@corni ma das ist echt das schlimmste hoffe ihr habt das schlimmste überstanden!! gute Besserung!!
Ich hab mir in der arbeit nur einen schnupfen eingefangen, aber es nervt mich trotzdem bei 30 Grad. Regel hab ich auch und natürlich fängt mein Mann jetzt auch mit Verkühlung an..
@corni oh je gute Besserung!
Witzigerweise waren wir beide gestern recht ko von der 2. Impfung und das erste was ich beim Aufwachen dachte "immerhin brauchen wir keine Angst haben dass dir die Kinder anstecken"
Die Nacht war echt eine Katastrophe 😭 Jetzt schlafen beide Mädels. Haben in der Früh Wasser getrunken und das ist bis jetzt geblieben, wo es hingehört.
Magdalena hat nicht so wild erbrochen. Dafür hat sie Durchfall 😷
Ich bin so ko. Mir ist immer noch so übel und ich hab Kopfweh auch 😔
Ohje @corni ich wünsche euch ganz baldige Besserung!!!
Meine Jungs husten... Und wie... Kommt von einem Mix aus Klima (obwohl nur gaaaanz dezent und kurz eingeschaltet - jedes Jahr das gleiche) und kaltem Wasser beim Pritscheln gestern... 😖
@corni es geht tatsächlich Grad richtig der Noro um in Graz. Das klingt bei euch wie aus dem Lehrbuch. Schnell da und schnell wieder weg. Hoffe, es geht euch schon wieder besser. 🍀
Mein Kleiner hatte in der Nacht wieder einen Pseudokruppanfall. Jetzt war lange Ruhe und jetzt wieder. Es nervt echt und auch wenn wir das Szenario schon kennen, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Der Kinderarzt meint ab 20 kg ist es aus - von seinen Beobachtungen her, aber die hat er noch immer nicht. Im Gegenteil, wieder abgenommen.
Aber jetzt in den Ferien haben wir ja Zeit zum krank sein.
So ein Mist 😔 Da hats ja ein paar Kinder erwischt. Der Fluch der Ferien, oder wie?
Auch von mir Gute Besserung an alle!
@simisunshine Schnupfen kann jetzt echt gar nix. Das nervt bei der Hitze noch mehr als sonst.
@Smily120779 Müsste der Noro nicht hartnäckiger sein, also länger dauern?
Ok, ich lieg noch flach, aber eher jetzt wegen Kreislauf und Kopfweh.
Die Mädels hüpfen schon wieder rum. Hoffe, das rächt sich nicht.
@corni der Noro ist auch bekannt als der 24 Stunden Virus. 😁 Übertragung und Durchfall Symptome mit Erbrechen auch ca. so lang. Erholung danach kann länger dauern. 😉
So einen Ferienauftakt hätte ich auch nicht gebraucht, im Krankenhaus 🙈
Luisa ist am Nachmittag beim Fahrrad fahren gestürzt und hat sich die Oberlippe komplett aufgeschlagen.
Bin zuerst nur mit ihr nach Hause zum Eis auflegen, mein Mann meinte dann aber zum Glück, lieber ins Krankenhaus. Die Wunde war ziemlich tief 😖 sind dann zuerst ins UKH, aber von dort auf die Kinderklinik weiter geschickt worden. Es wurde dann mit 1 Stich genäht. Leider so gut wie ohne Betäubung, da ihr der Spray schon so gebrannt hat, den hat sie sich nicht genügend raufgeben lassen.
Erfahrungsgemäß heilt die Lippe eh recht schnell, bin nur am Grübeln was ich ihr in nächster Zeit zu essen gebe 😓
@ricz oh nein so ein mist!! Gute Besserung an Luisa!! Wirst sehen heute abend gehen dann schon weiche Sachen wie Toast gut dass nicht mehr passiert ist, auch wenn der schock groß ist!!
@ricz mei oh mei, ihr Armen!!! Ich wünsche der kleinen Maus ganz baldige Besserung und dass es mit Eis, Joghurt, Kalte Suppe (?), Obstpürree und Co gut funktioniert.
Oh wie blöd @ricz hoffe sie erholt sich so schnell wie Raffi damals mit seiner Lippe. Eis und Pudding am 1. Tag , am nächsten gings dann schon mit lauwarmer Suppe. Gute besserung
Danke euch allen 🙏🏻
Jetzt zum Frühstück geht zumindest Latella mit Strohhalm...
