Kindermund

12357

Kommentare

  • @jakobmama einer der wenigen Test wo man sich über ein "nicht bestanden" freuen würde :D
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,397

    edited 20. 11. 2020, 18:23
    Sohn findet ein 4 blättriges Kleeblatt. Ich, megasolz- der erste Satz aus seinem Mund: Mama! ich geb es gleich den Hasen. 😳 Tja, wie gewonnen, so gefressen... 🤣
  • kanikani

    Posts: 1,473

    Ich frag meinen Sohn, grad 6 geworden, was er sich vom Christkind wünscht.
    Er: Einen Schreibtisch.
    Ich: Aber dafür sind doch Mama und Papa zuständig.
    Er: Nein, der passt doch nicht in den Kofferraum!
    Ok 🤔🤣
  • Ich: Sollen wir heute Kekserl backen? Zwergin nickt.
    Ich:" Dann machen wir heute Linzer Augen!"
    Zwergin schaut mich skeptisch an:" Sind da Linsen drinnen?"
    Ich:???
    Schließlich fällt der Groschen...
    "Nein, Schatz! LINZ ist eine Stadt, nach der sind die Kekse benannt!"
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Mich hat Raffael aufgeklärt als die Linzer fertig waren....aber Mama da sind doch keine Augen drin. Das sind nur Marmeladenkeks😅
  • Meine kleine sagt vorm einschlafen plötzlich "ich werde nicht in die Hose pischen jetzt, weil ich aufs Klo gehe!!" Hahaha ja wohl! 1000punkte 👍🥳
  • Ich sag zum LG er soll die Glühbirne im Wohnzimmer tauschen, er meint er braucht eine Leiter, da frag ich ob man mit dem Couchtisch nicht raufkommt.
    N. 99cm groß: "Das geht sich nicht aus, ich hab das schon probiert! "
    Na dann 😆
  • kanikani

    Posts: 1,473

    @itchify So süß ☺

    Meine Tochter, 4,5 Jahre, heute Abend im Bad beim Waschen. Sie schaut ihren Unterarm an und meint voll entsetzt: oh mein Gott Mama, ich kriege Papa Haare. 😂
    Ich, nachdem ich es gecheckt habe: keine Sorge, wir haben doch alle Haare am Arm.
    Tochter, nach wie vor völlig entsetzter Tonfall: ok, aber werden die so lange wie dem Papa seine?

    Was Kinder alles beschäftigt 🤭
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Theresa (3-einhalb): Mama, schau schnell. Der Flughafen kommt!!!

    Ich: 😳😳😳???
    Ah 💡 Der Schneepflug kommt 🙈😂
  • Ich zu meiner Tochter: „Gute Nacht, mein Schatz. Ich habe dich sehr lieb!“
    Sie:“Jaaaa, ich weiß. Das hast du mir übergestern auch schon gesagt.“ 🤣
  • Meine Tochter ist ein rießengroßer Playmobil-Fan und darf das auch im Fernsehen anschauen. Meint sie vorhin beim Einschlafen, dass sie letzte Nacht von Playmobil geträumt hat und auf einmal war Werbung 🙈😂
  • Ich frag meine Tochter ob der Nikolo da war im Kindergarten und sie sagt "naja es war eine alte Frau mit einer Maske da, die war nur so verkleidet" asooo 🤭🤭

    Und heute nach ihrer Geburtstagsfeier im Kiga frag ich sie,was sie bekommen hat und sie sagt "ich hab so getan als würd ich es nicht wissen aber es war der Regenschirm den ich selber gebastelt hab Mal" 😂😂
  • Meine Tochter: „Damals, da war ich 3 1/2 ...“ 😂😂 sie ist jetzt 4🙈
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Theresa singt voller Inbrunst

    "Morgen kommt der Weihnachtsbaum, kommt mit seinen Waben" 🤔

    Mein Bruder hat übrigens als Kind immer bei "Alle Jahre wieder" gesungen: "Kehrt mit seiner Säge"
    Wir haben es ihm x-mal erklärt, aber er hat es jedes Mal so gesungen.
  • Die folgen des homeoffuce..mein Sohn nennt seinen Vater, wenn was nicht schnell genug geht, nur noch "w (Nachname) von der Firma s"
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Raffael NACH der Geschichte über Christi Geburt: also warum feiern wir Weohnachten?
    R: damit ICH Geschenke krieg 🙈🤷 bei dem ist Hopfen und Malz verloren😅
  • oma fragt mini vor der weihnachtskrippe: „kennst du die weihnachtsgeschichte?“
    kind: „ja, die hab ich auf meinem tablet!“ 🙈😆🙊
  • Ich hab anscheinend falsch die Uno Karten gemischt und er wurde total wütend:
    "Du darfst dafür morgen gar nichts machen, du musst bis Mittag schlafen!"

