Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1343537394043

Kommentare

  • Wird es denn bei dennimpfungen für Kinder auch zwei teilimpfungen geben?
  • Danke, das weiß ich @Kawaii_Kiwi. Habt ihr es probiert und das Kind hatte gar keine Schmerzen? Blut abnehmen dauert ja länger als impfen und ich möchte das nur, wenn es wirklich etwas bringt.
  • @Kawaii_Kiwi @Maxi01 das emla pflaster ist das. Nützt aber nix. Die Psyche macht ja mehr aus als der eigentliche Schmerz.
    Zumindest bei uns hat das noch nie geholfen 😉
  • @Maxi01 aber in einem guten Labor wo sie es gewohnt sind Kinder zu stechen dauert die Blutabnahme nicht länger als eine Impfung. Bei unserem gibts dann eine Tapferkeitsurkunde.

    Das andere ist ja das die Antikörper allein wenig aussagekräftig sind. Da gibts ja die Tzellen die erst bei Ansteckung aktiv werden und auf die kommts an. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
  • Eben, ich habe meine Zweifel, ob das emla Pflaster so gut betäuben kann, dass man nichts spürt. Die Haut ist sicher gut betäubt, aber man sticht ja doch tiefer hinein.
    Und Nadeln finden beide sowieso nicht so toll (verständlicherweise).

    Für mich ist bei einem Antikörpertest schon eine Aussagekraft da. Erstens ob der Kleine schon infiziert war und zweitens wieviele schützende Antikörper es gibt. Es gibt schon noch die T Zellen, aber die interessieren mich bei einem guten Antikörperspiegel nicht so sehr. Ich werde auch meine Antikörper vor einer möglichen Auffrischung bestimmen lassen. Ich möchte da einfach wissen wo ich stehe.
  • Ja Blutabnahme würde ich auch nicht wollen und diese Finger Piekser Tests in den Apotheken sind nicht sehr zuverlässig oder?
  • Wir haben auch nicht schauen lassen, ich wollte ihm die Blutabnahme nicht zumuten. Er wird einfach geimpft und fertig.
  • Bei uns auch...Spritze rein und aus. Ende der Debatte
  • Ich würd ihn auch impfen lassen, bis die zugelassen ist ist er wahrscheinlich schon 5. Aber die Frage ist halt wie vorsichtig wir bis dahin sind. Im Moment gehen die Sporttrainings los, da wäre ich schon beruhigter.
  • keakea

    Posts: 1,017

    Ich glaube ich wandere nach Portugal aus. Die haben eine impfquote von 99 Prozent bei den über 60jährigen!

    Übrigens betrachten sie Österreich und deutschland als wohlstandsverwahrlost weil die impfquoten so niedrig sind…
  • Gerade wieder mal einen Nasenbohrer-Test gemacht. Ist ein bisschen wie ein Schwangerschaftstest, oder? Zuerst warten, was rauskommt und dann Stricherl Raten. "Ist da nicht vielleicht doch noch ein gaaanz schwaches Stricherl...?"
    🙈🙈🙈
  • @corni also meine waren bisher immer eindeutig...als kein ev. Zweites Stricherl ....hatte auch noch nie falsch positiv wovor ja soviel angst haben???
  • @doppeljackpot War bei mir bisher auch so. Aber auf der Packung ist aufgezeichnet, dass auch ein schwaches 2. Stricherl als pos gilt. Daher schau ich da immer ganz genau 😅

    Zum Glück war eh nichts, obwohl ich echt am liebsten wieder schlafen gehen würd 😔
  • Wir waren heut auch wieder alle 5 gurgeln. Pcr absolviert !
  • Pcr Ergebnis von gestern noch nicht da. 🙄
    Immerhin 26 Stunden her

  • Meine Kolleginnen warten auch noch 🙈 @Nasty
  • @Nasty was? Na arg ... wie haben gestern früh gegurgelt und knapp vor 9 beim penny abgegeben und bissl nach 18h war das Ergebnis da. Meine Kollegin hats auch erst heut Vormittag erhalten. Voll arg wie unterschiedlich das ist.
  • Ich hab gerade angerufen. Die Labore sind überlastet durch die kürzere Geltungsdauer und weil soviele Testen gehen. 😠 sollen sie die ungeimpften doch warten lassen bis sie grün werden. 😈
    MÖGLICH das es sich bis morgen ausgeht.
    Wtf möglich?????

