Diättipp von meinem fast 10jährigen.
Er ist diese Woche zum Geschirrspüler ausräumen dran. Nachdem er es heute am Abend zum 2. Mal machen durfte meinte er: "Ich ess jetzt nichts mehr, dann brauch ich nur mehr euer Geschirr ausräumen."
Mein LG hat grundsätzlich wenige Haare - er rasiert sie immer auf ein paar mm ab; mir gefällts total gut 😍
Beim Abendspaziergang sagt E. "Ich hab Durst!" LG" Wir haben nichts mit; du musst warten" E"Ok, hat wer eine Strumpfhose mit?" LG "Nein, natürlich nicht" E "Ok, aber wenn dann könnt man aus einer Lacke Trinkwasser machen!" LG "Von wem hast du den Blödsinn?" Beide Kinder "Na von dir!" 😂😂😂😂
Zur kurzen Erklärung, er weiß aus beruflichen Gründen wie das funktioniert und hat dies auch schon öfter ausprobiert.
Als LG dann den Kindern erklärt, wie man tatsächlich Trinkwasser machen kann und was man alles braucht fragt er T. (Sie ist immer etwas zimperlich, wenns um neue Sachen auszuprobieren geht; Mädchen halt 😅🤭), ob sie es dann auch probieren wird. T. "Ich weiß noch nicht. Lieber nicht, vielleicht gehen mir dann auch so die Haare am Kopf aus wie dir" 😂😂😂😂😂😂😂 man hat meine lautes Lachen sehr gehört
Zwar nicht Kind sondern Mann.
Hab meine 3 im Urlaub zum Dorf Spar geschickt um u.a. Windeln für den Kleinen zu kaufen.
"Die hatten dort fast gar keine Auswahl, nicht mal P*mpers, nur so eine Marke Tena Pants"
Ich: die sind doch für Erwachsene!
Er: aber da stand drauf 80-110cm
Die Kinder und ich im Lebensmittel-Geschäft. Wir gehen zur Kassa, noch keine Kassiererin da. Ich hab noch nicht mal alles aufs Band gelegt, brüllt meine 4-Jährige schon durch das Geschäft "zaaahlen"!!! 🙈🙈🙈
(Von mir hat sie das nicht)
Die Herren hinter mir haben sich abgekekst 😬
Der Große (6) plant schon mal Weihnachten samt Wünschen. Meints gut mit der Kleinen(3), sagt zu ihr: Dann bringt dir das Christkind vielleicht a neue Puppe. Madame kommt voll angefressen und verzweifelt weinend zu mir: Aber Mama, ich will keine Puppe. Ich will ein Auto.
Und weil sie einfach zu göttlich sind:
Die Kleine turnt auf der Tante rum. Diese ist mehrfach unfallbedingt beim Knie eingeschränkt. Meint sie zu Kleinen sie müsse vorsichtig sein, das Knie hebt das nicht mehr. Ich so im Scherz: Schatz, die Tante ist halt auch schon alt (sie ist über 10a jünger als ich) Plötzlich aus dem off vom Großen:“ aber wenn die X schon soo alt ist, warum ist sie dann noch nicht verheiratet??“
Mein Kleiner liebt gerade den Dino-Zug, das merkt man im Alltag.
Der Papa kommt mit der Pfanne mit dem Hühnerschnitzel, der Kleine ruft begeistert: schau mal Maxi, heute gibt es Aas! 😂
Ich, gerade am kochen, kommt Sohnemann zu mir und fragt, was es denn gibt.
Ich sags ihm und er meinte lecker, wielange dauert das noch?
Ich muss nur noch das Fleisch anbraten und dann können wir essen. Er meint dann, das dauert ihm zulange, er hat schon ein Loch im Bauch 🤭
Raffi fragt mich heute warum man klein auf die Welt kommt und warum er raus musste als Basti raus wollte???
Stimmt so nicht, da beide nicht wollten (plansectio) und er war der erste, Basti der 2.
Warum kommt er auf sowas? Kann das einen 4jährigen so beschäftigen?
