Was machst du gerade?#5

1468910

Kommentare

• NastyNasty

edited 1. Februar, 08:04
    Mein Mann schläft noch.
    Hab mit den Kindern schon gefrühstückt, Küche gemacht, Wäsche gemacht -letzte Maschine läuft. Saugen tu ich wenn der Herr des Hauses erwacht.
  • der grosse wollte heute endlich wieder mal was frühstücken, scheinbar geht es bergauf 🙈
    nachdem er nun die 3. nacht hintereinander zu und ins bett kam weil er einen "albtraum" hatte, gehts meinem rücken und schlaf eher bescheiden 🙊
    mach mir jetzt mal einen kaffee und schreibe nebenher die einkaufsliste. heute noch durch saugen und einkaufen und mehr ist nicht geplant, wenigstens kommt die sonne heute mal wieder raus 😍
  • NastyNasty

n6epudrppaot.jpg
    Male wieder ein bisschen.

Suppe kocht allein vor sich hin.
    Kinder sind seltsamerweise ganz brav.
  • vonni7vonni7

@corni
    schau, dass du dich richtig auskurieren kannst. dein mann ist eh gesund zurückgekommen? 🤭

bei meinem mann ist das fieber am vormittag mal auf 38,5 runter gegangen. leider sind die halsschmerzen mehr und es fühlt sich nach angina an. zumindest bezüglich ansteckung nicht so tragisch, aber am wochenende echt eine katastrophe, wenn man einfach nur ein rezept für ein antibiotikum braucht.
    ihm geht es kreislaufmäßig so schlecht, dass er nicht zum arzt kann, ist aber zu gut beinander dass man den händ anrufen könnte.
    jetzt schauen wir mal, wie es bis morgen vormittag ist.
  • @vonni7 Händ? Es gibt doch den Ärztedienst, die schicken Dir einen Arzt, der kann dann auch ein Rezept für ein Antibiotikum ausstellen.
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    in der theorie ja 😏 in der praxis schaut es so aus, dass es bei uns einen arzt für den ganzen bezirk gibt, der nur für absolute notfälle da ist (das hat mir der mitarbeiter von der hotline gesagt).
    wir hoffen jetzt mal, dass morgen eine praxis in unserer nähe (oder vielleicht sogar die hausarztpraxis) dienst hat, wer tatsächlich zuständig ist weiss man nämlich auch erst morgen ab 7 🤨
  • @vonni7 Oh ok, das ist dann natürlich suboptimal. Und 1450 fragen wer verfügbar wäre?
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    bis morgen geht es sicher. ich hab da trotz allem immer skrupel (krankenschwestern-leiden 😜), wenn es anders auch geht. da würde ich eher den weg über den verwandten- und bekanntenkreis gehen, wobei da halt so gut wie keine praktischen ärzte zu finden sind.

zur zeit geht es ihm eh gerade etwas besser, er ist wach und schaut serie 😊
  • @vonni7 Gute Besserung jedenfalls!
  • vonni7vonni7

danke, dir auch @racingbabe 💐 hoffentlich gindest du jetzt etwas ruhe!
  • "Elegantes" Gewand suchen. Sohn geht am Donnerstag (!!!!!) Mit der Schule in die Oper. Den Feinen Staat (Hemd statt Shirt, bessere Jeans...) muss ich heute (!!!!!) schon herrichten. Mittwoch wäre zu spät
  • cornicorni

vonni7 wrote: »
    @corni
    schau, dass du dich richtig auskurieren kannst. dein mann ist eh gesund zurückgekommen? 🤭

Ganz übersehen...

Naja, gesund... Er hat einen hartnäckigen Husten, ist sonst aber fit.
    Die Viren hat vermutlich Theresa mit heim gebracht. Da haben ein paar Kinder aus ihrer Klasse dasselbe, wie sie.