Ein Schreck war's für mich erst im Nachhinein, wenn ich so drüber nachdenke 😣
Vor zwei Jahren hatte sie auch schon eine aufgeschlagene Lippe, zwar ohne Nähen, aber das ist auch relativ schnell verheilt. Hoffe dass es bis nächste Woche, wenn wir Urlaub fahren, einigermaßen gut ist und sich die Naht schon aufgelöst hat, die steht jetzt noch ein bisschen blöd weg.
@ricz Naht kann ich dir leider nicht sagen. raffael hats in der 2. Nacht selbst gezogen🙈 wie auch immer sie war jedenfalls weg. Aber Wunde zum Glück zu.
jetzt hat es die maus erwischt 🤒 seit der nacht fieber, ein wenig hals- und kopfschmerzen. aber sie ist so gut drauf (ich würde flach liegen) und hat in der nacht bei bester laune geschichten erzählt 🙈
bin nur froh, dass es keine magen-darm-geschichte ist 😰🤢🥴 das hat mich bei den erzählungen hier schon wieder gestresst.
der corona-test gestern nachmittag war negativ, ich hoffe das bleibt auch so 😬
@vonni77 Gute Besserung! Die Kinder sind oft härter im Nehmen, als wir...
Meine Mädels sind nach unserer Kotz-Nacht schon am nächsten Tag wieder fit gewesen (bis auf die Müdigkeit). Ich häng heute noch her. Mein Kreislauf ist so im Hugo. So fertig war ich noch nie. Immerhin hab ich nun mein Wunschgewicht unterschritten 😝
Mir ist gestern und heute irgendwie leicht schwindlig und ich bin zittrig. Hab vorhin Blutdruck gemessen und er ist eher hoch. Kennt das wer von euch. Laut Biowetter kann es auch daran liegen.
Und essen könnt ich den ganzen Tag 🙈
@Smily120779 keine Ahnung 😅 die Schwiegermama hat gemessen und meinte dass er zu hoch sei. Vielleicht zu wenig getrunken- wie immer 🙈
War dann eine Runde spazieren und ein bisschen auf der Couch. Jetzt gehts wieder.
🥴 Ich bin heut nicht fit, fühl mich a bissl erschlagen! Mein Hals ist ziemlich belegt, ich glaub, ich bekomm an ordentlichen Husten...
Heut ist bei uns extrem-couching angesagt (weil eh klar, wenn ich zu meinem Mann sag, dass ich net fit bin, fängt bei ihm auch direkt an... 😒)
@Junimama oh nein gute Besserung
Ist bei uns auch so, ich war ja letztes Wochenende voll verschnupft... Mein Mann ist seit so verkühlt...bei mir wars nach 4 Tagen vorbei, bei ihm dauert es fast eine Woche...
Wir sind wieder am weg nach Krems weil es heut schlimmer ist als gestern. Ärztin am Telefon war sehr nett und meinte lieber kommen und zur sicherheit Tasche mit Gewand mithaben falls wir bleiben müssen.
Kommentare
Magdalena hat letzte Nacht 2x erbrochen und hatte 40 Grad Fieber...heute wieder alles gut 🙏
Magdalena hat auch gerade erbrochen. 😭
So ein Mist! Möcht wissen, was wir uns da eingefangen haben.
Ich hab mir in der arbeit nur einen schnupfen eingefangen, aber es nervt mich trotzdem bei 30 Grad. Regel hab ich auch und natürlich fängt mein Mann jetzt auch mit Verkühlung an..
Witzigerweise waren wir beide gestern recht ko von der 2. Impfung und das erste was ich beim Aufwachen dachte "immerhin brauchen wir keine Angst haben dass dir die Kinder anstecken"
Die Nacht war echt eine Katastrophe 😭 Jetzt schlafen beide Mädels. Haben in der Früh Wasser getrunken und das ist bis jetzt geblieben, wo es hingehört.
Magdalena hat nicht so wild erbrochen. Dafür hat sie Durchfall 😷
Ich bin so ko. Mir ist immer noch so übel und ich hab Kopfweh auch 😔
Da ist wohl was rum.... Lt meiner Ärztin ist es krass wie seit 1,5 Jahren nicht mehr...
Meine Jungs husten... Und wie... Kommt von einem Mix aus Klima (obwohl nur gaaaanz dezent und kurz eingeschaltet - jedes Jahr das gleiche) und kaltem Wasser beim Pritscheln gestern... 😖
Mein Kleiner hatte in der Nacht wieder einen Pseudokruppanfall. Jetzt war lange Ruhe und jetzt wieder. Es nervt echt und auch wenn wir das Szenario schon kennen, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Der Kinderarzt meint ab 20 kg ist es aus - von seinen Beobachtungen her, aber die hat er noch immer nicht. Im Gegenteil, wieder abgenommen.
