Neues aus dem Krankenlager

1151618202192

Kommentare

• Mein mann hat sich heute pflegeurlaub genommen weil Georg heut so Husten hatte. Kein Fieber aber wollten es abklären. KiA leicht roten hals, das übliche an Medis verschrieben bekommen. Hat heute zum ersten Mal Unregelmäßigkeiten beim Herz gehört :| Liste von kinderkardiologen bekommen, sollen zur sicherheit einen Termin ausmachen, weil oft Wartezeiten sind. Sollte sie bei der Muki am 14.6. nochmal was hören, sollen wir Termin vereinbaren. Könnte sein dass diese Unregelmäßigkeiten von der Verkühlung kommen, aber natürlich hab ich jetzt ein blödes Gefühl...
  • @simisunshine ach herrje, da wären wir wohl alle beunruhigt :( drück die Daumen dass es wirklich nur an der Verkühlung lag.
  • @simisunshine ich versteh, dass ihr ein ungutes Gefühl habt! Ich würd gleich mal einen Termin vereinbaren, damit es abgeklärt wird und ihr wieder besser schlafen könnt!
    Ich drück dich aus der Ferne!

Sitz grad im KH und warte auf ein Bänder Untersuchung.... Bin so blöd umgeknickt... Ich tippe zwar auf eine Zerrung, aber morgen hab ich keine Zeit fürs KH (falls es blöder werden würde....)

Nebenbei hör ich ein Kind bitterlich weinen und schreien, mir zerreißt es das Herz!
  • @Junimama ich vertrau da der KiÄ und hab für ende Juni termin beim Kardiologen ausgemacht, sollte bei der Muki mitte Juni alles passen, ist es eh hinfällig ;)

Oh nein du arme, hast eh "nur" eine Zerrung?? Ma mir blutet da auch immer das mama herz :s
  • Alles Gute @simisunshine , dass es echt nur von der verkphlung is
  • @simisunshine ich wünsche euch ganz fest, dass ihr den Termin nicht braucht!

Ich bin knapp an einem Riss vorbei (da werden die Grad ausgemessen und ich gelte knapp nicht als gerissen). Der Arzt hat mir aber einen Sicherheitstermin gegeben, falls es nicht besser wird und auch so hatte ich das Gefühl, dass er nicht ganz überzeugt war... Mein Knöchel hat nach der Untersuchung dann höllisch weh getan, ich wusste nicht mal, wie ich sitzen soll... Wegen meiner 2. Impfung gestern, hab ich mich nicht getraut, die verschriebenen Seractil zu nehmen, es haben dann aber auch die Mexalen geholfen. Heut kann ich wieder a bissl aufsteigen.
    Krankenstand wollt ich auch nicht, weil wir heute erfahren sollen, wie es in der Arbeit weitergeht, ich werd also versuchen durchzubeißen. Meine Mama hat mir noch ihre Krücken gebracht, so wirds schon gehen, hoff ich...
  • @Junimama oooh nein 😱 ich wünsch dir alles Gute 🍀 kannst du mit Krücken überhaupt arbeiten? Du bist doch in der Pflege oder?
  • @taisim im Sozialbereich... Ja, ich denk, bei uns geht das... Momentan kann ich sogar a bissl aufsteigen, werd mir die Krücken nur zur Sicherheit mitnehmen. 😊 Ich bin momentan guter Dinge, dass es klappt!
  • @Junimama Gute Besserung! Kann nur sagen mir hat Tapen damals geholfen.
  • NastyNasty

Würde jetzt gerade auch in die Ärgerecke passen.

Janin hat doch tatsächlich mit 6,5 Jahren das erst Fieber ihres Lebens. Von jetzt aif gleich 39 ohne Vorwarnung.
    Mein Mann ist nach Rücksprache gerade auf den Weg in die Kinderambulanz. Bei ihr muss man da leider immer mal mit Shuntkomplikationen rechnen, dafür wirkt sie mir aber eh zu klar im Kopf. Ich hoffe inständig das es nur ein HWI ist und es ihr morgen mit Antibiotika wieder gut geht.
    Wollte jetzt aber das lange Wochenende auch nicht herumexperimentieren und abwarten sondern eben gleich wissen was los ist.

