Was machst du gerade? #4

1679111214

Kommentare

  • Ich vermute Lillet wildberry @racingbabe
  • Vermitteln zwischen meinen Kindern…wenn beide miteinander noch nicht so reden können und ich beiden versuche zu vermitteln, dass der/die andere nicht erschrecken, sondern spielen will…oder eben nicht erschrecken soll, sondern anders zum Spielen animieren könnte 😆

  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,631

    @racingbabe genau wie @RoterSommermond geschrieben hat: Lillet Wild Berry. Meine Schwester hat mich abhängig gemacht 🤣
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,631

    Geh jetzt 🏃‍♀️
  • Klingt gut 😋
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Wir frühstücken gerade

    Haben länger geschlafen als üblich, weil wir gestern erst spät von einem Firmen- Sommerfest heimgekommen sind.
    Es war so entspannt, die Kinder haben die ganze Zeit im Kinder Bereich gespielt und sind nur zum Essen gekommen.

    Heute fahren wir zum Hüpfburgenland und am Abend haben die Kinder einen Auftritt mit dem Chor.

    Morgen dann Ruhetag (bzw ich muss arbeiten)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Krümel05 da bin ich grad eingeschlafen 🤣 für 2 Stunden.

    Kinder haben gut geschlafen, allerdings in unserem Bett. Nach und nach sind sie ins Doppelbett. Immer wenn ich am einschlafen war Tritt von hier, Finger um Auge von dort....

    Männer sind schon weg zum Dinopark. Janin ist beim Tanz Training. Um 11 ist kurz Pause.
    Ich mach einen Spaziergang zum See und schau Mal wo man am besten mit Rollstuhl zum Wasser kommt....
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    mann und kind treffen sich gerade mit oma zur übergabe (mini schläft auswärts), ich sitze mit meinem restkaffee auf der terasse und muss „katzenschmaulin“ 😻
    die nachbarskatze scheint es sich immer gemütlicher bei uns zu machen, ich hoffe dass sie der hunger aber mal wieder heimtreibt.

    wgjbsy88z7me.jpeg


    am abend steht noch das klassentreffen auf dem programm, ganze 7 sind jetzt übrig geblieben (3 davon sehe ich nicht regelmäßig, der rest ist aus dem nähesten freundeskreis)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Janin hat in 40 Minuten Pause, ich geh jetzt noch ausgiebig duschen, sonst komm ich eh nicht mehr dazu.

    Mein Mann hat angerufen, sind schon im Dinopark, alle schwer reizüberflutet für den Anfang. 100 Fahrgeschäfte, 100 Dinos 🤣ja ja Papa beruhig Dich, deshalb habt ihr Tageskarten. Du kannst bis 17 Uhr dort bleiben....
  • Bei uns regnet es schon wieder und es ist so kalt...mich kackt dieses Wetter schon so an 🤮 mein Mann hat schon Feuer gemacht damit wir es fein warm haben 🤣 bin so froh dass ich gestern das ganze Haus geputzt habe...hab meine Tage bekommen und sterb wieder mal vor Schmerzen!!
    Am Nachmittag geht mein Mann mit den Kids ins Hallenbad oder Therme und meine Schwester und meine Mama kommen zu mir....wir machen das Hochzeitsgeschenk in Ruhe für meine Schwester 🥰

