Themenloser Klatsch und Tratsch #3

11011131516

Kommentare

• Wenn es 3. Tag hintereinander ist und heftig, würde ich es anschauen lassen
  • Ich würde es persönlich schon anschauen lassen. Es kann darauf hinweisen, daß die Blutgerinnung entgleist ist, oder daß er eins der fiebersenkenden Medikamente nicht verträgt.
  • @Stefanie868 aus eigener Erfahrung mir Nasenbluten: wenn's Mal anfängt, kommt es ständig, also bevor das so halbwegs heilt, reißt beim Niesen oder schnäuzen das Blutgefäß am der gleichen (oder einer anderen) Stelle wieder auf und das Blut rinnt schon wieder... Wird erst besser, wenn man wieder ganz gesund und dir Nasenschleimhaut nicht ständig gereizt/geschwollen oder verrotzt ist.

Ich hab aber keine Erfahrung in Kombination mit Grippe. Ich hatte als Jugendliche eine zeitlang quasi ständig Nasenbluten, sobald ich nur ganz leicht verschnupft war. Hat dann von allein wieder aufgehört, sich quasi ausgewachsen.
    Mein Papa hatte in meiner Kindheit sich ständig Nasenbluten und dann hat es irgendwann wieder aufgehört. Bei ihm ging das jahrelang, bei mir nur wenige Monate.

Du kannst aber trotzdem bei 1450 anrufen und fragen. Meine Erfahrung ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her, vielleicht gibt's inzwischen etwas was hilft. Ev besorg sowas wie hohes C mit Eisen für ihn. Richtige Eisentabletten oder so würd ich aber erst geben, wenn ihr durch Blutabnahme einen Eisenmangel festgestellt habt. Ev kannst du Mal sein Blut anschauen lassen wenn er wied er gesund ist.
  • @Stefanie868 so wie @ Wölfin erzählt ist das bei dem Buben einer befreundeten Familie auch,er hat auch dann ständig Nasenbluten
  • Er hatte es eben noch nie und hat auch bis jetzt immer die gleichen Fiebersenkenden Mittel bekommen...die letzten 2 Tage waren echt extrem, heute nicht mehr so schlimm aber trotzdem ein paar Tempos voll gemacht...ohne dass er aber davor geschnäuzt hat...also es beginnt einfach so an zu rinnen 😖 aber vielleicht ruf ich dann mal bei 1450 an 🙏
  • cornicorni

@Stefanie868 Theresa hatte jetzt auch Nasenbluten in Kombi mit der (vom Arzt vermuteten) Influenza. Aber nur 1x bisher und es hat recht schnell wieder aufgehört. Sie hat sonst auch nie Nasenbluten (im Gegensatz zu ihrer Schwester).
    Sie hat aber grad extrem trockene Schleimhäute, trinkt aber auch sehr wenig. Muss sie richtig dazu "zwingen" .
  • Hab jetzt bei 1450 angerufen und sie hat gemeint, das kann vorkommen bei Influenza eben durch die trockenen Schleimhäute etc! Soll ihm bissl Bepanthen schmieren und mit den Nasensprays weitermachen 🙏 wenn es gut zu stoppen sei nach 10 min wäre es okay
  • melly210melly210

edited 1. Februar, 10:43
    Hab jetzt bei 1450 angerufen und sie hat gemeint, das kann vorkommen bei Influenza eben durch die trockenen Schleimhäute etc! Soll ihm bissl Bepanthen schmieren und mit den Nasensprays weitermachen 🙏 wenn es gut zu stoppen sei nach 10 min wäre es okay

