Themenloser Klatsch und Tratsch #3

11011131516

Kommentare

• Wenn es 3. Tag hintereinander ist und heftig, würde ich es anschauen lassen
  • Ich würde es persönlich schon anschauen lassen. Es kann darauf hinweisen, daß die Blutgerinnung entgleist ist, oder daß er eins der fiebersenkenden Medikamente nicht verträgt.
  • @Stefanie868 aus eigener Erfahrung mir Nasenbluten: wenn's Mal anfängt, kommt es ständig, also bevor das so halbwegs heilt, reißt beim Niesen oder schnäuzen das Blutgefäß am der gleichen (oder einer anderen) Stelle wieder auf und das Blut rinnt schon wieder... Wird erst besser, wenn man wieder ganz gesund und dir Nasenschleimhaut nicht ständig gereizt/geschwollen oder verrotzt ist.

Ich hab aber keine Erfahrung in Kombination mit Grippe. Ich hatte als Jugendliche eine zeitlang quasi ständig Nasenbluten, sobald ich nur ganz leicht verschnupft war. Hat dann von allein wieder aufgehört, sich quasi ausgewachsen.
    Mein Papa hatte in meiner Kindheit sich ständig Nasenbluten und dann hat es irgendwann wieder aufgehört. Bei ihm ging das jahrelang, bei mir nur wenige Monate.

Du kannst aber trotzdem bei 1450 anrufen und fragen. Meine Erfahrung ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her, vielleicht gibt's inzwischen etwas was hilft. Ev besorg sowas wie hohes C mit Eisen für ihn. Richtige Eisentabletten oder so würd ich aber erst geben, wenn ihr durch Blutabnahme einen Eisenmangel festgestellt habt. Ev kannst du Mal sein Blut anschauen lassen wenn er wied er gesund ist.
  • @Stefanie868 so wie @ Wölfin erzählt ist das bei dem Buben einer befreundeten Familie auch,er hat auch dann ständig Nasenbluten
  • Er hatte es eben noch nie und hat auch bis jetzt immer die gleichen Fiebersenkenden Mittel bekommen...die letzten 2 Tage waren echt extrem, heute nicht mehr so schlimm aber trotzdem ein paar Tempos voll gemacht...ohne dass er aber davor geschnäuzt hat...also es beginnt einfach so an zu rinnen 😖 aber vielleicht ruf ich dann mal bei 1450 an 🙏
  • cornicorni