Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1333436383992

Kommentare

  • kea wrote: »
    @melly210 ach wie deprimierend. Ich hatte mich schon gefreut.
    Ich finde den Ansatz nämlich wirklich sinnvoll.

    Also Freiesten nach 5 Tagen ist sinnvoll. Nur die Sitznachbarn K1 ist Blödsinn. Das Virus überträgt sich ja hauptsächlich durch die Luft
  • @Nasty @claudsch1980 😔 Was für ein Start! Gute Nerven für die Quarantäne! 🍀🍀🍀
  • Vor allem - Sitznachbar... was heißt das bei bunt gestellten Tischen. Mein Kind hat direkt 1m hinter sich ein Kind, einen daneben direkt, und um 90 Grad verdreht nochmal in 1m Abstand. Und gegenüber sind auch zwei Kinde, die niesen ihn direkt an, sind aber weiter weg, als die restlichen. Also schwer zu beurteilen wird das...
    @Nasty gesehen hab ich diesen Zettel auch, aber da steht nicht, dass man am Tag 5 testen muss um am Tag 10 wieder "frei" zu sein. Ich hab das als EMpfehlung gelesen. Hat das der Kiga bei euch so genau definiert handschriftlich?
  • Meine ungeimpfte Kollegin erzählt mir täglich, dass sie so viele leute mittlerweile kennt mit schweren Impfnebenwirkungen... Sie ist kein corona leugner, von der Impfung aber nicht überzeugt. Außerdem ist sie fest davon überzeugt dass wir in einigen Jahren dann diverse autoimmunerkrankungen bekommen und dass angeblich sogar schon impfstoffhersteller zugegeben haben.. Mit ihren Aussagen verunsichert sie mich total obwohl ich von der Impfung überzeugt bin. Es nervt mich echt nur mehr. Am liebsten würde ich in der arbeit gar ned darüber reden, aber da ständig neue Weisungen, Vorschriften kommen...
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    @Vaju das Handschriftliche ist von der Leitung draufgeschrieben. Mit Tag 5 und 10 steht auf der ersten seite in der mitte.
    Bitte lassen sie ihr kind testen .....
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    Unsere pcr tests von gestern sind alle negativ.
    Mein Mann geht morgen wieder arbeiten.
  • keakea

    Posts: 2,025

    @simisunshine ach das verstehe ich. So was ist sehr mühsam. Es ist ja im normalen Gespräch mit Kollegen auch sehr mühsam immer nach der Quelle zu fragen, woher hast du das her, einzuschätzen wie seriös das ist, Gegenargumente zu bringen etc.

    Ich hab ein bissl das Glück dass mein Mann vom Fach ist, den frag ich alles und er kennt sich aus und versteht diese Dinge. Dann verunsichert mich auch nichts was von irgendwelchen Leuten kommt weil er mir gleich erklärt warum das ein blödsinn ist etc.
  • @simisunshine ich drück dich! Weiß ganz genau was du meinst. Mir ist es genauso gegangen als die Biogenetik Freunde meines Mannes da waren... Katastrophe...

    Die meinten allerdings irgendwie so: je öfter man sich mit dem MRNA Impfstoff impfen lässt umso häufiger das Autoimmun-Erkrankungs-Thema... ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht und in der Impfforschung sind sie auch nicht tätig also... keine Ahnung wie wahr deren Ansicht ist.

    Ich versuche das auszublenden, aber es betrifft einen halt jeden Tag... ich seh es halt so: man hat eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das eine die Impf-Sache, das andere Covid- und du kannst bei beidem vielleicht Pech haben, ABER: Bei Covid kommt halt hinzu dass ICH es auch weiter verbreite und das kann ich mit mir nicht vereinbaren wenn es durch die Impfung die Chance gibt mein Kind und meine Eltern und Kollegen NICHT anzustecken.

    Ich glaube an die Impfung, bin alles Mögliche geimpft und habe mir NIE Gedanken gemacht was das mit mir machen wird... daher bin ich auch gepfizert und ich würde es im Sinne aller Mitmenschen, die ich damit schützen kann wieder tun (besonders derer die ich gern hab).