Haus des Meeres wird wohl morgen nur ein Ausflug für die Männer😣.

🙄😫😩kann nicht einmal nix sein????
  • Gute Besserung an Janin
  • cornicorni

edited 21. 05. 2021, 16:16
    Na geh @Nasty 😔 Drück euch die Daumen, dass ihr das Fieber schnell in den Griff kriegt und dass es ihr bald wieder gut geht!

Edit: Jetzt check ich es erst... Fieber kann von Shuntkomplikationen kommen? 😳 Alles Gute, dass es nicht damit zusammenhängt!
  • @Nasty oh man, gute Besserung 🍀 hoff, es löst sich alles in Wohlgefallen auf. Den gemeinsamen Ausflug könnt ich ja nachholen 😉 lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder
  • Gute Besserung deiner Maus @Nasty 🍀🍀
  • Ohje @Nasty ich drücke die Daumen daß es ihr bald besser geht !
  • Gute Besserung an Janin @Nasty!!
  • @Nasty oh nein! Gute Besserung, sag bescheid was im Krankenhaus war!!
  • @Nasty drück euch die Daumen. Gute Besserung🤗

Darf ich fragen was Shuntkomplikationen sind?
  • NastyNasty

Guten morgen, Danke an alle....

Schädel Ct war in Ordung. Ventrikel nur leicht erweitert (kann vom Wachstum kommen). Ärztin war auch der Meinung das sie zu klar und normal ist als das es der Shunt wäre. Beobachten, sie meint der Körper kann die geänderten Druckverhältnisse eh oft selbst kompensieren. Kopfweh wahrscheinlich vom Fieber.
    Infektionswerte im Blut nur leicht erhöht. (Fingerpieks)
    Es war aber auch der Harn (für Katheterharn) in ordnung.
    Sie meinte vielleicht brütet sie an einer Erkältung und das Immunsystem ist etwas überfordert mit den für uns eh normalen Bakterien in der Blase und der zusätzlichen Vireninfektion. Haben jedenfalls ein Antibiotikum bekommen und sollen in 7 Tagen zur Kontrolle zum Kinderarzt. (Die ja gestern abend ncht mehr da war. Sonst hätte ich mir von dort was geholt.)
    Janin hat 11,5 Stunden geschlafen und es geht ihr im Moment gut.

Waren aber voll lieb im Akh, Ärztin und Schwester kennen uns seit Geburt und haben sich fast gefreut uns zu sehen. Mussten null warten.

@Domi2010 Janin hat ein Ablaufsystem im Gehirn. Ein Katheter in einer Hirnkammer der die Gehirnflüssigkeit ableitet. (Bei uns geht das über den Rückenmarkskanal) bei ihr stauts in einem Ventrikel.
    Ist halt doch ein Fremdkörper und kann theoretisch immer wieder mal Probleme machen. Der Katheter kann verstopfen, der Schlauch kann reissen, es kann zu Infektionen kommen.
    Aber je älter das Kind desto weniger kommt es vor.
    Und wie gesagt ich hab das eh immer gut im Gefühl ob es ernst ist oder was anderes.
    Gestern abend wars halt so blöd...3 Tage Wochenende und kein Arzt mehr erreichbar.

Sorry echt lang geworden.
    Unsere Männer fahren ins Haus des Meeres, wir Mädels machen es uns gemütlich und hoffen das wir morgen doch zum Geburtstag der Cousine können.

• @Nasty, na Gott sei Dank passt alles soweit bei der kleinen Maus - ich drück euch die Daumen, dass es mit den ABs passt und ihr noch etwas vom langen Wochenende habt.
  • So, hier auch krankes Kind.

