Ich so etwas beunruhigt," ich glaube der Weisheitszahn muss doch raus, der beginnt zu drücken". Der Große (6) in absolut voller Unverständnis für meine Sorge:" Hey, Mama, das ist ja voll cool." Ich:"ähmm, jaaa???" "Ja klar, dann kannst du dir von der Zahnfee eine neue Ipadhülle wünschen" ....aja, stimmt, so gesehen.....
beim laternen-spaziergang habe ich mini eine anekdote aus meiner kindergartenzeit erzählt. e. daraufhin ganz erstaunt:
„als du in den kindergarten gegangen bist?! da kannst du dich noch erinnern?“ 😂🦕
seit neuestem erzählt sie auch selbst ausgedachte „witze“ und haut sich darüber so richtig ab 🙈
„ja ist denn der raureif schon reif? wann kann denn der geerntet werden?“
Mein Mann hat heute seine Augen lasern lassen. Wir haben Luisa schon mehrmals vorher gesagt, dass er die nächsten paar Tage danach nicht gut sehen wird, er ist jetzt auch sehr lichtempfindlich.
Was will sie auf der Heimfahrt als erstes mit ihm spielen?! Ich seh, ich seh, was du nicht siehst 🤣
Meine Tochter und ich wollen gerade ein Tip Toi Spiel spielen. Aber der Stift fehlt, ist in ihrem Zimmer. Sie ruft den Papa er soll bitte den Stift ins Wohnzimmer bringen. Mein Mann bringt ihn. Sagt meine Tochter:“Der Papa ist mein Diener.“🙊😂
So viel redet meine 1,5-Jährige ja noch nicht, aber als sie heute ihre narrischen 5 Minuten habe, hab ich sie gefragt, ob sie ein verrücktes Huhn ist: "Pock, pock, pock!"
Bei uns kam heute in der Nacht der Nikolaus und brachte neben Süßigkeiten auch eine Kleinigkeit von Playmobil. Meine Tochter hat sich so gefreut, weil sie sich das eigentlich zu Weihnachten gewünscht hat. Sie meinte:“Toll, dass das jetzt schon der Nikolaus gebracht hat. Jetzt haben wir nix bezahlen müssen.“ 🙈😂
Meine große zur kleinen heute.
A du musst heute dein Zimmer zusammen räumen sonst bringt dir der Nikolaus morgen nichts stattdessen kommt der Krampus das ist ein schircher Mann mit Hörner, Rute ....
Die kleine jaja läuft zum Fenster schaut raus und schreit hahaha kein Krampus da, ich räume mein Zimmer nicht auf und raus von meinen Zimmer 🙈
Jetzt hat nur die große das Zimmer aufgeräumt und die kleine schaut von Fenster raus ob der Krampus jetzt kommt oder nicht (sie wartet auf den) 🤣
@dasbinich hört sich ganz nach meiner Wenigkeit an.
Nur bei mir hat damals tatsächlich der Papa meiner besten Freundin mit Krampusmaske zum Fenster reingeschaut😅
Eh nur so ein Gummidings, die Hörner haben sich an der Scheibe umgebogen, aber ich war völlig hysterisch. Hab nie mehr schlafen können ohne Aussenjalousie😂
Die vorgestern von mir gegessene Salami war offenbar nicht mehr ganz taufrisch, ergo hatte ich gestern Durchfall.
Sohn "oh, das ist aber ein Schicksal"
Meine Tochter bald 6, hat noch nie so TV Werbung gesehen , sie schaut immer nur Prime und kennt das halt gar nicht so typische Fernseh Werbungen...
Aufjedenfall haben wir nen neuen Fernseher im Wohnzimmer und da lief grad typische Fernseh Werbung, aufeinmal schreit sie " Mami,Papi !! Schnell!! Unsere Cornflakes sind im Fernsehen!!"
Katze kriecht in eine Schachtel, Kind will hinterher in die viel zu enge Schachtel. Ich sage zu ihm "geh, lass die Katze in Ruhe". Antwort vom Kind "Nie darf ich mich ausleben !"
