Kindermund

1568101125

Kommentare

• wir haben einen schlauchschal gekauft und mini probiert ihn aus: „he, den kann man auch als haube verwenden. das ist aber ein tolles produkt!“ 😝
  • K "und auf Weihnachten wünsch I mir a groooooooooooße.
    ..
    .Limo "
  • Die Kleine (3): jetzt hab ich keine Bussis mehr. Leider. Alle schon verbraucht…
  • Diättipp von meinem fast 10jährigen.
    Er ist diese Woche zum Geschirrspüler ausräumen dran. Nachdem er es heute am Abend zum 2. Mal machen durfte meinte er: "Ich ess jetzt nichts mehr, dann brauch ich nur mehr euer Geschirr ausräumen." :D
  • Mein LG hat grundsätzlich wenige Haare - er rasiert sie immer auf ein paar mm ab; mir gefällts total gut 😍
    Beim Abendspaziergang sagt E. "Ich hab Durst!" LG" Wir haben nichts mit; du musst warten" E"Ok, hat wer eine Strumpfhose mit?" LG "Nein, natürlich nicht" E "Ok, aber wenn dann könnt man aus einer Lacke Trinkwasser machen!" LG "Von wem hast du den Blödsinn?" Beide Kinder "Na von dir!" 😂😂😂😂

Zur kurzen Erklärung, er weiß aus beruflichen Gründen wie das funktioniert und hat dies auch schon öfter ausprobiert.

Als LG dann den Kindern erklärt, wie man tatsächlich Trinkwasser machen kann und was man alles braucht fragt er T. (Sie ist immer etwas zimperlich, wenns um neue Sachen auszuprobieren geht; Mädchen halt 😅🤭), ob sie es dann auch probieren wird. T. "Ich weiß noch nicht. Lieber nicht, vielleicht gehen mir dann auch so die Haare am Kopf aus wie dir" 😂😂😂😂😂😂😂 man hat meine lautes Lachen sehr gehört
  • Zwar nicht Kind sondern Mann.
    Hab meine 3 im Urlaub zum Dorf Spar geschickt um u.a. Windeln für den Kleinen zu kaufen.
    "Die hatten dort fast gar keine Auswahl, nicht mal P*mpers, nur so eine Marke Tena Pants" :#
    Ich: die sind doch für Erwachsene!
    Er: aber da stand drauf 80-110cm

Hüftumfang! :D
  • NastyNasty

@itchify herrlich , ich lach mich krum😂
  • babsi123babsi123

edited 31. 08. 2021, 17:01
    Kinder drehen den Fernseher auf
    "Mama komm schnell die fliegen zum Mars das interessiert dich"
    Ich komm angelaufen...... Star Trek :D
  • cornicorni

Die Kinder und ich im Lebensmittel-Geschäft. Wir gehen zur Kassa, noch keine Kassiererin da. Ich hab noch nicht mal alles aufs Band gelegt, brüllt meine 4-Jährige schon durch das Geschäft "zaaahlen"!!! 🙈🙈🙈
    (Von mir hat sie das nicht)
    Die Herren hinter mir haben sich abgekekst 😬
  • letztens am kirtag: „wenn ich mit nichts mehr fahren darf dann darfst du auch nie mehr arbeiten gehen!“ 😂😅
    was für eine drohung!
  • riczricz

Luisas Apfel hat ein "Kerngehege" 🤭
  • cornicorni

Theresa: "Ich freu mich schon auf den Kiga morgen, weil dann krieg ich einen DONALD"

(Ich hab den Kinder einen 🍩 versprochen, wenn sie vom Kiga heimkommen 😅)
  • Unser Bursche meinte gestern
    "Mama, ich wünsch mir eine Schwester"

Ich war mal kurz verdattert und hab noch gemeint "Äh ja, das müssen wir mal mit Papa besprechen 😅"

Hab dann noch nachgefragt, warum er denn gern eine Schwester hätte.
    "Weil sie dann meine Freundin is"
  • "Mama, i schau mal wo mein Ellbogen is"