    Eine andere Frage noch...habt ihr als Trauzeugin auf der Hochzeit eine Rede gehalten? Mich stresst das voll 😖😖
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Stefanie868 meine Trauzeugin hat keine Rede in dem Sinn gehalten. Es gibt da so kurze Sprüche, Gedichte im Web. Etwas abgewandelt für uns.
    Zum Schluss : in diesem Sinne: auf das Brautpaar - Prost. 🤣
    Vielleicht findest was, dass lustig ist, aber auch passend mit wärme, Glück und Liebe bestückt.
  • Meine auch nicht
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    @Stefanie868
    Ich hab keine gehalten. War aber auch eine mini-Hochzeit und ich hab das mit Braut und Bräutigam vorab besprochen.
    Es haben dann Braut-Mutter und die Eltern des Bräutigams gemeinsam eine kurze Rede gehalten.
    Würde das mit dem anderen Trauzeugen/der anderen Trauzeugin besprechen, ob er/sie was geplant hat.
  • Ja das ist ja das Problem...es ist auch eine Mini Hochzeit aber der Bruder vom Bräutigam muss immer im Mittelpunkt stehen und hat eine 10 minütige Rede geplant und sein Trauzeuge (bester Freund) hat sich jetzt "gezwungen" gefühlt und auch kurz was vorbereitet....Unser Papa sagt sicher auch was und beide Kinder von mir haben ein Gedicht vorbereitet ❤️ jetzt fühl ich mich halt fast auch gezwungen 🤣🤣 Bin da aber so einfallslos....lieb meine Schwester so sehr und wir drei Mädels haben echt eine tolle Beziehung aber weiß nicht wie ich das verpacken soll
  • Fertig mit dem Geschenk....wieder was abgehackt 🙏😅5u1buc2e1cmq.jpg
  • @Stefanie868 wow...das ist aber viel 💰 Geld
  • Ja schon ein bisschen 😅 @doppeljackpot
  • Haben grad spontan eine sehr herzliche Rede geschrieben und die dritte Flasche Wein geöffnet 🤣🤣
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    @Stefanie868
    Super, dass du das jetzt auch abhaken kannst!
    Ja, Alkohol macht kreativ 😅 Hab ich auch schon ein/zwei mal bemerkt 🤪
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,688

    edited 15. Juni, 21:00
    Wir hatten heute Gemeindesporttag mit Ugotchi Playground, Bubbles, Hüpfburg und Feuerwehr Fest am selben Gelände (wo auchder Sielplatz ist). Waren von 9 bis 22:15 dort und nur nm 2h daheim... Mein Sohn war erster beim 100m lauf und beim Dreikampf in seinem Jahrgang 2. Platz 😊 meine Tochter 8. Platz und leider recht enttäuscht weils keinen Pokal bekommen hatte 😔
    Das Alter der Kinder ist jetzt schon richtig cool, wenn man nicht ständig hinterher sein muss 😆

    Aber natürlich hat es jetzt am Abend zu regnen begonnen 🙄 es regnet jedes Jahr zu dem Fest 🙈 dabei wars heuer 2 Wochen früher als sonst.
  • @corni Ja voll 😍 jetzt tragen es meine Schwester und ich gemeinsam auf ❤️
  • Versuchen, wach zu werden. Aus dem Alter, wo Fußball bis 23 Uhr problemlos ging, bin ich wohl raus
  • Sohnemann hat gerade sein Kakao Häferl ausgewaschen und es mit etwas Hilfe in den Geschirrspüler gelegt 😱 und das ohne, dass ich das je verlangt hätte…einfach vom Beobachten…

    Ansonsten versuche ich gerade wach zu werden, war gestern eh nicht zu spät zu Hause, aber beide Kinder zwischen 4:00-5:00 noch versucht (erfolglos) zum Einschlafen zu bewegen…🥱

    Mal schauen wie das Wetter wird…
  • Sitze im Krankenhaus,mein Mann hat seit gestern Problem mit dem rechten Auge,was immer schlimmer wird.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Oje 😟 @MagicMoment
    Alles Gute deinem Mann!
  • Oje @MagicMoment alles gute ihm
  • Danke er hat eine Hornhautverletzung
  • @Stefanie868 wow sieht toll aus! Ist das alles von dir an deine Schwester? Ist das üblich bei euch in der Familie so viel zu geben?
  • @dani1220 Nein das ist von uns allen zusammen 🫣🤣🤣 sind knapp € 3000...sie heiratet ja nur im engsten Familienkreis 😊
  • @Stefanie868 hattest du dafür eine Anleitung? Das sieht toll aus und wäre auch eine Idee für meine Schwester, die nächstes Jahr heiratet 😊
  • @kastanie91 Ja ein Video hab ich 🙈 ist aber gar nicht so schwer....3 Styroporplatten und das Geld rundum mit Büroklammern zusammen rollen
  • @MagicMoment Wie ist das passiert? Was muss er jetzt machen?
  • @racingbabe es ist eher eine Entzündung, vermutlich etwas ins Auge bekommen und dann zu stark oder mit dreckigen Fingern gerubbelt denk ich. Er hat Augentropfen bekommen,abwechselnd 2 Sorten jede Stunde eintropfen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Heimfahrt. Raffi schläft, Basti gleich. Janin schaut Tablet.

