Kindermund

145791022

Kommentare

  • yogagirlyogagirl

    Posts: 533

    edited 4. 05. 2021, 19:06
    Ich zu meiner Tochter heute in der Früh nachdem sie sich angezogen hatte:“Na du siehst heute aber chic aus.“ Ihre Antwort:“Du nicht.“ 🙈🤣🤣 Komplimente machen kann sie wie ihr Vater 😜
  • Vater zu Tochter: "Und, wieviel Süßkram hast du heut bei Oma gegessen?" - Tochter (3,5): "Vü" Vater: "Sagst du mir auch was genau du gegessen hast?" Tochter: "Na, liaba net" Vater: "Warum nicht?! Es tät mich so interessieren". Zwergin: " Weu i net wü"

    Allein diese "Zweisprachigkeit" einfach nur göttlich 🤣🤣😂😂😂
  • Gestern Abend...
    Ich: "Hast noch ein Bussi für mich bevor du mit dem Papa rauf gehst?"
    Mini: "Nein, heut leida nimma"

    Ich hätte am liebsten geweint, habe es aber natürlich respektiert.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Caudalie meine Jungs sind ja nicht sooo die Knutscher. Aber wenn ich kein Bussi bekomme darf ich ihnen eins geben. Sie halten mir gewünschtes Körperteil hin -stirn, wange, hand, ja auch schon die Füsse aber immerhin werd ich mein Gute Nacht Bussal los 😃

  • So ist es bei uns auch @Nasty
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich darf noch küssen (7,5) 🤩😍 aber natürlich auch nicht immer; zum Schlafen aber doch noch - genauso wie jeden Abend ein Schlaflied. Als ich letztens Mal gefragt hab, ob sie nicht schon zu alt dafür ist bekam ich als Antwort: "Nein, das ist immer so schön entstanden, wenn du singt" 🤗 da MUSS ich ja direkt 😂
  • Meine Tochter kurz vorm Einschlafen:“Gute Nacht! Und jetzt will ich nichts mehr von dir hören“ 🙈🤣🤣

    Am Nachmittag kommt sie zu mir her, gibt mir ein Bussi auf die Wange und sagt:“Awwww, du bist so ein süßer Schatz.“ 😊😊😊
  • N ist schon die ganze Woche aufgeregt wegen Muttertag, geht sogar früh ins Bett dass er fit ist. <3 Unser Gespräch beim Schlafen gehen:<br> Ich freu mich schon so. Glaubst ist N2 auch so begeistert vom Muttertag? Und dann kommt auch Vatertag, da bekomm ich dann was!
    Ich: Da bekommt der Papa etwas oder hast du schon Kinder?
    N: Nein aber aber ich bin ja auch ein Bub.
    Ich: Nein da bekommen nur die Papas was.
    Er fängt wirklich zu weinen an: aber ich will auch ein Geschenk biiiitte.
    Ich versuche ihn zu trösten dass wir vielleicht was für den Papa aussuchen mit dem sie gemeinsam spielen können
    N: Dann kriegst du deines morgen auch nicht von mir.
    :#
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @itchify Meine Große hat heute auch gemeint, ob sie morgen auch ein Geschenk bekommt. 🙈 Hab ihr dann erklärt, dass sie dazu erst mal Mama sein muss...
    Sie ist ja eh Mama - Puppenmama 😬😅
  • @corni ja ist wahrscheinlich nicht so leicht zu verstehen, und die Omas bekommen ja auch was :D
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    T. War gestern auch schon sooo aufgeregt wegen heute. Wurd sogar gestern Abend noch gefragt ob ich im Bett frühstücken mag und was 😂 Hab ihr gesagt, dass ich gern mit allen gemeinsam am Tisch essen möcht. Seit 1ner Std. Hör ich sie 😄
  • Shopping NM - ich such Teile raus (sie natürlich auch) und dann frag ich nach, ob ihr die Sachen gefallen. Heute bekam ich als Antwort "Mama, du suchst immer so schöne Sachen aus, da weiß ich gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll!"
    Einfach nur schön 🤩 - ob das die nächsten Jahre auch so bleiben wird 😋
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Ich war am Nachmittag laufen, zuhause fragt mich mein Mann, wie es heute gegangen ist.
    Ich: "Nicht so gut, ich bin fast gestorben".
    Luisa: "Aber zum Glück bist du nicht wirklich gestorben!" 💞
  • dasbinichdasbinich

    Posts: 270

    edited 14. 05. 2021, 05:05
    Am Mittwoch im Kindergarten kam ein Junge (4) zu mir und fragte ich mich ob zählen kann.
    Ich ja natürlich und zähle 1,2,3,4 auf einmal meinte er Stoooop, ich was ist los?
    Er du kannst nicht zählen es geht 1,2,3 viele und verdreht die Augen keiner kann richtig zählen nur ich kann es war seine Antwort🤣
  • T. Fragt mich beim Frühstück "Kann ich auch mal bis 12:00 (meinte 24:00) aufbleiben?" Ich "Du machst das ja eh jeden Tag" T " Waasss??" (dabei wurden die Augen immer größer, vor lauter Freude). Als sie dann bemerkte, dass ich von Mittags red, wurden die Augen wieder kleiner und ein schelmischer Grinsen kam mit mit der Aussage "Ach so, du meinst ja die Zeit, wenn's Essen gibt" entgegen 😂😂😂😂
  • keakea

