Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1234579

Kommentare

• Versteh ich. Cool, dass die Möglichkeit hast über die Arbeit.

Guten Rutsch euch allen.
  • @Maxi01 oh ,das sieht aus,wie unser Urlaubsort im Winter
  • cornicorni

edited 31. 12. 2024, 16:28
    Ihr Lieben, ich wünsch euch einen Guten Rutsch! 🥳🥂
    Viel Glück und vor allem viel Gesundheit euch allen fürs neue Jahr 🐖🍀
  • Guten Rutsch 🍀
  • Guten Rutsch
  • NastyNasty

Viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahr.
    Bleibt wie ihr seid und rutscht gut rüber. 🍀🍀🍀
  • Wünsche euch einen schönen Silvesterabend und rutscht gut ins Neue Jahr 🐷🍀
  • Einen guten Rutsch und ein gesundes, tolles und spannendes 2025 für euch 🍀🍾🌟
  • Guten Rutsch und ein gutes 2025 uns allen!
  • Guten Rutsch ins neue Jahr 🥳🍀
    & dass 2025 so wird, wie wir es uns wünschen! 🤞🏻
  • Einen guten Rutsch euch allen! 🎆 🎇
  • auch hier nocheinmal einen guten rutsch an alle und dass 2025 so wird wie man es sich wünscht 🎆🎇🎊🍀🍄🎉🍾
  • guten rutsch und einen schönen start ins neue jahr! 🎉🥳🍀🍄
  • 257uxg7hwqsf.jpg

Ich wünsch euch allen alles Gute, Gesundheit, schöne Momente und einfach eine sorgenfreie Zeit für 2025
  • Frohes neues Jahr! 🥂
  • Frohes neues Jahr! 🍀 Kinder haben ohne Drama ausgehalten und sind innerhalb Sekunden eingeschlafen.
  • Gutes neues Jahr euch allen 🍀🎇🎆

Wir hatten es sehr gemütlich. Die Große wollte heuer unbedingt zum ersten Mal Mitternacht erleben. Um 20:00 dachten wir, das hält sie niiiieee aus, da war sie schon so müde. Hat sich aber wieder voll erfangen, wir haben ein bisschen gespielt usw. Meine Eltern und mein SchwiePa waren bis 23:00 Uhr da, sind dann gefahren. Dann haben wir bis 23:45 Uhr Mr. Bean geschaut (da hat sie sich zerkugelt vor Lachen 🤣) und wir sind rausgegangen. Beim Feuerwerk ist sie vor Freude herumgesprungen wie eine Verrückte, das war so lieb 🥰
    Um halb 1 hat sie dann geschlafen, nach einer längeren Diskussion, dass sie jetzt aber überhaupt nicht müde ist. 😅
  • Frohes neues Jahr!

Wir hatten auch einen netten Abend. Kinder haben gespielt und wir alle zusammen. Die Knallsebsen geworfen, die andern hatten so minirakten. Nachbarn waren auch draußen mit Kinder und haben auch kleine Sachen gehabt. Nach dem Essen Zinngrießen gemacht. Die sind dann um 8 was gefahren. Sie meinte sie ist nicht müde aber gleich eingeschlafen. Problem nur es war so laut, deswegen war sie um 10 wieder munter. Hat dann mit uns Mr Bean geschaut. Letztes hat war auch so, da bin ich dann neben ihrem Bett gesessen im dunklen bis Mitternacht. Hatte ich heuer irgendwie keine Lust. Hatte dann Kopfweh und wollte nur ins Bett. Feuerwerk geschaut und dann ins Bett. Bis ca 0:40 haben sie bei uns wie wild geschossen.
    Bin zwar voll müde wollte sie aber heute auch net ewig schlafen lassen, dann ist sie abends wieder nicht müde.
  • vonni7vonni7

sind gut rübergerutscht, wir erwachsenen wären um 21:30 schon müde gewesen 😆

haben dann (obwohl es leider wieder nebelig war) ein bisschen was vom feuerwerk gesehen und sind um 2 ins bett. mini ist eh gleich eingeschlafen, aber ich habe neben meinem schnarchenden mann und dem zähneknirschenden kind ewig nicht zur ruhe gefunden. freue mich schon wieder auf mein bett.
  • Wir haben wie immer ins neue Jahr hinein geschlafen. Dafür waren wir (k und ich) jetzt schon eine runde draußen...herrlich, querfeldein im Wald, wie einst icj als kind
  • NastyNasty

