Was machst du gerade?#5

1457910

Kommentare

• @corni bitte mach nicht alles nach,das muss echt nicht sein!

Und wenn die Lehrerin fragt wieso hat mein Mann es letztens passend formuliert nämlich "ob sie auch alles nacharbeitet was sie versäumt hat"

Neue Dinge würde ich schon erklären ,aber sonst krank ist krank

Genau das hat unsere Lehrerin auch gesagt. "Wenn Sie krank sind, legen Sie sich auch ins Bett und arbeiten nicht normal weiter"
  • @corni schau, du kennst sie am Besten. Wenn du meinst es ist für sie notwendig damit sie nicht den Anschluss verliert, würd ich an deiner Stelle soviel machen wor du meinst daß sie minimum braucht. Halt nur 3 Rechnungen und nicht die ganze Seite. Und sicher nicht nur weil die Lehrerin das meint.
  • Bei uns ist das auch kein muss, da will k das unbedingt. Der hockt sich auch mit 38,5 hin lernen...(Jo, der ist definitiv mein Sohn)
  • Mein Mann ist beim Biertasting mit meinen Eltern, Kids im Bett und ich freu mich jetzt auf Tee, Couch und TV 🥰
  • Maxi01Maxi01

So viel wie zu Silvester ist aber zum Glück nie in den Schigebieten los @doppeljackpot. Da habt ihr letztes Jahr die intensivste Zeit im Jahr gehabt.
    Und es ist win Vorteil, wenn man nicht in einem Bundesland ist,das auch gerade Semesterferien hat. Die Mittersiller Seite von KitzSki ist sicher eine gute Wahl (ich denke mal ihr seid dort? ).

• Es ist soweit.
    Habe k Schuhe in meiner Größe bestellt 😱😱😱😱😱😱. Darauf bereitet einen keiner vor.
    Gut, die anderen passen gerade so noch, aber den Geburtstagsgutschein muss ich nutzen und hin werden die ja nicht.
    Und die kann ich dann auftragen...immerhin
  • @RoterSommermond
    Sohnemann lebt mit seinen 7 Jahren zwar auch auf großem Fuß (Größe 38) ... aber bis er mich mal mit meinen 42er eingeholt hat, dauert es wohl noch etwas *g*
  • Wir tragen jetz gemeinsam 37
  • kanikani

@Semmal Das kann schneller gehen als du denkst. Mein 10jähriger wächst gerade langsam aus 40 raus 😶
  • @kani
    Oh manno.... :o
  • @kani 40 ?!?! :o Mein frisch 10jähriger hat 35...
  • Mein 10 jähriger hat auch 35/36 😳😅
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 6. Februar, 14:10
    Meiner wird 9 und wächst aus 36 raus
    Ist ja für die schwiegis nicht zu verstehen, dass er jünger ist als die Cousins, aber größere Latschen hat
  • Meine 3 jährige bekommt gerade Gummistiefel in 29. Mein 4 jähriger bekommt gerade Gummistiefel in 32 🤣.
  • @Krümel05 Meine bald 7 jährige hat 31/32 😳🤣
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 6. Februar, 14:48
    Ich hatte erstkommunionschuhe in 30
  • NastyNasty

Meine Jungs haben jetzt erstmals unterschiedliche Größen. R 34 B 35.

Mein Mann hat 46/47 , also da haben beide noch ein bissl bin. 😅
  • @Stefanie868 sind beide um die 97% Perzentile, Sohnemann ist so groß wie ein durchschnittlicher 6jähriger (ca. 114 cm). Tochter ca. 104 cm…

Papa hat 49er 🫣
  • kanikani

edited 6. Februar, 17:32
    Hahaha 😄 Ja, ich habe einen Riesen auf großem Fuß zuhause. Er wurde auch erst Anfang November 10 🫣

Er ist auch schon fast 160 cm groß und wiegt beinahe 60 kg. Er futtert derzeit leider wie ein Mähdrescher und hat wirklich viel Speck angesetzt 🫣

Meine Tochter hat jetzt 38er , sie wird morgen 9, und ist auch groß.

