Was machst du gerade?#5

1246710

Kommentare

• @Nasty Ja werden wir sowieso wenn was rauskommt...sie ist am Freitag gekommen, hat uns ein Medikament in die Hand gedrückt und gesagt dass sollen wir ihm in den Popo geben wenn er wieder was hat 😳 aber wir haben gleich gesagt, dass wir das nicht dürfen und eine Bestätigung brauchen und wir dann darauf geschult werden müssen!
    Ja stimmt...an Fieberkrämpfe hab ich noch nicht gedacht 🤔 er hatte das letzte Woche in der Nacht auch, bevor er dann am nächsten Tag im Kindergarten "gekrampft" hat...aber sie hätte sich nichts dabei gedacht! Heute als die Rettung gemossen hat, hatte er 37 Grad! Letztes Mal bei mir im Kindergarten weil ich eben auch dachte vielleicht ist/wird er krank, hatte er unter 37
  • Mir blutet da das Herz. Wie kann einem das eigene Kind nur so wurscht sein?
  • @Stefanie868 das ist echt schlimm für das Kind. Aber für euch wird es sicher besser sein, wenn ihr eine ärztliche Bestätigung verlangt, dass er in den Kindergarten gehen darf. Ich mein, ihr seid ja keine Ärzte/Krankenschwestern sondern Pädagoginnen. Finde das eigentlich schon eine Zumutung, dass ihr ihm ein Zäpfchen (?) geben sollt bei bedarf. Normalerweise dürft ihr ja gar kein Medikament geben, oder? Es braucht ja schon ein entsprechendes Dokument, damit die Pädagoginnen bei bedarf einem Kind eine lactase-tablette oder sonst irgendwas gegen Allergien/Unverträglichkeiten geben dürfen.

Ich find's aber sehr bedenklich, dass die Eltern da so unbesonnen sind und ein Kind das in der Nacht einen Krampfanfall hatte, von dem sie nicht wissen was ihn ausgelöst hat, am nächsten Tag in den kiga schicken.
  • NastyNasty

Die Pädagogen dürfen das Medikament mit ärztlicher Anordnung geben.
    Sebastian hatte als Baby Fieberkrämpfe und ich hab noch 4 Jahre später das Medikament in den Kindergarten gebracht. (Bringen müssen) Nur dass es halt da ist.
    Hab es aber bei der Anmeldung schon ehrlich kommuniziert.
    Stesolid oder so ähnlich. Ist kein Zäpfchen sondern eine Art Spritze mit einem Gel.

Wir waren aber 2x eine Woche stationär zur Abklärung. Dass ja nix übersehen wird. Mit CT, MRT, EEG ...
    Das schlafen und nicht wach kriegen ist nach einem Anfall normal. Nur gehört das Kind überwacht. Sauerstoffsättigung etc. Vor allem wenn es "neu" auftritt. Also Rettung war völlig richtig.

Der Mutter würde ich gern meine Meinung sagen. 🤬 Ui die hätte es lustig mit mir.
  • Ich glaub sogar dass sie heute dieses Stesolid dabei hatte und der Rettung gezeigt hat...trotzdem brauchen wir eine kurze Einschulung damit wir das machen dürfen! Letztes Jahr hatte eine andere Gruppe ein Kind mit Epilepsie und von der war dann der Papa bei uns in der Teamsitzung und hat uns alles genau erklärt und gesagt was wir machen müssen/dürfen wenn es auftritt und wie wir es anwenden!

