Themenloser Klatsch und Tratsch #3

11011121416

Kommentare

• jtoe831pctya.jpg

Hoffentlich
  • cornicorni

Game over...
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 12. Februar, 13:57
    Yessssss

Schnaaaaaappppppssssss. *für alle in die Runde stell*
  • Geh ma halt wieder wählen - fragt sich nur was es ändert
  • keakea

@Caudalie nix, leider

Vielleicht wirds auch eine Expertenregierung? Menschen mit Expertise in Machtpositionen, das wär mal eine interessante Neuerung in Österreich

Unfassbar wie alle Beteiligten dermaßen kompromisslos auf ihren eigenen Vorteil bedacht waren!!
  • Experten würde ich sehr gutheißen
  • yve412yve412

edited 12. Februar, 17:38
    dachte das steht schon fest, dass es eine expertenregierung wird, wenn die gespräche (wie jetzt gsd keine einigung gefunden wurde) negativ ausfallen? 🤔 oder hab ich das noch vom letzten debakel im kopf? 🙈😅
  • @yve412 Experten Regierung wäre ein mögliches Szenario, aber fix ist es nicht.

https://www.profil.at/oesterreich/schwarz-blau-gescheitert-wie-es-jetzt-weitergeht/403010034

Keine Ahnung, was jetzt kommt...
  • NastyNasty

Unfassbar wie alle Beteiligten dermaßen kompromisslos auf ihren eigenen Vorteil bedacht waren!![/quote]

Hab ich das nicht immer schon gesagt? Und das betrifft ausnahmslos alle Parteien.

Deshalb passen ich und Politik nicht zusammen. Ist zum Haare raufen.

• Mein Sohn ist wohl aus der Cars Phase raus. Nach über 5 Jahren. Ich durfte anstandslos seine zu kleinen Shirts wegsortieren und brauch nix mehr größeres zu kaufen 😮😯😯
  • @RoterSommermond wir haben 3 Kinder, und Kind 2 hat die Paw Patrol Leidenschaft von Kind 1 übernommen. Kind 3 dasselbe von Kind 2.

Ich frage mich jtz schon öfter wies mir mal gehn wird wenn die ganzen Fahrzeuge irgendwann mal ausziehen.
    Schließlich sind sie seit 2020 Teil unseres Lebens 😆

Kind ist dem gwnzen entwachsen, aber ich denk mit drn andern beixen wird das noxh eine Zeitlang so gehn
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 14. Februar, 03:48
    Die Autos dürfen nicht weg.. Skandal. Aber es brauchen keine neuen mehr dazu.

Wie alt war dein K1, als es aus Paw raus ist?
  • NastyNasty

@RoterSommermond hier ist bei B noch immer Paw Patrol wichtig. Er hat eine Tapete an einer Wand und natürlich Hunde und Fahrzeuge. Gespielt wird nicht mehr damit, aber im Regal stehen müssen sie.

Auch die Bücher dürfen nicht weg. Aber das passt mir gut. Ist eine Motivation zum lesen üben.
  • Meiner hat mir vor einem Jahr, mit 5 erklärt, dass er jetzt zu alt für Paw Patrol ist 😅 und sich von allen Fahrzeugen und Sets getrennt.
  • Bei meinem Großen wechselt das ständig. Paw Patrol war mit 2, Spiderman mit 4, Ninjago mit 6 und jetzt hat er Pokemon Pullis.
    Den Kleinen interessiert das alles nicht, der zieht nur Sachen ohne Aufdruck an. 🙈
  • paw patrol ist schon seit ende kiga/anfang schule "out" kein gewand mehr, keine bücher, nichts zum ausmalen mehr dazu, etc. ich hab dann kurz darauf die zentrale inkl. autos und pawpatroller in absprache mit ihm verkauft (weil einfach zu viel/zu gross/staubfänger) und vor einigen tagen (also schon 1,5j. her) kam er weinerlich aus dem zimmer er will das rocky auto wieder haben weil das war sein lieblingsauto 🙉 aber es wird immer noch weder geschaut oder sonstiges 🙊 bei und ist dafür bluey jetzt hoch im kurs, bei beiden - der grosse ist aber neidisch weil der kleine mehr gewand haben kann als er, weil ihm 128 einfach schon zu klein ist 🙊
  • Paw war hier auch mit 5 schon out. Sam mit 7
    Jetzt eben cars. Aber wie gesagt, die Autos müssen bleiben.
    Klamotten sind jetzt minecraft in
    Oder sonst coole.