    Kopf hoch!
  • @simisunshine als von uns 13 im Büro sind 11 geimpft, 1 genesen 1 ungeimpft. (Mai/Juli mit div. Impfstoffen). Von den 11 hatten 9 nix (außer bissl Kopfweh und Temperatur)eine erst bei der zweiten Impfung eine heftigere Reaktion und eine bei beiden Impfungen ganz arg Schüttelfrost und Fieber. Aber sonst sind keine weiteren Nebenwirkungen bekannt bislang.
  • Vielen Dank ihr lieben!
    Ich hab mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, wir sind alle alles geimpft und ich habs auch nicht bereut. Ich warte ja auch schon auf die Impfung für die kinder und hätte nie gedacht dass ich mich so verunsichern lasse.
    Wahrscheinlich sag ich ihr echt die nächsten Tage dass ich davon nichts hören will. Ich sag ihr ja auch ned dass sie impfen gehen soll. Sie sieht keinen Vorteil an der Impfung weil man trotzdem im Krankenhaus landen kann und es dennoch weitergeben kann.
  • Gerade erfahren dass 3 Kolleginnen für 10 Tage abgesondert werden 🙈 gestern hat der Kindergarten gestartet...fängt ja schon gut an 🙈
  • Das mit den 5 Tagen Quarantäne für Schüler war heut überall in den Nachrichten. Unser wisch vom Gesundheitsamt der Stadt Wien ist trotzdem auf 14 Tage ausgestellt :s
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    @claudsch1980 unserer auch. Werd aber Morgen mal mit der Leitung mal telefonieren
  • keakea

    Posts: 2,025

    @simisunshine vielleicht kannst ihr vorsichtig erklären was eine Wahrscheinlichkeit ist.

    Unser Schulsystem versagt einfach voll, ich finde das merkt man jetzt so richtig mit der Corona Debatte. Die Leute können nicht sinnerfassend lesen, verstehen keine Wahrscheinlichkeiten, wissen nicht was Prozente sind, haben null biologische Basis-Bildung, verstehen nicht wie Wissenschaft arbeitet, können nichts kritisch hinterfragen.

    Etwas off topic, aber ich find es wirklich tragisch.
  • @kea danke für diese wirklich Augen öffnenden Worte... von der Seite hab ich es ehrlich gestanden noch nicht betrachtet...
  • @kea ja da stimm ich dir zu. :( Ich glaube mit einem besseren Gefühl für Zahlen wäre schon vieles geschafft. Früher war das wahrscheinlich auch nicht besser, aber da sah man das höchstens bei einer Diskussion im Wirtshaus. Durch das Internet lesen viel mehr Leute solche Verschwörungstheorien und bestärken sich gegenseitig.

    Eine Anekdote von mir: Bekannter von meinem LG hatte seit der Impfung öfter Herzschmerzen und einen tauben Arm. Dachte jetzt kenn ich doch jemanden mit einer ernsten Impfnebenwirkung. Aber jetzt hat sich rausgestellt dass er einen Bandscheibenvorfall hat, also es hat nichts mit der Impfung zu tun sondern fing nur zufällig zu der Zeit an.
  • @simisunshine mir geht es ähnlich... Meine 2 direkten Kolleginnen sind beide ungeimpft und sehr überzeugt davon, und nebenbei auch gegen Testen bei Kindern (wie gestern erwähnt). Ich haaaasse es, wenn sie drüber reden, wen sie jetzt nicht wieder kennen, der nach der Impfung plötzlich Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hat, jemand anderes hat keine Energie mehr, ist Dauermüde, ja d anderes hat Men's-Probleme, wieder wer anderes hat ständig Kopfschmerzen und und und....
    Ich mag es auch schon nimmer hören und fürchte mich schon fast davor, wenn sie erfahren, dass ich die Jungs auch gleich impfen lassen möchte.... 😖 🤦‍♀️
    Ich bin sehr überzeugt von Impfungen grundsätzlich und hab meinen Corona-Impftermin herbeigesehnt...
  • @Junimama ja genau lauter solche Dinge, wo nicht bewiesen ist dass es von der Impfung ist. Ich bin auch dauermüde, liegt aber an Katzen und Kinder :neutral:
    Ich bin mir grad ned sicher ob ich ihr erzählen werde dass ich die kinder impfen lasse, wahrscheinlich erst wenns erledigt ist und ich mich nicht mehr verunsichern lasse...
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @simisunshine Ich bin auch Dauermüde,hab dauernd Kopfweh und der Magen beruhigt sich überhaupt nicht mehr…und zwar seit Corona im Frühjahr.
    Die Impfung im August war dann wohl nochmal ein Booster, weil der Magen nochmal deutlich schlimmer geworden ist , aber weit nicht so schlimm als es mir mit Corona ging. Da hat’s mir nämlich das Verdauungssystem komplett zam ghaut. Also ich hätt mich lieber gleich geimpft u auf Corona u die Folgen verzichtet
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    @kea ich glaub aber das dies nur bedingt mit Bildung zu tun hat. Die Leut lesen halt nur raus was sie lesen wollen. Der Rest wird ausgeblendet. Ich hab nicht maturiert oder studiert und verstehs trotzdem.