Die Mama ist aber heute auch nur in der Gruppe gestanden und ist dann nicht mal mit der Rettung mit sondern selber gefahren...und auch als er wach wurde ist sie nur daneben gestanden, anstatt sie zu ihm runter wäre und ihn beruhigt hätte oder so...meiner Kollegin und mir hat das Herz geblutet, wir waren so fertig danach 🙈
    Haben schon gesagt, wenn sie uns das Kind morgen wieder bringt, rufen wir auf der Gemeinde die Leitung an....
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 20. Januar, 14:47
    Zum Glück braucht es da für alles eine Schulung. Bei k waren die Leiterin und noch eine Pädagogin ausgebildet und befugt, Medis zu verabreichen, wie zb insulin und co.
    Also ich würd aus der Erzeugerin Hackfleisch machen
    Gemeinde fragen ist sicher gut, aber könnte man da nivht auch das ja involvieren?
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    das ist ja arg 😣 dass manche eltern so gar keine angst um ihre kinder zu haben scheinen?!
  • Ja wir warten jetzt mal ab, was sie uns morgen wieder für Geschichten erzählt 😅
  • Mich wundert, daß die im Spital so schnell wieder entlassen wurden ?! Normal wird da ein EEG, falls das auffällig ist ggf ein Schlafentzugs-EEG und ein MRT gemacht um zu schauen wie es bezüglich Epilepsie aussieht. Fieberkrampf, ja mag sein, aber das ist eher eine Ausschlußdiagnose wenn die anderen Untersuchungen nix zeigen, und das Kind hatte ja auch kein Fieber/hat offenbar auch keins bekommen.
  • NastyNasty

@melly210 Sebastian hatte auch 2x kein Fieber. War zwar infektassioziert aber nur beim 1. Von 3 mit Temparatur. Da auch nur 38.4.

Im KH waren sie tiefenentspannt und haben das wirklich mehr als Fieberkrämpfe abgetan als untersucht. Nur beim 2.mal hat er 40 Minuten gekrampft und kein Medikament hat den Krampf beendet. Schlussendlich hat ihn der Notarzt überdosiert und wir mussten deshalb eine Nacht auch auf der Intensivstation bleiben. Da war Basti 10 Monate alt.
    Ich kann das auch vom Donauspital bestätigen. Man wird als Mutter zwar informiert was man so Untersuchen könnte, aber muss das halt auch wollen oder verlangen.
  • @melly210 EEG und MRT haben sie anscheinend am Donnerstag gemacht, am 5.2. hätte er noch die Untersuchung während dem Schlafen 🤷‍♀️
  • NastyNasty

@Stefanie868 und bis zu der sollte er auf jedenfall daheim bleiben oder besser bei jemandem der sich kümmert.
  • @Nasty Ja sag ihr das bitte 🤣🤣 sie verlangt von uns dass wir ihn beobachten...mach ich ja gerne, aber haben halt noch 17 andere Kinder um die ich mich kümmern sollte 🙈 und er ist jeden Tag bis 15 Uhr bei uns
  • NastyNasty

Guten Morgen allerseits 😁.
    Ich suche die Motivation, trink Kaffee.
    Also alles beim Alten, wie üblich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit wenig Ärger.
  • cornicorni

Ich versuch munter zu werden bzw wach zu bleiben. Magdalena hat mich vor einer Stunde aufgeweckt, um mir zu erzählen, dass sie jetzt eine Schulassistentin hat.
    Bin gestern erst spät von der Arbeit heim, da haben die Kinder schon geschlafen.
    Super Start in den Tag 🤦
    und das mit der Schulassistentin ist nochmal eine andere "super" Geschichte. 🙄 Bin gespannt, ob Magdalena heute Theater macht, weil sie nicht in die Schule will.
  • Werde mich wieder ums Lazarett kümmern
    Der junge Herr sudert, weil er nicht in die Schule darf (ich böse, unfähige Mama). Der ältere Herr, weil man Medikamente, bei denen 2x täglich steht, nicht 5x nehmen darf
    Ah, und die Katzen, weil ich meinen Tee alleine trinke
  • NastyNasty

@RoterSommermond gute Besserung Deinen Liebsten. Hoffe die Suderei hält sich in Grenzen.

@corni ist halt eine Veränderung. Hat M die Assistentin schon gesehen? Dann wird es schon klappen mit Schule gehen.
    Wenn nein? Muss man sie wohl zum Glück zwingen. Könnte mir vorstellen, dass sie die Vorteile rasch erkennt und lieber zur Schule geht als ohne Assistentin.
  • cornicorni

@Nasty Sie war gestern schon da. Eigentlich hat es geheißen, dass ich vorab informiert werde.
    Wir kennen sie schon und das ist leider das Problem 🙄.
    Ich hoffe, dass es nur eine Zwischenlösung ist, nachdem ich nicht informiert wurde.
    Will nur nicht gleich am ersten Tag und voreilig mich beschweren 😅
  • NastyNasty