Finde ich ein guter Ratschlag. Es klang für mich so als würde es recht durchgängig/lange rinnen, das müsste man anschauen wegen Gerinnung. Wenn es nach 10 Minuten weg ist, funktioniert die Gerinnung.
  • Ja also nach 10 min bekommen wir es gestoppt @melly210 🙏 aber das sind lange Minuten wenn es voll rausrinnt 🙈🤣 hab sogar eine Nasensalbe da die hab ich ihm jetzt mal raufgeschmiert 🤭
  • Hatte das früher auch oft bei Schnupfen. Ich habe dann Antihistaminikum genommen. Weiß nicht, ob man Kindern sowas geben kann.
  • Die beste Freundin von N hat am Freitag Geburtstag. Haben uns schon gewundert warum keine Einladung kam. Heute sagt mir ihre Mutter sie kann dieser Wochenende nicht feiern weil die kleine beim Vater ist (sind geschieden) und er verzichtet auch nicht oder tauscht Wochende. Mitte der Woche fahren sie dann weg bis Ende der Woche. Das Wochenende darauf ist sie wieder beim Vater also wird nicht gefeiert. Sie überlegt noch, ob im März dann wobei die meint Wochen später kommt ihr auch komisch vor. So jetzt sagt mir meine Tochter nach der Schule ihre Freundin hat gemeint man kann ihr Freitag in die Schule das Geschenk bringen. Würdet ihr was schenken wenn es keine Feier gibt?
  • Wenns die beste ist, ja. Eine Kleinigkeit zumindest
  • Ja, ich wahrscheinlich auch wenns die beste Freundin ist, und vor allem wenn ich die Umstände kenn warum es keine Party gibt.
  • Wobei ihre beste auch die ist die sie immer ärgert.
    Ich finde es nur eher so wenn es jemand von sich aus bringt ok aber es zu erwarten oder schon fast verlangen. Das geht mir irgendwie bisl gegen Strich.
  • Najo, Kinder sind da halt ehrlich
  • @Fraudachs ich würde die Freundin einladen und ihr dann das Geschenk geben
  • @MagicMoment ich weiß nur nicht wann ich sie einladen kann. Vermutlich auch erst in 2 Wochen.
    Danke halt meine Tochter will dann Freitag nicht ohne was da stehen wenn die andere freundin vielleicht was bringt.
  • @Fraudachs ich versteh dich, würd mir so auch ned recht passen... wir haben noch nie was geschenkt wenn keine Party war. Also würd wenn dann nur eine Kleinigkeit mitgeben.
  • itchifyitchify

@Fraudachs so verlangen wie du es erzählst find ich es auch frech. Aber vielleicht lief es ja anders, das Mädchen war traurig dass es keine Geschenke geben wird und eine Freundin hat gesagt wir können dir ja trotzdem was bringen usw.
  • Stell ich mir auch so ähnlich vor. Oder "falls ihr schon ein Geschenk habt..."
  • PoninePonine

edited 4. Februar, 04:30
    @Fraudachs Bei den besten Freunden haben wir auch schon was geschenkt, ohne Party.
    Eine Kleinigkeit direkt im Kindergarten oder der Schule und einmal weil die Party kurzfristig Krankheits bedingt (vom Geburtstagskind) ausgefallen ist und nicht nachgeholt werden konnte.

Meine Zwergin hat mir letztes Jahr erzählt, sie bekommt dies und jenes von ihren Freundinnen zum Geburtstag. Hab ich drauf gemeint, dass wir ja noch gar nicht wissen, wann ihre Party ist.
    Drauf hat sie gemeint "ich hab mir von der F das gewünscht und von der A das. Das bringen sie mir in die Schule mit."

Ich hab das dann mit den Mamas geklärt und es waren jeweils Stifte, die für beide Seiten ok waren. Und eine davon war das Mädel, dessen Party dann ausgefallen ist.

Was ich damit sagen will, vielleicht haben sich das die Mädls auch selbst ausgemacht und die Eltern erfahren nur, was sie besorgen sollen. (oder halt, dass sie was besorgen sollen). 🙈
  • Meine Tochter wollte letztes Jahr nicht feiern und die beiden besten Freundinnen haben ihr trotzdem eine Karte geschrieben und sie zu einem Ausflug eingeladen. Mit der einen war sie im Kino und mit der anderen eislaufen. - Ich war total perplex, da ich nicht davon ausgegangen bin dass es "Geschenke" gibt, aber die Eltern wollten das auch so, weil eben beste Freundin und da muss man ja schon bissi mit ihr feiern.