Setzt sich hin und krempelt die Hose bis zum Knie hoch 🤣
  • Der Große (6) plant schon mal Weihnachten samt Wünschen. Meints gut mit der Kleinen(3), sagt zu ihr: Dann bringt dir das Christkind vielleicht a neue Puppe. Madame kommt voll angefressen und verzweifelt weinend zu mir: Aber Mama, ich will keine Puppe. Ich will ein Auto.
  • Und weil sie einfach zu göttlich sind:
    Die Kleine turnt auf der Tante rum. Diese ist mehrfach unfallbedingt beim Knie eingeschränkt. Meint sie zu Kleinen sie müsse vorsichtig sein, das Knie hebt das nicht mehr. Ich so im Scherz: Schatz, die Tante ist halt auch schon alt (sie ist über 10a jünger als ich) Plötzlich aus dem off vom Großen:“ aber wenn die X schon soo alt ist, warum ist sie dann noch nicht verheiratet??“
  • Ich koche, sag zu K, es gebe gleich essen, und er soll bitte das besteck holen.
    K drauf "des mach lieber du. I bin ja kein sklave"
  • Gespräch beim Mittagessen:

Ich:"möchtest du den ganzen Rest?"

Zwergin:" Nein!"

Ich:"Wieviel möchtest du denn noch?"

Zwergin:"Alles!"
  • Mein Kleiner liebt gerade den Dino-Zug, das merkt man im Alltag.
    Der Papa kommt mit der Pfanne mit dem Hühnerschnitzel, der Kleine ruft begeistert: schau mal Maxi, heute gibt es Aas! 😂
  • CassiCassi

Meine 4jährige Tochter hat mir heute erklärt: „Mama, ich bin so glücklich, dass Du mich geboren hast!“ ❤️❤️❤️

Ein unbeschreibliches Gefühl - Gänsehaut pur…
  • Ich, gerade am kochen, kommt Sohnemann zu mir und fragt, was es denn gibt.
    Ich sags ihm und er meinte lecker, wielange dauert das noch?
    Ich muss nur noch das Fleisch anbraten und dann können wir essen. Er meint dann, das dauert ihm zulange, er hat schon ein Loch im Bauch 🤭
  • Ich will kein Fleisch. Ich will das, was wir beim Metzger gekauft haben
  • NastyNasty

Bei mir will auch keiner Wurst. Nur Salami 😀
  • Hier geht Wurstbrot gar nicht. Das muss ei wirst Sandwich sein
  • Mein Sohn meinte vor einem halben Jahr, auf die Frage nach seinem Lieblingsessen: "Fleisch!!"
  • Jetzt fängt die Kleine (3) an mit super Sprüchen

Ich will morgens schnell das Haus verlassen um zur Arbeit zu fahren. Die Zeit drängt also

"Mama warte ich muss dir was sagen!"
    ............ Stille.....
    "Ja bitte was?"

"Guten Appetit!"

:D
  • NastyNasty

Raffi fragt mich heute warum man klein auf die Welt kommt und warum er raus musste als Basti raus wollte???
    Stimmt so nicht, da beide nicht wollten (plansectio) und er war der erste, Basti der 2.

Warum kommt er auf sowas? Kann das einen 4jährigen so beschäftigen?

Er sagt immer er wollte noch gar nicht auf die Welt kommen, sie hätten Basti raustun sollen und ihn wieder reingeben das er mehr platz zum schlafen hat. Im Bauch wars so gemütlich 😳
    Ausserdem wollte er seinen Geburtstag aussuchen und nicht mit Basti gleichzeitig haben. 🤔

• @Nasty da würd ichs eher probieren das Zwilling sein was ganz besonderes ist. und es cool ist einen Bruder zu haben der gleich alt ist.
  • Mein 3,5 jähriger kommt mit den lustigsten Maßeinheiten 😅 Er misst mit dem Maßband, ab, wie groß ich bin... Drei zentijahre 👍
    Letztens waren es drei Kilo Euro
  • BiKaBiKa

Kind:„Mama wie heißt das Land wo sie französisch reden?“
    Ich:“Frankreich“
    Kind: naaa nicht das Land. Das wo sie FRANZÖSISCH reden…. Französien. „
  • riczricz

