Wow, Wahnsinn,wenn ihr das schafft eure Kinder täglich zur Schule zu bringen. Meine fahren seit dem 2. Schultag alleine mit dem Bus und gehen alleine zur Busstation,anders wäre es garnicht möglich.
@MagicMoment natürlich wäre es praktischer wenn sie alleine geht. Es geht auch nur weil wir neben der Schule wohnen. Wir hin gehen 3-4min ich schnell zurück gehe. Habe dann noch ca 15 min Zeit daheim einen Kaffee zu trinken und loszufahren.
Meiner geht auch eher selten leider. Obwohl die Schwester zumindest morgens zur selben Zeit geht, aber sie geht mit einer Klassenkollegin und er hat keinen Bub dabei. Bei der Kälte hab ich meistens auch keine Lust ehrlich gesagt 🙈 wir gehen ca 8-10min. In der Früh kann er aber oft mit meinem Mann fahren, der dann gleich weiter in die Arbeit fahrt. Mittags fährt er einen Tag mit dem Bus zur Oma, einen Tag wird er com anderen Opa geholt und die restlichen 3 hole ich ihn entweder mit Auto oder zu Fuß. Ich hoffe wenns wieder wärmer wird, dass er dann öfter wieder allein geht. Im September ging er nämlich schon allein.
meiner könnte theoretisch mit einigen freunden oder sogar klassenkameraden mitgehen, nicht mal das will er 🙈😂 er sagt es mir eh, wenn er selbst gehen will - bekomm ich dann immer zu hören 🤪 aber sogar bis zur türe in der schule muss ich ihn begleiten, sonst geht er nicht rein 🤦🏻♀️ @Fraudachs also kein einzelexemplar dein töchterlein 😅
@MagicMoment bei uns ist die schule auch nur eine strasse weiter und liegt somit sowieso auf meinem arbeitsweg, aber ist trotzdem schon mühsam die zeit auch einzuplanen aber besser so als er stellt was an oder geht erst gar nicht 🙈
@yve412 okay da würd meiner dann schon mitgehen 🤭 na dann wird er einfach noch eine Weile deine Sicherheit brauchen 🤷♀️
Ich bins außerdem ja auch gewohnt vom KiGa der fast neben der Schule ist. Da musste ich ihn ja auch bringen und holen weils da ja ohne Erwachsenen gar ned rein und raus durften und der Bus bleibt im selben Ort leider nicht stehen.
Na wenns am Weg liegt,ist es ja eh ok,bei mir ist es die Gegenrichtung,für meinen Mann auch und ich muss um 6.45 Uhr los ,die Kinder fahren um 7.20 mit dem Bus.
Ich reihe mich auch ein mit Kind daß sich weigert alleine zu gehen. Auch jetzt in der 3. nicht. Er meint er wäre "noch nicht bereit dafür". Es sind ca 10 min zufuß zur Schule.
Wir haben ihm aber schon gesagt, daß spätestens nach Ende der VS Schluß ist. Das Gym daß es sehr wahrscheinlich wird ist auch noch näher als die VS, 3-4 Minuten zufuß.
Ich habe eher das gegenteilige 'Problem '. Der Große schämt sich, wenn ich ihn bringe oder abhole. Den Kleinen stört dad überhaupt nicht, ich glaube das bleibt auch noch länger so. So unterschiedlich sind Kinder.
@Nasty ganz genau 501er Levis 🤪 - ich hatte auch keine. Wir waren 3 Kinder daheim, Papa Alleinverdiener, Haus gebaut und einen Haufen Schulden - wie hätte das gehen sollen??
Mich hat es aber nicht allzu schlimm getroffen. Ich hatte 2 - 3 Freundinnen und eine Menge Hater, aber naja, irgendwie ging es mit den paar Freundinnen doch recht gut.
@Schulweg ich hatte auch die Idee, dass Madame mal allein geht. Jetzt haben wir das mal getestet und eine Strecke wären 25 Minuten zu Fuß. Das ist halt schon knackig muss man sagen. Sie beginnen auch schon um 7:45.
Ich fahre in der Früh sowieso vorbei, mein Mann eigentlich auch, aber der arbeitet zu 99% von daheim und bringt sie an diesen Tagen extra in die Schule.
