Sind gerade heim gekommen vom Geburtstag meines Neffens 🥰🥰 es war wieder so ein toller und lustiger Nachmittag/Abend 🥳 Ich liebe meine Familie und freue mich schon so auf die Hochzeit von meiner Schwester 🥳🥳🥰🥰
Wir waren bis jetzt unterwegs...am Vormittag waren wir auf dem Fußballmatch von meinem Neffen mit der ganzen Familie und danach sind wir alle noch an unsere Lieblingsbar an den See gegangen...jetzt Kids baden und duschen und den Abend ruhig und gemütlich ausklingen lassen 😅🤣🥰
haben den nachmittag im zoo verbracht, jetzt noch ein bissi ausruhen bevor es dann ans duschen & haare waschen von mini geht.
zum glück liegt eine kurze woche vor uns.
@Krümel05 sie war mit der Schule in Tattendorf. Ich kann nix drüber sagen. Sie ist kein Dinofan.
Aber gab auch ein Schmetterlings Haus und Spielplatz zum Klettern.
Homepage hab ich mit styressik Park in der Steiermark verglichen, für meine wäre letzteres Interessanter glaub ich.
Möchte aber Tattendorf nicht schlecht reden, ich kenne es selber nicht. Für jüngere Kinder sicher nett.
@Krümel05 Darf ich meinen Senf zu Tattendorf geben? Einmal gesehen haben, ok, aber wenn man es nicht sieht auch 😬 in dem Schmetterlingshaus waren sehr wenige Schmetterlinge. Die Dinos sind teilweise kaputt und nicht so viele insgesamt. Für kleinere Kinder sicher ganz nett, meinen hat es letztes Jahr mit 7 auch gefallen, aber insgesamt naja.
Wenn wir grad bei Dinos sind... Die mobile Dinoausstellung "welterfolg aus den. Usa... Pädagogisch wertvoll" außer Spesen nix gewesen. Waren wir letzte Woche mit ks Freund... Naja die Kinder fanden die Hüpfburg toll. Und das Popcorn. Wir Erwachsenen nur das popcorn.
@racingbabe da geb ich dir Recht,der Park ist klein , meiner Tochter hat das Schmetterlingshaus dennoch gefallen,wir fahren deswegen heuer nochmal hin.
Mein Sohn liebt Dinos und spielt sogar mit meinen Haarklammern, weil die scharfe Zähne haben 😂.
Er ist jetzt 3,5 und ich sehe da den Anspruch mehr aus seiner Sicht…
Schmetterlinge sind auch heiß begehrt, wenn einer in der Nähe ist, aber da überlege ich eher Palmenhaus oder Schönbrunn.
Im Moment bin ich am überlegen, was bei uns in der Nähe ist und ich einfach alleine machen kann, während Tochter bei meinem Mann zu Hause ist. Begleitung ist derzeit leider Mangelware…
@Krümel05 3,5 Jahre passt sicher gut. Wie gesagt, meinen damals 7jährigen hats auch noch gefallen. Für mich war es ok, hätte mir definitiv mehr erwartet.
@Nasty Voll gut und richtig tief...Sebastian ist immer noch so nervös und hat so viel Freude dass wir im Haus sind und ist schon um 6:30 aufgestanden 🙈🤣 Magdalena mussten wir in der Nacht holen weil sie schon wieder diese Anfälle hatte und sie war ganz enttäuscht dass sie nicht in ihrem Bett wach wurde 🙈
Jetzt holen wir noch ein paar Kartons her ins Haus, mittags gehen wir irgendwo essen mit den Kids und später machen wir dann Feuer im Kamin und machen Kino 🥰🥰
Danke @Nasty
Wir haben uns umentschieden und das Holz zugedeckt.
Stattdessen den Pool aufgestellt, um mal zu schauen, ob die neuen Stützen passen.
Der Regen hilft uns jetzt den Pool zu füllen 🙄
Wir machen Großputz.
Meiner Schwiegermama wäre das Chaos eh wurscht, aber ich will's ordentlich wenn Besuch kommt . Also Backofen, Küchenfronten, Fußboden, ... Bis morgen wird's werden.
Die Kinder schick ich dann in den Park, Grünfutter für die Meerschweindi holen.
Darüber nachdenken ob es verwerflich ist 7 Packungen Eier zu kaufen um den Kühlschrank,der vor unserem Zimmer steht ausstecken zu können,weil er so laut brummt 😬😬😬
Meine Eier stehen immer ungekühlt,das ist nicht das Problem aber ich kann ja Ned einfach fremde Eier ausstecken. Es war übrugens die Aquariumpumpe,die ich auf einen Polster dann gelegt hatte ,dann war Ruhe.
habe gestern und heute alle rechnungen des letzten und laufenden jahres bei der zusatzversicherung eingereicht 💰
davor sind wir mit dem bonus, den man bei nichtbeanspruchung bekommt, besser ausgestiegen. seit 2023 ist das aber sicher nicht mehr so, alleine was ich in der apotheke lasse 🤯
bin ein kleines bisschen stolz, dass das erledigt ist - ich hab das seit monaten vor mir her geschoben (darin bin ich meister).
@fanny85
machst du das nicht online?
habe aus der sv-app die ögk-bestätigungen heruntergeladen, die arztrechnungen habe ich eh schon eingescannt gehabt. war halt trotzdem mühsam, alles zusammenzusuchen inkl. apothekenrechnungen.