Jetzt wart ich eigentlich nur noch drauf, dass es Magdalena auch erwischt. Aktuell hustet sie.
  • Ich war frühstücken und habe das Töchterlein zu ihrer Freundin gebracht und genieße die Ruhe zuhause
  • Hab gerade 2 Sack Klamotten aussortiert, die dem Kind entweder nicht mehr passen oder spätestens in 1 Monat zu klein sind. Sein Kumpel freut sich drüber. Oder die Eltern. Vermutlich die. Klamotten und Buben ist ja nicht zwingend so eine Liebesbeziehung. Jedenfalls nachhaltig kann ich. Gebraucht erstanden, Gebraucht weiter.... voooooorbildlich
  • NastyNasty

Ich kann kaum was weitergeben. Meine zernepfen einfach alles. Dort ein Loch, da ein Fleck. Furchtbar bei uns.
  • bei uns auch so.. bis grösse 116 gings halbwegs und es war nur wenig auszusortieren aber jetzt ab 122 und aktuell 134 ist fast jedes stück entweder anders kaputt und/oder hat löcher oder ist mit farbe/window color "geschmückt" dafür ist halt das gewand dann mal für den kleinen für die nächsten jahre noch bis 116 gesichert - der passt gerade in das 92er vom grossen bruder 😅
  • Warten ob ich das Kind noch holen muss oder es bei der Freundin schläft und nebenbei Fotobuch und puzzeln
  • NastyNasty

Kaffee trinken, dann anziehen und werd etwas früher zur Arbeit. Hier schlafen eh alle. Ab 6.30 Uhr könnte ich ins Büro und Dank Gleitzeit dann früher heim 😅

• Trink noch meinen Tee, dann in die Arbeit

Heut geh ich um 12:00 Kind krank und Mann muss arbeiten. Der hätte eigentlich Urlaub, aber spontan-planmäßig hätte unsere Kleine heute bei Oma geschlafen, wenn sie nicht krank geworden wäre.

Naja, egal. Ich fahr dann in die Arbeit und hab meinen Tagesplan wieder über den Haufen geworfen
  • vonni7vonni7

kaffeetrinken und mit dem leben klar kommen 😆
    schulbringung erledigt, nachher hab ich einen lang überfälligen arzttermin, vor dem ich schon etwas bammel hab, dann sollte ich noch besorgungen machen.
    insgesamt ist der tag streng durchgetaktet, hoffe es kommt nicht noch etwas dazu.

• Alles Gute für den Termin.
    Ich bin beim Frühstück von integration tirol
  • sosososo

@Nasty hab ich heute auch ausgenutzt und bin früh los als noch alle geschlafen haben
  • Haben jetzt unseren Thermenurlaub abgesagt. Ich bin noch nicht 100% fit und Mann geht es auch nicht gut.
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    sehr schade, aber sicher eine gute entscheidung. noch dazu ist das immunsystem sicher noch geschwächt und dann würde man eventuell noch irgendetwas neues mitnehmen.
  • @vonni7 Eben, die Chance sich noch was einzufangen ist gegeben. Selbst wenn es nur ein grippaler Infekt wäre.
  • den saug-wischroboter heute mal wieder die hauptarbeit machen lassen und mit dem kleinen kuscheln, der hat mich heute scheinbar sehr vermisst 🥺 der grosse ist nach dem heutigen langen schultag und noch etwas husten so fertig, dass er rasten gegangen ist 🙈 wenigstens die hü hat er noch gemacht 🙊
  • NastyNasty

Wach werden. Kaffee trinken.

Hab nicht gut geschlafen und heute so gar keine Lust in die Kälte zu gehen. Aber nützt nix. Muss da wohl durch.
  • NastyNasty

In der Theorie könnte ich los.
    Der Geist ist willig, doch mein Körper sagt mehr Koffein. 😅
    Gönne mir also noch einen schnellen Kaffee und dann muss ich mich aufraffen.
  • Ebenso wach werden. Der Zwerg ist verkühlt und die Nacht war sehr unruhig.
    Bin ein bissl nervös. Hab heute Brustultraschall, weil ich vor einer Weile dachte, ich spür was 🥺 hoffentlich passt alles 🙏
  • Auf dem Weg in die Arbeit, der erste Tag nach dem Krankenstand. Habe so überhaupt keine Motivation, mein Kreislauf mag auch noch nicht und ich fürchte mich vor der ganzen Arbeit. Wenns echt nicht, bin ich halt wieder krank.
  • Ski WM schauen
  • Kindern beim Baden zuschauen, heute mal seit längerem wieder mit Schaum 😁
  • NastyNasty

Auf der Couch sitzen, perfektes Dinner schauen und meine Erkältung pflegen.

• cornicorni

Ich lieg schon im Bett.