Seit in der Nacht nur jammern und weinen und raunzen. Erst Fußweh, dann Ohrenschmerzen und jetzt Fieber und Erbrechen. Wir sind seit 1:00 wach.

Ich stell mir gerade die Frage, wann wir ins Krankenhaus fahren, denn sie behält nicht mal Wasser. Im Gegensatz zur Nacht kann sie jetzt aber zumindest schlafen... Sie tut mir so leid, die arme süße Maus. Vorher war sie wach und hat gejammert dass es ihr schlecht geht. Wenn ich Arzt/Krankenhaus/Medizin/Nasentropfen erwähne dann kriegt sie einen hysterischen Anfall.... WARUUUUM?!?!?
  • NastyNasty

@Caudalie Janin hat heute auch das gegessene erbrochen. Leider auch das AB. Trinken geht aber.

Könntest Du Deine Tochter überreden wenn du ihr sagst das nix passiert und der Arzt ihr helfen wird das es wieder besser wird?
  • @Caudalie maaa, voll arm 😲 wünsch ich baldige Besserung 🍀
    Kann es sein, dass sie öfters Ohrenschmerzen hat 🤔 Is sie so oft krank? Also aus Kindersicht?
  • @Nasty wir formulieren es eh immer positiv: ihr wird geholfen, danach geht es ihr besser, wir sind eh dabei,... aber sie ist wirklich eine außerordentliche Dramaqueen... heute Morgen haben wir zum ersten Mal Nasentropfen verabreicht (soll ja gut helfen bei Ohrenschmerzen) - das Drama kann sich keiner vorstellen. Gleiches Spiel auch bei harmlosen Sachen wir Zwiebelsackerl aufs Ohr oder so...😟😟🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Wie geht es Janin inzwischen? Hast du ihr das AB nach gegeben oder lässt du es einfach aus?

@taisim danke, du Liebe! In letzter Zeit häuft es sich mit Ohrenweh - ich glaube es geht einher damit, dass sie dauernd irgendwie eine Rinnenase oder einen Husten hat. - Ich werd mal einen Termin bei der Kinderärztin machen (der wieder uuuur Drama wird, weil dort brauchen wir nur zur Tür rein gehen - ebenso bei der anderen Kinderärztin und beim Augenarzt 🤪🤪🤪🤪).

Jetzt schläft sie wieder und kann inzwischen das Trinken bei sich behalten 💪🙏 sie schaut halt sehr blass aus.... na Gott sei Dank hat sie bissi was zum Zehren weil 2 Löffel Hendlsuppe waren alles bisher was sie sonst gegessen hat...
  • NastyNasty

@Caudalie frech wie sie ist kann es nicht so dramatisch sein.
    Ich hab nix nachgegeben. Hoffe einfach das es abends drin bleibt. Wir kennen das aber von ihr. Ihr Magen hat das öfter. Sie nimmt ja nur Tabletten, keinen Saft. Wenn es nicht besser wird bekommt sie eine 1/4 Magenschoner dazu.

Hoffe Deine Dramaqueen gehts bald besser und sie schläft sich gesund.
  • Gute Besserung @Caudalie
  • @Caudalie gute Besserung deiner Maus! Ich leide mit dir, hab auch so eine extreme Drama queen die keine Medizin mag, keine Ärzte etc. Wobei wenn sie gesund ist ist es jetzt mit 5,5 endlich etwas besser.
  • @RoterSommermond danke, meine Liebe!
    Seit gestern Abend geht es ihr schon besser 🙏

@Christina91 danke für deine lieben Worte - ich hab immer den Eindruck mein Kind ist das Einzige, das sich so aufführt (sie ist 3,5). Was ich schon für schlaue Tipps bekommen hab 🙄🙄🙄 - und: Nein, haben nix gebracht, weil es ist ja nicht so, dass man nicht eh was probiert....