Meine Neffen "dürfen" jetzt mit bald 10 Paw tragen.
    Spider und co sind bei den Kumpels in
  • Ich glaube langsam kann ich sagen, dass wir es ohne PawPatrol geschafft haben… 😅 sie hat ein memory mal zum Kindergeburtstag bekommen, und weiß wie die Hunde heißen, findets sonst aber nicht weiter interessant. Sie hats einmal als wir bei Verwandten waren mit deren Sohn geschaut, aber hat ihr nicht wirklich gefallen.

Frozen ist phasenweise recht beliebt, und gaaaanz hoch im Kurs ist Bluey. Damit kann ich aber ganz gut leben. ☺️
  • Ich kenne Bluey nicht mal 🤣🙈

Bei uns war beim Mädl Frozen lange in, mag sie jetzt aber gar nicht mehr. Kleidung ist eig eher neutral, wenn dann Pokemon oder Minecraft. Pferde gehen auch noch eher als Einhörner - die sind lange geliebt worden aber jetzt ein NoGo.

Beim Sohn waren Dinos sehr lang hoch im Kurs, wird zwar noch ausgetragen aber kaufen brauch ich keine mehr. Hier ist jetzt Fußball, Minecraft, Pokemon oder Supermario angesagt. Aber er ist was Kleidung betrifft eig nicht wirklich wählerisch.
    Paw Patrol war bei beiden eigentlich nie so extrem - bei ihm bissl mehr als bei ihr aber wir hatten nie viel davon.
  • bei uns muss fast überall dinothema drauf sein, wenns das nicht ist dann pokemon. am liebsten wär ihm eben auch noch bluey aber da gibts selten was in 134 - neutral darf nur wenig sein und das andere mag er gar nicht 🙉 bin schon gespannt wann dann der teenie rauskommt, gewand ist ja schon aus der abteilung 😅
  • Bluey ist hier auch beliebt. Aber uchh wusste gar nicht, dass es da auch Kleidung gibt. Die Kinder zum Glück auch nicht 😅. Sie mögen die Serie, aber die finde ich im Gegensatz zu paw patrol auch ganz ok. Meine spielen aber manchmal bluey nach bzw erfinden eigene Episoden. Sie sind selbst etwa im Alter von Bluey und Bingo und ähnlich drauf 😜.
  • Dino durfte ich auch aussortieren. Sind auch nicht mehr in.
    Bluey kenne ich auch nicht...
  • vonni7vonni7

bluey mag ich selber gern, eine der wenigen zeichetrickserien, die ich als sehr wertvoll empfinde (achtung: ist auch manchmal traurig 😢 )
  • FraudachsFraudachs