Ich muss in sicherer Entfernung stehenbleiben/warten. Ganz hin? Ich bin doch peinlich!!
501er Levis waren bei uns auch in, meine Mutter wollte mir sogar eine kaufen, damit ich dazu gehöre. Ich wollte die aber nicht. Hab schon damals gesagt "wer mich nur wegen den Klamotten mag, braucht mich nicht "
@RoterSommermond ich muss noch mit in die Garderobe 🫣 - aber wir sind ja erst 1.VS und sie tut soch halt schwer mit dem Ankommen (und mag keine Veränderungen)
hier würde die 7jährige auch gerne alleine gehen. sie wird vom papa (der mit dem auto in die arbeit fährt) bis zum parkplatz quasi neben der schule mitgenommen und geht von dort - ohne straßenquerung - den restlichen weg zur schule.
obwohl der schulweg wirklich kurz ist will ich sie noch nicht ganz alleine gehen lassen, weil entweder eine straßenquerung bei einem kreisverkehr notwendig wäre (wo die autofahrer leider meist gar keine rücksicht nehmen) oder sie müsste einen umweg gehen, den ich ihr alleine in der dunklen jahreszeit nicht zumuten will.
Meine fahren entweder mit dem Bus oder wenn es sehr kalt ist und regnet fahren sie mit mir mit...ich fahre am Weg in den Kindergarten direkt bei der Schule vorbei! Der Große wird dann eh mit dem Rad fahren im Frühling und die Kleine werd ich dann alleine mitnehmen 🤭
Mit in die Garderobe durften wir schon in der 1. Woche nicht mehr. Wir haben anfangs oft den Schulweg bzw. verschiedene Versionen davon gemeinsam geübt. Mittlerweile fährt er aber allein mit dem Bus. Ist nur ein Kleinbus, der fast vor der Türe stehen bleibt.
Ja, Levis & Diesel Jeans bzw. Diesel Pullover. Aber ich fand das damals zu teuer - eine gute normale Jeans - halt andere Marke im Jeansgeschäft - kostete die Hälfte. Und hatte außerdem nachdem ich viel gemobbt wurde (obwohl es den Begriff noch gar nicht gab), schon die Erkenntnis gewonnen, dass sie dann eben einen anderen Grund fanden gemein zu sein, weil sie es ja wollten.
Hat aber auch dazu geführt, dass ich nie zu rauchen angefangen habe…quasi aus Prinzip nicht, weil man versucht hat, mich dazu zu bewegen…
In der e Garderobe durften wir ab Tag 2 nicht mehr mit. Jetzt wo es oft so dunkel war in der Früh finde ich es auch noch besser sie zu begleiten. Wenn man über die Straße ist, ist es nicht mehr weit, von dort könnte sie schon alleine gehen. Schullotse wäre nur bei einem anderen Zebrastreifen. Bei uns ist 30 und die fahren 70. Gerade morgens ist dort Chaos mit dem ganzen bringen von den Kindern. Letztens war eh so geil wir stehen vor der Schule bis aufgesperrt wird. Auf der Straße staut sich wieder mal weil einer vor der Schule Kind raus lässt. Er hat nicht gesehen, dass 2 Autos hinter ihm die Polizei gestanden ist. Der Polizist steigt aus, klopft bei dem ans Fenster und fragt warum er da steht, ob er eine Panne hat. 😆
Letztens mit auch gedacht, dass ich wahrscheinlich in der 4 noch mitgehe.
Die Mutter ihrer besten Freundin (die in der nachmittagsbetreuung arbeitet) hat mir erzählt, dass gestern im hort (der ist neben der Schule, nicht wo meine Tochter geht) hat ein 4 Klässler die Betreuerin geschlagen. An den Haaren gerissen und mit der Faust mehr mals auf den Kopf. 😲
Phu... 😳 wir haben leider auch einen Problemjungen in der Klasse meiner Tochter (3.) der andere Kinder schlägt oder Sachen durch die Gegend schmeißt etc. Er darf deshalb nicht mehr mit zu Ausflügen oder zum Eislaufen...