Aber es ist immer schön zu hören, wenn es andere gibt, denen es doch ähnlich geht... nicht weil ich es wem anderen wünscht, sondern weil man sich nicht so allein fühlt...
  • NastyNasty

edited 23. 05. 2021, 06:50
    @Caudalie das aufführen beim Arzt hat auch null mit Dir zu tun. Basti war ja auch so. Ist teilweise mochimmer so. Es wird jetzt immer besser, aber er hat auch Bruder und Schwester wo er zusehen darf.
    Ohne "Vorbild" dauerts halt.

Das ist nur Charaktersache. Mein Bruder war auch so schwierig. Er geht bis heute sehr ungern zum Arzt. Gut, er wehrt sich jetzt mit 41 nicht mehr so😜 sprich der Arzt muss keine Angst mehr vor einer gebrochenen Nase haben.

• @nasty danke für deine Erklärung. Da habt ihr schon auch gleich viel mehr Sorgen, als mit einem "gesunden" Kind.
    Wie gehts ihr denn?
  • Hallo, ich hab brauch wieder mal euren Rat :neutral:

Meine Tochter, 3 Jahre, wurde soeben wieder wach nach einer Stunde Schlaf und weint, weil ihre scheide weh tut. Sie ist aber nicht rot oder entzündet. Ich creme sie dann mit inotyol ein und wenn sie sich gar net beruhigen lässt, a bisschen nureflex.

Sie windet sich dann und schreit so arg. Das hatte sie jetzt ca das 3 Mal. Am nächsten Tag ist alles wieder gut. Letztens war ich beim Hausarzt mit ihr am nächsten Tag. Keine blasenentzündung. Es schmerzt auch nicht beim Wasser lassen.

Ich hätte echt gehofft, dass damit a Ruhe ist. Hab auch schon gegoogelt, möglicherweise Wachstumsachmerzen....

Kennt ihr solche Beschwerden?

Danke schon mal :)
  • riczricz

@milly wir hatten eine Zeit lang ein ähnliches Problem... Ich meine, es lag am Duschgel. Seit wir ein anderes verwenden (extra ohne Parfum), gab es keine Beschwerden mehr.
  • @ricz oh interessant, ich hab sie heute geduscht mit dem duschgel von meiner großen. Aber das war heute nicht das erste Mal. Auf jeden Fall werde ich es beobachten und freue mich, dass du geantwortet hast:)
  • Ich hätte auf was im essen getippt. Zu scharf, knobi, so was
  • NastyNasty

@milly kennen tu ichs nicht aber symphysenschmerz vielleicht eine Möglichkeit? Wie du sagst vom wachsen?
    Ein Pilz? Durch AB zum Beispiel?

Es gibt Kindergynäkologen da kann man schon mit Säuglingen hin. Ist ein speziell geschulter Kinderfacharzt /ärztin und hat nichts mit der Gynuntersuchung eines Erwachsenen zu tun.

für die Scheidenflora gibts ja so Bacillus zum trinken, weiss aber nicht wie das bei Kindern ist. Auf jedenfall nur mit ärztlicher Rücksprache probieren. Vielleicht ist die Scheide nur trocken und zwickt und zwackt oder juckt deshalb. ???
  • @RoterSommermond gegessen hat sie eigentlich nichts scharfes- eher zu süß am Nachmittag. Mittags Fisch und Reis. Nachmittags muffins und danach noch a banane. Abends kakao.

