@Wölfin 60-70 Minuten für dort.
Wir musst für die VR Brillen und die Safari ein bisschen warten.
Und bei der Fotobox kommt es drauf an wie viele Fotos ihr wollt 😅🙃. Den Code zur Kassa mitnehmen, dann kannst du sie anschauen und entscheiden welche du mitnimmst. Für 6 Euro einmal ausgedruckt und mit dem Code dann auch digital als Download.
Dann haben die Kinder natürlich noch ein Erinnerungs Give Away gebraucht, d.h. wir haben nochmals eine halbe Stunde im Shop verbracht bis jeder ein erschwingliches Kuscheltier hatte 🙈
Sind um 15 Uhr daheim los, noch in der Innenstadt spaziert. 16.30 Einlass war Recht pünktlich. Um 17.45 waren wir im Shop. Erst gegen 19 Uhr daheim 😁. Aber wie gesagt sehr gemütlich alles , inkl. Hin und Rückweg. Wir mussten etwas anders hin, weil ja die Aufzüge am Stephansplatz gesperrt sind.
gerade massenmails, telefonisch sowieso nur absagen 😵💫, an ergotherapeuten in rund um unseren umkreis verschickt.. hoffentlich ist da jemand dabei 🙈 und nebenbei hab ich den kleinen angefeuert nachdem er zum 5. mal
hintereinander das gleiche steckpuzzle gemacht und geschafft hat 🥰
und ja.. der grosse muss wieder zur hü "gezwungen" werden und diskutiert, weil die übungszettel die ich ihm ausgedruckt hab ja viel interessanter/spannender sind 🤦🏻♀️
gibt schon auch zentren, der früheste termin der mir gerade angeboten werden konnte ist ab juli/august. also sollten alle stricke reissen, werden wir dort starten und stehen mal auf der warteliste @RoterSommermond aber in der grossstadt ist halt anscheinend nochmal viel mehr bedarf - gefühlt ist es so: kaum gibts jemand neuen sind da keine termine mehr frei 🙈
@yve412 ja, das ist in Wien leider auch so. Ich würde bei privaten Ergos schauen. Wir mussten da leider auch ein paar Monate warten (beim Kleinen), konnten dann aber starten. Immer wieder dahinter sein, ev. auch flexibel, denn das kann auch helfen (war bei der Logopädin so)…aber bei guten Therapeuten wartet man leider länger, da der Bedarf so hoch ist und es auch zu wenig gibt. 😏
Hat jemand bei euch in der Klasse/Freundeskreis ergo? Dann geht's oft schneller...so hab ich die Logo gefunden, damals noch über meine Trigger"freundin".
Und ich hab einer bekannten so den platz bei unserem Ergo verschafft
auf dem weg in die arbeit, heute mal wieder etwas später. habe wie ein stein geschlafen (wahrscheinlich haben mich die tabletten nach der migräne durchschlafen lassen 🙈).
mal schauen, was der tag bringt - zwei kinder aus minis klasse haben gestern erbrochen, hoffentlich noch nachwirkungen der influenza und kein neuer virus 😬🫣😵💫
leider nein @RoterSommermond - aber scheinbar ist da in der schule irgendwas im gange weil sehr viele kinder zum austesten geschickt werden und allen eine ergo empfohlen wird.. 🤔 bekommt die schule da irgendwas wenn da mehr fälle sind? 🙉 find ich dezent eigenartig gerade.. sind aber auch nur draufgekommen, weil mich eine mama von einem andren kind aus der krabbelstube angesprochen hat - deren sohn geht in die VOR und da gehens die kinder auch gerade durch 🙊 bei uns war da letztes jahr noch nicht mal die rede von irgendwas und sie haben auch viel mehr zu lernen als es bei uns letztes jahr der fall war.. 🙉 ganz komisch gerade
Tbh ich find das eh gut, wenn die Schule so dahinter ist, leider ist manchen Eltern ist es leider schnurz, was mit dem Kind ist. Oder die alles für "normal" halten, gar nicht mitkriegen, was nicht ideal ist usw
naja.. das darauf aufmerksam gemacht wird find ich auch toll, aber dass plötzlich die ganze vorschulklasse und einige aus den 1. klassen geschickt werden ist schon bisschen untypisch bzw. vll. das falsche wort.. kommt mir nur gerade sehr komisch vor 🙈
@yve412 vielleicht sind Grad Ressourcen für Testungen frei geworden und bislang war die Stelle unbesetzt und das würde jetzt genutzt um Kinder,die zwar auffällig waren,aber für die es bislang eben niemanden gab zu testen. Manchmal ist das so,dass dann überraschend ein Posten besetzt wird und es plötzlich Freiräume gibt.
