Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1104105107109110189

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Danke @itchify Die hab ich schon gesehen und auch im Warenkorb. Hab nur gedacht, dass es vielleicht eine günstigere Alternative gibt 😬
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,471

    edited 3. 01. 2022, 19:02
    @corni ich schau für sowas meistens zum Billa plus aber ob es Regenbogen gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. Vor Weihnachten haben wir dort auch eine Packung mit Einhörner und Regenbogen im weihnachtsstil gekauft 😅

    Du könntest eventuell zuckerschrift nehmen und selbst einen Regenbogen drauf malen 🤔 aber dauert halt ein randl 🙈
  • Hat wer von euch eine Tigerbox und kann mir was erklären?
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,110

    edited 5. 01. 2022, 14:14
    @Jakobmama wir haben eine seit ein paar Tagen.

    Bekomm ich so Stifte für diese Wisch und Weg Bücher beim Müller oder Pagro auch?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jakobmama wir haben auch 2
  • @fanny85 ja sicher, es gibt so non permanent Folienstifte, früher als overhead stifte bekannt
  • @simisunshine aah Danke an sowas hab ich gar nicht gedacht.
  • @lmc @fanny85 Ich würde gerne wissen wie das mit der Bibliothek funktioniert. Kann man da direkt am Gerät aussuchen was man hören will und ladet es runter oder muss man das übers Handy machen?
    Werden die Titel dann am Gerät gespeichert und können immer wieder angehört werden oder muss man jedes Mal neu suchen?
    Mein Großer hat die Box bei einem Schulfreund gesehen und war ganz begeistert. Danke für eure Erfahrungen!
  • @fanny85 Von der Firma Staedtler oder so gibt es welche die gleich hinten drauf ein kleines Schwämmchen haben. Da braucht man kein feuchtes Tuch zum Wegwischen - sind meiner Meinung nach die Besten. Ich kauf sie beim Müller.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jakobmama wenn die Box mit dem WLAN verbunden ist kann man direkt auf der Box herunterladen. Man kann aber aufm Handy besser suchen und lieblingshelden/Themen aussuchen und diese zeigt es dann auch auf der Box an.
    Die Auswahl ist ja unendlich 🙈 am Anfang waren wir bissl überfordert aber mittlerweile lieben sie beide heiß und es ist ab einem gewissen Alter echt besser als die toniebox zb.

    Alles was heruntergeladen wird ist immer auf der Box verfügbar da brauchen sie nicht lang suchen.
  • @lmc Danke. Ich hab nur Angst, dass es den Kindern dann zu viel ist, da es so viele Möglichkeiten gibt. Kannst du schauen ob es da auch Beyblade Folgen zu hören gibt? Bzw. kann ich irgendwo sehen, was es da zu hören gibt?
  • Beyblade gibt es nicht @Jakobmama
    Du kannst die Auswahl über die Handyapp stark einschränken, damit es ihnen nicht zuviel wird. Oder nur ein paar Hörbücher auf die Box laden, die dann auch offline verfügbar sind. Auch das Alter kann man eingeben. Und dann werden eben nur altersgerechte Inhalte angezeigt. Von Disney gibt's zB viel, sonst eigentlich für jedes Alter tolle Sachen. Lieder, Geschichten, Serien... Wir sind nach wie vor begeistert. Haben die Tigerbox seit einem Jahr.
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,088

    edited 7. 01. 2022, 20:13
    Hat jemand Empfehlungen für Kinderpsychologen in Wien? 😌 Es geht v.a. mal um Beratung für uns…wie wir mit gewissen Situationen erziehungstechnisch umgehen können etc.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jakobmama ich hab mir auch vorm kauf die app runter geladen und geschaut ob es passendes gibt

    Und wenn ihr ein paar runter ladet und die Box dann offline stellt sind sie auch nicht überfordert.