Meine Tochter hat sicher nix "gefordert", denn sie hat vorrangig nicht gefeiert weil ihr die Streitereien der anderen Kinder so am Nerv gehen und sie das so stresst. Sie ist aber generell keine, die großartig Wünsche hat.
  • keakea

@Fraudachs ich würd nichts schenken. Die Welt hat genug unnötige Dinge.
    Wenn ihr mit ihr feiern wollt dann lad sie einen Nachmittag ein und macht was besonderes - Kino, indoor Spielplatz,… was es halt bei euch gibt.
  • @Fraudachs möchte deine Tochter etwas schenken? Ev kannst du rausfinden, ob sie das wirklich will oder nur weil's die Freundin quasi verlangt hat und je nachdem entscheiden.

Wir haben i.s bester Freundin auch schon Mal was geschenkt obwohl sie bisher gefeiert hat. Eine gemeinsame Aktivität mit Karte dazu wäre ein super Geschenk, aber vermutlich wird's terminlich schwierig wenn die Freundin jedes zweite Wochenende beim Papa ist.
  • Danke für eure Tipps. Ich weiß natürlich nicht genau wie es abgelaufen ist und wer was gesagt hat. Ich rede heute Nachmittag mit meiner. Hab sie nur gestern gefragt was wir ihr schenken könnten und sie meinte eine LOL Puppe. Gutschein finde ich auch nicht schlecht, weil die 1000 von diesen Puppen. (bei uns liegen sie nur rum).
    Ihre Mutter meinte heute in der Früh vielleicht macht sie doch im März was. Freitag feiern sie in der nachmittagsbetreuung, meine geht am Freitag nicht was natürlich bisl doof ist.
    Wenn sie dann doch feiert gibt es halt nicht noch mal was.
  • Talia56Talia56

Ich würde eine gemeinsame Aktivität schenken...einen Ausflug oder irgendso was halt. Die Kinder haben eh schon alles oder bekommen es irgendwann. Erinnerungen sind meist viel wertvoller...
  • fanny85fanny85

Wenn man nichtsahnend einen Einkehrschwumg auf der Skihütte macht und plötzlich der Ex und seine ganzen Freunde mit Familien am Nebentisch sitzen 🤣🤣🤣 ich weiß nicht, ob mich jemand erkannt hat, aber gut ist ja auch fast 20 Jahre schon wieder her 😆
  • @fanny85 hi hi, kenn ich von irgendwo. Unverhofft kommt oft 😋
  • keakea

@fanny85 immerhin, in skibekleidung kann man recht anonym bleiben wenn man will…
  • Oder schnell weg....
  • Wie unangenehm, je nachdem wie ihr euch getrennt habt. Bin froh, dass ich den Schwiegerdrachen vom ex nie mehr gesehen habe.
  • fanny85fanny85

Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und hatten auch so ca 2 Jahre noch unregelmäßig Kontakt. Also von daher wärs jetzt nicht tragisch.
    Aber fands trotzdem irgendwie seltsam 😅 hätt ihn vielleicht doch ansprechen sollen, ob er mich kennt 🤷‍♀️
    Witzigerweise sind ja auf dem Tisch zuerst nur 2 Frauen mit Kindern gesessen und bei der einen dachte ich irgendwie schon, dass sie mir bekannt vorkommt. Und dann sind erst die Männer dazu gekommen.
  • NastyNasty

@fanny85 mir würde das Herz stehen bleiben 😅.

War vor meinem Mann 7 Jahre in einer Beziehung oder 8?
    Jedenfalls tut's mir heute noch leid um den 🤪 bin sehr froh, dass mir das noch nie passiert ist. Wäre wahrscheinlich völlig durch den Wind.
  • NastyNasty

Wir fahren morgen ins W/4.
    Krank sein, geht draussen auch. Da brauch ich nirgends hin und bleib einfach oben im Bett. Die Kinder können raus und sind weniger anstrengend.

Freitag will ich aber schon wieder heim.
    Am Wochenende noch in meinem Bett schlafen und Schulsachen zusammen richten. Ggf Stifte erneuern, Schultaschen waschen...

• Der Mann hat heute super Laune. Nicht. 🙄
  • fanny85fanny85

@Nasty mein Puls ist kurzfristig mal in die Höhe geschossen.

