Was machst du gerade? #4

13468914

Kommentare

  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    Danke, Nacht war zu kurz und Kopf tut immer noch weh 🫤 hoffe der Tag vergeht schnell.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Ich war gerade für die EU-Wahl wählen.
    Finde das toll, dass man die Wahlkarte gleich bei der Gemeinde abgeben kann. 😊
  • Hab auf will haben 2 Kochbücher gratis ergattert und warte jetzt am Treffpunkt
  • Frühstücken…endlich ein freier Tag…muss etwas runterkommen und mich erholen…
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Hab gerade meinen ersten eigenen Holundersaft abgefüllt 🤤😊

    Hoffe, er hält ein Zeiterl...
  • Ich hock beim AllyoucaneatAsiaten... Arbeite heute den ganzen Tag.

    So ungewohnt allein zu essen...
  • Sind gerade heim gekommen vom Geburtstag meines Neffens 🥰🥰 es war wieder so ein toller und lustiger Nachmittag/Abend 🥳 Ich liebe meine Familie und freue mich schon so auf die Hochzeit von meiner Schwester 🥳🥳🥰🥰
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Nach dem Essen gibt's Eiskaffee/Eis Schokolade und danach ein bissl Spielplatz.

    Mathe Hü wurde schon erledigt (ist bis Dienstag) , weil morgen Ganztagesausflug in den Dinopark.
  • Wir waren bis jetzt unterwegs...am Vormittag waren wir auf dem Fußballmatch von meinem Neffen mit der ganzen Familie und danach sind wir alle noch an unsere Lieblingsbar an den See gegangen...jetzt Kids baden und duschen und den Abend ruhig und gemütlich ausklingen lassen 😅🤣🥰
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    haben den nachmittag im zoo verbracht, jetzt noch ein bissi ausruhen bevor es dann ans duschen & haare waschen von mini geht.
    zum glück liegt eine kurze woche vor uns.
  • @Nasty in welchem Dinopark war deine Tochter und ist er empfehlenswert? Überlege wegen meinem Sohn…
  • Meinen Mann zu einem Termin begleiten, damit ich dann das Auto habe....
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Krümel05 sie war mit der Schule in Tattendorf. Ich kann nix drüber sagen. Sie ist kein Dinofan.
    Aber gab auch ein Schmetterlings Haus und Spielplatz zum Klettern.

    Homepage hab ich mit styressik Park in der Steiermark verglichen, für meine wäre letzteres Interessanter glaub ich.

    Möchte aber Tattendorf nicht schlecht reden, ich kenne es selber nicht. Für jüngere Kinder sicher nett.

  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    @Krümel05 Darf ich meinen Senf zu Tattendorf geben? Einmal gesehen haben, ok, aber wenn man es nicht sieht auch 😬 in dem Schmetterlingshaus waren sehr wenige Schmetterlinge. Die Dinos sind teilweise kaputt und nicht so viele insgesamt. Für kleinere Kinder sicher ganz nett, meinen hat es letztes Jahr mit 7 auch gefallen, aber insgesamt naja.
  • Wenn wir grad bei Dinos sind... Die mobile Dinoausstellung "welterfolg aus den. Usa... Pädagogisch wertvoll" außer Spesen nix gewesen. Waren wir letzte Woche mit ks Freund... Naja die Kinder fanden die Hüpfburg toll. Und das Popcorn. Wir Erwachsenen nur das popcorn.
  • @racingbabe da geb ich dir Recht,der Park ist klein , meiner Tochter hat das Schmetterlingshaus dennoch gefallen,wir fahren deswegen heuer nochmal hin.
  • @Nasty danke. @racingbabe aber gerne doch.

    Mein Sohn liebt Dinos und spielt sogar mit meinen Haarklammern, weil die scharfe Zähne haben 😂.

    Er ist jetzt 3,5 und ich sehe da den Anspruch mehr aus seiner Sicht…

    Schmetterlinge sind auch heiß begehrt, wenn einer in der Nähe ist, aber da überlege ich eher Palmenhaus oder Schönbrunn.