    Ich hab halt ihre "lieblingshelden" favorisiert und dann brauchen sie nur auf das Symbol klicken und können aus verschiedenen Hörspielen wählen.
  • @Talia56 mir wurde Hannelore Koch empfohlen. Ist im 8. Bezirk. War aber noch nicht dort bisher. Möchte dieses Jahr nochmal eine Entwicklungsdiagnostik bei ihr machen
  • @Kawaii_Kiwi danke…muss ich mal schauen. 😌
  • Habt ihr Tipps für Schmerzmittel für Kinder? (5J knapp 16kg) Meiner hatte nach der Impfung wieder Armschmerzen. Nureflex Saft und Zäpfchen will er aber partout nicht.
    Gibt es schon Tabletten für Kinder? Dachte ich frag mal was andere Kinder akzeptieren bevor ich das das nächste Mal mit der KiÄ bespreche.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @itchify Janin nimmt seit sie 4 ist Paracetamol. (Mexalen) Sie mag die Saftln alle nicht.
    Es gibt 250mg Tabletten. 3x 1 durfte sie nehmen.
    Iboprofen gibts natürlich auch, da kenn ich mich aber bei den Stärken nicht aus.
    Tabletten gingen anfangs mit einem Löffel Joghurt besser runter als mit Wasser.
  • @itchify.
    Wie hoch dosierst du Nureflex?
    Es gibt ibuprofen Schmelztabletten mit 200 mg. Vom Gewicht her aber noch eine Spur hoch dosiert. Meine Beiden haben 20 und 25 kg, da geht das schon gut (Nurofen Schmelztabletten). Wie die schmecken hab ich selbst noch nicht probiert.

    Mexalensaft hassen meine Beiden. Es gibt 250 mg Granulat mit Erdbeer Vanille Geschmack (Paradolor). Auch noch eine spur hoch. Aber du könntest nach Augenmaß ein Drittel wegnehmen (die Dosierung von Paracetamol wird mit 10 bis 15 mg pro kg angegeben). Das Granulat schmeckt künstlich nach Erdbeere, im Abgang ist es leider bitter. Paracetamol ist einfach grausig.

    Das klingt jetzt als bekämen meine Beiden oft Schmerzmittel. Zum Glück ist diese Phase vorbei (früher wars viel mehr, da waren sie wirklich oft krank).
  • @Nasty danke! Dann frag ich mal nach

    @Maxi01 wir haben schon jahrelang keinen Nureflex mehr genommen. Also früher hab ich auf der Packung nachgelesen aber er wehrt sich halt total, spuckt es aus. Und dann trau ich mich nicht nachdosieren. Zum Glück war er eh nie krank. Nur wenn sowas wie die Impfung ist oder die Temperatur mal steigt werd ich nervös. Aber wie gesagt hohes Fieber hatte er die letzten Jahre nie. Und der Kleine auch seit einer Impfung im Babyalter nicht mehr.
  • Wie streng nehmt ihrvdas mit altersangaben? Zb Zahnpasta due von 0-6 verboten ist? Meiner wird ja in bissl über 1monat 6, und will die unbedingt (also unsere erwachsenenpasta). Ich denk mir mit eh bald 6 egal, weil er so äußerst freiwillig und lange putzt.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @RoterSommermond also sooo genau nimm ich's nicht, würd ihn die Zahnpasta nehmen lassen 😉
  • @ricz das bestätigt mich... wenn er es schon freiwillig macht 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond ich glaub da gehts hauptsächlichvdrum das die nicht zum schlucken ist.
    Ich seh da kein Problem.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Dringende Frage
    Wenn meine Mädels mit einem mädchen gestern gespielt haben das heut von der Schule heimgeschickt wurde wg läuse...wann würd ich die viecher bei meinen kids sehn?
  • Ich hab viiiiel Schlagobers vom Geburtstag übrig. Könnt ihr mir ein paar Rezepte geben, damit ich es verbrauchen kann?!
  • @taisim ich hätte eins mit Alkohol 🤪
  • @taisim Buchteln/Germknödel mit selbstgemachter Vanillesoß.... für die Vanillesoß nehm ich das Obers 🌝
  • @LovelyMum lieber nicht; die Kinder sollen auch davon essen ☺ Danke trotzdem

    @Caudalie kannst du mir bitte das Rezept geben - Dankeschön 😊
  • @taisim für Nudelsauce verwenden
  • @taisim mir fällt nur Nutellaschnitte ein, glaub da gehört 1l Schlagobers rein :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @taisim einfrieren wär eine Möglichkeit und dann nach Bedarf für Saucen verwenden.
  • @taisim Hier bitte. Ich weiß nicht wie gute Esser ihr seid, aber man kann ja doppelte Menge machen oder den Anteil Milch/Schlagobers ändern. Wir 3 essen diese Menge halt meist auf 🤣🤣🤣

    Ich nehm immer mehr Stärke, weil wir es lieber dickflüssiger haben und die Zuckermenge mache ich auch nach Lust und Laune.

