Was machst du gerade? #4

1568101114

Kommentare

  • Versuchen wach zu werden. Nachdem K in der Nacht noch einmal gekotzt hat, bin ich bei jeder kleinsten Bewegung aufgewacht.
  • @RoterSommermond hoffe der Tag wird dafür ruhiger & entspannter. Gute Besserung an K.

    Sohnemann wollte dann gewickelt werden - Windel hat ausgehalten 🥳 - und lag schon am Wickeltisch, als ich ins Kinderzimmer kam 🤣

    So ein schöner Morgen, wenn alle entspannt aufstehen… 🤗 und ich hab jetzt auch einen guten Kaffee…
  • Dankeschön
  • JorinJorin

    Posts: 404

    Ich sitz auch beim Kaffee auf der Terrasse, Mann und Kind schlafen noch. Kriegen heut Verwandtschaftsbesuch zum Geburtstagfeiern.
    Muss noch Lasagne machen und Küche aufräumen, Kuchen hab ich zum Glück gestern noch fertig gemacht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Was für eine Nacht. Hier war Gemeindefest auf der Festwiese und die ist nur 200m Luftlinie entfernt.
    Ich Versuch mich zu sortieren, trinke Kaffee und bin erledigt. 🥴
    Die Lautstärke war OK. Mit geschlossenen Fenstern. Der Bass aber a Katastrophe. Bin erst um 2.30 Uhr eingeschlafen nachdem dann Ruhe war. Das ganze Haus hat vibriert.
    Sebastian und mein Mann konnten auch nicht schlafen. Die beiden schlafen jetzt noch. Ich bin mit den anderen Um 6.40 auf. Die haben natürlich nix bemerkt.
  • Wir waren heute im Familypark und obwohl Sonntag war, wars voll okay! Mussten nirgends lange anstehen, max. 2 Runden mal warten ab und zu sind wir aber sogar gleich dran gekommen.
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,632

    Reis kochen - Kind hat Magen-Darm und Ohrenweh☹️

    Was heuer Krankheits-bedingt abgeht ist nicht normal 😵‍💫.

    Heit wären sie im Wald mit dem KiGa und morgen ist Schnuppertag in der Schule - wieder nicht dabei 😭.

    Sie tut mir schon so unfassbar leid.
  • Kaffee trinken…wurde heute wieder vom Schlaf der Kinder positiv überrascht…habe nur leider zu viel Blödsinn geträumt…

    Tagesmutter hat heute kurzfristig abgesagt, aber Mann hat frei.

    Sohnemann hat Kindergarten und mich zieht es dann in die Arbeit.

    @Caudalie gute Besserung
  • Gute Besserung @Caudalie .
    Das ist echt schade😞😞😞
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @Caudalie
    die arme! 😩 gute besserung.
    was das versäumen von diversen dingen wegen krankheit betrifft können wir leider auch ein lied singen.
  • Oh na wie schade @Caudalie 😪 gute Besserung 🍀
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,632

    Danke ihr Lieben - sie ist eh halbwegs beinander sagt mein Mann. Ich geh jetzt von der Arbeit und schau mal.

    Wenn das so weiter geht kann sie dann die erste Klasse 2 mal machen wenn sie dauernd fehlt... und das mit den Ohren ist halt wirklich schon sehr zermürbend.

    Ich hab heut zu meinem Chef gesagt: ich würd gern weinen, aber ich kann nicht weil ich einfach nur sauer und überfordert bin.

    Aber es gwht ogendwann vorbei...
  • @Caudalie aus Erfahrung.. Es wird besser. Im kiga war k vielleicht.. 4 Monat, wenns hoch kommt. Vorschule... Naja, hätte er nicht wegen Quarantäne als Kontaktperson 3 Wochen daheim bleiben müssen, hätte er 2 gefehlt. Jetzt... 2 Tage krank im. Herbst, 1 vor 1 Monat und jetzt halt 3. (aber weil ich die 48h symptom frei sehr penibel nehme)
    Wir hatten es auch mit den Ohren... Die hno hat gemeint, seine Polypen wachsen sich aus, die Eustach'sche sowieso, dh mit 8,9 ist der Kas gegessen. *holzklopf* sie hatte recht
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @Caudalie
    fühl dich gedrückt! 🫂