edited 14. Februar, 08:50
    Bluey ist so eine lustige Serie, schau ich sogar gern. Leider haben wir alle 2 staffeln durch. Hoffentlich kommt eine 3. Paw patrol mag sie auch schon länger nicht mehr. Haben paar Autos und 3 stofftiere. Ich darf sowieso nix weggeben, sie kommt dann alle paar Monate drauf sie braucht das unbedingt. Zb vorgestern hat sie Tempo kleine Fische gesucht. Bin mir nicht sicher, ob ich es der kleinen Cousine gebracht habe. Wir haben noch ganz einfache puzzel teilweise daheim weil sie nix hergeben will. Ein paar hab ich trotzdem schon weiter gegeben. Sie wollte Weihnachten vor 2 Jahren unbedingt eine skye haben die macht Geräusche und redet. Kann man am Rücken verschiedene Sachen reinstecken und dann sagt sie was. Damit hat sie nie gespielt. Es liegt im Keller seit 2 Jahren. Aber jeder Versuch es der Cousine zu geben ist gescheitert. Ihre Küche hat sie nie benutzt, haben sie dann der Cousine gegeben. Hab gemeint sie kann ja dort gemeinsam mit ihr spielen. Wo sie weg war hat sie sie plötzlich vermisst. 🙈

Bei Gewand ist am wichtigsten pink, rosa, lila muss es sein und mit Glitzer, Einhörner, Pferde auch immer gut.
  • @Fraudachs 3 Staffeln Bluey gibts schon, 4. gibts wenn dann von wem anderen weil der bisherige Entwickler keind neuen mehr machen wird.

Ich finde Bluey auch sehr nett und lustig zum
    anschauen.
  • @RoterSommermond mit ende des Kindergartens wars dann vorbei 😅
  • melly210melly210

edited 14. Februar, 09:25
    Meiner hat glücklicherweise sowohl Paw Patrol als auch Pokemon, Ninjago und Cars ausgelassen was Kleidung angeht. Geschaut hat er alles davon gelegentlich.
    Bei Kleidung hat er lange vorallem Meerestiere/Tiere generell gemocht, mittlerweile (10) mag er Fußball und Cartoons gerne (Peanuts, Loony Toons, Spiderman) und alles was in die Gamer-Richtung geht. Also Minecraft, Super Mario und halt generelle Gamer-Sprüche.
  • @jorin ich meinte 4 Staffel. Ahso schade.
  • So unterschiedlich ist das...Spiderman, Batman sind wieder out, wird höchstens zum Schlafen getragen, und das ungern (mein Sohn trägt keine "richtigen" Pyjamas, nur Shirts, alles andere ist ja zu warm). Automotive durften auch weiter wandern.
    Coole prints wie zb Surfbrett oder so gehen. Und natürlich minecraft.
  • Hier zieht der 10 jährige nur noch neutrale Kapuzenpullis an und lässige Jeans dazu 🙈 Harry Potter Pyjama geht grad noch....🤣🤣
  • Der Untergang des Abendlands ist hier "uncool", früher bekannt als "bieder".
    Den IMHO schicken weißen Sweater, den ihm eine Freundin geschenkt hat, hat er genau zum Filmdreh getragen, weil es hieß "ohne print".
    Einfarbige shirts...ok. gehen zum schlafen oder drunterziehen beim rodeln. Hoodies dürfen einfärbig sein, die haben schließlich die Kapuze. Die wertet das wieder auf.
    Er hat seinen ganz eigenen Stil, gsd, der sich von den Kollegen abhebt. Read; er trägt, was ihm gefällt, weil es ihm gefällt, nicht weil die Kollegen das tragen. Sonst müsste er in marvel/Spiderman/ dino rumdackeln
  • @Fraudachs ich habe gelesen, dass sie einen kinofilm machen und deshalb vorerst keine weitere staffel geplant ist um die ganze energie dort reinzustecken, glaube aber der kommt nicht vor 2027 was ich noch im kopf hab 🙈
    finds aber auch schade, dass es nicht mehr gibt - die die es gibt kennen wir gefühlt auch schon alle auswendig 😅
  • @yve412 ahso schade. Weiß nicht, ob das als Film so gut funktioniert wie die kurzen Episoden.
  • NastyNasty