    Merk gar nicht das Kinder im Auto sind. Die sind schwer erledigt 😅
  • Unsere Rollläden reparieren. Das blöde zugband ist gerissen
  • @MagicMoment Gute Besserung!
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Versuchen, wach zu werden. Aus dem Alter, wo Fußball bis 23 Uhr problemlos ging, bin ich wohl raus

    Ich auch 😂 Aber ich mach trotzdem jedes Mal wieder den Fehler.
    Morgen wird auch wieder zach und übermorgen Früh auch 🙈
  • Männer in Schule und Arbeit gebracht, Auto in die Werkstatt, Leihwagen geholt, Bandiera italiana gehisst, Wäsche in die Maschine, Mittagessen vorbereitet....

    Bald geht's los zum Kel Gespräch
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Eigentlich Home-Office, aber da ich mich um 6 eingeloggt hab, schon alles geschafft das ich wollte.
    Nebenbei kochen und wäsche.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Bin schon fast bei der Ubahn, am Weg ins Büro.
    Auf geht's.
  • Kaffee trinken, Aufbackbrötchen noch auskühlen lassen…heute bei der Tochter daheim, mal schauen ob etwas Homeoffice machbar ist, aber wenn nicht, dann nicht…da sie auch heute früh etwas Fieber hatte, ist sie den Rest der Woche zu Hause…sonst keine Symptome…
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    die rakete 🚀 fürs kind starten 🙄
    sie wollte rausgehen, die umfetz-hose ist aber nicht genehm. ausserdem ist sie grantig, weil ich das schwimmbecken nicht aufgestellt habe (in den kommenden tagen steht jeden tag schwimmbad auf dem programm).
    und zu allem überfluss ist der papa heute abend nicht da und fräulein muss mit der keppelnden mama vorlieb nehmen 😈
  • @vonni7 hätte noch 2 Kandidaten für dich…

    Beim Abholen vom Kindergarten quasi alles falsch gemacht..Kinderwagen statt Auto, anderer Sonnenhut zu Hause, Kleidung zu heiß….Sohnemann ist dann nur in Windel nach Hause gegangen 🤣

    Inzwischen etwas abgekühlter…aber da Tochter noch immer etwas krank ist, nur dank Badewanne…

    Heute gibt’s auch nur Mama…mussten schon Papa wegen dem Sonnenhut anrufen, den er auch nicht bringen konnte 🤪 aber jetzt weiß ich, dass er meinen Sonnenhut (war eigentlich nur Notlösung) bevorzugt…

    Aber ja, das Wetter 🥵
  • Überlegen, wie ich dem ergo sag, dass wir ihn nicht mehr brauchen/pausieren wollen.
    Ich bin elendiglich schlecht in so etwas
    Mein mann kennt ihn zu wenig.
    K selbst ist zu jung, um das rechtskräftig zu machen.
    Und auf die Miezen ist kein verlass. Hauptsache sie stauben immer etwas ab
    Aber wehe, man will was von ihnen
  • Meinem Sohn "macarena" tanzen beibringen. Ich bin aaaalllt
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    edited 18. Juni, 17:26
    @RoterSommermond wie du es dir denkst.
    Ihr macht jetzt Pause und schaut wie es läuft. Im Bedarfsfall meldest Du dich natürlich wieder.
    Hab mir ehrlich nie Gedanken gemacht. Einfach gerade raus.

    Hab auch bei der Logo schon ehrlich gesagt, dass Kind nicht mehr will und wir jetzt Pause brauchen, bevor die Motivation weg ist.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,964

    edited 18. Juni, 17:27
    Ich bin halt so "mag niemand auf die Zehen treten"
    Aber eh am besten so
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @RoterSommermond weiß was du meinst, aber grad Ergo hat Wartelisten, ist ja nicht so daß er Arbeitslos würde. So hat ein anderes Kind auch Mal die Chance.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,964

    edited 18. Juni, 17:38
    Ja eh, stimmt schon, danke 😘
  • Hocke gerade beim Schwimmkurs und bin im. Kreuzverhör eines 5 jährigen. Warum ich die Sonnenbrille im Ausschnitt hab. Ob ich schwimmen kann. Wie alt ich bin. Was ich für Auto habe. Welchen Antrieb das hat. Was ich am Handy mach.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.