    bei uns war das letzte kindergartenjahr auch katastrophal mit dem kranksein.
    jetzt in der 1. klasse war es bis dezember spitze, dann kam eine corona-infektion und danach ist es für die nächsten monate wieder bergab gegangen. sie kommt aber trotz allem sehr gut mit in der schule und hat immer wieder gut aufgeholt (auch durch den förderunterricht nach krankheit).
    also positiv denken, vielleicht wird es nächstes jahr besser!
  • Mittagessen und mich freuen, dass die neue Waschmaschine schon heute statt Freitag geliefert wurde, da kurzfristig ein Montagetermin frei wurde und meine Eltern geholfen haben, dass sie liefern und aufstellen konnten…
  • Diese Woche ist wieder krass...heute gearbeitet bis Mittag, nach dem Essen war ich jetzt mit den Kids auf der Post und einkaufen...jetzt schnell Kaffee weil um 17 Uhr haben wir KEL Gespräch in der Schule! Morgen arbeiten bis 14 Uhr, gleich danach kommen unsere neuen Kindergartenkinder zum schnuppern bis 16:30! Am Mittwoch arbeiten bis 12 Uhr, dann Erste Hilfe Kurs von 14 - 18 Uhr! Am Donnerstag arbeiten bis 14 Uhr und Magdalena muss dann um 14:30 in der Schule zum schnuppern sein...Freitag frei 🙏🙏 nebenbei sollten wir die Wohnung komplett noch leer machen und reinigen, Fotoshow für meine Schwester sollte ich noch machen, die heiratet nächsten Freitag 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Stefanie868 da geht's dir ein bissi wie mir 🥴 jeden Tag um 15 Uhr daheim von der Arbeit und um 16 Uhr schon wieder wo anders.
    Bei uns eh fast normal, aber manchmal echt zuviel.

    Zum Glück muss ich nicht nebenbei noch eine Wohnung ausräumen. 😅 Wünsch Dir viel Kraft
  • @Nasty Ja die Termine wären mir eh egal aber das was nebenbei noch alles erledigt werden sollte ...🫣😅😅
    Freu mich auf die Ferien Mitte Juli 🙏🙏
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,173

    @Stefanie868 willkommen in meiner Welt. 😅 Ist bei uns nahezu jede Woche so. 🙈 Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!!
  • Kann nicht schlafen
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Oje @MagicMoment konntest du noch schlafen? Ich war zwar paarmal wach, aber hab doch bis 5 geschlafen.
  • @MagicMoment hoffe du konntest nochmals einschlafen

    Tochter war 2x wach und ich habe wieder sehr lebhaft geträumt, aber Kinder sind erst nach 5:00 wach geworden 😊 ein Traum & auch beide sehr entspannt…
  • @Nasty @Krümel05 ja war nochmal eingeschlafen und heute morgen garnicht so müde wie befürchtet
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Noch Kaffee trinken, dann Frühstück für die Kinder richten. Sie nebenbei wecken.

    Nachmittag großteils Koffer packen fürs Wochenende.
    Morgen kaum Zeit wegen Rollitraining, Passfotos machen, Meerschweinchenkäfig....
    Freitag nach der Arbeit geht's gleich los.
  • So, jetzt bin ich 2 Tage Pflegefrei zu Hause, weil die Tagesmutter leider noch ausfällt und wieder Wetter zum Davonlaufen…bin am überlegen was ich mit meiner Tochter unternehmen könnte….
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    das baby von den nachbarn oberhalb hat das kreischen entdeckt, jetzt übt sie das ständig, an jedem tag 😆 ein hoch auf meine noise-cancelling-kopfhörer.
    muss aber dann ohnehin in die arbeit.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Ich bin grad vom Shoppen heim gekommen.
    Hab meine Lieblings-Shirts nachgekauft. 😆
    Wollt eigentlich mal andere haben, aber irgendwie hat mir nichts zugesagt 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Kaffee trinken. Den 2.
    Komm nicht so richtig in die Gänge. Hoffe es wird noch.
  • Kaffee trinken, den 1. und mehr wird es vermutlich nicht mehr. Sohnemann hat gestern lange zum Einschlafen gebraucht, dafür heute wieder bis nach 5:00 geschlafen. Er ist so viel entspannter :).
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,632

    Hier auch Kaffee ☕️, dann das letzte Entwicklungsgespräch im KiGa 😪, dann Arbeit.

