Kindermund

12346

Kommentare

  • kanikani

    Posts: 1,473

    Mein Sohn hat mir gerade den "Vibroshaper" vom Teleshop empohlen, damit das Fett am Oberschenkel weg geht :D Was soll ich dazu sagen >:) :p
  • cornicorni

    Posts: 3,284

    edited 18. Februar, 21:22
    Meine Mädels erzählen vom Kiga und dass ein Kind von seiner Mama und der kleinen Schwester abgeholt worden ist.
    Ich: Und wie heißt die Schwester vom M.?
    Theresa und Magdalena gleichzeitig: Omi

    (Ich glaub, die Kleine heißt Naomi 😂)


    Theresa klettert über die Lehne auf die Couch.
    Ich ermahne sie, dass sie das bitte nicht machen soll (nicht zum 1. mal...).
    Theresa: Dann schaust halt nicht her, Mama
    Ich: Aha... Aber wennst runterfallst und dir weh tust, dann seh ich das dann ja nicht.
    Theresa: Dann hörst mich eh weinen

    Na dann... 🙈
  • Sohn will gestern eine Packung Kondome mitnehmen ("mit toller Überraschung" - das bild sah ca aus wie der Inhalt bei überraschungseiern) ich sag, dass wir das dzt nicht brauchen.. "doch I brauch des. Für die Frauen"
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    @RoterSommermond wo er doch so recht hat. In 10 Jahren dann 😂
  • Das gab ich ihm dann zum Entsetzen der Frau hinten mir auch gesagt "in 10 jahr darfst de kaffn". Die wär gleich in den erdboden glaub ich
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    die nachbarin von oben „singt“ mal wieder (unter der woche täglich).
    e: „was is denn das für ein geschrei?!“

    kindermund tut wahrheit kund...😉
  • PoninePonine

    Posts: 311

    edited 19. Februar, 11:38
    Sorry, falsch.
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Luisa (3,5) beschreibt ein Foto auf dem ich High Heels trage: "Du hast da Schuhe mit Piekser-Ständern an" 😂
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Raffael: wenn ihr endlich wieder klein seids, müsst ihr in den Kindergarten und ICH darf arbeiten gehen ...😅

    Ähh... ja stimmt, nur heisst es dann nicht Kindergarten sondern Altersheim 😂
  • riczricz

    Posts: 1,117

    @Nasty so eine "Logik" hat Luisa auch... Sie meint, wenn sie mal groß ist, bin ich dafür ein Baby/Kind. Dann bringt sie mich in den Kindergarten bzw. komme ich aus ihrem Bauch 🤣
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    „mama, warum stresst du mich?!“ 🙈

    dieser satz beschreibt die derzeitige stimmung und beruht auf gegenseitigkeit 🤪
  • Vorab zur Info: Mein Klingelton ist "Homo erectus".
    Wir sitzen im Bus, Handy klingelt, ich habs ganz unten im Rucksack, ergo nicht gleich gefunden, dementsprechend lang schellts. Sohn grölt euphorisch mit "rein im die Höhle wo des Feuer brennt, weil der Homo erectus sich nach Wärme sehnt..."und ergänzt im Oberlehrerton lautstark "der wartet auf a Frau de auf ihm liegt"

  • Gestern haben die Kids mit der Puppe gespielt und die hat auch pippi gemacht auf den Boden 🤦‍♀️
    Sag ich zum Sohnemann er solls bitte aufputzen weil ich grad alles sauber gemacht habe....sagt er: "Na dann bitte Mama nimm an Fetzen und mach es weg...bist ja unsere Putzfrau"

    😳😳🤦‍♀️🤦‍♀️
  • qd2hldp28gw0.jpg

    Die 9 Jährige auf ihrem Mathe Schulübungszettel 😂
  • cornicorni

    Posts: 3,284

    Jedes Mal, wenn ich vom Sahara-Staub lies oder hör, hab ich einen Ohrwurm von diesem EAV-Lied (Fata Morgana, oder wie das heißt)

    Ich sing also: Tief in der Sahara auf einem Dromedara...

    Magdalena singt nach: Ich bin die Sahara...
    🙈
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    @corni dankeschön, jetzt sing ichs die halbe Nacht
    😂
  • kanikani

    Posts: 1,473

    Tochter: ich wünschte, ich hätte einen eigenen Fernseher.

    Ich: Du musst noch 10 Jahre älter werden, dann kannst einen haben.

