Neues aus dem Krankenlager

1181921232492

Kommentare

• Gute Besserung @simisunshine
  • Danke! Seit dem frühen Nachmittag hat er gar nichts mehr... Keine Ahnung was das war... Er hat auch drauf bestanden am Abend schinkenfleckerl zu essen und apfelsaft dazu :| alles vertragen :)
  • @simisunshine hoffe er hat es überstanden 🍀 euch erwischt es ja gerade ziemlich :(
  • @itchify ja wirklich, dafür war Georg von 1-3,5 Jahre quasi nie krank...
  • K hat heut Nacht auch gebrochen.... Noch schläft er.. Ich hoff dad war einmalig
  • NastyNasty

Oje.... @RoterSommermond wie gehts ihm jetzt?
  • @RoterSommermond oh nein wie geht's ihm jetzt??
  • Danke dee Nachfrage...dzt gut...hat sogar bissl was gegessen, aber die angst bei mir bleibt...ich bin heftige emetophobikerin.....
  • NastyNasty

Oh das ist ja blöd @RoterSommermond . hoffe du hast dich schon etwas beruhigt.

Da hättest mit meinem Anhang keine Freude.
    Die haben das im Wechsel samt Mann öfter.
  • Uffff das wär mein Untergang
  • Beginnende Mittelohrentzündung und irgend a infekt
  • NastyNasty

Waren heute beim Arzt wegen eines seltsamen Gelsenstiches.....Janin hat sich Borreliose geholt. Von einem Sch....Gelsenvieh😱 Blutabnahme erst morgen bei der Kinderärztin, wollte der Hausarzt nicht machen, ist sich aber auch so sehr sicher. Mal für 2 Wochen Antibiotika, dann Kontrolle. Da sind wir aber genau auf Rollstuhlsportwoche in der Steiermark.
    Sehr beruhigend-wenn sie Fieber oder Kopfschmerzen bekommt sofort ins kh fahren. Echt Prima wenn ich ohne Auto in Schielleiten festsitze. 🙈

😩warum muss nur immer was sein wo man sich sorgen machen muss
  • cornicorni

So ein Mist @Nasty !!!
    Das Antibiotikum wird sicher gut helfen.
    Und ihr seid ja dort dann nicht alleine. Da kann dir sicher jemand mit einem Auto aushelfen, etc sollte doch was sein. Bzw ist ws sogar medizinisches Personal vor Ort?
  • @Nasty hatten wir auch schon!! Wirst sehen das AB wirkt voll schnell, bei uns wurde damals keine Blutabnahme gemacht...
    Versteh aber dass du dir Sorgen machst! Bin mir sicher ihr könnt dort auch zur Kontrolle bzw weiß ich gar ned ob eine Kontrolle notwendig ist....wirst sehen alles klappt wunderbar!!
  • NastyNasty

Danke @simisunshine beruhigt mich etwas.
    Ich kenne es nur von Schwimu. Die hats unbemerkt über eine Zecke bekommen. Und hat halt seit Jahren immer wieder Probleme. Geht bei ihr nicht mehr ganz weg.
  • Darf ich fragen woran man das merkt? Also was ist ein seltsamer Gelsenstich?

Wünsche euch alles Gute @Nasty!
  • NastyNasty

@Ponine ich dachte ja es kommt nur von Zecken. Seit gestern weiss ich das alle Blutsauger Überträger sein können.
    10Tage war es ein normaler Gelsenstich und am Dienstag ist mir die Kreisrunde rote Umrandung aufgefallen.
    Es gibt viele Bilder zu Borreliose , ist bei uns optisch gleich nur viel kleiner. 1,5cm durchmesser wenn es viel ist, mitte weiss.
  • @Nasty oh je aber ich glaub auch, mit rechtzeitig AB sollte es gut verlaufen. Bei uns hatte ein Nachbarmädel heuer auch Borreliose, deshalb ist LG ganz narrisch mit den Zecken. Arg dass es auch von Gelsen übertragen wird :/
  • Meine Nachbarin hat mir gestern erzählt, dass ihre Tochter mal in einer Wildwuchswiese gespielt hat und gleich 5! Zecken heimgebracht hat 😵😵
    Da kriegst auch gleich einen Herzinfarkt!
  • Ohje @Nasty drück euch die Daumen daß es schnell und komplett ausheilt ! Normalerweise macht es nur Probleme wenn man es in der Akutphase nicht behandelt hat.
  • Eitrige Seitenstrangangina bei 36°. Not my day.
  • Oh Gott @hendlpo90 gute Besserung!!
    Auch deiner Maus alles gute @Nasty 🍀
  • cornicorni

@Nasty Ich hab hier vor Kurzem mal geschrieben, dass meine Schwiemu im Vorjahr oder vor zwei Jahren auch Borreliose hatte. Vermutlich auch nicht von einer Zecke. Sie hätte jedenfalls keine gesehen und hat aber mal einen Insektenstich an der Stelle gehabt. War mir damals auch neu, dass auch andere Viecher Überträger sein können...
    Sie ist erst zum Arzt, als der rote Fleck sich schon sehr weit ausgebreitet hatte (Wanderröte) und das AB hat recht schnell gewirkt und es war alles unproblematisch.