Bei den Jungs im Moment auch Gamer Linie , aber auch Tiere ok.
    Janin mag Stitch ist aber Kleidungstechnisch sehr neutral unterwegs, oft nur schwarz. Der Rolli ist Pink genug 😅
  • Bei Kleidung wars ihm bisher egal, Hauptsache bequem 😅
  • Omg..egal? Als Baby. Seither.... nö. Der wollpullover im Norwegermuster von der Uri vor 3,4 Jahren? Peinlich. Wörtliches Zitat. Und natürlich zu warm. Die cooe cargo Jeans? "Blöd". Warum konnte er nicht sagen. Mochte er nicht.
    Strumpfhose ging genau 1 Jahr. Danach nicht mehr. Einteilige skianzüge? Dito. Man ahnt es...Zu warm. Jeansjacke? Die ist nicht cool. Warum nicht? Na, weils nicht aus funktionsmaterial ist. Usw usf.
    Wenigstens ist er nur bei sich so kritisch und wählerisch. Er käme nie auf die Idee, einen zb 15jährigen auszulachen, der paw patrol trägt.
  • NastyNasty

Also Strumpfhose war schon als Baby ein Kampf. Hab ich selbst gehasst und somit meinen Kindern nach dem 1.Geburtstag nicht mehr angetan.
    Bei uns kommt es sehr sehr sehr auf den Stoff an. Das Gefühl auf der Haut ist weit wichtiger als Optik.

• Bei meiner darf es nicht nach Bubensachen aussehen. 🙈
  • @Nasty ja das ist bei meiner Tochter auch zusätzlich sehr wichtig, wie es sich anfühlt! Zb Kapuze fühlt sich für sie blöd an... oder wenn die Ärmel zu lang sind, der Stoff kratzt, nicht dehnbar ist usw...
    Zusätzlich gibts aber noch Dinge die ihrer Meinung nach doof aussehen zb wenn die Schulternaht absichtlich weiter unten beim Oberarm ist oder wenn der Ärmel lockerer beim Oberarm ist 🙈

Strumpfhose haben wir nur die dünnen zu einem schönen Kleid wenns sein muss... also vl 1-2 mal im Jahr 😅
  • Da ich Strumpfhosen selbst hasse wie die Pest, haben meine Kinder auch keine an 😅 die Große möchte jetzt ab und zu eine unters Kleid, aber auch nur selten, der fast 2jährige hatte in seinem Leben noch keine einzige an 😅
    Die Große ist bei uns auch sehr wählerisch. Inzwischen lasse ich sie fast alles nur mehr selbst aussuchen und da zieht sie es mir dann teilweise nicht an. Das macht mich rasend 😤 da musste sie mir letztens mal das Geld für ein Paar Schuhe, das sie unbedingt wollte und dann aber plötzlich doch „schiach“ war, aus ihrem Sparer geben 🫢

Der Bub will jeden Tag unbedingt ein Hemd anziehen 🤦🏼‍♀️ wir hatten 1 und das hab ich ihm im Herbst mal angezogen. Hab dann gesagt, „Oh, schau. Wie der Opa, der hat auch immer Hemden an“, das hat gereicht. Seitdem dreht er durch, wenn ich ihm was anderes anziehen will und schreit „Hemd, Hemd, Hemd“. Hab jetzt ein paar nachgekauft und er sieht ja auch ziemlich süß damit aus 😅🥰
  • Strumpfhosen hasst wsl jeder, ich auch. Meiner hat auch nie mehr welche an seit er ca 1 war.
    Was hier zunehmend wichtig wird..."Mädels beeindrucken". Die sollen möglichst vom hocker gehaut werden..
  • NastyNasty

Das mit den Mädels ist bei uns nur bei einem, der steht aber dann länger im Bad als ich und macht sich die Haare 😅.