    Oh wie schön wäre denn das 😄🥳
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    wir sitzen beim frühstück, papa räumt währenddessen die küche auf.

    e: was macht denn papa?
    ich: er räumt gerade den geschirrspüler aus.
    e: der papa ist sooo tüchtig!
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    v2cehu7hauf9.jpeg

    „schau mama, da ist elsas eispalast!“
    öhm, fast... 😂
  • "Ok, noch 2 Partien Uno, dann gehen wir aber schlafen und du bist dafür heute mal brav beim Zähneputzen"
    Kind überlegt kurz: "Nein aber dafür bin ich brav beim Anziehen."
    Verhandeln kann er 🤭
  • Es läuft Nirvana mit "Smells like Teenspirit" im Radio. Zwergin (3) mit dem Kopf hin- und her-wackelnd: "Miau, miau, miau, miauuuuu"

    😂🤣😂
  • Nein, ich mag keine Kiwi. Kiwi's sind hässlich. 😳🤭
  • Ich hab heut meiner Großen erklärt, dass auch Erwachsene blöde Ideen haben können. Sie schaut mich an, verdreht die Augen und sagt: Hmmm,weiß ich eh... halt so wie Papa 🙈
    😂
  • Brüller des Tages... k heut im Bus über den Mann aus der Siedlung, der immer über alles mault "schau wieso hat der Mann a Kappe auf". Ich "na, weils kalt ist damit der Kopf nicht friert".
    K"ja, aber wenn nix da 7s, kann ja s Hirn nit abfrieren"
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Wir essen die restliche Geburtstagstorte. Magdalena hat schon ein großes Stück gehabt, ihre Cousine hat die Hälfte übrig gelassen.
    Der Onkel "erbarmt sich" und will das Stück essen.
    Magdalena: "Onkel C., soll ich dir beim Aufessen helfen? Das Stück ist viel zu viel für dich".

    Mein kleiner "Vielfraß" 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    oma: das waren die heiligen drei könige!
    e: na, sicher ned. das waren jetzt mindestens 4 oder 5!
    🙈
  • K beim skialpin schauen...."der hat zuviel gegessen, deswegen ist er langsam"
  • Die 2jährige Lausemaus:

    Mama, du riechst nach Mama!

    Na wenigstens ist ihr Geruchssinn noch da. 🤣

  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Ich stelle Magdalena die Schüssel mit den Nudeln "ohne alles" hin.
    Sie schaut mich vorwurfsvoll an und fragt, warum sie keine Sauce hat.
    "Mama, ich bin ja schon 6. Jetzt mag ich auch Linsen".

    Ja dann... Was der 6. Geb. alles ausmacht 😅
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    „rucke di guh, rucke di guh, blut ist im schuh. der schuh ist zu klein, die linke braut sitzt noch daheim!“ 😆
  • Ich putze den Herd. Sohnemann mit kritischem Blick: "gell, der Papa macht nur Arbeit und tut nix"
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Luisa schmollt in letzter Zeit immer so viel. Entweder sie stellt sich mit verschränkten Armen weit weg von mir, oder wenn sie ganz wütend ist, fuchtelt sie mit dem Finger in meine Richtung und schreit "Hex Hex!" - funktioniert nur leider nicht 🤭
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    Während des Mittagessen sagt E "Ich verzicht heut auf's Naschen" Ich "Du nascht heute nichts?" E "Nein, aber später will ich vielleicht doch was haben - ich will jetzt dann gleich raus, sonst vergeht einfach zu viel Zeit" 😂😂
  • Kind 1 ist außer Haus, ebenso Kind 2 (7 J.)
    Ich wollte die Gunst der Stunde nutzen und mit meinem Mann ein kleines Schäferstündchen einlegen B)
    Noch in Unterwäsche läutet es und Kind 2 kommt rein, schaut mich verdutzt an, weil ich in Unterwäsche da steh...
    Ich meinte, dass wir etwas rasten wollten, wenn ihr Kinder nicht da seid :D
    Er geht in sein Zimmer, holt ein Spielzeug, kommt wieder raus und sagt mir so beiläufig: Du kannst wieder zu Papa ins Bett "knutschen" gehen, oder was ihr so macht :o
    Ich frag ihn, woher er das wissen will, was wir machen...
    Meinte er: Ja, das machens im Fernsehen auch immer :#
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Wir schauen Tierlexikon an....
    Janin schlussfolgert: ein brauner Bär ist ein Braunbär
    Ein Schimpanse ....🤔überlegt und brüllt mit absuluter Überzeugung :muss ein Schwarzaffe sein 😆😂
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Magdalena malt das x-te Bild für mich. Als sie fertig ist, fragt sie, ob sie noch eines für mich malen soll.
    Ich so: "Wie du magst".
    M: "Mama, du darfst sagen. Du bist die Chefin - ausnahmsweise".
    🙈🙈🙈
  • JajoJajo