@hendlpo90 Gute Besserung!!!
  • Gute Besserung!!

Das wusste ich auch nicht das es nicht nur von Zecke kommen kann.
  • NastyNasty

edited 8. 07. 2021, 17:47
    Der rote Kreis ist jetzt auch am Fuss da. Da war der 2. Stich vor 10Tagen . ich denk also das der Hausarzt recht hat, auch ohne Blutabnahme und wir das eh recht früh erwischt haben. Trotzdem muss ich morgen zur Kinderärztin, weil das AB nicht mal bis Sonntag abend reicht.
    Wenn ich über Folgen oder Spätfolgen lese dreht sich mir der Magen um. Dr Google ist ein Fluch in dem Fall. 😖
    Ich bin halt leicht hysterisch was neurologische Schäden betrifft. (Haben ja schon angeboren genug davon 🙈)

Es beruhigt mich aber zu lesen das es bei anderen ja auch gut ausgegangen ist.
  • taisimtaisim

An alle gute Besserung
  • Maxi01Maxi01

@Nasty
    Zum Glück hat sie die Wanderröte. So ist die Diagnose früh genug gestellt worden um gut behandeln zu können. So sollte es wirklich ohne Folgen ausheilen. Ohne Wanderröte hätte man da einfach Pech.
  • Gute Besserung @Nasty und @hendlpo90

Hier liegt nach kind nun der mann flach....
  • @Nasty meine Schwester hatte auch ca im Alter von Janin Borreliose. Entdeckt auch durch den roten kreis mit weißen Punkt. Auch durch keinen Zeckenbiss. Sie bekam damals auch AB und war dann bald mal wieder gut. Bis jetzt hat sie auch keine "Spätfolgen". Ist auch schon gute 20 Jahre her.

Also wird bei euch bestimmt auch gut gehen. Aufgrund der Infektion meiner Schwester geb ich meinen nicht jedes mal beim raus gehen, aber oft Lavendelöl aus der Apo auf die Stellen die nicht von der Kleidung bedeckt sind (Ausnahme Gesicht). Ich geb mir ein paar Tropfen in die Handflächen und verteil so das Öl. Keine Ahnung ob es wirklich was hilft, hab's mal wo gelesen und hab so ein "sicheres" Gefühl.

Gute Besserung @hendlpo90
  • riczricz

Gute Besserung 🍀 @Nasty & @hendlpo90
  • hendlpo90hendlpo90

edited 8. 07. 2021, 19:09
    @Nasty ich hatte als Kind (ca. 6 Jahre) Borreliose von einer Zecke. Mein halbes Gesicht war wochenlang Rot. Bekam auch AB und hatte keine Langszeitschäden. Scheinbar gibt's da aber einen Blutwert- dieser extra bei der Hautklinik bestimmt wird, dieser ist bei mir Jahre später noch immer erhöht.

@alle danke, irgendwie bin ich schon so genervt, von mir selbst. Seit Dez. war ich nie mehr richtig gesund.... als würd ich die Bakterien, Viren und Bienen magisch anziehen.🙄 Ja Bienen.... jeden 2. Tag trete ich auf eine. 😅 jetzt Zuhause merke ich erst warum sie mir zur Reha geraten haben.
  • @Nasty Mah, ich halte euch fest die Daumen, dass Janin auf das AB gut anspricht! 🍀
  • cornicorni

edited 8. 07. 2021, 19:25
    Bei mir zuhause liegt auch der Mann flach...
    Übelkeit, Schüttelfrost, Kopfschmerzen
    Von 0 auf 100 - als er heingekommen ist, war noch alles gut...
    Keine Ahnung, was und woher er das hat (Corona-Test war jetzt mal neg, er ist auch schon 2x geimpft).
    Ich hoffe nur, dass es ihm morgen wieder besser geht, auch weil er sich extra frei genommen hat für die Kinder, weil ich arbeiten muss und sonst niemand schauen kann 😔

Ich hab zuerst auf die Hitze getippt, aber er war eigentlich nur kurz draußen am späten Nachmittag und da im Schatten.

Edit: Können das noch Nachwirkungen von der 2. Impfung sein (pfizer)? Impfung war am So Vormittag.
  • @corni Mein Mann hatte letzten Samstag die 2. Pfizer Impfung und ist ab DI gelegen...auch mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber...da ich aber auch krank war vermutet er dass er sich bei mir angesteckt hat! Ich hab bei ihm aber auch eher auf die Impfung getippt
  • Meiner hats auch von 0 auf gleich bekommen...Impfung ist 1 monat aus, also auszuschließen. Ich tippe, er hat sich bei k angesteckt
  • @hendlpo90 du lässt ja wirklich nichts aus :o gute Besserung!
    @corni hoffe ihm geht es bald wieder gut und er kann sich um die Kinder kümmern. Meist hört man von Nebenwirkungen innerhalb von 2 Tagen oder so aber die Symptome klingen ja sehr danach
  • cornicorni

Danke @itchify !