Er sagt immer er wollte noch gar nicht auf die Welt kommen, sie hätten Basti raustun sollen und ihn wieder reingeben das er mehr platz zum schlafen hat. Im Bauch wars so gemütlich 😳
Ausserdem wollte er seinen Geburtstag aussuchen und nicht mit Basti gleichzeitig haben. 🤔
Mein 3,5 jähriger kommt mit den lustigsten Maßeinheiten 😅 Er misst mit dem Maßband, ab, wie groß ich bin... Drei zentijahre 👍
Letztens waren es drei Kilo Euro
Gestern im Fitnessstudio, BBP-Kurs... Zwei andere Damen hatten ihre 6/7jährigen Mädels mit (die beschäftigen sich während dem Kurs sonst immer selbst).
Trainer sagt zum Spaß: "Und, macht ihr heute auch mit?", sagt das eine Mädel seufzend "Ja, hilft ja nix" 😅
K beim heimfahren (zur vorab Info...derzeit sind Straßenschilder voll hoch im kurs) zum busfahrer (von hinten vor gebrüllt) "hey fahr rückwärts. Die Mama war zu langsam und hat des Schild nit gesehn"
Mama, welche Skifahrer kennst du?
Ich fange pflichtbewusst an: Marco Schwarz, Manuel feller..
K bitterböse "du hast den Christof innerhofer vergessen "
S. ist morgen bei einem Freund auf die Geburtstagsparty eingeladen. Ich hab als Geschenk ein Buch, Gelstifte und eine Kleinigkeit zum Naschen besorgt.
Ich frag ob das so passt, darauf S.: Du hättest eher was für Bauern kaufen sollen.... 🤷♀️😂
Zur Erklärung die Eltern von seinem Freund haben eine Landwirtschaft und der Bub ist natürlich viel bei der Arbeit dabei.
T. Probierte abends einige Kleidungsstücke an, da morgen der Fotograf kommt. Zum Schluss sagt sie "Jetzt kommen wir schon langsam ins Geschäft"
😂😂 Keine Ahnung wo sie das her hat
Ich unwohl mit Magen-Darm: der Mama geht es gerade nicht so gut.
Zwergin: warum nicht?
Ich: anscheinend hab ich mich bei dir angesteckt.
Sie, weinerlich: aber ich will nicht, dass es dir wegen mir schlecht geht.
Ärgere mich über mich selbst. Lesson learnt... und hab natürlich aufgeklärt dass das nicht ihre Schuld ist....
Wenn ich meiner Mama von solchen Aussagen meiner Kinder erzähle, sagt sie immer, ich soll sie irgendwo aufschreiben. Sind unbezahlbare Erinnerungen, an die sich die Kinder später erinnern können 😄
So ein Büchlein hab ich auch 😊 erst hab ich die ganzen Entwicklungsschritte notiert, jetzt halt viel solcher Sprüche. Bin da auch mal mehr, mal weniger genau...
Kommentare
..
.Limo "
Er ist diese Woche zum Geschirrspüler ausräumen dran. Nachdem er es heute am Abend zum 2. Mal machen durfte meinte er: "Ich ess jetzt nichts mehr, dann brauch ich nur mehr euer Geschirr ausräumen."
Beim Abendspaziergang sagt E. "Ich hab Durst!" LG" Wir haben nichts mit; du musst warten" E"Ok, hat wer eine Strumpfhose mit?" LG "Nein, natürlich nicht" E "Ok, aber wenn dann könnt man aus einer Lacke Trinkwasser machen!" LG "Von wem hast du den Blödsinn?" Beide Kinder "Na von dir!" 😂😂😂😂
Zur kurzen Erklärung, er weiß aus beruflichen Gründen wie das funktioniert und hat dies auch schon öfter ausprobiert.
Als LG dann den Kindern erklärt, wie man tatsächlich Trinkwasser machen kann und was man alles braucht fragt er T. (Sie ist immer etwas zimperlich, wenns um neue Sachen auszuprobieren geht; Mädchen halt 😅🤭), ob sie es dann auch probieren wird. T. "Ich weiß noch nicht. Lieber nicht, vielleicht gehen mir dann auch so die Haare am Kopf aus wie dir" 😂😂😂😂😂😂😂 man hat meine lautes Lachen sehr gehört
Hab meine 3 im Urlaub zum Dorf Spar geschickt um u.a. Windeln für den Kleinen zu kaufen.
"Die hatten dort fast gar keine Auswahl, nicht mal P*mpers, nur so eine Marke Tena Pants"
Ich: die sind doch für Erwachsene!
Er: aber da stand drauf 80-110cm
Hüftumfang!
