Mein noch 2jähriger auf die Frage ob er J. (7 Wochen jünger aber größer) zu seinem 3. Geburtstag einladen will ganz entsetzt:
"Nein der ist ja noch so klein, der schaut ja aus wie ein Baby"
Ich mit Nachwuchs Schuhe shoppen... alarmton "maaaaaaaamaaaaaaaa zeig der Frau meinen iiiiiiiiiiiiiimpfzettel". Die gute war so nett und hat auch seinen qr Code gescannt.
Sein Stolz ist unermesslich
Ach ja uns in der Früh... wir sehen due nette M von gegenüber samt Töchtern
K"wohin gehst du?
M "ja ich bring due Mädels im die schule
K "ich hab auch a Schultasche. Warum muss ich trotzdem noch in den Kindergärten? Ich kann auch in die schuke"
Ich frag ihn heut, ob es schön ist, dass die M wieder da ist (seine kiga pädagogin, war 2ctage za, da sie letzte Woche nur 2 pädas waren und sie mehr arbeiten musste). "Ja".
Frag ich, wen er lieber mag, die M oder die a.
"Die A"
Auf meine Frage, warum.due netter ist bzw was sie besser macht "die hat braune haare"
Und später..ich so "da bin ich schon zu alt"
K seeehr hoffnungsvol "bist dann auch bald gestorben?"
Vor kurzem die Kinder krank zu Hause, der Große hatte Durchfall. Ich gleich hinten nach und putz das Klo mit Desinfektionsmittel.
Der Kleine knapp 3: "Wer kommt leicht auf Besuch?"
Er hat meinen Putz Rhythmus voll durchschaut
Ich hab heute Mittag etwas Süßes für meinen Mann gekauft. Sohnemann hilft beim auspacken der Einkäufe, sieht das Süße und wollts ihm gleich geben. Ich flüster ihm ins Ohr, dass er das erst am Montag zum Valentinstag bekommt und verstecks in der Speis.
Darauf hin läuft er zum Papa und fragt:
Papa, hast du eigentlich was für die Mama zum Valentinstag? 😅
Ich dachte schon, er verrät mich mit meiner Nascherei für ihn. Glück gehabt, er hat dicht gehalten 😆
Mein Sohn und ich spielen mit seinen Dinos. Vulkanausbruch. Die Paw Patrol kommt, um die eingeschlossenen Flugzeuge aus dem Vulkan (eine Schachtel mit Krepppapier-Lava 😅) zu retten.
Ich: "oje was machen wir?"
Er: "Wir geben nicht auf!!"
Mama, wir können nicht mit Papas Auto fahren. Das ist noch angebunden. (Madame,4 Papas E-Auto war grad beim Aufladen)
„Den Weihnachtsmann gibt es nicht. Das ist der Opa.“ „hm, ok… und der Osterhase, den gibt es doch“ „Nein. Da weiß ich noch nicht wer das ist. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung“ (Grosskind,7)
Mann hat heute seinen Hausschlüssel verbogen. Madame macht sich keine Sorgen, dass Papa nicht mehr heim reinkommt. ABER: absolut entsetzt,“ Jetzt kann der Papa den Müll nicht mehr rausbringen!!!!!!!“ (sperrt auch im Müllhaus)🤪🤪
Wir waren gestern in der Therme. Kinder spekulieren darüber warum sie nicht in den erwachsenenbereich dürfen: „wahrscheinlich gibts dort ganz viel wildes… ganz wilde rutschen und so“.
Unterhaltung mit Sohnemann
Er: ich bin gespannt, ob das Baby von der Flasche oder Busen trinkt
Ich: es wird sicher vom Busen trinken
Er: warum?
Ich: na dafür ist der da
Er: Nein, der ist nur zur Dekoration
😅🤭
Opa: "Wenn du heute beim Zahnarzt bist dann richte ihm bitte einem schönen Gruß vom Opa aus"
Später beim Arzt.
Oma: " A. was sollst du dem Zahnarzt sagen?"
A: "Fehlt hier das Klopapier, dreimal pfeifen ich bring es dir!"
(Spruch am Klo bei der Oma)
Ich lieg grad gemütlich auf der Couch und vegetiere vor mich hin. Sie durfte derweil ein Video anschauen. Jetzt ist es aus und sie jammert... "Mir ist so langweilig, ich mag was machen! Wir könnten ja Fenster putzen?!" 🥴🥴🥴
Meine Freundin ist ja mit Zwillingen schwanger und Luisa und ihr Großer sind beste Freunde.
Ich frag sie: "Hat dir der M. schon erzählt, dass er zwei Babys als Geschwister bekommt?"
Luisa darauf: "Ja, und ich wünsch mir dann auch noch ein Baby, damit ich gleich viele hab wie der M.! ...-... Mama warum lachst du so?" 🙈
@ricz solang Geschwister Babies sind ists cool.