    Ohne darf Basti nicht in den kindergarten. 😱 mir ist grad nach schreien.
  • keakea

    Posts: 1,017

    @Nasty du hast aber wirklich besonders Pech, wir haben Freitag gegurgelt, um 14h abgegeben und hatten noch in der Nacht das Ergebnis.
  • Weiß jemand wie das ist, wenn ich samt Kind mitten Zug an den grenzort (brenner) fahre, weil ich eine Bekannte In dem Zug treffen will und mit dem nächste Zug zurück.
    Was brauch ich? Green pass, test fürs Kind, Einreise Formular?
  • Ich steh grad auf der Leitung @RoterSommermond Du triffst dich auf italienischer Seite im Ort oder steigst dort nur in einen anderen Zug um?

    Ich glaub, es gibt eine Ausnahme-Regelung für Kurzzeit-Aufenthalte in Italien und innerhalb einer bestimmten KM-Zone.
    Evtl steht dazu was bei den Einreiseinfos/Italien auf der Seite des österr. Außenministeriums.
  • Danke @corni

    Ich würde in ibk in den Zug steigen, zum Brenner fahren, dort aussteigen, und mit dem nächsten Zug nach ibk
  • Aber ist der Brenner, also der Bahnhof, wo du umsteigst, schon in I?
    Sorry, kenn mich da in der Region leider nicht so aus 🙈 @RoterSommermond
  • Das ist genau der grenzort, aber der bhf ist schon auf ital. Seite
  • Ok, puh... also ich bin bisher bei der Einreise nach I noch nie kontrolliert worden...
    Weiß nicht, wie streng sie am Brenner sind... Normalerweise gilt ein Einreise nach Italien 3 G ab 6 Jahren und diese Online- Einreiseregistrierung. Aber wenn du gleich wieder zurückfährst und kürzer als 24 h in I bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das brauchst @RoterSommermond
  • Danke @corni . Deswegen war ich ja unsicher
  • Hab gerade nachgelesen @RoterSommermond
    Anscheinend musst dich doch registrieren. Also so versteh ich das, wenn du nicht mit dem eigenen Auto fährst.
    3 G wäre aber scheinbar egal, wegen der km-Entfernung

    962c711bjll0.png
  • cornicorni

    Posts: 3,545

    edited 19. September, 19:59
    @RoterSommermond
    Nochmal... Ich krieg nicht die ganze Seite rauf im Screenshot 🙈

    2oxgtdx4738f.png
  • @Maxi01 und @Nasty ich schlage selten etwas vor was nicht wirksam ist. Mein Sohn hats verwendet und nichts gespürt. Und er ist empfindlich und lässt normalerweise gar nichts machen.
  • @Kawaii_Kiwi @Maxi01 ich habs nicht böse gemeint.
    Emla betäubt. Da hast schon recht.

    Ich hab auch nur geschrieben das es UNS nicht hilft, weil da eben die Psyche eine grössere Rolle spielt.
    Aber meine Kinder (zumindest 2) wissen ja leider auch wie es sich durch div. Notfälle ohne Emla anfühlt. Vor allem blieb bei uns ein Venflon meist gleich drin.

    Das hab ich beim Post nicht bedacht. Entschuldige.
  • @Kawaii_Kiwi.
    Das war nicht böse gemeint. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Salbe wirklich so gut in die tiefen Schichten betäubt. Und die Nadel ist ja trotzdem da (und macht den Kindern Angst). Wenn es um etwas Wichtiges ginge (zb Diabetesverdacht) würde ich das natürlich ohne zu zögern tun. In dem Fall ist das aber anders.