"Mama komm schnell die fliegen zum Mars das interessiert dich"
Ich komm angelaufen...... Star Trek
(Von mir hat sie das nicht)
Die Herren hinter mir haben sich abgekekst 😬
was für eine drohung!
(Ich hab den Kinder einen 🍩 versprochen, wenn sie vom Kiga heimkommen 😅)
"Mama, ich wünsch mir eine Schwester"
Ich war mal kurz verdattert und hab noch gemeint "Äh ja, das müssen wir mal mit Papa besprechen 😅"
Hab dann noch nachgefragt, warum er denn gern eine Schwester hätte.
"Weil sie dann meine Freundin is"
Setzt sich hin und krempelt die Hose bis zum Knie hoch 🤣
Die Kleine turnt auf der Tante rum. Diese ist mehrfach unfallbedingt beim Knie eingeschränkt. Meint sie zu Kleinen sie müsse vorsichtig sein, das Knie hebt das nicht mehr. Ich so im Scherz: Schatz, die Tante ist halt auch schon alt (sie ist über 10a jünger als ich) Plötzlich aus dem off vom Großen:“ aber wenn die X schon soo alt ist, warum ist sie dann noch nicht verheiratet??“
K drauf "des mach lieber du. I bin ja kein sklave"
Ich:"möchtest du den ganzen Rest?"
Zwergin:" Nein!"
Ich:"Wieviel möchtest du denn noch?"
Zwergin:"Alles!"
Der Papa kommt mit der Pfanne mit dem Hühnerschnitzel, der Kleine ruft begeistert: schau mal Maxi, heute gibt es Aas! 😂
Ein unbeschreibliches Gefühl - Gänsehaut pur…
Ich sags ihm und er meinte lecker, wielange dauert das noch?
Ich muss nur noch das Fleisch anbraten und dann können wir essen. Er meint dann, das dauert ihm zulange, er hat schon ein Loch im Bauch 🤭
Ich will morgens schnell das Haus verlassen um zur Arbeit zu fahren. Die Zeit drängt also
"Mama warte ich muss dir was sagen!"
............ Stille.....
"Ja bitte was?"
"Guten Appetit!"
Stimmt so nicht, da beide nicht wollten (plansectio) und er war der erste, Basti der 2.
Warum kommt er auf sowas? Kann das einen 4jährigen so beschäftigen?
Er sagt immer er wollte noch gar nicht auf die Welt kommen, sie hätten Basti raustun sollen und ihn wieder reingeben das er mehr platz zum schlafen hat. Im Bauch wars so gemütlich 😳
Ausserdem wollte er seinen Geburtstag aussuchen und nicht mit Basti gleichzeitig haben. 🤔
Letztens waren es drei Kilo Euro
Ich:“Frankreich“
Kind: naaa nicht das Land. Das wo sie FRANZÖSISCH reden…. Französien. „
Trainer sagt zum Spaß: "Und, macht ihr heute auch mit?", sagt das eine Mädel seufzend "Ja, hilft ja nix" 😅
Ich fange pflichtbewusst an: Marco Schwarz, Manuel feller..
K bitterböse "du hast den Christof innerhofer vergessen "
Wenig später "du bist ein böser pirat"
Ich frag ob das so passt, darauf S.: Du hättest eher was für Bauern kaufen sollen.... 🤷♀️😂
Zur Erklärung die Eltern von seinem Freund haben eine Landwirtschaft und der Bub ist natürlich viel bei der Arbeit dabei.
😂😂 Keine Ahnung wo sie das her hat
Mama kennst du Schloss Osterhasi....
Nope... Nur Schloss Ersterhazy 😂
Er (3,5) spielt noch "Na, der Hund muss noch gackn"
Zwergin sieht mich:"Mama, du schaust aus, wie ein Ochse!"
Zwergin: warum nicht?
Ich: anscheinend hab ich mich bei dir angesteckt.
Sie, weinerlich: aber ich will nicht, dass es dir wegen mir schlecht geht.
Ärgere mich über mich selbst. Lesson learnt... und hab natürlich aufgeklärt dass das nicht ihre Schuld ist....
Junior: "Gut geschummelt Papa!"
"Darf ich mir schon einen runter hobeln?"
Wir schauen uns so an 😳
Gemeint war Parmesan mit der Reibe.
Zwar nicht verbal aber trotzdem... 😅