Luisa wird ihre Meinung über die Menge bald ändern. Spätestens wenn sie/er lästig wird und ihre Sachen will. 😬
Ich, Radsportfan, tu mich immer schwer das deutsche Wort für pavé zu finden, davor fällt mir noch Englisch ein "cobblestone" oder "das von Paris Roubaix"
Sohn am Fahrrad ganz stolz "schsu, ich fahr die cobblestone Paris rouba7x:
@Nasty ja ich weiß 😉 ist ja jetzt auch schon so - zu Babys und ganz kleinen Kindern ist sie echt fürsorglich und lieb, mit Gleichaltrigen oder wenig jüngeren gibt's irgendwann immer Streit 😂
@ricz als der Kleine dem Großen lästig wurde, meinte der ganz trocken „Mama wir brauchen noch ein Baby, damit die Babies gemeinsam spielen können und ich meine Ruhe hab“ 🤣
@soso die Sommerzeit ist echt noch fies....ich hör jeden Abend: warum müssen wir schlafen, es isr noch Tag, und morgens: warum aufstehen, es ist noch Nacht 😁
Die Kleine war heute mit im Garten düngen. Als der Papa heimgekommen ist hat sie es ihm ganz stolz erzählt. Er nur so mit einem Ohr hingehört und fragt noch mal womit sie der Mama heute geholfen hat. Madame ganz entnervt:“na mit dem Döner, Papa“
Kennt ihr das 3. Fragezeichen? Laut Madame ist es nach Justus und Peter nämlich Spongebob
@schnoggele das sind Justus Jonas, Peter Schaw und Bob Andrews 🤭
Gibt's bei uns jeden Abend zum schlafen gehen, als Hörbuch über die Alexa. Witzigerweise schaff ich es nie bis zum Ende, weil ich immer mitten drin einpenn 😂
@LovelyMum 😊ich weiß, sie singt nur das Intro immer mit derartiger Inbrunst… und statt Bob kommt immer Spongebob. (Sie liebt das, geht immer zum Bruder ins Zimmer hören wenn er es sich anhört)
Ich kaufe Eistee in den neuen Sorten "Bubble Gum, saure Apfelringe und Tutti Frutti"
Nach aller Kostproben, meint Nico, dass ihm die Sorte "Zwiebelringe" am besten schmeckt 😂😂😂
Mein Sohn spielt mit seinem Doktorkoffer und untersucht mich:
Ich: Herr Doktor, was fehlt mir denn?
Er (mit einem Ausdruck des puren Entsetzens): Mama, Achtung! Gleicht schlüpft dir.... (mit dramatischer Stimme): .. ein Baby aus dem Popo!
Ich musste soo soooo lachen und bin fast von der Bank gefallen (ich bin übrigens nicht schwanger und auch keiner aus unserem direkten Umfeld) 😂😂😂
oder auch Klassiker:
Ich: Ich hab dich sooo lieb, bis zum Mond und wieder zurück und für immer!
Er: und ich liiiebe ... Erdbeeren...
Diskussion mit Söhnchen über die Auferstehungsgeschichte. Söhnchen: "Mama, hats den Jesus jetzt gegeben oder nicht ?" Ich (diplomatisch): "Das ist Glaubenssache. Manche glauben daran daß es ihn gegeben hat, andere nicht. So wie beim Osterhasen und dem Christkind. Da glauben auch Manche daß es das gibt und Andere nicht."
Söhnchen "Also ich glaub an alles. Den Jesus, das Christkind, den Osterhasen, den Nikolaus....und an Halloween glaub ich auch" 😂
Kommentare
"Nein der ist ja noch so klein, der schaut ja aus wie ein Baby"
Äh ja, Fremdbild - Selbstbild 🤪
Sein Stolz ist unermesslich
K"wohin gehst du?
M "ja ich bring due Mädels im die schule
K "ich hab auch a Schultasche. Warum muss ich trotzdem noch in den Kindergärten? Ich kann auch in die schuke"
Ich frag ihn heut, ob es schön ist, dass die M wieder da ist (seine kiga pädagogin, war 2ctage za, da sie letzte Woche nur 2 pädas waren und sie mehr arbeiten musste). "Ja".
Frag ich, wen er lieber mag, die M oder die a.
"Die A"
Auf meine Frage, warum.due netter ist bzw was sie besser macht "die hat braune haare"
Und später..ich so "da bin ich schon zu alt"
K seeehr hoffnungsvol "bist dann auch bald gestorben?"
Angesprochenes Kind schaut fragend mit großen Augen... "Chinesen? Ich ess gern chinesisch!"
Eine im Bus zu ihm "heut bist aber beav"
K "ich bin iiiiiiimmer brav. Ich bin schon fast 6"
Ich darf nicht. (Roter Pass)
Sohnemann:
Mama, du kannst eh draußen warten!
Der Kleine knapp 3: "Wer kommt leicht auf Besuch?"