    Danke auf jeden Fall für deine Erfahrungen.
  • Unser Pcr Ergebnis kam um 4 uhr früh.

    Immerhin rechtzeitig für den Kiga. 😅
  • Eine zweite Gruppe im Kindergarten wird abgesondert wegen 2 positiven Kindern 🙈🙈 2 von 5 Gruppen sind jetzt mal zu
  • Oh scheisse @Stefanie868
  • Ja du sagst es @Nasty 🙈
  • Bei unsim Kindergarten ist eine Pädagogin schon zum 2.Mal positiv und fast die ganze Belegschaft wird in Quarant geschickt. Die Kinder nicht. Aber es ist Notbetrieb weil nur 1 Pädagogin da ist.
    Kindergarten Jahr fängt schon gut an :(
  • Eine zweite Gruppe im Kindergarten wird abgesondert wegen 2 positiven Kindern 🙈🙈 2 von 5 Gruppen sind jetzt mal zu
    Ojemine, das geht wirklich schlimm los.
    Habt ihr den lollipop Test?
  • @Stefanie868 💩💩💩

    @babsi123 ist die Pädagogin geimpft?
  • @taisim keine Ahnung. Letztes Jahr im Oktober/November war sie auch einige Wochen nicht da weil sie Corona hatte und jetzt wieder, also nehm ich an sie hat sich nicht impfen lassen. Sonst hätten wir noch keine Fälle, immer nur diese Eine. Sie ist aber nur Mo und Di da und weil sie erst am Fr positiv getestet wurde müssen die Kinder noch in Quarantäne. Bei uns gibt es zwar den Lollipop test seit April, aber der wird eher nicht so angenommen.
  • @Maxi01 Nein keine Tests im Kindergarten! Die Geschwisterkinder wurden nur zufällig getestet weil der Bruder auch Corona hat....das sind 10 Kinder daheim 🙈🙈
  • Na hoffentlich geht das jetzt schnell @melly210
  • Eine ungeimpfte assistentin aus unserem Haus hat heute ihr positives Testergebnis vom pcr test Sonntag erhalten - war auch im Dienst 2 Std. Test vom Freitag war negativ. Konsequenz gibt es aber keine für das haus?! Unsere Chefin hat heut trotzdem eine Abendbesprechung im Bewegungsraum mit 22 Leuten gemacht, ohne Maskenpflicht :o habe trotzdem ffp2 getragen aber kann nicht nachvollziehen warum sie die Besprechung ned abgesagt hat oder online statt gefunden hat.
  • @simisunshine das versteh ich auch nicht. Und dann darf sich aber auch niemand aufregen das die Gruppen in Quarantäne sind.

    Ist schon klar das die Eltern es nicht so konkret gesagt bekommen, wie bei uns. Aber wir sind ja auch nicht blöd.

    Ich sag ja eigentlich jedem das seine, aber mit jedem Tag bin ich mehr für eine Impfpflicht für bestimmten Berufsgruppen.
  • Zuerst warte ich ewig aufs ergebnis (vom Samstag) das ist heute noch 3x gekommen plus je 3x Ergebnis von gestern.

    Naja besser zuviel als zu wenig
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,191

    edited 21. September, 11:40
    Größter Witz überhaupt! Bekomme heute einen Anruf vom Gesundheitsamt... Meine Tochter... K1...
    Darf sich heute behördlich "frei" testen, obwohl sie bis dato normal in die Schule gegangen ist, ich KEINE Info Seitens der Schule oder Absonderungsbescheid bekommen hab 🤦‍♀️
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @LovelyMum jetzt wirds wunderlich.... Was haben die denn beinand🙄
  • @Nasty die haben mich dann nochmal angerufen, dass der Absonderungsbescheid über die Email nicht durchgegangen ist. Beim Namen war was falsch geschrieben.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Na heftig
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.