Dem anderen sind Mädels nicht sehr wichtig.Jedenfalls offiziell.
    Dabei hat er gestern einen Valentinsgruß von einem Mädel bekommen. Voll süß, selbstgemachte Karte. Er hat sie uns zwar gezeigt, aber nachdem Papa begonnen hat nachzubohren, war er nicht mehr sehr gesprächig. Da waren Mädels wieder doof.
  • NastyNasty

edited 15. Februar, 06:12
    Die Jungs sind seit Weihnachten ziemlich gewachsen. Oben passt noch immer 128.
    Aber die Hosen hören oberhalb des Knöchels auf. Sieht auch bei Jogginghosen blöd aus.
    Welche zum Binden? Nö da stört das gewurschtel beim Bauch. Ohne binden stehen sie nach 2 Schritten nackig da.

Bin Kleidungstechnisch bald überfordert mit den 100 Extrawünschen.
    ☝️ Sommer muss her. Keine Socken, keine langen Hosen, keine Jacken, Westen oder Pullis.
  • Maxi01Maxi01

@Nasty .
    Die Jogginghosen von Name it kann man enger stellen (mit Knopf und Gummiband). Das ist perfekt für meinen dünnen Kleinen. Die sitzen dann einfach perfekt.
  • Ich wollte es generell immer bequem und praktisch für sie. Aber nachdem beide Frühchen waren, war das dadurch schon geprägt, dass alles zu enge/steife einfach für mich ein No-go war, weil ihnen beim Anziehen anfangs die Körperspannung gefehlt hat und sie so zart waren…

Und mit ihrer Größe sortiere ich auch öfter etwas aus, dass für ihr Alter nach meinem Gefühl noch nicht ganz passt. Mehr Material/Schnitt als Motiv.

Das von einem Verein geschenkte genähte Frühchengewand von meiner Tochter, habe ich „nur“ als Puppengewand aufgehoben.

Strumpfhosen hatten beide nur in einer kurzen Phase…fand ich auch eher unpraktisch und dann waren sie schon zu hitzig, wollten vor allem gerne barfuß sein und der Tagesmutter war es auch recht…

Jetzt verwende ich wenn Strickleggings. Aber Unterhemd im Winter ist ein Muss…dafür kein Pullover…Hoodies mag meiner nicht mehr und oft ist auch da der Ausschnitt zu eng…

Bequem muss es sein. Also bei Sohnemann noch mehr, meine Tochter sucht dafür schon mehr aus, was sie anziehen möchte. Aber sie sind eigentlich selten sehr mühsam oder wählerisch. Da weiß ich schon bisschen was geht, aber werde auch mal überrascht.

Motive sind unterschiedlich, wird eher nicht angezogen, wenn ein Dino oder ähnliches mal Angst macht und „beißen“ könnte. Aber generell Dino, neutral, Pokemon und Super Mario…kaufe immer wieder Pakete und inzwischen, wenn ich merke, welche Motive sie mögen, ergänze ich…Tochter sucht auch schon mit aus. Allerdings mehr am Handy, zB Faschingskostüm oder Motive…da gebe ich dann eine vorbereitete Auswahl.

Gestern haben ich mit Sohnemann bei Ernstings Spielzeug gekauft 🤣.

Meine Tochter mag auch gerne fast alles vom Bruder, beginne aber auch schon auszutauschen mit Mädchen Styles/Motiven, die wir nett finden…aber praktisch/bequem. Kleider mag sie erst seit letztem Sommer…gebe ihr halt jetzt die Möglichkeit bzw. mein Mann & ich entscheiden was zu sehr „Bub“ ist, aber eher, damit es bisschen neutraler ist.
  • NastyNasty

Auf Bub oder Mädchen hab ich nie wert gelegt. Und die Kinder anfangs sowieso nicht.

Jogginghosen hatte ich von der Großen einige die dann die Jungs angezogen haben. Auch T-Shirts.

Aber jetzt passt den Jungs nix mehr, dass J früher gepasst hat. Sie sind um einiges Größer als sie mit 7.
  • Habt ihr das von heute in Villach gehört? Echt beängstigend wenn sowas so nahe von einem passiert.
  • @Fraudachs nein,was war ?
  • Danke 😭
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.