Kinder sind auch draußen und sammeln unseren Dreck von gestern ein 😅.
  • Wir haben Raclette gegessen, danach Brettspiele gespielt bis 23.30 Uhr. Feuerwerke schauen am Balkon und Sekt… ich bin um 0:30 ins Bett. Mein Mann hat den Kindern, die nicht müde waren versprochen, dass sie noch eine halbe Stunde wach bleiben dürfen, dann gehen alle schlafen. Mein Mann ist auf der Couch eingeschlafen und die Kinder haben anscheinend bis 2 Uhr weiter Brettspiele gespielt. Heute haben sie das Jahr müde begonnen.
  • keakea

Heute schläft ein neunjähriger Freund da, wir möchten mit den Kindern am Abend einen Film schauen - was würdet ihr denn empfehlen?
    Wir schauen sehr wenig…

Es sollte eher harmlos sein, der jüngste schaut sicher auch einen Teil mit
  • @kea welche Streamingdienste habt ihr denn zur Auswahl?
    Was wir als letztes geschaut haben bei Netflix wäre „Die Schlümpfe - das verlorene Dorf“, der hat meinem 7-Jährigen gut gefallen..
  • keakea

@loewenmama wir haben grad Amazon Prime
  • @kea Petterson und Findus, da gibt’s ein paar Filme. Uns gefällt „Findus zieht um“ oder wenn es noch weihnachtlich sein darf „Das schönste Weihnachten überhaupt“. Oder die Minions oder Madagaskar.
  • Talia56Talia56

Ich hab ein Buch bekommen, das ich schon habe. Und ich werds nicht los. 🙈 Am liebsten würde ich gegen ein anderes Buch tauschen. Hat jemand Interesse?

jz0pcrbcp8w6.jpeg
  • keakea

Danke! @loewenmama @racingbabe werd was davon vorschlagen und dann schauen wir was sie wollen.
  • Ist das eigentlich bei mehreren Kindern auch so, dass die morgens aufstehen zb 7:30 und um 8 das erste Mal mir ist langweilig sagen? 🙈
  • Nö. Meiner kann sich gut alleine beschäftigen.
  • Maxi01Maxi01

Ja @Fraudachs ,unser Kleiner ist oft so. Der Große kann sich stundenlang selbst beschäftigen. Wahnsinn, wie unterschiedlich die da sind...
  • Talia56Talia56

@Fraudachs ja, bei unserem ADHS Kind ganz normal. 🙈
  • @Fraudachs ja, bei uns in den Ferien auch. 1.Frage: Was machen wir heute? 2. Was soll ich jetzt machen? Ist bei uns gleichzusetzen mit "Mir ist langweilig."
  • @Fraudachs also erstens stehen meine Kinder nie um 07:30 auf, eher so 04:30-06:30 😝😫
    und zu deiner Frage, nein, so gut wie nie. Ich hab in den Ferien noch kein einziges Mal gehört „mir ist langweilig“, nur „warum müssen wir schon schlafen gehen, wir wollen spielen“ 😅
  • JorinJorin

Meine sagt immer dann „Mir ist langweilig“ wenn sie Fernsehen oder Tablet-spielen will.. 🙈
  • @loewinundlamm oje du arme. Sie hätte heute wahrscheinlich auch bis 8 geschlafen, aber wir müssen uns langsam wieder an die Schulaufstehzeit gewöhnen.

Ich höre es seit dem 1 Ferientag. Zuerst ist mir ist langweilig dann verbraucht sie ihre Medienzeit danach heißt wieder mir ist langweilig.
  • Also gleich in der früh zum Glück nicht. Keine Ahnung wie das passiert ist aber die Kinder stehen gegen 7 auf und spielen ruhig und hören dabei Tigerbox während ich weiter schlafen darf bis ca 8 😅
    Aber dann hab ich ein mir ist langweilig mal 2. Oder sie streiten...
    Mein Sohn sagt dann oft 30 mal hintereinander mir ist langweilig und steigert sich dann voll rein wenn man nicht was findet was für ihn passt 🙄
  • melly210melly210