Jo mei 😅
  • @kani Oh wow du hast ja echt Riesen daheim 😳 wir haben kleine Kinder weil wir auch beide nicht wirklich groß sind 🤣 mein 10 jähriger ist ca 140 groß und hat nur 30kg 🙈
  • Wir sind auch nicht riesig, aber unser Sohn lebt auf großem Fuß.
  • Kids sind mit dem Bus in die Schule gefahren, weil wir schon Full House haben...gestern haben sie mit dem neuen Dach begonnen und werden heute schon fertig 👌🥰 sie wollten dann natürlich Kran schauen usw aber nützt nix 🤣 ich hau mich jetzt mit Kaffee auf die Couch und warte, bis jemand was von mir will 😎
  • kaffe getrunken, den grossen in die schule bringen und dann weiter auskurieren bzw. mit dem kleinen einen schönen vormittag machen mit bücher lesen, malen etc. und hoffen, dass wir ab montag wieder fit für arbeit und krabbelstube sind 😵‍💫
  • NastyNasty

Seit fast 2 Stunden warten, dass hier jemand aufsteht. Bin beim 2. Kaffee.

Fahren nach dem Mittagessen wieder heim.
    Kinder machen heute noch ein Häuschen für die Meerschweinchen fertig, das sie gestern begonnen haben.

Morgen Nachmittag schauen wir uns "Planet der Tiere" an. Mal was anderes.

Das war's dann auch mit Ferien hier. Am Sonntag ist "Ruhetag".
  • cornicorni

@Stefanie868 Sind beide Kinder wieder fit?

Ich war gerade einkaufen und bin fix und fertig. Werd mich dann wieder hinlegen.
    Magdalena schläft noch. Die werd ich heute mal aus dem Bett treiben müssen, bevor sie dort "festklebt".
  • @corni Ja beide wieder fit 🙏 Magdalena war die ganze Woche in der Schule und Sebastian seit Mittwoch wieder!
    Ab heute Mittag Ferien 🥰🥰
  • vonni7vonni7

mache gerade nach schulbringung, einkauf und frühstück eine kleine pause. danach ist hausarbeit angesagt, irgendwie wird der wäscheberg nie kleiner 😓
    am nachmittag werde ich meine oma im krankenhaus besuchen.
  • Muffins backen, Fleisch für Mittag vorbereiten, dann eh wieder los.
    Hab mich heut heillos sowohl mit dem Metzger als auch der Kassiererin vertratscht
  • sosososo

Schaumrolle essen 😋
  • Ich hab grad Blätterteigtaschen mit Toffifees gemacht 🤤 wart jetzt auf die Schwiegi dann gibt's Kaffee 🥰
  • kanikani

edited 8. Februar, 06:03
    Ich lese Nachrichten. Direktt gestartet mit "Trump und sein Berater Elon Musk". Jetzt brauche ich mal einen Kaffee, tief durchatmen und weiterlesen.
  • Frühstücken, Kinder „schreiben“ Einkaufslisten und erklären was wir brauchen:
    Gummibären, Mario Seifenblasen… 🤣
  • Kaffee trinken und anziehen. Gehe heute wieder eine Skitour mit drei Freundinnen. Nachmittags ist dann der Papa dran. Heuer noch Skifahren im Schichtbetrieb, nächstes Jahr lässt sich der Zwerg hoffentlich auch schon das ein oder andere Mal auf die Ski stellen 😅
  • NastyNasty

Kaffee trinken, mein Chaos betrachten, Motivation sammeln.
    Vielleicht werd ich aber lieber eine Stunde am nächsten Bild weiter malen bevor alle aufstehen 😊