    Sonst fällt mir noch Panna Cotta ein, da schick ich dir auch gleich ein Rezept mit.

    Es fällt mir halt hauptsächlich Süßes ein oder eben für Suppen/Soßen

    jthjq7q7cxtg.jpg
    qjbsrj889znq.jpg

    89zcnzl65we5.jpg

    Gutes Gelingen falls du was ausprobierst.
  • Danke für eure Antworten
  • Wo kauft ihr FFP2 Masken für Kinder?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @fanny85 ich hab welche beim Schutzoutlet bestellt bzw. hattens bei uns letztens beim Libro welche
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @fanny85 in der Apotheke
  • keakea

    Posts: 1,822

    @fanny85 hab vor kurzem welche beim Hofer gesehen. Dazwischen mal bei Amazon bestellt.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Welche Masken sind denn am Besten bei Brillenträgern?Magdalena hat derweil einfache Stoffmasken, aber die Brille läuft ständig an. Ist es mit einer Maske besser, die man bei der Nase eng stellen kann?
    Gibts Empfehlungen?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @corni bei Janin gehts gut sowohl mit den Kinderop Masken als auch FFP 2. hauptsache "Draht" der untere brillenrand ist quasi am oberen Rand der Maske aufliegend und somit läufts nicht an.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    @corni Ja ist vermutlich besser, wenn es an der Nase enger gestellt wird. Kanns aber nur aus eigener Erfahrung sagen.
    Die Maske muss halt ziemlich dicht sein an der Nase, manche Modelle gehen gar nicht, andere super. Häufig hilft es auch ein nisd6den Sitz der Brille zu variieren, aber das ist bei einem Kind vermutlich nicht sinnvoll.
    Empfehlung für Masken hab ich leider nicht, ich hab für Nico FFP2 Kindermasken von Amazon bestellt. Verschiedene Marken zu testen ist bestimmt sinnvoll.
  • Wir haben bei uns im Shopping Center so einen kleinen Geschenke-Laden, der einen Ständer mit Kindermasken hat. Gibt's bei euch vlt. auch sowas?
  • Danke euch. Amazon ist momentan nix zum bekommen, zumindest keine pinken. Und die Preise sind ja ein Wahnsinn teilweise 😳
    Bei der Tankstelle gibt's angeblich welche, da werd ich die nächsten Tage Mal schauen.
  • @fanny85 wir haben unsere auch vom Hofer, war so eine Packung halb rosa halb blau. Aber weiß nicht ob es die immer gibt :(

    Hab den Jungs versprochen dass wir das 1. Mal einen Disneyfilm schauen. Habt ihr einen Tipp für einen mit Musik? Fast 3 und 5.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 15. 01. 2022, 11:11
    Ich kann Dir da die „Aristocats“ empfehlen, @itchify 🙂 Die Musik ist gut und der Film hat nichts Unheimlich-Böses drinnen. Disney kann nämlich ganz schön gruselig sein manchmal. 😬 Der Böse ist der Butler und der ist eher doof-ungeschickt.
    War einer der ersten Disneyfilme, die meine im Alter von 3 geschaut haben und den haben sie geliebt.
  • @Cassi danke :) ja alle die ich so als Kind gesehen habe hatten eben was zum Fürchten drin oder sehr trauriges. Wobei der Kleine wahrscheinlich eh noch nicht sitzen bleibt
  • Wer kann mir eine gute gratis App für Sprachen empfehlen?
  • @taisim duolingo find ich ganz nett
  • Wo kauft ihr faschingskleidung??? Ich brauch heuer mal was neues für die Kids und naja nicht so einfach.

    Auf will haben hätt i was gefunden...sogar 2 kostüme bei einer Verkäuferin...aber Versand ist ihr zu kompliziert :s
  • keakea

    Posts: 1,822

    @doppeljackpot müller
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.