Was machst du gerade?#5

124»

Kommentare

• Stefanie868Stefanie868

@Nasty Ja werden wir sowieso wenn was rauskommt...sie ist am Freitag gekommen, hat uns ein Medikament in die Hand gedrückt und gesagt dass sollen wir ihm in den Popo geben wenn er wieder was hat 😳 aber wir haben gleich gesagt, dass wir das nicht dürfen und eine Bestätigung brauchen und wir dann darauf geschult werden müssen!
    Ja stimmt...an Fieberkrämpfe hab ich noch nicht gedacht 🤔 er hatte das letzte Woche in der Nacht auch, bevor er dann am nächsten Tag im Kindergarten "gekrampft" hat...aber sie hätte sich nichts dabei gedacht! Heute als die Rettung gemossen hat, hatte er 37 Grad! Letztes Mal bei mir im Kindergarten weil ich eben auch dachte vielleicht ist/wird er krank, hatte er unter 37
  • RoterSommermondRoterSommermond

Mir blutet da das Herz. Wie kann einem das eigene Kind nur so wurscht sein?
  • WölfinWölfin

@Stefanie868 das ist echt schlimm für das Kind. Aber für euch wird es sicher besser sein, wenn ihr eine ärztliche Bestätigung verlangt, dass er in den Kindergarten gehen darf. Ich mein, ihr seid ja keine Ärzte/Krankenschwestern sondern Pädagoginnen. Finde das eigentlich schon eine Zumutung, dass ihr ihm ein Zäpfchen (?) geben sollt bei bedarf. Normalerweise dürft ihr ja gar kein Medikament geben, oder? Es braucht ja schon ein entsprechendes Dokument, damit die Pädagoginnen bei bedarf einem Kind eine lactase-tablette oder sonst irgendwas gegen Allergien/Unverträglichkeiten geben dürfen.

Ich find's aber sehr bedenklich, dass die Eltern da so unbesonnen sind und ein Kind das in der Nacht einen Krampfanfall hatte, von dem sie nicht wissen was ihn ausgelöst hat, am nächsten Tag in den kiga schicken.
  • NastyNasty

Die Pädagogen dürfen das Medikament mit ärztlicher Anordnung geben.
    Sebastian hatte als Baby Fieberkrämpfe und ich hab noch 4 Jahre später das Medikament in den Kindergarten gebracht. (Bringen müssen) Nur dass es halt da ist.
    Hab es aber bei der Anmeldung schon ehrlich kommuniziert.
    Stesolid oder so ähnlich. Ist kein Zäpfchen sondern eine Art Spritze mit einem Gel.

Wir waren aber 2x eine Woche stationär zur Abklärung. Dass ja nix übersehen wird. Mit CT, MRT, EEG ...
    Das schlafen und nicht wach kriegen ist nach einem Anfall normal. Nur gehört das Kind überwacht. Sauerstoffsättigung etc. Vor allem wenn es "neu" auftritt. Also Rettung war völlig richtig.

Der Mutter würde ich gern meine Meinung sagen. 🤬 Ui die hätte es lustig mit mir.
  • Stefanie868Stefanie868

Ich glaub sogar dass sie heute dieses Stesolid dabei hatte und der Rettung gezeigt hat...trotzdem brauchen wir eine kurze Einschulung damit wir das machen dürfen! Letztes Jahr hatte eine andere Gruppe ein Kind mit Epilepsie und von der war dann der Papa bei uns in der Teamsitzung und hat uns alles genau erklärt und gesagt was wir machen müssen/dürfen wenn es auftritt und wie wir es anwenden!

Die Mama ist aber heute auch nur in der Gruppe gestanden und ist dann nicht mal mit der Rettung mit sondern selber gefahren...und auch als er wach wurde ist sie nur daneben gestanden, anstatt sie zu ihm runter wäre und ihn beruhigt hätte oder so...meiner Kollegin und mir hat das Herz geblutet, wir waren so fertig danach 🙈
    Haben schon gesagt, wenn sie uns das Kind morgen wieder bringt, rufen wir auf der Gemeinde die Leitung an....
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 14:47 Uhr
    Zum Glück braucht es da für alles eine Schulung. Bei k waren die Leiterin und noch eine Pädagogin ausgebildet und befugt, Medis zu verabreichen, wie zb insulin und co.
    Also ich würd aus der Erzeugerin Hackfleisch machen
    Gemeinde fragen ist sicher gut, aber könnte man da nivht auch das ja involvieren?
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    das ist ja arg 😣 dass manche eltern so gar keine angst um ihre kinder zu haben scheinen?!
  • Stefanie868Stefanie868

Ja wir warten jetzt mal ab, was sie uns morgen wieder für Geschichten erzählt 😅
  • melly210melly210

Mich wundert, daß die im Spital so schnell wieder entlassen wurden ?! Normal wird da ein EEG, falls das auffällig ist ggf ein Schlafentzugs-EEG und ein MRT gemacht um zu schauen wie es bezüglich Epilepsie aussieht. Fieberkrampf, ja mag sein, aber das ist eher eine Ausschlußdiagnose wenn die anderen Untersuchungen nix zeigen, und das Kind hatte ja auch kein Fieber/hat offenbar auch keins bekommen.
  • NastyNasty

@melly210 Sebastian hatte auch 2x kein Fieber. War zwar infektassioziert aber nur beim 1. Von 3 mit Temparatur. Da auch nur 38.4.

Im KH waren sie tiefenentspannt und haben das wirklich mehr als Fieberkrämpfe abgetan als untersucht. Nur beim 2.mal hat er 40 Minuten gekrampft und kein Medikament hat den Krampf beendet. Schlussendlich hat ihn der Notarzt überdosiert und wir mussten deshalb eine Nacht auch auf der Intensivstation bleiben. Da war Basti 10 Monate alt.
    Ich kann das auch vom Donauspital bestätigen. Man wird als Mutter zwar informiert was man so Untersuchen könnte, aber muss das halt auch wollen oder verlangen.
  • Stefanie868Stefanie868

@melly210 EEG und MRT haben sie anscheinend am Donnerstag gemacht, am 5.2. hätte er noch die Untersuchung während dem Schlafen 🤷‍♀️
  • NastyNasty

@Stefanie868 und bis zu der sollte er auf jedenfall daheim bleiben oder besser bei jemandem der sich kümmert.
  • Stefanie868Stefanie868

@Nasty Ja sag ihr das bitte 🤣🤣 sie verlangt von uns dass wir ihn beobachten...mach ich ja gerne, aber haben halt noch 17 andere Kinder um die ich mich kümmern sollte 🙈 und er ist jeden Tag bis 15 Uhr bei uns
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.