Das ist super @vonni7 ! Ich schieb es auch schon so lange vor mich her 🙈
Muss noch 2022 und 23 einreichen 😬
Mein Handy erinnert mich jeden Tab daran, aber es kommt immer was dazwischen, was noch dringender gemacht werden muss. 🙄
Ich mach auch alles online. Die Zusammensucherei der Dokumente dauert halt immer ewig bei mir.
@vonni7 grundsätzlich schon, aber da wir momentan alle bei meinem Mann mitversichert sind, darf ich für die Kinder keine Rechnungen selbst einreichen. Nervt mich, weil ich da wieder keinen Überblick hab.
Doch, kannst du. Wir sind auch beide bei meinem Mann mitversichert und einreichen tu grundsätzlich ich. Ganz easy, hatte noch nie Probleme (außer, dass ich ewig und 3 Tag auf die Erstattung wart). Die versnr ist ja jeweils eigene. Mach das seit 8 Jahren so
Also das kommt dann auf die BearbeiterInnen an, denn grundsätzlich darf nur der einreichen, bei dem man mitversichert ist. Haben sie mir bei der ÖGK erklärt, denn es wurde eine Rechnung von mir abgelehnt, weil ich sie eingereicht hatte (war zu dem Zeitpunkt bei meinem Mann mitversichert). Und da sagte man, wenn man sich streng an die Vorgaben hält, dann wird sowas abgelehnt…
Morgen einen Tag früher vom langen Wochenende heimfahren. Bub hat Temperatur bekommen. War aber leider abzusehen, er hustet schon wieder seit ein paar Tagen, da bekommt er dann öfter Temperatur 🫤
@Christina91 Ja, gestern waren wir am Vormittag im Kids World, weil es geregnet hat und ab Mittag hat es wieder aufgezogen, da waren wir draußen im Park. Und heute Therme.
Kommentare
Finde das toll, dass man die Wahlkarte gleich bei der Gemeinde abgeben kann. 😊
Hoffe, er hält ein Zeiterl...
So ungewohnt allein zu essen...
Mathe Hü wurde schon erledigt (ist bis Dienstag) , weil morgen Ganztagesausflug in den Dinopark.
zum glück liegt eine kurze woche vor uns.
Aber gab auch ein Schmetterlings Haus und Spielplatz zum Klettern.
Homepage hab ich mit styressik Park in der Steiermark verglichen, für meine wäre letzteres Interessanter glaub ich.
Möchte aber Tattendorf nicht schlecht reden, ich kenne es selber nicht. Für jüngere Kinder sicher nett.
Mein Sohn liebt Dinos und spielt sogar mit meinen Haarklammern, weil die scharfe Zähne haben 😂.
Er ist jetzt 3,5 und ich sehe da den Anspruch mehr aus seiner Sicht…
Schmetterlinge sind auch heiß begehrt, wenn einer in der Nähe ist, aber da überlege ich eher Palmenhaus oder Schönbrunn.
Im Moment bin ich am überlegen, was bei uns in der Nähe ist und ich einfach alleine machen kann, während Tochter bei meinem Mann zu Hause ist. Begleitung ist derzeit leider Mangelware…
Jetzt holen wir noch ein paar Kartons her ins Haus, mittags gehen wir irgendwo essen mit den Kids und später machen wir dann Feuer im Kamin und machen Kino 🥰🥰
Wir kennen das ja auch. Was sein muss muss sein.
Wir haben uns umentschieden und das Holz zugedeckt.
Stattdessen den Pool aufgestellt, um mal zu schauen, ob die neuen Stützen passen.
Der Regen hilft uns jetzt den Pool zu füllen 🙄
Meiner Schwiegermama wäre das Chaos eh wurscht, aber ich will's ordentlich wenn Besuch kommt . Also Backofen, Küchenfronten, Fußboden, ... Bis morgen wird's werden.
Die Kinder schick ich dann in den Park, Grünfutter für die Meerschweindi holen.
Pool ist aufgestellt und gefüllt. Jetzt muss nur noch das Wetter passen...
Den halben Anhänger mit Brennholz haben wir auch schon geschlichtet. 😁
Einfach so ausstecken?
@RoterSommermond im Supermarkt gibt's Klimaanlage. Denke daran scheitert es. Aber über Nacht ausstecken würd schon gehen @MagicMoment 😉
davor sind wir mit dem bonus, den man bei nichtbeanspruchung bekommt, besser ausgestiegen. seit 2023 ist das aber sicher nicht mehr so, alleine was ich in der apotheke lasse 🤯
bin ein kleines bisschen stolz, dass das erledigt ist - ich hab das seit monaten vor mir her geschoben (darin bin ich meister).
machst du das nicht online?
habe aus der sv-app die ögk-bestätigungen heruntergeladen, die arztrechnungen habe ich eh schon eingescannt gehabt. war halt trotzdem mühsam, alles zusammenzusuchen inkl. apothekenrechnungen.
Muss noch 2022 und 23 einreichen 😬
Mein Handy erinnert mich jeden Tab daran, aber es kommt immer was dazwischen, was noch dringender gemacht werden muss. 🙄
Ich mach auch alles online. Die Zusammensucherei der Dokumente dauert halt immer ewig bei mir.
Das mit der ögk ist natürlich mühsamer. Weil man mehrmals dran denken muss. Aber ich machs wenn geht auch nur noch über die handy app