Tag zwei mit den Kindern alleine in meinem Zustand macht sich halt bemerkbar.
    Hab schon nach dem Mittagessen kurz geschlafen. Mit Theresa - die war total
    k. o. vom 1. Tag Schule nach mehr als eine Woche krank daheim.
    Ich hoffe sehr, dass ich bis Sonntag soweit fit bin, um zu Arbeiten. Hab keine Lust wegen einer Krankmeldung wieder zwei Stunden beim Arzt zu warten...
  • kanikani

edited 4. Februar, 19:01
    Vorspielabend überstanden, bin da immer den halben Tag nervös. Jetzt liege ich im Bett und genieße den Feierabend :)
  • Wir genießen das kaiserwetter am Berg...war herrlich heute und morgen soll es auch schön werden.

Und ich bin begeistert das trotz Semesterferien (ich weis das die Ferien innerhalb von 3 wochen sind) hier echt wenig los ist.

Letztes Jahr waren so viele Leute, aber da waren wir am Gletscher.
  • mal richtig wach werden, zusammenrichten, kaffee trinken und dann den kleinen in die krabbelstube bringen und anschliessend mit dem grossen zum arzt - bin gespannt was heute gemacht wird. danach heute homeoffice 🙈
  • @doppeljackpot in welchem Skigebiet seit ihr? Gibts dort auch viele blaue Pisten? Wir überlegen ob wir uns nächstes Jahr was anderes ansehen, wollen aber auch was wo wenig Leute sind 😅 letztes Jahr waren kaum welche, heuer leider mehr...
  • Guten Morgen, werde mich an den PC begeben und für die Eltern eine Terminübersicht fürs zweite Semester machen.
  • NastyNasty

@MagicMoment vorbildlich. Würde ich mir von unseren Lehrern mal wünschen.
  • @Nasty ich lieb das als Mutter auch sehr

alternativ können Sie aber eh auch immer auf die HP schauen,die sich sehr aktuell gehalten wird von mir 😄
  • cornicorni

Ich sitz grad mit Magdalena beim Aufgabe/Übungen Nachmachen.
    Geht alles noch seeehhhr langsam und der Berg an Arbeitsaufträgen wird natürlich von Tag zu Tag größer.
    Die Lehrerin hat zwar gemeint, dass sie machen soll "was halt geht", aber ich tu mir da schwer zu entscheiden, was wichtig ist und was weniger...
  • Ich sortiere da immer nach "neu" (=wichtiger) und "alt". Da gehe ich davon aus, dass er daa kann und keine stofflücken hat
  • @Christina91 kitzski... aber diesesmal auf der Salzburger Seite.

Also vm muss man sich quasi gar net anstellen, nachmittags etwas. Und auf der kitzbühler Seite ist auch mehr.
    Aber bisher waren wir immer über Silvester hier und da wars echt schlimm da musste ma sich echt überlegen wo man noch hinfahren will damit man rechtzeitig alle Lifte auch wieder "heim" bekommt.

Aber billig ist das Skigebiet auch net, und blaue pisten gibt's schon. Aber auf sowas achte ich nicht wir fahren bereits alle Farben auf und ab :D
  • @corni muss sie das machen ? Unser Sohn macht nichts nach wenn er krank ist, will auch die Lehrerin so. Wenn ihr was macht würd ich persönlich vorallem das nehmen was neu ist oder bei dem du dir denkst daß sie sich am schwersten tun wird.
  • @corni bitte mach nicht alles nach,das muss echt nicht sein!

Und wenn die Lehrerin fragt wieso hat mein Mann es letztens passend formuliert nämlich "ob sie auch alles nacharbeitet was sie versäumt hat"

Neue Dinge würde ich schon erklären ,aber sonst krank ist krank
  • @doppeljackpot ah danke! ☺️ ja das glaub ich dir 😅 mein 7 jähriger fährt die roten auch aber die 9 jährige traut sich die steileren nicht zu, flachere rote gehen zwar aber blau ist ihr am liebsten 🤭
  • cornicorni

@melly210 Naja, ein bisschen sollte sie schon machen. Damit sie den Anschluss nicht verliert.
    Nachdem sie aber sowohl in Mathe als auch in D ihre Probleme hat, tu ich mir halt schwer, auszusortieren...
  • @corni dann halt nur ein paar Rechnungen und nicht immer die ganze Seite
  • NastyNasty

@corni ich würde nur schauen, dass von überall etwas gemacht ist.
    Statt 5 Sätze nur 2. Oder statt 15 Rechnung nur 10. Was sie kann generell nur kurz anschneiden, was neues etwas genauer.
    Ganz auslassen würde ich nichts, aber soll sich im Rahmen halten.
    Eventuell Vormittag eine Stunde "Schulübung" mit Hilfe und erklären und am Nachmittag noch Hü zum selben Thema.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.