• Hier auch Kaffee, Mann ist am joggen und Kinder noch am schlafen
  • Mir vom Nachwuchs minecraft Mobs erklären lassen
  • Schicke den Mann dann einkaufen. Alles ganz genau aufschreiben 😏
  • Wäsche waschen, Kinder verköstigen (Mischung 3. Frühstück, 1. Mittagessen) und daneben für meinen Abflug morgen alles packen & vorbereiten. Sollte heute auch noch für die Fortbildung ab morgen Abend etwas vorbereiten…Mann ist aber noch aushilfsweise arbeiten bis früher Nachmittag…
  • @Nasty Wie war es denn bei "Planet der Tiere"?
  • @Nasty Wollte auch schon fragen. Wir waren vor 3 Wochen auch.
  • NastyNasty

@samsan1 @racingbabe uns hat's gefallen.
    Wirklich lehrreich war's vermutlich nicht, dazu gab's zu viel zum Tun und Machen. Kinder haben null zugehört, aber hatten ihren Spaß. 😊

Ich fand die Technik dahinter schon sehr beeindruckend. Kannte sowas gar nicht vorher.

Wir waren in erster Linie wegen Sebastian und seiner Elefantenliebe 😉
    Ob es jetzt wirklich den Preis wert war, sei dahingestellt. Sowas ist halt immer teuer. Haben es aber keinesfalls bereut und war angenehmer, da die Kinder nicht ruhig sein müssten wie einem normalen Museum. 😁
  • NastyNasty

Ich trink noch meinen Kaffee und Weck dann alle auf.
    Der Terror am Abend ist eh vorprogrammiert.
    Wir sind grad richtig im Ferienmodus bezüglich einschlafen und aufstehen.

Aber was soll's. Ferien ade😅

Allen die sie vor sich haben- schöne freie Tage 🎉
  • @Nasty Wart Ihr in der vorigen Ausstellung mit den Dinos auch? Das war ja ähnlich aufgebaut und man wusste so ca. schon was man machen kann.
  • @racingbabe wir waren letztes jahr in den semesterferien bei dem mit den dinos und fands wahnsinnig überteuert für das was "geboten" wurde 🙈🙉 fand den anfang echt super und nach der 2. station hat es stetig abgenommen 🙊 deshalb bin ich froh, dass du gefragt hast, ich glaube wir werden das neue thema auslassen 🙈
  • @yve412 Es war vom Aufbau ähnlich, nur eben andere Tiere. Mich hat damals noch geärgert, dass man das VR extra bezahlen musste, war eh schon teuer. Dieses Mal war VR dabei, keine Ahnung warum, wäre sonst auch wieder extra gewesen. Wir waren aber im Jänner schon, da waren die Tickets günstiger.
    Achja, bei den Dinos gabs die Fotos von der Station gratis, die musste man dieses Mal auch bezahlen 🙄
  • Wir sind seit 18 Uhr am bowlen und jetzt noch in ein Billiardlokal mit den Kids...die haben jetzt echt ein feines Alter 🥰
  • NastyNasty

@racingbabe nein bei den Dinos waren wir nicht. Wir waren zum ersten Mal dort. VR war extra zu zahlen.
    Im Jänner war zuerst ein soft opening. 31.1. war offizieller Start.

Für uns sind solche Sachen Ferienerlebnis.
    Andere fahren Skifahren, wir machen halt sowas. Ist doch noch immer günstiger als Urlaub zu 5. 😅
    Und wie gesagt es hat uns gefallen.
  • @Nasty Es war auch nicht schlecht und da Ihr die Dinos nicht kanntet, sicher nochmal besser. Hauptsache ist ja, dass Ihr Spaß hattet.
  • @Nasty danke für den Tipp, das würd unsren Mädels denk ich auch gefallen. Wie viel Zeit soll man da etwa einplanen?

Mit nö Card gibt's übrigens 20% Rabatt auf Online Tickets.
  • Kaum sind die Kinder zuhause wird schon wieder diskutiert und gebrüllt 😤
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.