    Kind hat nachts wieder wegen Ohrenschmerzen geklagt. - Mal sehen wie es ihr in der Früh geht. Mein Mann entscheidet dann ob sie daheim bleibt oder nicht.
  • Ich trinke gerade in Ruhe einen Kaffee...Sebastian hat Schule bis vier und Magdalena ist in der Schule am schnuppern 😭😭 mein Baby...😪
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    warten, während mini ihre erste stunde im schwimmkurs hat 🏊🏻‍♀️ ab jetzt 2x pro woche, hoffe sie packt noch das letzte bisschen, das zum sicheren schwimmen fehlt.
  • kanikani

    Posts: 1,951

    Ich schau gerade im Hilton Shipol Amsterdam aus dem Fenster. Schiacher Ausblick 😬
    Heute Business Dinner und morgen Abendessen.

    Bin froh wenn ich morgen wieder heim kann 🫣
  • Hoffen, dass mein Sohn bald schläft. Gefühl war richtig, dass es heute länger dauert…Mann holt dann Essen. Kochen auf morgen verschoben 🫣😆
  • Wir waren gerade auf einem Konzert von Thorsteinn Einarsson, war sehr cool :)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Bin noch am packen für morgen. Kinder zwar im Bett aber noch wach. Sollt mich dazu legen, hab aber noch zu tun...
    Ui wir werden alle Müde sein.
  • Bin schon wieder wach,so doof 🥱
  • Immer noch wach.....
  • @MagicMoment belastet dich etwas?
  • Morgen 🥱, Sohnemann war heute leider auch schon so früh wach 🫠 Kaffee ☕️ aber heute fit und daher geht es dann zum Hörtest ins St. Anna…bin gespannt…
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Krümel05 berichte bitte, Sebastian hat im Juli dort Hörtest. Ich kenn das St Anna nicht.
    Wartezeit usw interessieren mich 😉
  • @Nasty gerne…ich bin auch zum ersten Mal dort…
  • JorinJorin

    Posts: 404

    Sitz am Bahnhof und wart suf den Zug, der mal wieder Verspätung hat.
    Hätte doch mit dem Rad fahren sollen aber wollt etwas Kräfte sparen für den Kindergeburtstag am Nachmittag.
  • @Nasty also war um 9:15 bei der Anmeldung, 5 min später im Warteraum und sind dann schon vorzeitig dran gekommen (Termin wäre 9:30 gewesen). Zuerst kurze Untersuchung der Ohren und Hals - da hat die Dame, die den Hörtest macht eine kleine Anleitung von der Ärztin bekommen…
    Danach gleich weiter zum Hörtest. Bei uns ohne Kopfhörer und mit Boxen. Sie war ganz nett und hat Thomas gut animiert. Am Schluss hätte sie einen Ton wiederholen wollen, aber mein Sohn wollte nicht mehr. Hat dafür aber noch bei einem anderen Check mitgemacht. Danach keine 5 Minuten auf den Befund gewartet…
    Bin im Juli auch noch mit meiner Tochter dort…
    Aber es war vorher/nachher im Warteraum nicht viel los…zum Spielen gibt es dort nichts und ich hatte was mit…hab es aber nur für nachher gebraucht, weil er schon gehen wollte…
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Krümel05 klingt super. Danke.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Auf der Terrasse vom Hotelzimmer sitzen, den See anschauen und einfach Mal nix tun. 7axtp4v9lfi3.jpg
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,632

    @Nasty herrlich! Genieße es und lass es dir gut gehen!

    Ich mach sowas ähnliches...

    pk90x8c3o0vu.jpg


    Die Woche war arg...
  • @Nasty ich werde dezent neidisch
  • @Caudalie Bosh, das schaut gut aus, was genau ist das?

    Ich lieg im Bett, bin schon müde. Tochter schläft schon, Mann und Sohn schauen Fußball ⚽️
  • Wenn beide Kinder um 4:15 wach sind 🤪
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.