Aber jetzt in den Ferien haben wir ja Zeit zum krank sein.
Auch von mir Gute Besserung an alle!
@simisunshine Schnupfen kann jetzt echt gar nix. Das nervt bei der Hitze noch mehr als sonst.
@Smily120779 Müsste der Noro nicht hartnäckiger sein, also länger dauern?
Ok, ich lieg noch flach, aber eher jetzt wegen Kreislauf und Kopfweh.
Die Mädels hüpfen schon wieder rum. Hoffe, das rächt sich nicht.
Ja. Daran wie sehr generell grad Viren zirkulieren sieht man wie sehr die Allgemeinheit aufpasst. Aktuell wohl nicht sehr.
Luisa ist am Nachmittag beim Fahrrad fahren gestürzt und hat sich die Oberlippe komplett aufgeschlagen.
Bin zuerst nur mit ihr nach Hause zum Eis auflegen, mein Mann meinte dann aber zum Glück, lieber ins Krankenhaus. Die Wunde war ziemlich tief 😖 sind dann zuerst ins UKH, aber von dort auf die Kinderklinik weiter geschickt worden. Es wurde dann mit 1 Stich genäht. Leider so gut wie ohne Betäubung, da ihr der Spray schon so gebrannt hat, den hat sie sich nicht genügend raufgeben lassen.
Erfahrungsgemäß heilt die Lippe eh recht schnell, bin nur am Grübeln was ich ihr in nächster Zeit zu essen gebe 😓
Ich würd meinen Kids wahrscheinlich sogar ihr Lieblingsessen pürieren und mit Strohhalm trinken lassen. 🙈
@hendlpo90 das wäre natürlich eine Möglichkeit. Heute ist aber nicht mal Strohhalm oder Quetschi gegangen, grad mal Eis schlecken 🙈
was bei uns gut ging....Suppen, Apfelmus, jogurt, grieskoch, Haferflocken Pudding
fürs erste auf alle fälle Eis...kühlt mal und wird sicher akzeptiert
gute Besserung!
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, mit Kindern immer auf die Kikli ins LKH...
Wirst sehen, verheilt schnell und Luisa wird auch bald nicht mehr dran denken!! 🧡
So ein Schmarrn aber auch....
Jetzt zum Frühstück geht zumindest Latella mit Strohhalm...
Ein Schreck war's für mich erst im Nachhinein, wenn ich so drüber nachdenke 😣
Vor zwei Jahren hatte sie auch schon eine aufgeschlagene Lippe, zwar ohne Nähen, aber das ist auch relativ schnell verheilt. Hoffe dass es bis nächste Woche, wenn wir Urlaub fahren, einigermaßen gut ist und sich die Naht schon aufgelöst hat, die steht jetzt noch ein bisschen blöd weg.
puh, so ein schreck! 😮 alles gute für luisa 🤕
ich wünsch euch eine schnelle heilung, aber gerade bei den kindern geht das eh flott 🤞🏻
Gute Besserung auf alle Fälle. Und den Schnapsvorrat auffüllen nicht vergessen. 😉🙈
bin nur froh, dass es keine magen-darm-geschichte ist 😰🤢🥴 das hat mich bei den erzählungen hier schon wieder gestresst.
der corona-test gestern nachmittag war negativ, ich hoffe das bleibt auch so 😬
Meine Mädels sind nach unserer Kotz-Nacht schon am nächsten Tag wieder fit gewesen (bis auf die Müdigkeit). Ich häng heute noch her. Mein Kreislauf ist so im Hugo. So fertig war ich noch nie. Immerhin hab ich nun mein Wunschgewicht unterschritten 😝
Und essen könnt ich den ganzen Tag 🙈
Pms? Wenn jetzt nicht vom Hunger geredet hättest, hätt ich auf sommergrippe getippt
War dann eine Runde spazieren und ein bisschen auf der Couch. Jetzt gehts wieder.
@RoterSommermond hab den ganzen Tag Hunger 😅
Heut ist bei uns extrem-couching angesagt (weil eh klar, wenn ich zu meinem Mann sag, dass ich net fit bin, fängt bei ihm auch direkt an... 😒)
Ist bei uns auch so, ich war ja letztes Wochenende voll verschnupft... Mein Mann ist seit so verkühlt...bei mir wars nach 4 Tagen vorbei, bei ihm dauert es fast eine Woche...