    Posts: 1,822

    Mein fünfjähriger im Zoo: „Mama, der Elefant wiegt drei Tonnen! Papa, der wiegt sogar mehr als die Mama!“

    Charmant.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Oh das kenn ich zu gut @kea 😅 Voriges Jahr im Freibad: wir sehen eine wirklich sehr, sehr dicke Frau. (Geschätzt 130kg) Helges Aussage: „Mama, die Frau ist ja sogar noch dicker als Du!“ 🥴
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ein anderes Mal: wir hören im Autobuch ein Hörbuch vom Drachen Kokosnuss. Darin wird der Ausbruch eines Vulkans verhindert, indem sich der Drache „Trödelknödel“ mit seinem großen Popsch auf den Vulkan draufsetzt und ihn so verschliesst. Mein charmanter Sohn: „ Du Mama, wenn bei uns ein Vulkan ausbricht, kannst Du Dich draufsetzen, Du hast ja auch so einen großen Popo!“ 🙄
  • Und heute aus der Rubrik "machs dem 5 jährigen recht "

    K: "Was ist das für a Vogel?"
    Ich "a spatz"
    K seeeeeehr empört "der schaut nut aus wia Norbert. (=Kastelruther Oberspatz) Der schaut nit aus wie Rüdiger.(=Kastelruther Schlagzeug spatz)Wieso redest an Blödsinn? Des is koa Spatz Des is a Vogel "
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 20. 05. 2021, 14:19
    Hi hi...bin gespannt ob er die Kastelruther mal fragt obs Vögel sind 😜
  • Mich graust schon vorm 1 Konzert, zu dem ich ihn mitschleppe.... Ich seh ihn schon beim Bühnensturm und mich wie irr hinterher *ggg* Incl der Einladung an den Oberspatz mit ihm doch bitte Traktor zu fahren....
  • K zum 20er Verkäufer "ich bin sehr gefährlich und du kriegst keine Marille"

    Und jetzt, ich lüfte grad das Bad (samt meiner auch nicht glänzenden Wanne). K "mach des Fenster zu, sinsch heart jeda wia I brunz"
  • kind sitzt auf dem thron und ruft:
    „mama, komm! meine unterhose ist schmutzig.
    ich: „was ist denn los?“
    e: „da ist schoko drinnen!“
    i: „ich glaub nicht dass das schokolade ist...“
    e: „aber es ist doch braun...“
    🙈🙊
  • Meine Tochter und ich haben uns verkleidet, hören Partylieder für Kinder und spielen Kinderdisco. Plötzlich meint meine Tochter:“Und jetzt geh ich an die Bar und hol mir ein Getränk.“ 🤣🤣🤣🙈
  • Sohn schaut mit mir Fußball. Nach einem Fehlpass von Österreich "das war jetz keine gute Idee. Fang ma no amal an"
  • Ziehst du morgen diese Hose an?
    "Ach weißt du Mama rosa ist eigentlich nicht so mein Ding!" B)
  • Ich stehe in der früh auf, unterm Sitzplatz vom mittleren Unmengen Ameisen und eine achtspurige Autobahn zur Terrassentür. Als er aufsteht ich zu ihm: da schau wie viele Ameisen wir haben, weil du beim Essen immer so eine Sauerei machst. Er sieht mich an, antwortet darauf ganz trocken: " Mama, diese Ameisen waren immer schon da. Du hast die bisher nur einfach nicht gesehen." Na wenn das so ist...
  • Logik des 5jährigen, der ein krabbelndes Viech unbekannter Provenienz und Rasse in den Haaren hat: "lass mi des tier da weg tun". - "Nein, des brauch I no" - "na, des tu ma weg, nit dass des am ende a Zecke is" - "is eh egal, I war ja impfeeeeeeeen. Bei da Frau Doktor"
  • "Mama, du schaust so schön aus mit deinen geschnippselten Haarzipfeln" 😂🤣😂🤣
  • Ich bin im Wohnzimmer, Tochter im 1. Stock.
    Ich sage zu ihr, dass sie bitte meine Sonnenbrille mitrunter nehmen soll. Antwortet sie:“Nein, es geht halt nicht immer alles so wie du es willst.“