Diagnose hat er noch keine, ist aber mittlerweile beim Psychologen soweit ich weiß. Leider kümmern sich die Eltern auch sehr wenig 😐 (der Vater wollte unbedingt ein Kind, sie nicht. Als es da war sagte er "Kindererziehung ist Frauensache" und kümmert sich nicht)
Ich bin auch immer allein gegangen. Ca 15 Minuten von Ortsende zu Ortsende wo die Schule war 😅 1x quer durch.
Aber am Land ist das was anderes.
Meine Jungs würde öffentlich 50 Minuten ohne umsteigen fahren wenn sie Papa zur Haltestelle bringt (10 Autominuten) oder 30 min mit 3x umsteigen. Bus Ubahn Straßenbahn.
Zum Glück hat Basti diagnosebedingt den Fahrtendienst bewilligt bekommen. Janin sowieso. Raffi läuft im Moment mit. Da reden wir nicht viel. Solang wir keinem Kind mit Beeinträchtigungen den Platz weg nehmen nutz ich das aus.
Kein Wunder dass Jobs in der Nachmittagsbetreuung so unbeliebt sind @fraudachs 😬 Wie geht es der Betreuerin? Was passiert mit dem Schüler?
@Christina91 finds auch immer schlimm, wenn da die Eltern so zuschauen, und vielleicht noch der Meinung sind "wir haben kein Problem / mein Kind macht sowas nicht" da sind einem ja echt die Hände gebunden. Was machst als Lehrerin in einer solchen Situation? Muss ja über die Eltern gespielt werden...
@soso das weiß ich alles nicht. Sie hat es mir nur früher erzählt (ihre Tochter war nachmittag bei uns)
In N ihrer Klasse gab's ja auch einen Jungen der gleich am 2 Tag auffällig wurde. Er war dann noch so 2-3 Tage in der Klasse und wo dann wieder was war, seitdem ist er in der Timeout Klasse manchmal kommt er zu Religion noch.
Meine Kinder fahren von Beginn an mit dem Bus. Bleibt ihnen nix anderes übrig, weil ich nicht dauernd Taxi spielen will.
Der Große hat seit letztem Jahr eine Uhr (TLC). Eigentlich sind Handys und Smartwatches laut Schulordnung verboten. Er hat sie daher bis er die Schule verlässt in der Schultasche und es ist auch so eingestellt, dass in der Schulzeit nur ein Notruf gesendet werden kann.
Wir hatten schon zweimal den Fall, dass der Bus in der Früh ausgefallen ist und mein Kind aber schon unterwegs war. Da ist es schon gut, wenns erreichbar sind.
Bei uns in der Schule gab es in der jetzigen 2. Auch ein Kind, dass andere gewürgt und mit Messer bedroht hat. Der war wohl im Kiga auch schon auffällig und ist jetzt in einer anderen Schule.
Und in der Klasse vom Großen hat der neue Mitschüler seit Jahresbeginn immer wieder Feuerwerkskörper und Feuerzeug mit 😵💫 frag mich ernsthaft, was mit den Eltern da los ist?
ich musste früher auch alleine aber der 1. vs - mein fussweg war ca. 20-30min, kann ich nicht mehr so genau sagen 🙈 in wien über viele strassen teilweise unterführungen 😅 aber als dann eine freundin auch in die gleiche schule kam, bin ich mit ihr und der mama mitgegangen. nach hause dann meist alleine - kann mich aber noch an eine sache so gut erinnern 🙈 es war fasching und ich als mumie verkleidet, leider ging während dem gehen eine mullbinde auf und ich war so verzweifelt dass ich nicht wusste ob ich nochmal nach hause gehe oder in die schule (war genau halbzeit 🙈). mich hat dann eine wildfremde frau angesprochen und mir geholfen das "kostüm" zu richten. das hat sich so eingebrannt dass ich x jahre danach auch noch erinnerungen hab 😅
wir durften auch ab dem 3. tag nicht mehr in die garderobe mit.. bei der frühbetreuung gehts aber schon und im hort sowieso 🙈😅 bei uns steht an der hauptkreuzung meist die polizei und in den dunklen jahreszeiten eltern oder grosseltern als schülerlotsen 😊 wir haben eine blöde kreuzung, aber danach bräuchte er keine strasse mehr queren, mag er aber trotzdem nicht.. bleibts halt so und bevor irgendwas "passiert" vorallem wenn ihn vll. grössere abfangen würden, ist es mir so fast lieber was man hier so liest 🙉
Zwei-Teilen sollte man sich können...