    Ich war gestern sooo schockiert im Kindergarten. Von 150 Kindern machen 12 bei der pcr Lutscherstudie mit. Meine 2 in der jeweiligen Gruppe die Einzigen 😳 Argumente wie eine Qual für die Kinder oder das der Traubenzucker ungesund ist kam da.... Meinem Mann ist die Hutschnur geplatzt. Man macht ja den Test eh gleich nach dem Aufstehen , man putzt ja eh hinterher die Zähne. Nicht mal das wurde kapiert.

    Solche Trampel. Wegen diesen Volldeppen (sorry die verbale Entgleisung) wird die Studie bei uns wahrscheinlich abgebrochen.
    Ich bin so zornig.
    Aber Fakt ist halt das uns die Argumente ausgehen. Man kann an die Vernunft apelieren , nützt aber nix. Die sind so festgefahren in ihrer Meinung.
  • Ich glaub ehrlich auch das aktuell niemand mehr zum impfen überredet werden kann, alle die wollten sind ja schon und der Rest ist festgefahren.

    Eine Mama gestern hat dann auch damit angefangen das corona eh schon vorbei wäre würden net dauernd testen...aha

    Also eben meine Meinung, die die net wollen werden jetzt ah nimma überzeugt. Leider!
  • @itchify wie lustig, genau wie bei mir. Ein paar Tage nach der Impfung bekam ich ein Kribbelgefühl in den Beinen. War natürlich gleich alarmiert weil Astra Zeneca und schwere Beine wegen Thrombosen usw. Alles abklären lassen beim Arzt und nix. Dann hat sich herausgestellt ich habe eine kleinen Bandscheibenvorfall, der eben genau auf diesen Nerv drücken dürfte.
  • @doppeljackpot ja glaub ich auch. Ich glaub es wird nur über Anreize wie Geld oder über eine allgemeine Impfpflicht gehen.

    @Nasty unglaublich, die Leute sind so dämlich :'( Die Tests sollten im Kindergarten genau wie in der Schule verpflichtend vorgegeben werden. Dort klappt das auch. Wenns verpflichtend ist gehts dann plötzlich
  • @BiKa dito
    Ich darf wieder in die Druckkammer.😇
  • Ich war am Montag im Labor und habe nach der zweiten Astraimpfung(Juni) tatsächlich Antikörper gebildet! 🎉
    (Hatte nach der 1. nur 30 BAU/ml.)
  • @Nasty wo das sind echt wenig :( versteh auch nicht warum das nicht verpflichtend ist.
    Bei euch ist der Lollipop echt ein Schlecker? Bei uns war das nur so ein Schwämmchen an einem Stiel, den Kindern hat es eher gegraust. :#
  • @itchify bei Nasty sind das ja die Lolli PCR Tests! Die sind anders.