@BiKa kann ich voll verstehen!!! Ich dachte als Kind selber, dass dieses Land Französien heißen muss 🤭🤣
  • riczricz

Gestern im Fitnessstudio, BBP-Kurs... Zwei andere Damen hatten ihre 6/7jährigen Mädels mit (die beschäftigen sich während dem Kurs sonst immer selbst).
    Trainer sagt zum Spaß: "Und, macht ihr heute auch mit?", sagt das eine Mädel seufzend "Ja, hilft ja nix" 😅
  • K beim heimfahren (zur vorab Info...derzeit sind Straßenschilder voll hoch im kurs) zum busfahrer (von hinten vor gebrüllt) "hey fahr rückwärts. Die Mama war zu langsam und hat des Schild nit gesehn"
  • mini telefoniert mit opa, auf die frage wie es ihr heute geht antwortet sie: „minimal besser als gestern.“ 🙈
  • Volleyball ist bei ihm ein "Rolleyball" 😅🏐
  • Mama, welche Skifahrer kennst du?
    Ich fange pflichtbewusst an: Marco Schwarz, Manuel feller..
    K bitterböse "du hast den Christof innerhofer vergessen "

Wenig später "du bist ein böser pirat"
  • GinaGina

S. ist morgen bei einem Freund auf die Geburtstagsparty eingeladen. Ich hab als Geschenk ein Buch, Gelstifte und eine Kleinigkeit zum Naschen besorgt.
    Ich frag ob das so passt, darauf S.: Du hättest eher was für Bauern kaufen sollen.... 🤷‍♀️😂

Zur Erklärung die Eltern von seinem Freund haben eine Landwirtschaft und der Bub ist natürlich viel bei der Arbeit dabei.
  • T. Probierte abends einige Kleidungsstücke an, da morgen der Fotograf kommt. Zum Schluss sagt sie "Jetzt kommen wir schon langsam ins Geschäft"
    😂😂 Keine Ahnung wo sie das her hat
  • GinaGina

C. heute beim Schlafengehen
    Mama kennst du Schloss Osterhasi....
    Nope... Nur Schloss Ersterhazy 😂
  • Ich: Kommst du Schuhe anziehen?

Er (3,5) spielt noch "Na, der Hund muss noch gackn"
  • Ich setz mir für die Grusel Party Spangerln mit roten Teufelshörnern auf.

Zwergin sieht mich:"Mama, du schaust aus, wie ein Ochse!"
  • Ich unwohl mit Magen-Darm: der Mama geht es gerade nicht so gut.
    Zwergin: warum nicht?
    Ich: anscheinend hab ich mich bei dir angesteckt.
    Sie, weinerlich: aber ich will nicht, dass es dir wegen mir schlecht geht.

Ärgere mich über mich selbst. Lesson learnt... und hab natürlich aufgeklärt dass das nicht ihre Schuld ist....
  • Wir spielen Memory.
    Junior: "Gut geschummelt Papa!" :D
  • Der Große plötzlich beim Abendessen:
    "Darf ich mir schon einen runter hobeln?"
    Wir schauen uns so an 😳

Gemeint war Parmesan mit der Reibe.
  • NastyNasty

@itchify made my day😂😂😂😂
  • Wenn ich meiner Mama von solchen Aussagen meiner Kinder erzähle, sagt sie immer, ich soll sie irgendwo aufschreiben. Sind unbezahlbare Erinnerungen, an die sich die Kinder später erinnern können 😄
  • @LovelyMum ja ich hab sogar so eine Liste. Ist jetzt etwas eingeschlafen aber dafür muss ich wieder damit anfangen :D
  • riczricz

So ein Büchlein hab ich auch 😊 erst hab ich die ganzen Entwicklungsschritte notiert, jetzt halt viel solcher Sprüche. Bin da auch mal mehr, mal weniger genau...
  • BiKaBiKa

Meine Tochter will eine neue Puppe
    Zwar nicht verbal aber trotzdem... 😅
  • BiKaBiKa

Edit: funktioniert wunderbar. Sie putzen grad die Fenster ( ok, ich werd sie ws nochmal putzen müssen,aber der Wille zählt) 😂
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.