    Tochter: jaaaaaa

    Viel Spaß beim Warten 😉
  • Ich sag zu meinem lauser ja oft "mein Sonnenschein".
    Gestern k (völlig grundlos) zu mir "I bin kein Sonnenschein"
    ich "ok, aber mei glückskäfer".
    K "wieso?"
    Ich: "weil du das größte Glück in meinem Leben bist"
    K (empörte schnauben) "wenns sein muss...."
  • Logik des 5jährugen
    "Warum fahrt der Zug im Tunnel?"
    "Weil da ein Berg ist, sonst kommen wir ja nicht auf due andere seite"
    "Der kann ja auch drüber fahren. Mit der Gondel".

    Ok, och sags der öbb
  • Ich werkle im.Garten. 5jähriger schaut due längste weil kritisch . Dann "ruf den Norbert (Leadsänger der KastelrutherSpatzen, Anm) an, der kann des " (er ist von Hauptberuf Landwirt, anm)
  • Meine kleine fragt ob man sich zum beispiel eine Mutter kaufen kann, zum beispiel für 90 euro , wenn man keine hat?
    (Sie fragt das weil sie im Kiga einen Freund hat der in einer WG lebt)
    Das ist so lieb von ihr und gleichzeitig traurig, dass er keine mama hat er ist ein super Junge.
  • Meine Tochter hat die Nacht bei uns geschlafen, als wir 2h später uns dazu legten hab ich meinem Mann noch was erzählt und ich dachte sie schläft tief und fest.
    Plötzlich hält sie den Finger auf meinen Mund und sagt voll verschlafen "Mama rede nicht so viel sondern schlaf jetzt!"
  • Wir lassen die Kinder in der Wohnung nach kleinen Geschenken suchen.
    Der Kleine kürzt das ganze ab und läuft gleich zur Naschlade. :p
    Der Große sieht in der Küche meine leere Dose Hops von gestern stehen
    "Schau Papa für dich hat der Osterhase ein Bier gebracht!" :D
  • Ostersuche ist was lustiges @itchify
    ..Sohn rennt durch den Garten "omei des sein ja alls Süßigkeiten "
  • "Wow, da hat der Osterhase aber heute schwer gearbeitet" (J, 3,5)
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    @PrincessSunshine voll süß 🤩
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,253

    Mein Kleiner hat heute ein Lied in „Untersprache“ zum Besten gegeben.
    Die Kindergärtnerin hat erklärt, dass wir Hochdeutsch sprechen und das Lied im Dialekt ist. Gegenteil von hoch ist unten.😂🤣
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Raffi sagt er will Mama werden....das geht nicht mein Schatz, aber du kannst Papa werden.... 😱 ooh neiiiin dann werd ich lieber Müllautofahrer. 😅
  • Der 5jährige, sehr sauer, dass Papa heute Bürotag hat... "und der Papa braucht kein Essen, der hat ja den w."(Name des chefs)
  • Tochter kommt angelaufen..."Mami magst du auch Nazipan??" 🤣
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    "Mama schau, da vorne stehen 2 Packungen Hühner" 😅😅 diese Eigenkreationen von Kindern
  • 5jähriger sieht mich beim Dirndl probieren "ohh cool. Des is für die musik. Bei verdammt lang her"


  • Und heut aus der Kategorie "Mutter überdenke deine Aussagen"...

    Wir haben ha den einen honk in der Siedlung, der sich über alles aufregt. Wir waren auch scho paar mal "opfer", jetzt nag K tw nicht mehr musik hören, weil "der alte mann schimpft". Ich erklär immer, das Sri egal, was der sagt.

    Heut wieder so. Ich "der kann mich am a... lecken".
    K: "na nit am a*sch lecker, des schmeckt jo grausig"
  • cornicorni

    Posts: 3,284

    Meine Kinder haben gestern die Geburt zweier Lämmer beobachtet und haben mir heute Früh natürlich alles erzählt.
    Theresa fragt...: "Mama? Hast du uns auch abgeschleckt, wie wir auf die Welt gekommen sind?"
    🙈😅😳

    4px3qgyhnxef.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    So süss @corni Janin hätte ihre Freude an den Kleinen. Sie könnte die stundenlang anschauen.
  • K mal wieder....


    Er spielt mit seinem Cousin Fußball, lässt sich theatralisch fallen. "I bin da inzaghi".