Ich würd gern morgen mit Theresa zum Arzt. Ihren Husten und das hohe Fieber abklären.
Online Termine sind noch verfügbar, aber genau zu Mittag, wenn Magdalena von der Schule abzuholen ist.
Ausgerechnet jetzt steht das Auto vom Opa in der Werkstatt. Sonst könnte er sie holen.
Mein Mann und sein Auto sind auch nicht da.
Kann natürlich morgen eine andere Mama bitten, dass sie Magdalena mitnimmt oder heimführt.
Aber bis dahin sind die Termine ws weg 🙄🙄🙄
@soso es macht einen unterschied. U.u kann das kind "nichts dafür", es läuft einfach im Hirn was falsch zusammen. Und man kann anders ansetzen. Es verstehen. Wenn das zb ein autistischer Meltdown ist, kann man versuchen, das Kind zukünftig vor solchen Situationen zu schützen, es rechtzeitig raus nehmen oder dgl.
@soso vermutlich macht es für die Betreuerin keinen Unterschied.
Aber ich finde, wie @RoterSommermond schreibt schon, dass es ein Unterschied ist ob ein gesundes Kind aus Respektlosigkeit so ausrastet oder ein Kind mit entsprechender Diagnose nicht aus seiner Haut kann.
Meiner Schwägerin ist das auch schon passiert, aber sie arbeitet halt mit Autisten und die PädagogInnen sind nicht allein mit den Kindern /Jugendlichen und entsprechend geschult.
Bei allem Verständnis, falls eine Diagnose vorliegt, soll das natürlich kein Freibrief sein. @Fraudachs hoffe die Betreuerin erholt sich von dem Schock. Scheint ja sehr unerwartet für sie gewesen zu sein.
Janin hat auch ein Kind (mit Diagnose) in der Klasse, der aber friedlich ist. Er zieht blank wenn er wen ärgern will . Klingt lustig, ist aber auch erstmal verstörend für das Umfeld.
Gestern ist Honey bei uns eingezogen, ein 12 Wochen altes Meerschweinchen Mädel.
Noch sehr scheu. Aber frisst schon brav.
Unsere Große Pepsi führt sie herum, zeigt ihr das Futter und ist noch sehr lieb zu ihr. Noch keine Rangordnungszickereien.
Preisschock :
2021 hat ein Weibchen 29 Euro gekostet.
Honey sage und schreibe 89 euro !!!!! Mir ist echt schlecht geworden.
Wir haben für unser männlichen Hasen 45€ gezahlt und noch mal 110€ fürs kastrieren. Letztens waren wir in einem anderen Fressnapf. Wusste nicht, dass die auch Tiere haben in manchen Filialen. Dort hätte ein kastrierte Männchen 90€ gekostet. Das hat mich ziemlich verwundet. Wir hatten vor dem Kauf bei kölle Zoo geschaut und dort hätten die über 140€ gekostet ohne kastriert.
Waren auch bei Köllezoo. 🥴 Hätte sonst nix gefunden.
Im 9.Bezirk hat noch einer lebend Tiere, aber in ganz kleinen Laden. Da waren wir vor Jahren und dort haben mir die Tiere so leid getan.
@corni und wenn du heute noch den Termin buchst und gegebenfalls morgen wieder absagst (falls keiner Magdalena mitnehmen kann)
Ich kenn das übrigens auch mit den Termin... tagelang nix und dann auf einmal alles zur gleichen Zeit bzw am gleichen Tag
Das wollte ich nicht. Die Online Termine sind eigentlich Akut-Termine.
Streng genommen, dürfen sie nicht abgesagt werden bzw zahl ich dann trotzdem. Außer natürlich es gibt einen wirklich guten Grund, wenn was dazwischen kommt (Unfall, Auto kaputt etc)
Wüsste auch gar nicht, wie ich stornieren könnte. Online geht's nicht und bis dort wer das Telefon abhebt 🤦
Dieser Messenger funktioniert auch nur suboptimal.
Der Plan war ein kastriertes Männchen auch zu kaufen, damit wir wieder eine 3er Gruppe haben wie es sich gehört. Aber der hätte 160 Euro gekostet. 2021 noch 60.
