Kindermund

123457»

Kommentare

  • yogagirlyogagirl

    Posts: 52

    edited 4. Mai, 19:06
    Ich zu meiner Tochter heute in der Früh nachdem sie sich angezogen hatte:“Na du siehst heute aber chic aus.“ Ihre Antwort:“Du nicht.“ 🙈🤣🤣 Komplimente machen kann sie wie ihr Vater 😜
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 710

    Vater zu Tochter: "Und, wieviel Süßkram hast du heut bei Oma gegessen?" - Tochter (3,5): "Vü" Vater: "Sagst du mir auch was genau du gegessen hast?" Tochter: "Na, liaba net" Vater: "Warum nicht?! Es tät mich so interessieren". Zwergin: " Weu i net wü"

    Allein diese "Zweisprachigkeit" einfach nur göttlich 🤣🤣😂😂😂
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 710

    Gestern Abend...
    Ich: "Hast noch ein Bussi für mich bevor du mit dem Papa rauf gehst?"
    Mini: "Nein, heut leida nimma"

    Ich hätte am liebsten geweint, habe es aber natürlich respektiert.
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    @Caudalie meine Jungs sind ja nicht sooo die Knutscher. Aber wenn ich kein Bussi bekomme darf ich ihnen eins geben. Sie halten mir gewünschtes Körperteil hin -stirn, wange, hand, ja auch schon die Füsse aber immerhin werd ich mein Gute Nacht Bussal los 😃

  • So ist es bei uns auch @Nasty
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    Ich darf noch küssen (7,5) 🤩😍 aber natürlich auch nicht immer; zum Schlafen aber doch noch - genauso wie jeden Abend ein Schlaflied. Als ich letztens Mal gefragt hab, ob sie nicht schon zu alt dafür ist bekam ich als Antwort: "Nein, das ist immer so schön entstanden, wenn du singt" 🤗 da MUSS ich ja direkt 😂
  • Meine Tochter kurz vorm Einschlafen:“Gute Nacht! Und jetzt will ich nichts mehr von dir hören“ 🙈🤣🤣

    Am Nachmittag kommt sie zu mir her, gibt mir ein Bussi auf die Wange und sagt:“Awwww, du bist so ein süßer Schatz.“ 😊😊😊
  • itchifyitchify

    Posts: 920

    N ist schon die ganze Woche aufgeregt wegen Muttertag, geht sogar früh ins Bett dass er fit ist. <3 Unser Gespräch beim Schlafen gehen:<br> Ich freu mich schon so. Glaubst ist N2 auch so begeistert vom Muttertag? Und dann kommt auch Vatertag, da bekomm ich dann was!
    Ich: Da bekommt der Papa etwas oder hast du schon Kinder?
    N: Nein aber aber ich bin ja auch ein Bub.
    Ich: Nein da bekommen nur die Papas was.
    Er fängt wirklich zu weinen an: aber ich will auch ein Geschenk biiiitte.
    Ich versuche ihn zu trösten dass wir vielleicht was für den Papa aussuchen mit dem sie gemeinsam spielen können
    N: Dann kriegst du deines morgen auch nicht von mir.
    :#
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    @itchify Meine Große hat heute auch gemeint, ob sie morgen auch ein Geschenk bekommt. 🙈 Hab ihr dann erklärt, dass sie dazu erst mal Mama sein muss...
    Sie ist ja eh Mama - Puppenmama 😬😅
  • itchifyitchify

    Posts: 920

    @corni ja ist wahrscheinlich nicht so leicht zu verstehen, und die Omas bekommen ja auch was :D
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    T. War gestern auch schon sooo aufgeregt wegen heute. Wurd sogar gestern Abend noch gefragt ob ich im Bett frühstücken mag und was 😂 Hab ihr gesagt, dass ich gern mit allen gemeinsam am Tisch essen möcht. Seit 1ner Std. Hör ich sie 😄
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    Shopping NM - ich such Teile raus (sie natürlich auch) und dann frag ich nach, ob ihr die Sachen gefallen. Heute bekam ich als Antwort "Mama, du suchst immer so schöne Sachen aus, da weiß ich gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll!"
    Einfach nur schön 🤩 - ob das die nächsten Jahre auch so bleiben wird 😋
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Ich war am Nachmittag laufen, zuhause fragt mich mein Mann, wie es heute gegangen ist.
    Ich: "Nicht so gut, ich bin fast gestorben".
    Luisa: "Aber zum Glück bist du nicht wirklich gestorben!" 💞
  • dasbinichdasbinich

    Posts: 115

    edited 14. Mai, 05:05
    Am Mittwoch im Kindergarten kam ein Junge (4) zu mir und fragte ich mich ob zählen kann.
    Ich ja natürlich und zähle 1,2,3,4 auf einmal meinte er Stoooop, ich was ist los?
    Er du kannst nicht zählen es geht 1,2,3 viele und verdreht die Augen keiner kann richtig zählen nur ich kann es war seine Antwort🤣
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    T. Fragt mich beim Frühstück "Kann ich auch mal bis 12:00 (meinte 24:00) aufbleiben?" Ich "Du machst das ja eh jeden Tag" T " Waasss??" (dabei wurden die Augen immer größer, vor lauter Freude). Als sie dann bemerkte, dass ich von Mittags red, wurden die Augen wieder kleiner und ein schelmischer Grinsen kam mit mit der Aussage "Ach so, du meinst ja die Zeit, wenn's Essen gibt" entgegen 😂😂😂😂
  • keakea

    Posts: 948

    Mein fünfjähriger im Zoo: „Mama, der Elefant wiegt drei Tonnen! Papa, der wiegt sogar mehr als die Mama!“

