zum Frühstück gegessen hat und wer beim Abendessen noch eins übrig hat 😅

    Beim Gewand und Spielzeug nervt es, dass es immer das selbe sein muss.
    Zb hat Magdalena ein Aquabeads-Set zu Weihnachten bekommen. Theresa wollte das selbe zu Ostern. Tja, gabs nicht mehr. Sie hat ein anderes bekommen. War ein riesen Drama 😬
  • @taisim Wir kaufen nicht alles doppelt - die Geschmäcker unserer 2 Kinder sind sehr konträr. Aber wenn es dann doch sein muss, dass etwas geteilt werden muss - müssen wir oft die Waage auspacken. Es nervt zwar - aber dann ist Schluss mit diskutieren und streiten, sie lernen auch den Umgang mit der Waage. :D
  • @Jakobmama.
    Meine Beiden wissen auch schon, wie man eine Waage bedient 😜. Beide haben Angst, dass der Andere mehr bekommen könnte. Besonders der Kleine, der Große ist zumindest manchmal großzügig.
    Süßigkeiten kaufe ich den Kindern eigentlich nie. Sie sind sehr sparsam mit den Oster und Geburtstagssüssigkeiten. Weil wenn sie eine größere Portion essen könnte dee Andere dann ja mehr haben 😣.

    Gleiches Geschlecht und 16 Monate Abstand hat nicht immer Vorteile 😂
  • lmclmc

    Posts: 3,383

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lernen einer Sprache aber ausschließlich online/mittels App?

    Bin gerade auf babbel gestoßen und würde mich über Erfahrungen freuen
  • @lmc ich habs vor ein paar Monaten mit Babel gemacht. Die Kosten haben mich dann doch etwas irritiert, weil stand, dass man die im Vorfeld ändern kann (wegen der Kündigungsfrist). Da ich nichts konkretes gefunden habe, hab ich es dann leider nicht weiter verfolgt. Ich fands wirklich gut aufgebaut
Diese Diskussion wurde geschlossen.