Oje @corni
    Dann vorerst viel Kraft. Ich drück die Daumen, dass es trotzdem läuft.
  • Danke @Nasty

@corni ich drücke Daumen, dass es sich zum besten wendet
  • vonni7vonni7

@corni
    😬 und wie steht magdalena zu der assistentin?
  • cornicorni

@vonni7 Kurz gesagt: Sie mag sie nicht 🙈

Aber mal schauen, wie es wird.
    Schule gehen war jedenfalls kein Problem heute.
    Mit der Direktorin hab ich auch schon geredet, weil sie mich informiert hat, dass jetzt eine Schulassistentin da ist...
    Sie haben der Klasse und auch Magdalena gesagt, dass die Assistentin für alle zur Unterstützung da ist.
    Die Lehrerin wird auch schauen, dass die Assistentin ihr nicht zu viel Arbeit abnimmt. Damit Magdalena nicht "faul" wird, sich nicht zu sehr auf sie verlässt.
    Wäre schade, weil sie schon recht selbstständig geworden ist seit Schulbeginn.
  • NastyNasty

Sollte alle aufwecken. Mag mich aber von der Ruhe nicht trennen 😅. Vor allem nicht vom Kaffeehäferl.
    Aber hilft nix, auf in den Tag.
  • sosososo

Auf in den Tag @Nasty Wünsche dir einen guten!

Bin am Weg in die Arbeit. Seit 3 Uhr auf, weil mich aktuell so vieles beschäftigt... 🙄
  • @Nasty hoffe du hast die Ruhe bis zur letzten Minute genossen. Kinder sind heute um 4:33 aufgewacht. Sohnemann hat „gelesen“ & gespielt, Tochter war noch bei uns im Bett kuscheln, aber an Einschlafen war dann leider nicht mehr zu denken… 🥱
  • NastyNasty

@soso welch furchtbare Uhrzeit.
    Hoffe du kannst die Gedanken schnell sortieren und wieder entspannt schlafen.
  • gerade mit dem gugelhupf für die arbeit morgen und dem schokokuchen für die herren im haus fertig geworden
    bezuckert wird morgen früh 😋
    vz6bo0o5lp90.jpeg
    10wj3talt8mz.jpeg
  • vonni7vonni7

bin auf meiner stachelmatte gelegen 😖 weil ich seit mittwoch so einen steifen nacken und schmerzen habe - alt soll man nicht werden 👵🏻
  • NastyNasty

Kurze Pause.
    Mann ist mit den Kindern zum Schwimmen gefahren. Ich war einkaufen und mach jetzt Ordnung, damit wir das Wochenende als solches nutzen können. Morgen großer Erholungstag, ausschlafen und nix tun.
    Sonntag sind wir bei einem Kinderfasching in einer Pfarre eingeladen.
    Welches wir betreuen hätten sollen, wurde abgesagt. Also musste zur Enttäuschungsminimierung eine Alternative her.
  • Ich überlege grad, ob es Sinn macht, die skiklamotten jetzt schon wegzuwaschen... so viel Winter glaub ich gibt's nimmer heuer.
  • Maxi01Maxi01

Ich überlege grad, ob es Sinn macht, die skiklamotten jetzt schon wegzuwaschen... so viel Winter glaub ich gibt's nimmer heuer.

Ich glaube schon, dass noch mal der Winter kommt. Aber ja, die 15 Grad heute waren schon sehr frühlingshaft.
  • Ich überlege grad, ob es Sinn macht, die skiklamotten jetzt schon wegzuwaschen... so viel Winter glaub ich gibt's nimmer heuer.

Ich glaub schon das er nochmal kommt...aber ja so viel wars dieses kahr noch nicht
  • Vermutlich Ostern oder so🤣

Na, wahrscheinlich hast eh recht, aber bei den Temperaturen und der halbaperen Nordkette komm ich eher in Bikini Laune
  • Kannst ja mit bikini 👙 rodeln :D
  • Yeah.... die Männer freuts. Meine Blase weniger
  • cornicorni

Also bei uns wars heute huschi kalt unterm Nebel...
    Ich würd sie auch bei 15 Grad plus noch nicht wegpacken. Hoffe doch, dass es noch einmal winterlich wird. Zumindest auf den Bergen 😬
  • NastyNasty

Hab das Meerschweinchen gefüttert. Geht ihm nicht besser. Aber auch nicht schlechter.