Wir Schulen sind die letzten,die irgendwas davon haben ,außer,dass vielleicht unsere Vermutungen bestätigt werden und Eltern dann außerschulisch etwas machen.
@yve412 komisch eigentlich machen die Therapeut:innen dort jede/r für sich die Termine aus. Ich bin schon mit dem 2. Kind dort.
Jetzt musste ich mit einem 11 Uhr Termin starten aber kann immer tauschen wenn nachmittags jemand ausfällt.
Hast den online Terminkalender für Erstbegutachtung schon angeschaut? Bzw gibt es auch Gruppen für Aufmerksamkeitstraining aber kann sein dass die nur für die Kinder sind die schon dabei sind.
@yve412 wegen dem allen empfehlen: Wir waren glaub ich die ersten mit Ergo im Kindergarten und mein Großer hat dann so merkliche Fortschritte gemacht dass es die Leiterin auch schon anderen vorgeschlagen hat und mir beim Kleinen wieder geraten hat.
@yve412 ganz ehrlich, ca 16 % der Kinder haben rein statistisch gesehen irgendeine Form von Wahrnehmungsstörung. Ganz sicher mehr in einer Vorschulklasse, wo ja nur aus diversen Gründen noch nicht schulreife Kinder sind. Von daher ist es gut wenn spätestens die Schule drauf schauen, auch wenn das eigentlich schon Aufgabe der Kindergärten und Kinderärzte wäre. Finanziell hat die Schule sicher nix davon, aber wenn die Kinder die Therapie brauchen diese erhalten, ist es sowohl für die Kinder als auch für die Lehrer natürlich leichter
Das übliche um die Zeit. Kaffee trinken, Motivation suchen, wach werden.
Ich hab seit langem so fest geschlafen, dass mir der Wecker einen riesen Schreck beschert hat. Reißt mich das Ding doch tatsächlich aus dem Tiefschlaf. 😅
So erschrocken bin ich die letzten 10 Jahre nicht.
Morgen hab ich frei, weil sich wieder keiner für Samstag findet und ich die Veranstaltung beaufsichtigen soll. Wenigstens ist die Tagsüber und hoffentlich schnell vorbei.
Also morgen Haushalt, Samstag arbeiten, Sonntag Besuch.
wach werden.. keine ahnung was heute nacht los war - der kleine war ab mitternacht so odt wach und hat sich im bett herumgewälzt 😵💫 als ich heute aufgestanden bin lag der grosse im wz - er ist um 2 rüber 🤦🏻♀️ wird heute für alle ein toller tag werden 😅
Mein Mann ist im Homeoffice bis Mittag und hat dann Wochenende 🥳 gehen später noch einkaufen mit Magdalena und alles für ihren Geburtstag herrichten...Morgen Kindergeburtstag auf dem Bauernhof inkl Alpakawanderung 🥰 am Samstag große Familyfaschingsparty 😅 Sonntag Ruhetag 🙏 Sebi ist bei meiner Schwester und seinem Cousin seit gestern Nachmittag...der kommt erst heute Abend irgendwann wieder weil sie mit den Jungs schwimmen gehen 😅
bin heute so durch den wind und mir ist kalt, dass ich irgendwie die letzten min arbeitszeit noch rumbringen muss 😵💫 freu mich zu hause dann auf einen tee.. oder vll. doch cappuchino mal schauen 😅 und irgendwas leckeres zu essen muss ich mir am heimweg auch noch besorgen 🙊 naja ich ess mal ein bisschen studentenfutter, vll bringt das was 😅
Mir ist auch kalt. Und so verdächtig ruhig im Mail Postfach 😅.