    Posts: 142

    Mein Sohn (3) heute zu mir:
    Mama wann kommt Milch aus meinem Spatzi?
    😲😲

    Mein Mann hat ihm dann erklärt, dass er heute schon 100x gesagt hat, das Milch aus Euter kommt und das was er hat, kein Euter ist 🤣🙈🙈
    Im neuen Buch über Kühe steht das wohl drinnen...
  • Mein 4jähriger wollte letztens plötzlich am Weg zum Spielplatz alles übers Babymachen wissen, lautstark natürlich:
    "Und Mama, wie kommen die Papas da rein in den Bauch, kann man da wo aufmachen?ist da dann ein Loch im Bauch oder wie geht das?"

    Hat wer einen guten Buchtipp damit damit wir das daheim in Ruhe besprechen können? 😄
  • taisimtaisim

    Posts: 2,214

    @itchify wir haben das. Find ich gut - hab mit T. Aber noch nicht rein geschaut, da momentan diesbezüglich keine Fragen gestellt werden. mtryz1l7v83w.jpg
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Theresa heute beim Frühstück: Ich mag auch Kernöl ins Wasser haben.

    Mein Mann und ich: 😳

    Theresa: So wie der Papa hat! (und zeigt auf sein Kaffee Heferl)


    Er hat schwarzen Kaffee getrunken, wie immer. Keine Ahnung, warum sie heute gedacht hat, dass da Kernöl drinnen ist 😂
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Luisa ist heute (mit 3,5 J) das erste Mal vorwärtsgerichtet im Auto mitgefahren (hab einen Leihwagen und den Zweit-Kindersitz eingebaut, der "mitwachsend" ist, wir aber bis jetzt rückwärts verwendet haben).

    Jedenfalls hat sie also zum ersten Mal richtig gesehen, was "vor" uns ist. Auf der 1km-Strecke vom KiGa nach Hause waren auch einige Fußgänger unterwegs (wir sind am Land, ohne Gehsteig), und jedes Mal, wenn Luisa einen gesehen hat, hat sie gerufen: "Mama, pass auf! ... Da, noch einer! ... Nicht zusammenführen!" Sie war ganz aufgeregt 😅🤭
  • @ricz oh, das kommt mir bekannt vor. Der Große hat einen vorwärtsgerichteten Sitz mit gut 5 J. bekommen. Er war auch total erstaunt was sich so alles "vorne" abspielt und seit dem sagt er uns den Weg immer an😅
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,397

    edited 26. Januar, 20:04
    Lausemaus am schlafen,
    schleiche mich auf's WC.
    Hör sie schon weinen, geh ins Zimmer
    frage- was los ist?

    Mama, ich bin so traurig.
    😳
  • @hendlpo90 konnte sie sagen wieso? :(
  • @itchify nein, aber sowas hab ich von ihr noch nie gehört. Hat dann ganz schnell wieder eingeschlafen.(auf meinem Arm 😅)
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    „papa, spielen wir pofett!“ = quartett ☺️
  • Bist du den krank?
    Ja ich hab Nasenverstopfung und Schnupfen! :)
  • Skispringen schauen mit dem bald 5jährigen..Ich komm ins Zimmer rein
    . "sieh Mama der heißt Philipp". Ich "aaaah der Aschenwald". "Neiiiiiin, Mama, Philipp hoast der. I hab Philipp gsagt"

    Über simi ammann"der is voll alt der is 40" (danke, ich bin immerhin 1 jahr jünger)

    Über Eisei "der hat daaaa an Fehler gemacht der gewinnt nit"
    Über Marius "papau, der heisst lindvik... marius lindcik" in einem Ton, als wär mein mann etwas schwer von Begriff
  • Meine Tochter und ich malen, das ist ja eigentlich nicht so ihre Leidenschaft. Sie hat ein Haus und zwei Bäume gezeichnet. Ich sag dann zu ihr, dass noch Platz ist und sie doch Menschen malen könnte. Antwortet sie: „Geht nicht. Die sind alle weggefahren.“ 🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.