Wir haben heute mal ordentlich ausgemistet. Anschließend war noch Zeit und ich meinte zu meiner Tochter, dass ich schon mal die Dokumente für die Schuleinschreibung herrichte. Meine Tochter wollte wissen was wir da brauchen. Hab ich halt erklärt Geburtsurkunde, Meldezettel usw. quasi alle wichtigen Dokumente.
Auf einmal kommt sie mit dem Diplom vom Schwimmkurs daher und meinte das wäre auch noch wichtig 😂😂
beim abholen im kindergarten fragt mich ein kind aus minis gruppe: „wie heißt du? bist du die oma oder die mama?“ 👵🏻
und ich war immer der meinung, dass ich halbwegs jung für mein alter aussehe 😅
@vonni7 als meine Mama noch im Kiga gearbeitet hatte, war auch mal so ein Thema...
Als ein teils grauhaariger Mann reinkam um sein Kind abzuholen...
Meine Mama sagte zu dem Kind: Schau, dein Opa kommt dich abholen!
Der Mann sagte aber, dass er der Papa sei 😬
In der heutigen Zeit, kann man das nicht so leicht beurteilen, ist das jetzt der Papa/ Opa oder Mama/Oma, wenn die Abholungen dieser Person sehr selten bzw. in Ausnahmen sind.
Mama wo sind meine Busenhalter? - Ähhh wie? du hast noch keine, brauchst du erst später. Und meine BHs? - gleiche Antwort meinerseits, das ist das selbe.
Na dann halt meine (kurzen) unterleiberl, wenn ich Socken rein geb hab ich einen Busenhalter 🤦😅
aha, wieder was gelernt. Wie kommt das Kind auf sowas 🙈
Sohnemann fragt mich immer, wenn ich ihn vom kiga abhole, was ich am vm gemacht habe. So auch letzte Woche
Ich "ich hab dich in der schule angemeldet"
K "jippiiiiie. Cool. Gibt's da auch Kinder?"
Ich "ja, klar,natürlich"
K: "Dann will ich gleich in die Schule, nicht mehr Kindergarten"
Ich; "und wieso?"
K: "ja in der schule lernt man was. Im Kindergarten spielt man nur"
Meine Tochter spielt heute echt brav alleine und ich kann nebenbei super den Haushalt erledigen. Komm ich vorhin grad mitn Staubsauger in ihr Zimmer, da sagt sie:“Du kannst auch mitspielen, du bist die Putzfrau.“ 🤣🤣 Ähm ja danke. Das weiß ich eh 🤣
Kommentare
Als es mich heut wiedermal arg wg Mama hatte..
K: "warum bist du traurig? " Ich "weil die Oma l gestorben ist"
K pragmatisch "das passiert jedem mal"
„als du in den kindergarten gegangen bist?! da kannst du dich noch erinnern?“ 😂🦕
seit neuestem erzählt sie auch selbst ausgedachte „witze“ und haut sich darüber so richtig ab 🙈
„ja ist denn der raureif schon reif? wann kann denn der geerntet werden?“
Er hat wohl vergessen zu erwähnen, dass ich seine Babyschwester nach der Impfung im Wartezimmer gestillt habe - zum ersten Mal im übrigen
So entstehen Gerüchte
Was will sie auf der Heimfahrt als erstes mit ihm spielen?! Ich seh, ich seh, was du nicht siehst 🤣
Er: I hab heut schon im Kindergarten mein Gesicht gewaschen.
Ja eh 😂
🤔🤔🤔
Ich mach den Kühlschrank auf und sie nimmt den "Geheimratskäse" 😅
Theresa (die Stimme aus dem Off): "Wer suchet, der findet"
Magdalena: "Heißt du Mama?!"