Trink jetzt meinen Kaffee und bereite mich seelisch auf das Faschingsfest vor. Die Kinder freuen sich schon so. Das mag ich ihnen nicht nehmen.
  • sosososo

Welche Verkleidungen gibt es bei euch heut? @Nasty
  • Aufwachen…und Kaffee trinken.

War gestern dann doch relativ spontan mit meinem Mann noch auf kurzer Kinder-Auszeit.

Sein Papa hat sich zum 3. Mal getraut. Nachdem dann doch offiziell zum Standesamt eingeladen worden war und meine Mutter Zeit hatte, konnte ich dabei sein und wir waren ziemlich rechtzeitig zum ins Bett bringen retour. Kinder sind dafür in Rekordzeit eingeschlafen, aber länger wurde es heute dann trotzdem nicht 🤣.

Leider war der Beginn der Trauung erst sehr spät am Nachmittag und mit 1 Stunde Fahrtzeit hin- und retour einfach schon zu spät für die Kinder, vor allem bei dem Wetter und ohne dann auch ein bisschen etwas in ihrem Interesse bieten zu können.

Das Brautpaar hat sich aber sehr gefreut, weil sie eigentlich nicht geglaubt hätten, dass wir kommen… 😊
  • kanikani

Hab gerade unsere gefrorenen Himbeeren zu Marmelade verarbeitet. Mein Sohn hat sehr brav geholfen 😀
  • Skirennen schauen
  • cornicorni

Ich auch 😊
  • Bei uns ist Traumwetter und so warm...eigentlich haben wir heute bowlen ausgemacht aber unsere Freunde liegen auch alle flach und Magdalena liegt auch mit 39 Grad Fieber auf der Couch...Unsere Männer gehen jetzt mal in den Garten und ich chill mit Leni auf der Couch 😅
  • Mich dazu überwinden endlich das restliche Geschirr (was nicht in den Geschirrspüler passte... Ich mag ja one-pot-gerichte aber die Kinder hatten schon Spinat mit Erdäpfel und Spiegelei ausgesucht, da braucht man so viele Töpfe 🙈), anschließend muss ich die Wäsche aufhängen und mich überwinden irgendwie den Tag zu überstehen. Kopfweh passend zur mens, ein bisschen verschnupft. Hab heute sogar schon mexalen eingeworfen aber fühl mich trotzdem nicht gut und das Kopfweh wird mit jedem hustet schlimmer...
    Der Mann ist so richtig krank, hat sich seit heute früh nur zwei Mal kurz aus dem Bett bewegt. Ich vermute stark Influenza. Kinder und ich sind nur verschnupft und er (als einziger ungeimpft) hat Fieber, Gliederschmerzen und Übelkeit zum Schnupfen dazu.
  • NastyNasty

@soso Stitch Ironman und Hulk.
  • NastyNasty

s4k2dblbh82w.jpg

@soso Stitch, Ironman und Hulk
  • kanikani

Die Kids treiben mich in den Wahnsinn 🤯🤯🤯🤯 Ich hasse Hausübung machen, diese Streitereien machen mich Wahnsinnig.

Der 1ojährige ist noch dazu frech, ignorant und heult wegen jedem Sch*** . Zum Lernen muss man ihn zwingen. HÜ ist noch immer nicht fertig. Mathe lernen muss er auch noch, da Schularbeit am Mittwoch.

Ich drehe bald durch und könnte heulen.
  • wir sitzen immer noch bei sü und hü, da er heute gefehlt hat..
    und nebenbei schaue ich nach urlaub für den sommer 🙈😅
  • NastyNasty

@kani i feel you. Viel Kraft.
  • @yve412 Mir geht’s ähnlich. Mache heute auch auf Etappen mit Sohn Hausaufgaben, weil er ja nicht in der Schule war. Sommerurlaub habe ich schon gebucht heute 😂
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.