Hab aber noch gut 2 Stunden im Büro vor mir.
Werde mir mal einen Kaffee holen um der Zeit die Chance zu geben zu vergehen. 😂
ich war heute mit einer „alten“ freundin frühstücken. wir kennen uns seit der kindheit und unsere familien sind lange gemeinsam auf urlaub gefahren. jetzt haben wir uns über 1 jahr nicht gesehen, obwohl wir nicht weit voneinander entfert wohnen 🙈
Wir waren heute al vormittag schwimmen (es war erstaunlich gut auszuhalten dafür,dass Ferien sind). Jetzt ist es daheim so gemütlich, dass es mich so gar nicht freut was zu tun.
@yve412 Woher seid ihr? Linz oder Urfahr? In Gallneukirchen hat gerade das KIJUK Mühlviertel aufgemacht. Das ist noch nicht groß beworben worden, da hättet ihr vielleicht Chancen reinzukommen. Es gibt zuerst einen Termin mit einer Psychologin und dann gibts Therapie- bzw. Diagnosemöglichkeiten. Ruf mal an und frag nach. Auf der Webseite steht noch keine Einschränkung wegen dem Wohnort, kann aber sein, dass das eine Bedingung ist.
Noch einen Kaffee und ein halbes Stündchen relaxen und die Ruhe genießen.
Hatte schon ewig keinen Vormittag für mich 😊 da macht mir auch der Haushalt nix. Alles gründlich und in Ruhe. So mag ich das.
genieße auch meinen letzten freien vormittag vor den ferien 😜 kann mich noch nicht zum loslegen motivieren und ruhe noch etwas mit kaffee.
am nachmittag gehen wir zur feier des tages essen und das wochenende wird gemütlich gestaltet.
Bei uns hats geschneit bzw schneit es immer noch 🙈 und es geht an Wind...richtig ungemütlich heute und wir feiern heute den Kindergeburtstag am Bauernhof 🙈🤣 werd jetzt dann mal den Skianzug für uns alle nochmal rausholen 😅
hört mir bitte mit dem schnee auf 😲🙈 hoffe ganz stark, dass bei uns nichts mehr kommt. wäre schon seeeeeehr frühlingsreif (auch wenn es noch zu früh ist, aber man kann ja träumen 😉).
Also ich hab nix gegen den Schnee, auch wenns nur Gatsch ist...
Ist der erste in diesem Winter bei uns und die Kinder haben sich heute so gefreut 😊
Für die Skigebiete bei uns ists auch wichtig, jetzt wo die Semesterferien starten.
Aber auf den Straßen wars schon eine Challenge heute, weil alles so schmierig ist. Geräumt worden ist auch nur so lala. Hat wohl niemand damit gerechnet, dass dieses Mal wirklich was runter kommt 😏
Kommentare
Wir musst für die VR Brillen und die Safari ein bisschen warten.
Und bei der Fotobox kommt es drauf an wie viele Fotos ihr wollt 😅🙃. Den Code zur Kassa mitnehmen, dann kannst du sie anschauen und entscheiden welche du mitnimmst. Für 6 Euro einmal ausgedruckt und mit dem Code dann auch digital als Download.
Dann haben die Kinder natürlich noch ein Erinnerungs Give Away gebraucht, d.h. wir haben nochmals eine halbe Stunde im Shop verbracht bis jeder ein erschwingliches Kuscheltier hatte 🙈
Sind um 15 Uhr daheim los, noch in der Innenstadt spaziert. 16.30 Einlass war Recht pünktlich. Um 17.45 waren wir im Shop. Erst gegen 19 Uhr daheim 😁. Aber wie gesagt sehr gemütlich alles , inkl. Hin und Rückweg. Wir mussten etwas anders hin, weil ja die Aufzüge am Stephansplatz gesperrt sind.