Ich fahr heute mit etwas Verfolgungswahn 😅
  • Wir sind heute draufgekommen daß unser Sohn schon leidlich gut Englisch versteht :o
    Er war mit meiner Mutter im Haus des Meeres und hat sich den Pulli beim Koi-Karpfen streicheln naß gemacht. Meine Mutter hat ihm 2 Tshirts gekauft und die übereinander angezogen und hats geschafft beide in der falschen Größe zu kaufen. 1x 6-8 Jahre, 1x Erwachsene S, er ist aber 10 und auch normal groß für das Alter.
    Darüber haben mein Mann und ich uns auf englisch unterhalten und drüber gelacht. Er wollt dann wissen warum wir ihn auslachen weil er sich beim Fische streicheln im Haus des Meeres nass gemacht hat :o

Daß wir wegen der Größe der Shirts gelacht haben hat er also nicht verstanden, den Rest schon. Das war ohne daß wir vorher auf Deutsch drüber geredet hätten oder irgendwas. Noch dazu war ich im 1. Stock und mein Mann unten, also wars noch dazu akustisch sicher nicht optimal. Scheinbar machen die in Englisch in der Schule mehr als ich gedacht hatte :lol:
  • Vorsicht 🤢

Ich hab gestern Risottoreis gekauft, heute einen Teil gekocht und jetzt beim Essen schau ich, da stand auf der Arbeitsplatte noch die reispackung, war außen so ein Wurm (weißes wurmartiges Tier, eher eine Larve oder so, hat sich bewegt) drauf.

Der Reis war seit gestern in keinem Kasten, ist's da wahrscheinlicher, dass ich das Vieh schon gekauft hab, oder dass ich es daheim hatte? Ich wüsste aber nicht, woher das sind gekommen sein könnte wenn's daheim war. Ich hab sonst keine offenen Lebensmittel auf der Arbeitsplatte stehen. Innen in der Kartonpackung war nichts. Der Reis ist zusätzlich noch in Plastik Vakuumverpackt, den muss ich noch genauer anschauen... Wir haben heut früh aber auch Müsli entsorgt, das schon länger offen war. Bin jetzt unsicher, was alles weg muss. 🤔
    Halt jemand Erfahrung mit den Viechern?
  • @Wölfin klingt als wäre das aus dem Supermarkt mitgekommen. Es gibt aber Lebensmittel-Mottenfallen, die würd ich zur Sicherheit aufstellen
  • sosososo

@wölfin vermutlich miteingekauft 😬 diese lästigen Mottenlarven haben wir auch immer wieder mal wo dabei. Echt ekelhaft. Und sie vermehren sich dann so schnell 🫣
  • Würde auch auf mit gekauft tippen
  • kanikani

Bestimmt mitgekauft.

Bei uns hat sich vor Jahren auch mal das Risotto, fertiggekocht, bewegt. Dann gab es länger keines mehr. Zu der Zeit hatten wir leider massiv mit Lebensmittelmotten zu kämpfen.
  • Gibt's grad einen aktuellen Trend mit Schwedenbomben? Alle ausverkauft 😳🙈🙈
  • Evtl Produktrückruf?
  • Hat schon mal jemand ein Weinabo abgeschlossen oder verschenkt?
  • Ich kenn jemanden, der da arbeitet, ggf könnt ich fragen
  • @RoterSommermond Wenn es keine Umstände macht, gerne. Mich interessiert was das kostet und wielange das geht und wieviele Flaschen man bekommt.
  • Mach ich gern
  • Das kommt wohl auf den Vertrag an, den man abschließt. Der Preis wird angepasst,dh wenn heut die Flasche 10e kostet und morgen 15,dann wird automatisch erhöht.
    Durchschnitt alle 2 Monate a Lieferung
  • Wir haben uns schon vor längerem Tickets fürs Frequency gekauft weil wir uns dachten 25 Jahre Jubiläum wird sicher cool. Vor den Kindern waren wir jedes Jahr, seit den Kindern gar nicht mehr. Jetzt sind die ersten Bands raus gekommen... naja die meisten kenn ich nicht mal 🙈 bei manchen 2-3 Lieder... hoffe da kommt noch was gutes dazu 😬
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.