Meiner sagt das recht selten bisher. Aktuell hat er aber irgendeinen Entwicklungsschub bei dem er teilweise mit sich selbst nicht recht zufrieden ist. Diese Ferien hätte er deshalb, ungewöhnlich für ihn, am liebsten Dauerbeschäftigung, wobei er sich teilweise nicht im Klaren darüber ist ob ihm das jetzt dann zuviel ist oder nicht.
  • Am schlimmsten ist es bei meiner wenn man wohin fährt, aber erst zb zum Mittagessen oder Besuch kommt, aber erst am Nachmittag. Dann kann sie sich überhaupt nicht selber beschäftigen.
    Wenn ihr nix einfällt geht sie alexa hören. Manchmal macht sie da ja nebenbei was aber oft liegt sie auch nur am Boden.
  • Meine beiden hatten auch so Phasen,aber jetzt geht es eigentlich, ich hab dann oft es gesagt,es darf dir auch mal langweilig sein.

Jetzt lesen sie,hören Hörspiele ,machen Diamondpainting, gammeln rum ect.
  • Wenn meiner mal gesagt hat, ihm wär langweilig (eher wenn Besuch da), hab ich ihm angeboten, den Haushalt zu machen. Da war recht schnell schluss und a alternative gefunden
  • NastyNasty

Ich höre das täglich.
    Zwar nicht gleichzeitig aber ziemlich gleich oft von jedem. Die Buben streiten /raufen sofort. Zwar eher aus Spass, aber das poltern ist zu laut in der Wohnung.
    Madame schreit rum. Alle sind Schuld an ihrer Langeweile.
    Selbst Beschäftigen gleich null.
  • Das versuche ich such gern du kannst den Geschirrspüler ausräumen oder saugen. 😂 Da kommt dann nur ein mähhh nein blöd und weg ist sie.
  • @RoterSommermond das hab ich auch schon gemacht 😃
  • Meine Tochter hat das glaube ich noch nie gesagt, dass ihr langweilig ist, Sohn schon mal. Manchmal schlage ich dann was vor oder er langweilt sich dann eben.
  • Meine Kinder haben gestern geholfen Christbaum zusammen schneiden (durften mit mir die Gartenschere halten bzw. der Größere auch 1-2x selbst versuchen ganz leichte Äste durchzuschneiden). Dann wurde noch geholfen Äste einklauben und der Große wollte staubsaugen. Hat dann wirklich 90% der Nadeln weggesaugt, aber ich habe ihn dann teilweise alleine werken lassen…denn da wäre sonst die Hausfrau in mir ungeduldig geworden und dachte mir aber, ist ja super wenn er übt und beschäftigt ist…

Auch so wird zwischendurch geputzt aber eben noch aus Spaß (oder weil vorher selbst schmutzig gemacht 🤣)
  • vonni7vonni7

mein einzelkind jammert nur hin- und wieder über langeweile (auch phasenweise mehr), aber im grunde kann sie sich gut selbst beschäftigen.
    in der früh haben wir an freien tagen auch die abmachung, dass sie bis 8 uhr etwas im zimmer macht (kein tv oder tablet) und wir eltern schlafen aus. sie hört tigerbox, bastelt, schreibt etwas, liest,….

tagsüber kommt eher mal die langeweile und wir spielen gemeinsam etwas oder schlagen ihr beschäftigungen vor (bei manchen vorschlägen ist die langeweile schnell verflogen 😜).
    ich bin aber der meinung, dass langeweile ja gut ist - daraus sind die besten ideen entstanden.

@Fraudachs
    je älter sie werden, desto einfacher wird es.
    ich persönlich würde nicht den dauer-bespaßer spielen und auch nicht endlos vorschläge in den raum werfen.
  • Das hab ich mir gar nie angefangen, vll ist es deshalb so "leicht"
  • @vonni7 mach ich eh nicht. Habe heute 30 min mit ihr Mühle gespielt das wars bis jetzt.
    Ich schlage auch nix mehr vor weil es ihr eh nicht passt was ich sage. Glaube nicht, dass es bei ihr anders wird mit älter werden. Eher anders ala ich hab ein handy und schreib dauernd mit Freundinnen oder konsumiere mehr Medien. Sie brauch immer jemand anderen deswegen mag sie Spielplatz nicht außer der Papa klettert irgendwo mit oder so. 🤷
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.