Ich kann mir vorstellen das Kölle Zoo bestimmte Auflagen bekommen hat, einen neuen Züchter auch vielleicht. Umbauten nötig waren. Es ist jetzt dort viel Artgerechter eingerichtet. Muss man vielleicht auch bedenken.
Wäre noch interessiert an einem kastrierten Männchen, aber nicht zu dem Preis.
@Nasty die Preisentwicklung ist nicht ohne, aber wie du schreibst, vielleicht strengere Auflagen. Find ich gerade bei Tierhandlungen e gut. Hast ja auch nichts davon, wenn du ein "billiges" Tier kaufst und dann ist es krank oder schleppt dir irgendwelche Parasiten ein.
Schau mal auf willhaben nach privaten Züchtern. So habe ich unseren gefunden. Habe auch noch mit einem anderen telefoniert und der meinte nicht beim kölle Zoo kaufen die Qualität ist so schlecht, die Hasen sterben meisten nach paar Monaten schon. Natürlich kann man sagen redet er gegen das Geschäft damit er Geschäft macht.
Mein Mann hat unseren jüngsten im Kindergarten vergessen 😀 er hat am Heimweg von der Arbeit ein Kind aufgegabelt, wollte schnell was von einem Geschäft holen und is dann direkt heim statt noch das Kind aus dem Kindergarten in der Nähe vom Geschäft abzuholen.
@kea Meiner hatte die Kinder im Auto, weil sie aber ruhig waren, ist es ihm offenbar entfallen. Sie haben ihn dann aber gefragt wo er eigentlich hinfährt, das ist nicht der Weg zum Kindergarten 😂 er wäre sonst direkt in die Arbeit gefahren.
Ist mir so ähnlich auch 1x passiert 😂 @racingbabe Auf halber Strecke zur Arbeit sagt von hinten plötzlich eine Stimme, "Mama, da geht's aber nicht zum Kindergarten" 😂😂
Oh man Sebastian blutet schon den dritten Tag aus der Nase...meint ihr soll ich das nochmal anschauen lassen? Arzt meinte am Donnerstag, dass es normal bei Influenza wäre
Kommentare
Posts: 2,523
Posts: 914
Posts: 3,224
Posts: 367
@Fraudachs also kein einzelexemplar dein töchterlein 😅
@MagicMoment bei uns ist die schule auch nur eine strasse weiter und liegt somit sowieso auf meinem arbeitsweg, aber ist trotzdem schon mühsam die zeit auch einzuplanen aber besser so als er stellt was an oder geht erst gar nicht 🙈
Posts: 3,224
Ich bins außerdem ja auch gewohnt vom KiGa der fast neben der Schule ist. Da musste ich ihn ja auch bringen und holen weils da ja ohne Erwachsenen gar ned rein und raus durften und der Bus bleibt im selben Ort leider nicht stehen.
Posts: 2,523
Posts: 11,883
Posts: 3,915
Wir haben ihm aber schon gesagt, daß spätestens nach Ende der VS Schluß ist. Das Gym daß es sehr wahrscheinlich wird ist auch noch näher als die VS, 3-4 Minuten zufuß.
Posts: 2,160
Posts: 1,794
Mich hat es aber nicht allzu schlimm getroffen. Ich hatte 2 - 3 Freundinnen und eine Menge Hater, aber naja, irgendwie ging es mit den paar Freundinnen doch recht gut.
@Schulweg ich hatte auch die Idee, dass Madame mal allein geht. Jetzt haben wir das mal getestet und eine Strecke wären 25 Minuten zu Fuß. Das ist halt schon knackig muss man sagen. Sie beginnen auch schon um 7:45.
Ich fahre in der Früh sowieso vorbei, mein Mann eigentlich auch, aber der arbeitet zu 99% von daheim und bringt sie an diesen Tagen extra in die Schule.
Posts: 11,883
501er Levis waren bei uns auch in, meine Mutter wollte mir sogar eine kaufen, damit ich dazu gehöre. Ich wollte die aber nicht. Hab schon damals gesagt "wer mich nur wegen den Klamotten mag, braucht mich nicht "
Posts: 1,794
Posts: 11,883
Posts: 3,645
obwohl der schulweg wirklich kurz ist will ich sie noch nicht ganz alleine gehen lassen, weil entweder eine straßenquerung bei einem kreisverkehr notwendig wäre (wo die autofahrer leider meist gar keine rücksicht nehmen) oder sie müsste einen umweg gehen, den ich ihr alleine in der dunklen jahreszeit nicht zumuten will.