Hab besser geschlafen als von So auf Mo , aber bin trotzdem müde.
hintereinander das gleiche steckpuzzle gemacht und geschafft hat 🥰
und ja.. der grosse muss wieder zur hü "gezwungen" werden und diskutiert, weil die übungszettel die ich ihm ausgedruckt hab ja viel interessanter/spannender sind 🤦🏻♀️
Und ich hab einer bekannten so den platz bei unserem Ergo verschafft
mal schauen, was der tag bringt - zwei kinder aus minis klasse haben gestern erbrochen, hoffentlich noch nachwirkungen der influenza und kein neuer virus 😬🫣😵💫
Wir Schulen sind die letzten,die irgendwas davon haben ,außer,dass vielleicht unsere Vermutungen bestätigt werden und Eltern dann außerschulisch etwas machen.
Jetzt musste ich mit einem 11 Uhr Termin starten aber kann immer tauschen wenn nachmittags jemand ausfällt.
Hast den online Terminkalender für Erstbegutachtung schon angeschaut? Bzw gibt es auch Gruppen für Aufmerksamkeitstraining aber kann sein dass die nur für die Kinder sind die schon dabei sind.
Mehr oder weniger automatisch.
Wussten wir schon vorher.
Mann und Sohn sind gleichzeitig krank und gleichzeitig unwiderstehlich sympathisch und gut gelaunt...heul.
Ich plane in meinem Kopfkino meinen ersten solo Kurzurlaub um meine Batterien auf zu laden. Wird wahrscheinlich erst sein, wenn Zwerg 12 Jahren ist.
Ich hab seit langem so fest geschlafen, dass mir der Wecker einen riesen Schreck beschert hat. Reißt mich das Ding doch tatsächlich aus dem Tiefschlaf. 😅
So erschrocken bin ich die letzten 10 Jahre nicht.
Morgen hab ich frei, weil sich wieder keiner für Samstag findet und ich die Veranstaltung beaufsichtigen soll. Wenigstens ist die Tagsüber und hoffentlich schnell vorbei.
Also morgen Haushalt, Samstag arbeiten, Sonntag Besuch.
der vollmond? 🌕 😉
Hab aber noch gut 2 Stunden im Büro vor mir.
Werde mir mal einen Kaffee holen um der Zeit die Chance zu geben zu vergehen. 😂
Hoffe auf einen ruhigen Nachmittag mit den drei Mädels 😬
Am Abend darf ich dann noch einmal in die Schule. Wir haben Elternabend zum Thema Gewalt gegen Kinder.
SkiWM
https://www.diakonie.at/unsere-angebote-und-einrichtungen/kinder-und-jugendkompetenzzentrum-kijuk-muehlviertel
Es hat sich gelohnt.
Siamo d'ooooooroooooo
Man gewöhnt sich, wenn man keine Wahl hat. Aber so richtig als Stadtmensch werde ich mich nie fühlen. 😅
Wenn die Kinder weg sind brauchen die Kinderzimmer etwas Pflege.
Bissl Staub wischen, saugen wo möglich 😅
Vielleicht komm ich auch zum Malen.....
Noch einen Kaffee und ein halbes Stündchen relaxen und die Ruhe genießen.
Hatte schon ewig keinen Vormittag für mich 😊 da macht mir auch der Haushalt nix. Alles gründlich und in Ruhe. So mag ich das.
am nachmittag gehen wir zur feier des tages essen und das wochenende wird gemütlich gestaltet.
Hier hats auch geschneit..
Etwas angeguckt, zu wenig zum rodeln oder Schneeballschlacht machen, wie K bedauernd festgestellt hat
Ist der erste in diesem Winter bei uns und die Kinder haben sich heute so gefreut 😊
Für die Skigebiete bei uns ists auch wichtig, jetzt wo die Semesterferien starten.
Aber auf den Straßen wars schon eine Challenge heute, weil alles so schmierig ist. Geräumt worden ist auch nur so lala. Hat wohl niemand damit gerechnet, dass dieses Mal wirklich was runter kommt 😏
Es ist doch erst Mitte Februar, da darf schon noch ein bissl Schnee kommen 🥰