@nasty danke dir für deine Antwort. Antibiotika hatte sie jetzt nicht. Ich hab ja beim letzten mal vermutet, dass es daran liegt, wenn a paar Tropfen in die Unterhose gehen bzw sie sich nicht abwischen lässt....aber dann müsste sie es ja in der Windel auch immer gestört haben.
  • @milly ja kenn ich sehr gut von meiner Tochter. Von was es kommt weiß ich leider auch nicht. Bei uns ist es auch sehr unregelmäßig... Mal ein paar Monate nichts und dann wieder paar Nächte hintereinander oder 1 Nacht dazwischen nicht.
    Helfen tut nicht wirklich was, hab auch schon Salbe und Nureflex probiert. Das letzte mal hab ich ihr Globuli gegeben.
  • @Christina91 es tut sehr gut, von gleichgesinnten zu hören. Welche Globuli hast du gegeben?
  • @milly Calcium Phosphoric um habe ich gegeben. Da meinte eine Freundin das es am ehesten passt wenns vom Wachstum her kommt. Hab ihr die in der Nacht gegeben - sie konnte dann wieder einschlafen aber kann auch sein das sie es abgelenkt hat. Dann am nächsten Tag vorm schlafen gehen habe ichs ihr nochmal gegeben und da wars dann nicht mehr. Kann aber natürlich auch Zufall sein...
  • Georg hat Fieber mit schnupfen und Husten :|
  • NastyNasty

Oje @simisunshine gute Besserung
  • Gute Besserung
  • @simisunshine oh je, kein Wunder bei dem Wetter. Gute Besserung!
  • cornicorni

@simisunshine Oje 😔 Gute Besserung an Georg!

Magdalena hat auch einen fetten Schnupfen aufgerissen. Die letzte Nacht war sehr bescheiden, sie hat heute sogar ein Mittagsschläfchen gemacht 🙈
    Fieber hat sie nicht (sie fiebert aber generell nicht so leicht)
    Theresa hat letztes Wochenende mit Schnupfen begonnen und ihn wohl weitergegeben...
    Mich wundert es bei dem Wetter auch nicht. Außerdem dürfen im Kiga wieder alle Kinder draußen gemeinsam spielen. Da werden jetzt wohl wieder Viren ausgetauscht 😖
  • JunimamaJunimama

edited 30. 05. 2021, 06:25
    Gute Besserung an Georg @simisunshine

Deinen Mädels auch gute Besserung @corni

Fabian hustet und schnupft auch furchtbar... 😖 (am Mittwoch hat er Geburtstag, das wär jetzt ein gescheiter Dämpfer, wenn wir alles verschieben müssten....)
  • @corni oh nein gute Besserung deinen mädls!!
    Ja bei dem Wetter tu ich ma auch echt schwer was ich ihnen anzieh...

@Junimama na geh das ist echt nervig genau vor seinem Geburtstag :| kannst du ihn vielleicht Mo und Di daheim lassen damit er sich erholen kann??

Jetzt wirkt Georg grad sehr fit (Nacht war furchtbar) aber morgen wird er mal sicher vom kiga daheim bleiben und wir werden zur sicherheit einen corona test machen und je nachdem wies mit dem Husten weiter geht kiA Termin ausmachen...
  • @simisunshine nein, wenns irgendwie geht, muss er morgen auf alle Fälle in den Kindergarten (ich muss arbeiten und morgen entscheidet sich auch ein Teil, wie es in der Arbeit weitergeht... - der zweite Teil dann am Mittwoch, wobei ich nicht weiß, bis wann wir da Bescheid bekommen...)
    Und am Dienstag hätt ich soooo viele Vorbereitungen zu machen.... Ich hoffe sehr, dass wir es hinkriegen, dass er geht (zumindest fiebert er bis jetzt nicht und ist auch sonst gut drauf!)
  • @Junimama alles klar versteh... Drück die daumen dass alles klappt!!

Georg hat Reizhusten und ich will dass er sich auskuriert weil wir sa in den Urlaub fahren...
  • Ich gesell mich auch dazu - T. Hat Schnupfen
  • NastyNasty

Ich selbst mit heute mit Halsweh und leichtem Schnupfen aufgewacht....blöder Zeitpunkt. Ich hoffe das ist bis Mittwoch zu meiner 2. Impfung auskuriert bzw das die mich halt impfen trotz Erkältung. 😣

Bei den Standardimpfungen ist ja Schnupfen kein Problem, hoffe das ist auch so bei der Coronaimpfung so.
Diese Diskussion wurde geschlossen.