Es geht ihm so lala... Er hat Gliederschmerzen und ihm ist nach wie vor übel.
    Er meint, "es wird schon gehen", dass er heute auf die Kinder schaut.
    Im Notfall muss er meine Eltern anrufen, dass sie für ein paar Stunden herkommen (sofern sie nicht grad auf irgendeinem Berg herumkraxeln).
  • NastyNasty

Die Kinderärztin sagte Janin ist schon das dritte Kind diese Woche mit Borelliose über Gelsenstich.
    Sie hat aber ein anderes (stärkeres) AB bekommen. Die Hausärzte scheinen da übervorsichtig zu sein.
    Sie ist eher für die Hammerdosis. 😉
  • Domi2010Domi2010

edited 9. 07. 2021, 11:37
    @corni meine Freundin ist nach der 2. Impfung 1 Tag krank gewesen und dann am 5. Tag auch nochmal krank geworden. War dann nach ein paar Tagen beim Arzt. Der meinte dass das bestimmt von der Impfung ist, da sich anscheinend die Antikörper erst nach ein paar Tagen richtig ausbreiten im Körper und viele darauf nochmal reagieren. Er meinte dann auch dass es am besten ist entzündungshemmende Medikamente eine Woche lang nach der Impfung zu nehmen auch wenn gesund um eben diesen "Ausbruch" zu verhindern.

Gute Besserung
  • cornicorni

Danke @Domi2010 !
    Interessant, dsss es scheinbar doch einige erst nach ein paar Tagen die Impfung spüren. Mein Arbeitskollege hat mir heute gesagt, dass es ihm auch ganz gleich gegangen ist...

Es geht ihm schon besser, aber er ist jetzt total müde. So, wie am Tag nach der 1. Impfung.
    Trotzdem hat er den Tag mit den Kindern gut geschafft (bin ich froh, dass ich keinen Männerschnupfen-Mann hab 😜)
  • Domi2010Domi2010

edited 9. 07. 2021, 19:28
    Ich hab ein wenig Bammel vor der 2. Impfung nächste Woche mit Moderna. Hab eigentlich keine Zeit länger krank zu sein 😬
    Der Arzt meiner Freundin meinte eben auch dass Moderna geberell schlechter vertragen wird 🙈
    Dein Mann hatte aber Pfizer oder @corni
  • cornicorni

Ja, er hat pfizer bekommen @Domi2010

Ich hab mir extra die zwei Tage nach der Impfung frei genommen. Wäre schön blöd, wenn die Reaktionen dann erst später kommen 🙈 Vor allem werden auch mehrere Arbeitskollegen in der selben Woche geimpft 😬
  • @corni bei Pfizer hört man das laut dem Arzt seltener. Ich drück uns die Daumen dass wir alle fit bleiben.
    Wann hast du deine 2. Impfung?
  • Bei mir hats auch grad angefangen Fieber, Schüttelfrost und ein Kribbeln in den Beinen. (Pfizer Impfung 12h her) und was sagt mein Mann? 'Na entschuldige dich noch schnell dann kannst du in Ruhe abtreten (wir hatten seit Wochen einen Streit)' :pensive:

So lästig die Nebenwirkungen auch sind, immerhin weiß man dass das Immunsystem arbeitet.
  • cornicorni

@Domi2010 Am 5. August erst...

@babsi123 Na, das ist ja mal eine nette Ansage 🙄
    Gute Besserung!
    Wie, ihr hattet seit Wochen Streit? 😳 Wie hältst du das aus?
  • @Domi2010 meine Kollegin ist Moderna geimpft und hatte relativ starke Nebenwirkungen nach der Zweitgabe - aber nach 1 Tag war alles wieder gut (hat aber erst 12 Stunden zeitversetzt oder so angefangen)

Ich drück dir die Daumen, dass alles passen wird.

Und ehrlich: wer hat schon Zeit zum Kranksein - egal wann? ;-)
  • cornicorni

So, doch nicht Biontech-Nachwirkungen.
    Mein Mann ist wieder fit, aber Theresa und ich kotzen seit heute Abend um die Wette 😖

Ich hoffe, dass wenigstens Magdalena verschont bleibt!
  • @corni meine Güte - DAS braucht auch keiner; so grausig.... ich wünsche euch ganz baldige Besserung und dass ihr eich das "behaltet"
  • riczricz

@corni oje oje ihr Armen 😣 wünsche euch schnelle Besserung!!!
  • @corni gute Besserung
Diese Diskussion wurde geschlossen.