    Charmant.
  • CassiCassi

    Posts: 1,618

    Oh das kenn ich zu gut @kea 😅 Voriges Jahr im Freibad: wir sehen eine wirklich sehr, sehr dicke Frau. (Geschätzt 130kg) Helges Aussage: „Mama, die Frau ist ja sogar noch dicker als Du!“ 🥴
  • CassiCassi

    Posts: 1,618

    Ein anderes Mal: wir hören im Autobuch ein Hörbuch vom Drachen Kokosnuss. Darin wird der Ausbruch eines Vulkans verhindert, indem sich der Drache „Trödelknödel“ mit seinem großen Popsch auf den Vulkan draufsetzt und ihn so verschliesst. Mein charmanter Sohn: „ Du Mama, wenn bei uns ein Vulkan ausbricht, kannst Du Dich draufsetzen, Du hast ja auch so einen großen Popo!“ 🙄
  • Und heute aus der Rubrik "machs dem 5 jährigen recht "

    K: "Was ist das für a Vogel?"
    Ich "a spatz"
    K seeeeeehr empört "der schaut nut aus wia Norbert. (=Kastelruther Oberspatz) Der schaut nit aus wie Rüdiger.(=Kastelruther Schlagzeug spatz)Wieso redest an Blödsinn? Des is koa Spatz Des is a Vogel "
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    edited 20. Mai, 14:19
    Hi hi...bin gespannt ob er die Kastelruther mal fragt obs Vögel sind 😜
  • Mich graust schon vorm 1 Konzert, zu dem ich ihn mitschleppe.... Ich seh ihn schon beim Bühnensturm und mich wie irr hinterher *ggg* Incl der Einladung an den Oberspatz mit ihm doch bitte Traktor zu fahren....
  • K zum 20er Verkäufer "ich bin sehr gefährlich und du kriegst keine Marille"

    Und jetzt, ich lüfte grad das Bad (samt meiner auch nicht glänzenden Wanne). K "mach des Fenster zu, sinsch heart jeda wia I brunz"
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    kind sitzt auf dem thron und ruft:
    „mama, komm! meine unterhose ist schmutzig.
    ich: „was ist denn los?“
    e: „da ist schoko drinnen!“
    i: „ich glaub nicht dass das schokolade ist...“
    e: „aber es ist doch braun...“
    🙈🙊
  • Meine Tochter und ich haben uns verkleidet, hören Partylieder für Kinder und spielen Kinderdisco. Plötzlich meint meine Tochter:“Und jetzt geh ich an die Bar und hol mir ein Getränk.“ 🤣🤣🤣🙈
  • Sohn schaut mit mir Fußball. Nach einem Fehlpass von Österreich "das war jetz keine gute Idee. Fang ma no amal an"
  • Ziehst du morgen diese Hose an?
    "Ach weißt du Mama rosa ist eigentlich nicht so mein Ding!" B)
  • Ich stehe in der früh auf, unterm Sitzplatz vom mittleren Unmengen Ameisen und eine achtspurige Autobahn zur Terrassentür. Als er aufsteht ich zu ihm: da schau wie viele Ameisen wir haben, weil du beim Essen immer so eine Sauerei machst. Er sieht mich an, antwortet darauf ganz trocken: " Mama, diese Ameisen waren immer schon da. Du hast die bisher nur einfach nicht gesehen." Na wenn das so ist...
  • Logik des 5jährigen, der ein krabbelndes Viech unbekannter Provenienz und Rasse in den Haaren hat: "lass mi des tier da weg tun". - "Nein, des brauch I no" - "na, des tu ma weg, nit dass des am ende a Zecke is" - "is eh egal, I war ja impfeeeeeeeen. Bei da Frau Doktor"
  • "Mama, du schaust so schön aus mit deinen geschnippselten Haarzipfeln" 😂🤣😂🤣
  • Ich bin im Wohnzimmer, Tochter im 1. Stock.
    Ich sage zu ihr, dass sie bitte meine Sonnenbrille mitrunter nehmen soll. Antwortet sie:“Nein, es geht halt nicht immer alles so wie du es willst.“

    Aso, na dann 🙊🤣🤣
  • melly210melly210

    Posts: 1,252

    Sohn macht in seinem Zimmer Krawall. Ich rufe durch die Tür: "Du sollst schlafen, nicht Krawall machen !" Er:"ich schlafe ja" :D
  • GinaGina

    Posts: 2,492

    Wir haben heut im Kinderzimmer alles geputzt und gleich mal aussortiert.
    Wue wir fertig waren hab ich zu S. gesagt: Wir habens geschafft, danke fürs mithelfen.
    Darauf S. : Gut, dannn genieß ich jetzt mal meinen Ruhestand 😂
  • Im Urlaub:
    Mein Mann schnorchelt im Meer. Als er aus dem Wasser kommt fragt meine Tochter:“Hast du eine Meerjungfrau gesehen?“ 🧜🏾‍♀️ 🤣🤣
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,120

    Gelsenstich heißt Juckenstich 😂😂😂
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Sohnemann kommt vom abendspaziergang mit Mann zum Spielplatz zurück. Ich "hast wen getroffen? "
    K: "da waren keine Kinder da. Nur Menschen "
  • @RoterSommermond oh das kennen wir :-) …. Im Auto“müssen wir unbedingt Menschenmusik hören? Wir wollen Kinderlieder….“
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Luisa sagte unlängst: "Mit dem Auto darf man nicht in die Wiese fahren." Ich fragte sie, ob sie auch weiß, warum nicht.
    Nach kurzem Überlegen: "Sonst bekommt man eine Strafkarte!" 😅

    Und mein derzeit liebstes Wort von ihr: KopfÖHRER 🎧🤣
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.