    Wir haben auch die mit dem Schwamm (Antigen glaub ich; weiß aber nicht genau), aber für unsere kleine Madame ist es kein Problem!
  • @Arwen1982at ja wenn man bedenkt dass halb Österreich heuer impfen war und das meistens zweimal, dann ist es logisch dass viele Erkrankungen zeitlich nahe zur Impfung sein können. Und grad die Bandscheibenvorfallsymptome sind anfangs oft eh woanders (tauber Arm..) und könnten schon Impfnebenwirkungen sein. Hoffe dir geht es schon besser!
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    @itchify die mit dem Schwamm sind Antigentests. Sind für die Jungs aber erst recht kein Problem.
    Die die wir jetzt im Kiga haben sind Pcr Tests. Ein Riesendickes Wattestäbchen mit einer dünnen Schicht Traubenzucker. Den müssen sie runterlutschen und dann noch 10x in den Backen herumwühlen, das kommt dann in ein Röhrchen mit Flüssigkeit.
    Geben wir im Kiga ab und dort wirds abgeholt.
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    1xkhcm3n2yiw.jpg
    0lvytgt31dts.jpg
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich jetzt nicht mehr viele überzeugen lassen, die noch ungeimpft sind 😏
    Und ehrlich gesagt sind diese Werbungen, Lotterien etc. ja wirklich lächerlich mittlerweile. Wenngleich natürlich notwendig.

    Ebenso wieder die hunderste Änderung, was das Tragen von Masken betrifft. Wirkt so, als würden sie überlegen, welche Kombination es bisher noch nicht gab.

    Es nervt ziemlich 😌 merke ich auch jetzt besonders, wo die Schule wieder begonnen hat...
  • cornicorni

    Posts: 7,485

    Die Masken-Regelung ist echt super derzeit- ich glaub, niemand kennt sich aus. Hab heute alles gesehen. Von "oben ohne" in Supermarkt 😬 bis FFP2 im Freien beim Tratschen.
    Warum muss man alles verkomplizieren? Damit macht sich die Regierung selbst keinen Gefallen. Nimmt ja niemand mehr ernst, wenn scheinbar willkürlich immer neue Regeln kommen.

    Also ich kann mich wegen der Impft-Nachwirkungen nicht beklagen. Seit der 2. Biontech/Pfizer hab ich wieder einen 29 Tage Zyklus 😁 (Davor wars ja plötzlich zw 22 und 24 Tage)
    Mein Kurzzeitgedächtnis war auch nach der 1. Impfung wie Schwangerschaft/Stilldemenz 🙈 Seit der 2. passts wieder.

    Mit den Schwiegis red ich übers Impfen mittlerweile gar nimmer. Müssen sie eh selber wissen. Ich glaub nicht, dass sich die Noch-nicht-Geimpften durch Gutscheine/Lotterien/etc überzeugen lassen.
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    Ich hab seit der Einführung der FFP2 Maskenpflicht nie eine andere getragen😉 daher ist mir das hin und her ziemlich wurscht. Ich hab einfach immer und überall eine auf. Ausser im Freien, Spielplatz usw....
  • @itchify ja danke. Solange ich brav meine Turnübungen mache spüre ich oft wochenlang nix, wenn ich schleißig werde dann fängt das Kribbeln in den Beinen wieder an. Es ist ja zum Glück nur seltsam und nicht schmerzhaft, aber auf Dauer brauch ich das hald auch nicht.
  • @Nasty ja also wenn es zumindest anfangs süß schmecken würde würde das bei meinen schon um einiges besser ankommen :D

    Wegen dem Überzeugen: ich glaub man erreicht schon noch Leute mit dem niederschwelligen und evtl auch ein paar Nachteilen. Mein LG hat Sportkollegen aus Osteuropa und die sind nicht geimpft aber er meinte sie klangen nicht so als ob sie Gegner wären sondern eher so noch nicht dazugekommen/war noch nicht notwendig.
    Und auch wenn es hart klingt, die Ungeimpften auf der Intensivstation machen auch "Werbung", also zumindest hoffe ich dass sich die Verwandten und Freunde dann impfen lassen.
    Aber ja die meisten werden sich nicht umstimmen lassen.
  • @kea wahre Worte. Ich bin ja bei Gott kein Mathegenie, in Gegenteil, 7ch gehör zu der Sorte, die froh sein kann, wenns das kleine 1x1 ohne Taschenrechner hinkriegt und dabei nicht 20 Fehler rein baut, sondern nur 10. Aber, dass 5% kranke unter 80% geimpften weniger ist als 60%kranke unter 20% nicht geimpften ist sogar mir klar.
  • Ich hab eine Frage zu alles gurgelt: wenn ich kein Zertifikat brauche sondern das nur für mich privat mache, muss ich mich dann trotzdem filmen?
  • itchify wrote: »
    Ich hab eine Frage zu alles gurgelt: wenn ich kein Zertifikat brauche sondern das nur für mich privat mache, muss ich mich dann trotzdem filmen?