🙈🙈🙈
Kind (6) beim Schlafgehen " ich begrab dich an einem schönen Ort"
"Uroma und Uropa sind schon gestorben. Und die sind beide gefeuert worden." (=Feuerbestattung) 🙈
.Du redest deutsch"
"Der hat mir mal Gemüse gegeben! "
(geschossen war gemeint 😂)
A du musst heute dein Zimmer zusammen räumen sonst bringt dir der Nikolaus morgen nichts stattdessen kommt der Krampus das ist ein schircher Mann mit Hörner, Rute ....
Die kleine jaja läuft zum Fenster schaut raus und schreit hahaha kein Krampus da, ich räume mein Zimmer nicht auf und raus von meinen Zimmer 🙈
Jetzt hat nur die große das Zimmer aufgeräumt und die kleine schaut von Fenster raus ob der Krampus jetzt kommt oder nicht (sie wartet auf den) 🤣
Nur bei mir hat damals tatsächlich der Papa meiner besten Freundin mit Krampusmaske zum Fenster reingeschaut😅
Eh nur so ein Gummidings, die Hörner haben sich an der Scheibe umgebogen, aber ich war völlig hysterisch. Hab nie mehr schlafen können ohne Aussenjalousie😂
Lass uns an die Armen, gerne eine Gabe schenken.
"Mama warum sollen wir den Armen eine Gabel schenken?"
Sohn "oh, das ist aber ein Schicksal"
Meine Tochter bald 6, hat noch nie so TV Werbung gesehen , sie schaut immer nur Prime und kennt das halt gar nicht so typische Fernseh Werbungen...
Aufjedenfall haben wir nen neuen Fernseher im Wohnzimmer und da lief grad typische Fernseh Werbung, aufeinmal schreit sie " Mami,Papi !! Schnell!! Unsere Cornflakes sind im Fernsehen!!"
Theresa: "Ich weiß Mama, aber ich hab dich trotzdem lieb." 🙈😅
Wenn das Jesusbaby größer ist, wird es ein Weihnachtsmann. 😬
"Mama sagt da ist Kungfu drinnen"
Okeeeeee I kenn mi aus
"Paw Patrol, Paw Patrol,... wir sind breit, wir sind breit"
"St. Martin unser heiliger Mann, wir zünden dir eine Kirche an" (Lichtlein sollts heißen 😂)
Er schaut auf, und meint "Ah die kenn ich... aber ohne Esel??"
😂 Die Weihnachtsgeschichte hat wohl Spuren hinterlassen.
Ich: "Auch die Rennfahrer brauchen mal eine Stärkung..."
Er: "Aber der Luigi (Lutschi) hat gar ka Jause mit"
Auf einmal kommt sie mit dem Diplom vom Schwimmkurs daher und meinte das wäre auch noch wichtig 😂😂
😂 haha, das stimmt! wenn dann sind wir es, die einen infekt als gastgeschenk mitbringen 😬😉
"Ui Mama, das stachelt" 😅
🥰
und ich war immer der meinung, dass ich halbwegs jung für mein alter aussehe 😅
Als ein teils grauhaariger Mann reinkam um sein Kind abzuholen...
Meine Mama sagte zu dem Kind: Schau, dein Opa kommt dich abholen!
Der Mann sagte aber, dass er der Papa sei 😬
In der heutigen Zeit, kann man das nicht so leicht beurteilen, ist das jetzt der Papa/ Opa oder Mama/Oma, wenn die Abholungen dieser Person sehr selten bzw. in Ausnahmen sind.
Na dann halt meine (kurzen) unterleiberl, wenn ich Socken rein geb hab ich einen Busenhalter 🤦😅
aha, wieder was gelernt. Wie kommt das Kind auf sowas 🙈
Ich "ich hab dich in der schule angemeldet"
K "jippiiiiie. Cool. Gibt's da auch Kinder?"
Ich "ja, klar,natürlich"
K: "Dann will ich gleich in die Schule, nicht mehr Kindergarten"
Ich; "und wieso?"
K: "ja in der schule lernt man was. Im Kindergarten spielt man nur"
"Hmm Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonnsag..
(Ich meinte bei einem Spiel, das ich noch nicht kannte, er solle es mir zeigen...)