Posts: 3,495
Posts: 561
Posts: 779
Hat aber auch dazu geführt, dass ich nie zu rauchen angefangen habe…quasi aus Prinzip nicht, weil man versucht hat, mich dazu zu bewegen…
Posts: 914
Letztens mit auch gedacht, dass ich wahrscheinlich in der 4 noch mitgehe.
Posts: 11,883
Posts: 914
Posts: 11,883
Posts: 3,224
Diagnose hat er noch keine, ist aber mittlerweile beim Psychologen soweit ich weiß. Leider kümmern sich die Eltern auch sehr wenig 😐 (der Vater wollte unbedingt ein Kind, sie nicht. Als es da war sagte er "Kindererziehung ist Frauensache" und kümmert sich nicht)
Posts: 13,842
Aber am Land ist das was anderes.
Meine Jungs würde öffentlich 50 Minuten ohne umsteigen fahren wenn sie Papa zur Haltestelle bringt (10 Autominuten) oder 30 min mit 3x umsteigen. Bus Ubahn Straßenbahn.
Zum Glück hat Basti diagnosebedingt den Fahrtendienst bewilligt bekommen. Janin sowieso. Raffi läuft im Moment mit. Da reden wir nicht viel. Solang wir keinem Kind mit Beeinträchtigungen den Platz weg nehmen nutz ich das aus.
Posts: 561
Kein Wunder dass Jobs in der Nachmittagsbetreuung so unbeliebt sind @fraudachs 😬 Wie geht es der Betreuerin? Was passiert mit dem Schüler?
@Christina91 finds auch immer schlimm, wenn da die Eltern so zuschauen, und vielleicht noch der Meinung sind "wir haben kein Problem / mein Kind macht sowas nicht" da sind einem ja echt die Hände gebunden. Was machst als Lehrerin in einer solchen Situation? Muss ja über die Eltern gespielt werden...
Posts: 914
In N ihrer Klasse gab's ja auch einen Jungen der gleich am 2 Tag auffällig wurde. Er war dann noch so 2-3 Tage in der Klasse und wo dann wieder was war, seitdem ist er in der Timeout Klasse manchmal kommt er zu Religion noch.
Posts: 1,323
Der Große hat seit letztem Jahr eine Uhr (TLC). Eigentlich sind Handys und Smartwatches laut Schulordnung verboten. Er hat sie daher bis er die Schule verlässt in der Schultasche und es ist auch so eingestellt, dass in der Schulzeit nur ein Notruf gesendet werden kann.
Wir hatten schon zweimal den Fall, dass der Bus in der Früh ausgefallen ist und mein Kind aber schon unterwegs war. Da ist es schon gut, wenns erreichbar sind.
Bei uns in der Schule gab es in der jetzigen 2. Auch ein Kind, dass andere gewürgt und mit Messer bedroht hat. Der war wohl im Kiga auch schon auffällig und ist jetzt in einer anderen Schule.
Und in der Klasse vom Großen hat der neue Mitschüler seit Jahresbeginn immer wieder Feuerwerkskörper und Feuerzeug mit 😵💫 frag mich ernsthaft, was mit den Eltern da los ist?
Posts: 367
wir durften auch ab dem 3. tag nicht mehr in die garderobe mit.. bei der frühbetreuung gehts aber schon und im hort sowieso 🙈😅 bei uns steht an der hauptkreuzung meist die polizei und in den dunklen jahreszeiten eltern oder grosseltern als schülerlotsen 😊 wir haben eine blöde kreuzung, aber danach bräuchte er keine strasse mehr queren, mag er aber trotzdem nicht.. bleibts halt so und bevor irgendwas "passiert" vorallem wenn ihn vll. grössere abfangen würden, ist es mir so fast lieber was man hier so liest 🙉
Posts: 7,569
Ich würd gern morgen mit Theresa zum Arzt. Ihren Husten und das hohe Fieber abklären.
Online Termine sind noch verfügbar, aber genau zu Mittag, wenn Magdalena von der Schule abzuholen ist.
