Themenloser Klatsch und Tratsch #3

12345679»

Kommentare

• Ja bei uns ist es halt schon warm, fussbodenheizung und Sonneneinstrahlung.
  • melly210melly210

edited 4. Januar, 12:52
    Unserer nadelt heuer noch gar nicht, trotz Fußbodenheizung und 23 Grad. Wo habt ihr ihn denn gekauft @doppeljackpot ? Unsere ist von einem Christbaumhändler-Verkaufsstand in Wien. Wie @Talia56 geschrieben hat meist Bauern aus Nö. Die sind zwar teurer, aber mir kommt schon vor die Qualität ist dort besser als bei den günstigeren vom Baumarkt.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 4. Januar, 14:28
    Unserer ist vom Christbaumhändler aus dem Waldviertel. Er hat kaum Nadeln verloren,obwohl er total trocken ist.
    Wir haben eine Fußbodenheizung und 23 Grad im Raum und vorm großen Fenster stehen.
  • Wir haben am 19. aufgestellt, haben Fußbodenheizung, Wasser einmal reingetan, gekauft beim Hornbach.
  • Wir haben ihn vom Bauhaus... fußbodenheizung 24 grad und gegossen... sind noch nicht viele Nadeln runter gefallen. Er ist bis 23.12. In der kalten Garage im Wasser gestanden.
  • Wir haben den Baum jetzt auch abgeschmückt. Jetzt ziert er noch bis zum Frühjahr unsere Terrasse, dann wird er zusammen geschnitten und im Garten in den Beeten verteilt. :)
  • Maxi01Maxi01

@doppeljackpot
    Wir haben dieses Mal einen Baum direkt von der Wiese weg ausgesucht und gekauft. Der nadelt wirklich überhaupt nicht. Ich hasse das ständige Nadeln,das wir die letzten Jahre hatten. Wir machen es jetzt nur noch so.
  • Wir (Mann und ich) beim Friseur. Dann sonst wir noch bisl im Einkaufszentrum rumgelaufen. Und danach war ich mit meiner Tochter im Kindertheater, haben uns das Neinhorn angesehen. Haben sie ganz lustig gemacht eigentlich.
  • Also der Baum 2,5m hat 65 Euro gekostet, also jetzt kein Schnäppchen... haben auch einen von einem nö Bauern der bei uns beim spar steht.

Aber ja wenn ich so nachdenke, die letzten 2 Jahre bei dem Bauern war echt eine Katastrophe...in Wien bei den Händlern kam es mir nie sooo schlimm vor.

Dh wir müssen wohl den Händler wechseln.
  • NastyNasty

Ich find das nicht so tragisch. Wir haben für einen Baum mit ca 2m immer um die 100 Euro bezahlt. Letztes Jahr hat der aber auch furchtbar genadelt.
    Beim abschmücken war er dann komplett kahl.

War heuer sehr praktisch mit dem künstlichen.
  • NastyNasty

Hab gerade erfahren, dass der Kinder Faschingsball schon am 26.1. ist. Also der erste in Wien glaub ich.

Mein Mann betreut den "kulinarisch" jedes Jahr, also müssen wir hin.
    Na dann, Weihnachtsmütze weg, Kostüm an und schon wieder was zu feiern.
  • JorinJorin

Jetzt sind die Koalitionsgespräche endgültig gescheitert… ÖVP mag auch nimma…
  • Ja. Läuft alles in Richtung Neuwahlen
  • JorinJorin

Na das kann was werden…
  • @Nasty wo ist der Kinder Faschingsball? Vielleicht schauen wir auch hin, die Mädels verkleiden sich gerne. Die Faschingsparty im Rathaus am 2.3. haben wir schon vorgemerkt. Wird ein langer Fasching heuer 😅.
  • Frag mich nur was bei Neuwahlen anderes werden soll. Werden wirklich noch mehr Leute FPÖ wählen?
  • keakea

Und was soll bei Neuwahlen rauskommen? Schafft ja eh keiner eine absolute Mehrheit und dann stehen wir genau da wie jetzt
  • Na eh. Aber alternative Lösung? Gleich die F? Wobei, nachdem nehammer jetzt geht...
  • keakea

Ich denke auch, Nehammer geht um den Platz frei zu machen für wen der willens ist mit der FPÖ zu koalieren.