Er hat meinen Putz Rhythmus voll durchschaut
Darauf hin läuft er zum Papa und fragt:
Papa, hast du eigentlich was für die Mama zum Valentinstag? 😅
Ich dachte schon, er verrät mich mit meiner Nascherei für ihn. Glück gehabt, er hat dicht gehalten 😆
Ich: "oje was machen wir?"
Er: "Wir geben nicht auf!!"
Und noch einer: „Ist es in England wirklich so eng?“ 🤣
"Weisst du für mich ist die Windel ein Klo!"
.. Tja wer blöd fragt
Ich: "Geht das auch freundlicher?"
Kind (überlegt): "Mama, du darfst mir jetzt Marillenmarmelade in meine Palatschinke geben?"
- Der Blick dazu war herrlich -
🤣🤣
Sag ich doch, sind wir chinesen? 😂😂😂😂
Ich lach mich krum...kann gar nimma aufhören.
😂 🤣🙈
wir hatten auch kürzlich beim abholen des genesenen-zertifikats eine ähnliche frage:
„mama, wieso hast du da gesagt ich bin chinesen?“
„Den Weihnachtsmann gibt es nicht. Das ist der Opa.“ „hm, ok… und der Osterhase, den gibt es doch“ „Nein. Da weiß ich noch nicht wer das ist. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung“ (Grosskind,7)
Und sie sagt noch immer "Aufschluck" statt Schluckauf.
Mhm.
Mein Mann so zu ihm "du Diva"
Und er: "sag ned Biber zu mir" 🙈😂
"Hast du mich da angespuckt?"
😅
Er: ich bin gespannt, ob das Baby von der Flasche oder Busen trinkt
Ich: es wird sicher vom Busen trinken
Er: warum?
Ich: na dafür ist der da
Er: Nein, der ist nur zur Dekoration
😅🤭
Später beim Arzt.
Oma: " A. was sollst du dem Zahnarzt sagen?"
A: "Fehlt hier das Klopapier, dreimal pfeifen ich bring es dir!"
(Spruch am Klo bei der Oma)
Ich lieg grad gemütlich auf der Couch und vegetiere vor mich hin. Sie durfte derweil ein Video anschauen. Jetzt ist es aus und sie jammert... "Mir ist so langweilig, ich mag was machen! Wir könnten ja Fenster putzen?!" 🥴🥴🥴
Meine Freundin ist ja mit Zwillingen schwanger und Luisa und ihr Großer sind beste Freunde.
Ich frag sie: "Hat dir der M. schon erzählt, dass er zwei Babys als Geschwister bekommt?"
Luisa darauf: "Ja, und ich wünsch mir dann auch noch ein Baby, damit ich gleich viele hab wie der M.! ...-... Mama warum lachst du so?" 🙈
Luisa wird ihre Meinung über die Menge bald ändern. Spätestens wenn sie/er lästig wird und ihre Sachen will. 😬
Sohn am Fahrrad ganz stolz "schsu, ich fahr die cobblestone Paris rouba7x:
5 min später hat er geschlafen 🤣
"Äh, nein es wird dann eh bald hell 😅"
Kennt ihr das 3. Fragezeichen? Laut Madame ist es nach Justus und Peter nämlich Spongebob
Er fängt laut an zu lachen "i bin jo keine Schraube" 😅
Ihr war so kalt und am Tag davor hatten wir uns Elsa angesehen 😅
Gibt's bei uns jeden Abend zum schlafen gehen, als Hörbuch über die Alexa. Witzigerweise schaff ich es nie bis zum Ende, weil ich immer mitten drin einpenn 😂
???
Zwergin deutet mit den Fingern einen kleinen Kreis:" Eine Mumie!"
"Meinst du vielleicht eine Murmel?"
"Ja, und weil ich nicht weiß, wie es heißt, nenn ich es einfach Mumie!"
"Schulanfänger"
Und was willst du dann machen?
"Mit dem Schulbus nach Hause fahren"
Nach aller Kostproben, meint Nico, dass ihm die Sorte "Zwiebelringe" am besten schmeckt 😂😂😂
Ich: Herr Doktor, was fehlt mir denn?
Er (mit einem Ausdruck des puren Entsetzens): Mama, Achtung! Gleicht schlüpft dir.... (mit dramatischer Stimme): .. ein Baby aus dem Popo!
Ich musste soo soooo lachen und bin fast von der Bank gefallen (ich bin übrigens nicht schwanger und auch keiner aus unserem direkten Umfeld) 😂😂😂
oder auch Klassiker:
Ich: Ich hab dich sooo lieb, bis zum Mond und wieder zurück und für immer!
Er: und ich liiiebe ... Erdbeeren...
Joa, wer auch nicht 😅
Sohn, 6 "schau, de machen A Babykuh zum Essen für mi"
Söhnchen "Also ich glaub an alles. Den Jesus, das Christkind, den Osterhasen, den Nikolaus....und an Halloween glaub ich auch" 😂
Sohn: aber Papa du gehst ja gar nicht in den Kindergarten?