    Jo, Schwalbenpippo war der tatsächlich
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    ich sitze am wc, mausi klopft an: „klopf, klopf - das leben klopft an!“ 😂
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    @vonni7 im wahrsten Sinne😂
  • Ich frag meinen Sohn höflich, ob ich ihm das Fleisch (in Wok streifen) aufschneiden soll. "Nein, des hat ja da Mann (=Metzger) im mpreis scho gemacht. Der kann des nämlich "

    Ok, und ich dachte, ich kann mit Messer und gabel umgehen
  • cornicorni

    Posts: 3,284

    Die Mädels pritscheln draußen gerne mit dem Wasser.
    Der Opa: "Ich hab jetzt einen neuen Wasserzähler. Da weiß ich immer, wieviel Wasser ihr gebraucht habt. Dann kassier ich von euch, weil Wasser ist teuer".

    Magdalena überrascht: "Na, aber net wirklich?!"

    Heute wieder eine ähnliche Ansage vom Opa
    Magdalena total trocken: " Wenns sein muss..."
  • cornicorni

    Posts: 3,284

    Die Kinder haben heute beobachtet, wie der Schafbock ein Schaf besprungen hat.
    Als wir im Bett liegen, erzählen sie mir das und Theresa meint: "Gell Mama, der Bock macht so die Babys?".
    Ich so: "Ja genau, so entstehen die Babys..."
    Theresa: "Der Hasenpapa macht das auch so, oder?
    Ich: Ja...
    Pause...

    Theresa: "Der Papa kann auch auf dich raufspringen und Babys machen"

    (Ich hab mich echt zusammenreißen müssen, dass ich nicht loslache 😂😂🙈🙈 Gut kombiniert.
    Hab dann nur gemeint, dass das beim Menschen auch so ähnlich ist... 😅)
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    @corni ich weiss nicht ob ich mich beherrschen hätte können....Kopfkino 😂😂😂
  • @corni ich brech nieder


    Mein Sohn hat ewig und 3 Tage jedes Feuerwehrauto als "jupiter" (von Feuerwehrmann Sam) tituliert. Heur sehen wir eine Feuerwehr fahren. Ich artig (man lernt ja, ne?) "Schau, der jupiter". K "des is koa jupiter, des is a Feuerwehrauto. "
  • Ich hole meine Tochter vom KiGa-Garten. Dort wuseln viele Kinder herum, mit Roller usw.

    Ich grüße das Pädagogen Team laut und freundlich. Fährt so ein kleiner Rabauke bei mir vorbei und sagt zu mir: "Hallo, du altes Pupsi" - ich musste mir so das Lachen verkneifen, dass ich gar nix drauf sagen konnte
  • Tochter am Abend, als mein Mann versucht sie zum Zähneputzen zu animieren: "Mich freut es aber grad nicht".

    Na dann...
  • J (3,5) "Mama, du bist eine Superheldin, weil du immer aaaalles machst!"
  • I nimmt sich heute früh die my little pony Leggins vom Wäscheständer und sagt beim anziehen: das ist meine lieblingshose, da sind ganz viele Ponys drauf. Ich liebe Ponys. Wollen wir heute Ponys essen?

    🙈
  • itchifyitchify

    Posts: 920

    N stochert im Essen "Die Schale mag ich nicht, und das auch nicht. Ich sag einfach ich bin satt und setz mich auf die Couch zum Rasten"
    Und ab war er :#
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    T. War heute extrem schnell für ihre Verhältnisse mit dem Duschen fertig. Danach kommt sie her und sagt "Soll ich den Geschirrspüler ausräumen?" 😳😳 H. Und ich haben uns ganz verdutzt angeschaut. Ich hab dann tatsächlich geschaut, ob es sich bei dem Kind wirklich um T. Handelt. Darauf sagt sie "Natürlich bin ich es; ich weiß doch wie viel Arbeit ihr immer habt mit Kochen, Wäsche waschen, Geschirrspüler aus- und einräumen" 😳😳😳 Ja, wie wenn's das Normalste auf der Welt wär, dass sie mithilft 🙃 ich wart mal ab, wie lang diese Veränderung dieses Mal anhält. Ich freu mich natürlich, dass sie unaufgefordert was tut - bitte weiter so 😊😊
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,253

    Der Große bekommt 2 Euro Taschengeld in der Woche. Der Kleine hat es beobachtet und sagt zu mir: "Das will ich auch." Ich frage ihn dann, was er von mir will und er sagt: "Mama gib mir auch endlich einmal eine Scheibe Geld!"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.