Ausgerechnet jetzt steht das Auto vom Opa in der Werkstatt. Sonst könnte er sie holen.
Mein Mann und sein Auto sind auch nicht da.
Kann natürlich morgen eine andere Mama bitten, dass sie Magdalena mitnimmt oder heimführt.
Aber bis dahin sind die Termine ws weg 🙄🙄🙄
Posts: 550
Ich kenn das übrigens auch mit den Termin... tagelang nix und dann auf einmal alles zur gleichen Zeit bzw am gleichen Tag
Posts: 11,883
Posts: 13,842
Aber ich finde, wie @RoterSommermond schreibt schon, dass es ein Unterschied ist ob ein gesundes Kind aus Respektlosigkeit so ausrastet oder ein Kind mit entsprechender Diagnose nicht aus seiner Haut kann.
Meiner Schwägerin ist das auch schon passiert, aber sie arbeitet halt mit Autisten und die PädagogInnen sind nicht allein mit den Kindern /Jugendlichen und entsprechend geschult.
Bei allem Verständnis, falls eine Diagnose vorliegt, soll das natürlich kein Freibrief sein.
@Fraudachs hoffe die Betreuerin erholt sich von dem Schock. Scheint ja sehr unerwartet für sie gewesen zu sein.
Janin hat auch ein Kind (mit Diagnose) in der Klasse, der aber friedlich ist. Er zieht blank wenn er wen ärgern will . Klingt lustig, ist aber auch erstmal verstörend für das Umfeld.
Posts: 13,842
Gestern ist Honey bei uns eingezogen, ein 12 Wochen altes Meerschweinchen Mädel.
Noch sehr scheu. Aber frisst schon brav.
Unsere Große Pepsi führt sie herum, zeigt ihr das Futter und ist noch sehr lieb zu ihr. Noch keine Rangordnungszickereien.
Preisschock :
2021 hat ein Weibchen 29 Euro gekostet.
Honey sage und schreibe 89 euro !!!!! Mir ist echt schlecht geworden.
Am Land kriegt man die um 10 Euro. 🙈
Posts: 11,883
Und gratuliere zum Meerschweinchen. Viel Freude damit
Posts: 914
Posts: 13,842
Im 9.Bezirk hat noch einer lebend Tiere, aber in ganz kleinen Laden. Da waren wir vor Jahren und dort haben mir die Tiere so leid getan.
Posts: 7,569
Das wollte ich nicht. Die Online Termine sind eigentlich Akut-Termine.
Streng genommen, dürfen sie nicht abgesagt werden bzw zahl ich dann trotzdem. Außer natürlich es gibt einen wirklich guten Grund, wenn was dazwischen kommt (Unfall, Auto kaputt etc)
Wüsste auch gar nicht, wie ich stornieren könnte. Online geht's nicht und bis dort wer das Telefon abhebt 🤦
Dieser Messenger funktioniert auch nur suboptimal.
Posts: 3,915
Posts: 567
Danke. :-)
Posts: 2,020
Posts: 13,842
Der Plan war ein kastriertes Männchen auch zu kaufen, damit wir wieder eine 3er Gruppe haben wie es sich gehört. Aber der hätte 160 Euro gekostet. 2021 noch 60.
Ich kann mir vorstellen das Kölle Zoo bestimmte Auflagen bekommen hat, einen neuen Züchter auch vielleicht. Umbauten nötig waren. Es ist jetzt dort viel Artgerechter eingerichtet. Muss man vielleicht auch bedenken.
Wäre noch interessiert an einem kastrierten Männchen, aber nicht zu dem Preis.
Posts: 557
Hoffentlich vertragen sich eure zwei Mädels gut!
Posts: 914
Posts: 3,915
Posts: 13,842
Weibchen ist ja nun schon da.
Mag Willhaben nicht sooo gern. Aber ja, fürs nächste Mal. 🙃
Posts: 2,045
Dem älteren Kind is auch nichts aufgefallen.
Männer 🙈
Posts: 2,020
Posts: 561
Posts: 13,842
Posts: 3,495
Posts: 13,842
Wenn aber jemand dazu neigt, kann ich mir schon vorstellen, dass es unter normal fällt.
Aber vielleicht rufst du vorsorglich bei 1450 an und Holst dir eine 2. Meinung?