Kickl köpft heute vermutlich eine Sektflasche vor Freude.
  • Viel Bier.. gut Österreichische braukunst. In Lederhosen
  • CaudalieCaudalie

Mir kommt das 🤮, aber wenn der Österreicher so wählt, was willst da machen??
  • Eh. Und ans Hirn appellieren bringt nix. Das ist bei vielen offensichtlich nicht vorhanden
  • Talia56Talia56

edited 4. Januar, 21:25
    Weg wird frei gemacht, damit ÖVP und FPÖ eine Koalition machen können. 🤮
  • Ich hätte jetzt gerne einen Kübel. 🤮
  • cornicorni

Und ich hab grad einen Kübel gesoffen 🤦

Wird noch interessant, wie es weitergeht. Ob der VdB auch noch geht...
  • @doppeljackpot Wir haben unseren Baum von einem Stand, ist aus Österreich und eine Nordmanntanne. Ich glaube es kommt auch immer drauf an welche Sorte Baum es ist. Wir haben das Wasser vergessen und er ist auch schon etwas ausgetrocknet, aber verliert keine Nadeln und riecht sogar noch.
  • Darf ich den Kübel mitnutzen???🤮
  • NastyNasty

Opa meinte gestern, vielleicht besser so als Neuwahlen. Tragisch wäre es erst dann wenn blau die absolute Mehrheit hätte. Und das wäre ja nach den letzten Wahlen nicht sooo abwägig. (regionsweise betrachtet)
    Sollen sie einen 2. Gastauftritt haben, bis zum nächsten Skandal.
    Er meint das dauert ohnehin nicht lang.
  • Positiv denken, vielleicht kommt ja jetzt der Basti zurück! 😝
    Na ehrlich, ich bin gespannt wie es jetzt wird.
    Ich glaub FPÖ ohne Kickl wäre nochmal anders als mit dem.
  • Ja. Denk auch, dass es ohne Herbert anders wär. Immer noch fies, aber zumindest marginal besser
  • vonni7vonni7

den kübel nehm ich auch 🤮

meiner meinung nach hätte nehamner nach seiner zeit als innenminister (wo sehr viel schiefgelaufen ist) gar nicht kanzler werden sollen. aber ist halt österreich 😵‍💫
  • @vonni7 die haben anscheinend keine brauchbaren Leute, die das machen wollen. Notlösung halt. Jetzt wird sich ja auch kaum wer finden, der das übernimmt. Ich mein, wenn sogar kurz im Gespräch ist, wie verzweifelt muss man sein 🙈. Aber ist ja alles schon ein paar Jahre her, ist ja schon fast vergessen...
  • @Wölfin abgesehen davon, dass mir die Expertise für so ein Amt fehlt, würd ich mir das im Leben nicht antun.. egal wieviel die mir zahlen würden.
  • Na, sonderlich viel Ahnung haben gewisse Leute in dem Amt auch net.
  • So,nachdem ich mich geärgert habe über die Dino Ausstellung (und vor allem die frechen Preise) erzählt mein Kind mir heute, dass es gestern mit Oma dort war - es hat ihm gut gefallen 😆
    Naja, hat wohl doch seine Berechtigung als Ferienprogramm..
  • @RoterSommermond und das traurige ist, die glauben alle sie hätten so viel Ahnung..
    bin gespannt was beim Gespräch VdB Kickl rauskommt… die Regierungsbildung wird er ihm wohl geben müssen..
  • NastyNasty

@dani1220 wie gesagt, ich fand's für Kinder wirklich ok. Hab schon schlechteres gesehen.
  • cornicorni

Ich hab euch ja von meinem Zahnarztermin Mitte Dez. erzählt und dass ich erst Mitte Feb einen Termin fürs Loch-Zumachen bekommen hab.
    Hab damals eine Mail geschrieben, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Damals haben sie mir auch gleich zurückgeschrieben, dass sie mich auf die Warteliste setzen. Heute dann die Mail, dass ich am Fr kommen kann. Eine Fortbildung fällt aus und die Ärztin sperrt die Ordi auf und ich kann mir aussuchen, wann ich kommen will 😊 Hab jetzt gleich für 8 Uhr einen Termin ausgemacht. Bin echt erleichtert!
  • melly210melly210

Den Kübel nehm ich auch. Der Kurz wird das nicht machen, als Juniorpartner hätt der viel zu wenig Strahlkraft und Gestaltungsmöglichkeit. Noch dazu in einer Situation in der viel gespart werden muß und kaum Gestaltungsspielraum ist.

Ich denk der wartet bis sich die Blauen wieder sprengen und übernimmt dann für Neuwahlen. Der Stocker ist ohnehin schon im Pensionsalter, der würd bei Neuwahlen wahrscheinlich eh nicht Spitzenkandidat sein wollen.
  • Hat jemand Erfahrung mit antientzündlicher Ernährung?

Und was ist eigentlich mit @Cassi ?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.