    Nein
  • Hab heute im Radio gehört, dass ein erst 29-jähriger ungeimpfter Mann an den Coronafolgen gestorben ist. Und ein derzeitiger jüngster Patient auf der Intesivstation ist erst 28, ebenfalls ungeimpft!
  • Ich check nicht warum unser gesamtes Personal zum PCR Test muss 🤔🤔 eine geimpfte Person hat Corona...ihre 2 ungeimpften Gruppenkolleginen sind in Quarantäne...seh ich ja alles ein...aber warum müssen wir jetzt alle zum PCR 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    @Stefanie868 da gehts glaub ich nur ums absichern.
    Ihr arbeitet mit ungeimpften Kindern. Warum also nicht?

    Als mein Sohn heimgeschickt wurde, wurden wir auch gebeten uns alle 5 testen zu lassen. Da war gestern das 2. mal. Am Dienstag noch und dann darf er wieder gehen.
  • @Nasty Ja finds eh gut...mich hats nur gewundert weil ich schon 2x mit Magdalena daheim war als in der Spielgruppe Corona umging und ich nie zum PCR musste obwohl sie K1 war 😊
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    @Stefanie868 vielleicht wills eure Leitung einfach wissen und nicht noch mehr Betreuer in Quarantäne schicken müssen.
  • @Nasty Wahrscheinlich ja...Leitung selber ist auch in Quarantäne 🙈🙈
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    Anruf aus dem Kiga....wenn kinder einen gültigen pcr test haben dürfen sie Montag wieder kommen.
    Zur Sicherheit müssen sie aber Montag nachmittag nochmal ran da das der 10. Tag ist. Die Studie gilt in dem Fall nicht, da es ja eine Studie ist und quasi kein offizielles Zertifikat raus kommt.

    Na wenns weiter nix ist. Gehen also morgen nochmal gurgeln und gut ists.
  • Habt ihr schon überlegt Antikörper Tests bei den Kindern machen zu lassen? Bei uns hatten es ja alle Pädagoginnen letzten Herbst aber keines der Kinder wurde getestet. Mir wäre schon wohler wenn er schon Antikörper hätte.
  • Ich überlege das schon lange @itchify.
    Der Große war ja offiziell infiziert, der Kleine nicht. Die haben aber normal gekuschelt, sich angespuckt (fanden sie während der Quarantäne plötzlich lustig :s).
    Mich würde bei Beiden die Werte interessieren. Ich kämpfe aber mit mir, ob es das Wert ist ihnen deshalb Blut abzunehmen.
  • NastyNasty

    Posts: 13,570

    Mir ist es die Blutabnahme nicht wert.
    Janin hatte ja erst Montag das vergnügen. Da wurde mir wieder Bewusst was das für eine Qual ist.

    Hätte ich mitgedacht hätte ich wahrscheinlich drum gebeten es mitzumachen.

    Auch basti hat durch die Fieberkrämpfe schon ein Nadeltrauma.
  • @Maxi01 wenn du blut abnehmen gehst gibts so beäubungspflaster in der apotheke die man 1 stunde auf die stelle klebt wos blut abgenommen wird. Das tut den kindern dann überhaupt nicht mehr weh :)
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Ich hab kürzlich bei unserem KiA gefragt, weil Luisa im Juli ja auch positiv war.

    Er meinte es habe nicht viel "Sinn", die Antikörper bestimmen zu lassen, es ist ja nur eine Momentaufnahme und man kann ja nie wissen, wie lange sie anhalten. Er meinte auch dass es nicht für eine Blutabnahme steht, außer wir wollen es unbedingt wissen.

    Werde es jetzt erst mal nicht machen lassen, da sich für uns nichts ändern würde. In den KiGa geht sie sowieso, und bei allem, was wir sonst so unternehmen, hab ich kein schlechtes Gefühl.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.