    Aso, na dann 🙊🤣🤣
  • Sohn macht in seinem Zimmer Krawall. Ich rufe durch die Tür: "Du sollst schlafen, nicht Krawall machen !" Er:"ich schlafe ja" :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir haben heut im Kinderzimmer alles geputzt und gleich mal aussortiert.
    Wue wir fertig waren hab ich zu S. gesagt: Wir habens geschafft, danke fürs mithelfen.
    Darauf S. : Gut, dannn genieß ich jetzt mal meinen Ruhestand 😂
  • Im Urlaub:
    Mein Mann schnorchelt im Meer. Als er aus dem Wasser kommt fragt meine Tochter:“Hast du eine Meerjungfrau gesehen?“ 🧜🏾‍♀️ 🤣🤣
  • Gelsenstich heißt Juckenstich 😂😂😂
  • Sohnemann kommt vom abendspaziergang mit Mann zum Spielplatz zurück. Ich "hast wen getroffen? "
    K: "da waren keine Kinder da. Nur Menschen "
  • @RoterSommermond oh das kennen wir :-) …. Im Auto“müssen wir unbedingt Menschenmusik hören? Wir wollen Kinderlieder….“
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Luisa sagte unlängst: "Mit dem Auto darf man nicht in die Wiese fahren." Ich fragte sie, ob sie auch weiß, warum nicht.
    Nach kurzem Überlegen: "Sonst bekommt man eine Strafkarte!" 😅

    Und mein derzeit liebstes Wort von ihr: KopfÖHRER 🎧🤣
  • yogagirlyogagirl

    Posts: 533

    edited 28. 07. 2021, 15:24
    Ich schimpfe mit meiner Tochter. Meint sie:“Ich sag morgen der Oma, dass ich so strenge Eltern habe.“ 🙈🤣 Ah eh!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Beim Baumarkt hatte die Kassiererin ein Nasenpiercing. Raffael sagt ihr direkt ins gesicht: he lustig das haben manche Kühe auch. Musst du das haben das man dich anbinden kann 😬

    Sie nahm es mit Humur, mir wars trotzdem peinlich.
  • @nasty sowas ähnliches hatten wir letztens beim Einkaufen. Meine Tochter: schau Mama, die ist verkleidet!
    Die interessant gekleidete Frau: nein, ich bin nicht verkleidet...

    Am gleichen Tag hat sie über einen Mann mit dreadlocks gesagt (in hörweite natürlich), dass er braune nudelzöpfe hat.

    Manchmal würd ich gern versinken.🙈
  • Ich war gestern mit meinem 8-jährigen einkaufen. Ich geh ab und zu ohne Wagerl in den nächsten Gang rein, Sohnemann bleibt daweil beim Wagerl stehen... geht aber dann doch mal weiter... irgendwann 3-4 Gänge weiter sucht er mich... als wir uns dann wieder finden, sagt er zu mir:
    Mama, du kannst nicht immer ohne mich in den nächsten Gang weiter gehen, ich hab dich gesucht... Ich hab mir Sorgen gemacht 😅
    (Ich hab aber immer gesagt, dass ich in den nächsten Gang rein gehe und dass ich gleich wieder komme)
  • Ich freue mich, dass ich eine Gelse erwischt habe. Da schaut mich die Kleine (3) mit ihren kummervollen Rehäuglein an und sagt traurig
    "Baby Gelse auch Hunger, Mama!"

  • @babsi123 Nun ja, da hat sie aber auch recht 😆
  • Sohnemann hört seine biene Maja CD. Kommt zu Mir in die kücje "Mama,Mama, der Papa is der faule willi"
  • Und heute...ich "schau, dee Papa is jetzt da" Sohn "omei da erzeuger"
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Gestern im Einkaufszentrum war ein großer Fernseher, auf dem die olympischen Spiele übertragen wurden. Es lief gerade Ringen.
    Luisa im Vorbeigehen: "Schau Mama, die streiten!"
  • Ich will zum Friseur. "Mama du darfst die Haare ja nicht färben, weil ich hab dich aus Knete gemacht und die ist braun. Blond hab ich nämlich nicht mehr!!! 62qc05sr4olu.jpg
    (der Teufel daneben ist übrigens der Papa >:):D)
  • Sohnemann schaut mit größter Begeisterung Olympia (von wem er das wohl hat???). Ich komm rein "welcher Sport lauft den grad?" Sohn *schnaubt genervt* "schießen. Des sig ma do"
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Theresa schenkt mir eine Zeichnung mit "Kritzikratzi".
    Ich frag sie, was sie da gemahlt hat.
    Theresa total empört: "Ein Saustall - das sieht man ja!"

    (Wie konnte ich das auch nicht erkennen 🙈Am Abend schauts bei uns auch so aus, wie in einem Saustall, wenn die Spielsachen überall herumliegen 🙈)
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Luisa (4) sagt: "Ich hab den Papa tausend Millionen lieb! Und dich hab ich tausend lieb!"
    Ich gespielt traurig: "Du hast den Papa mehr lieb als mich?"
    Luisa: "Das ist ja logisch, der Papa ist größer und du bist viel kleiner! Aber ich hab euch gleich viel lieb!"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.