    Im Moment bin ich am überlegen, was bei uns in der Nähe ist und ich einfach alleine machen kann, während Tochter bei meinem Mann zu Hause ist. Begleitung ist derzeit leider Mangelware…
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    @Krümel05 3,5 Jahre passt sicher gut. Wie gesagt, meinen damals 7jährigen hats auch noch gefallen. Für mich war es ok, hätte mir definitiv mehr erwartet.
  • Ich war grad mit a befreundeten Mama frühstücken äääh.. Unsere Station vom Schulfest planen
  • Wir schlafen heute die erste Nacht im neuen Haus ❤️
  • @Stefanie868 träum was Schönes 🤗😊
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Stefanie868 schöne Träume.
  • Danke 🥰🥰
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Stefanie868 gut geschlafen? Wie war eure erste Nacht im Haus?
  • @Nasty Voll gut und richtig tief...Sebastian ist immer noch so nervös und hat so viel Freude dass wir im Haus sind und ist schon um 6:30 aufgestanden 🙈🤣 Magdalena mussten wir in der Nacht holen weil sie schon wieder diese Anfälle hatte und sie war ganz enttäuscht dass sie nicht in ihrem Bett wach wurde 🙈

    Jetzt holen wir noch ein paar Kartons her ins Haus, mittags gehen wir irgendwo essen mit den Kids und später machen wir dann Feuer im Kamin und machen Kino 🥰🥰
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Wir haben gerade einen Anhänger voll Holz bekommen. Also werden wir jetzt wohl oder übel Holz schlichten, bevor wieder der Regen kommt 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Viel Spass @corni Ironie Off.
    Wir kennen das ja auch. Was sein muss muss sein.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Danke @Nasty
    Wir haben uns umentschieden und das Holz zugedeckt.
    Stattdessen den Pool aufgestellt, um mal zu schauen, ob die neuen Stützen passen.
    Der Regen hilft uns jetzt den Pool zu füllen 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir machen Großputz.
    Meiner Schwiegermama wäre das Chaos eh wurscht, aber ich will's ordentlich wenn Besuch kommt . Also Backofen, Küchenfronten, Fußboden, ... Bis morgen wird's werden.

    Die Kinder schick ich dann in den Park, Grünfutter für die Meerschweindi holen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    wir sind auf dem weg zu einer geburtstagsfeier 🥳 freu mich schon auf kuchen & pizza!
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir haben es noch vor dem Regen heim geschafft . Wären spazieren, Eis essen und haben Pizza geholt 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Extreme-Couching 😅

    Pool ist aufgestellt und gefüllt. Jetzt muss nur noch das Wetter passen...
    Den halben Anhänger mit Brennholz haben wir auch schon geschlichtet. 😁
  • Darüber nachdenken ob es verwerflich ist 7 Packungen Eier zu kaufen um den Kühlschrank,der vor unserem Zimmer steht ausstecken zu können,weil er so laut brummt 😬😬😬
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,964

    edited 31. Mai, 04:44
    In anbetracht dessen, dass viele Supermärkte die Eier nicht gekühlt lagern....fürchte sinnlos.
    Einfach so ausstecken?
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Bin beim ersten Kaffee..... Hab seit langem Mal durchgeschlafen. Ohne Pipi Pause 😅

    @RoterSommermond im Supermarkt gibt's Klimaanlage. Denke daran scheitert es. Aber über Nacht ausstecken würd schon gehen @MagicMoment 😉
  • Meine Eier stehen immer ungekühlt,das ist nicht das Problem aber ich kann ja Ned einfach fremde Eier ausstecken. Es war übrugens die Aquariumpumpe,die ich auf einen Polster dann gelegt hatte ,dann war Ruhe.
  • Aaaaaaaah
  • In der Schütze auf den Bus warten zum Arbeiten
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    habe gestern und heute alle rechnungen des letzten und laufenden jahres bei der zusatzversicherung eingereicht 💰
    davor sind wir mit dem bonus, den man bei nichtbeanspruchung bekommt, besser ausgestiegen. seit 2023 ist das aber sicher nicht mehr so, alleine was ich in der apotheke lasse 🤯
    bin ein kleines bisschen stolz, dass das erledigt ist - ich hab das seit monaten vor mir her geschoben (darin bin ich meister).
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,187

    @vonni7 ich hab das auch noch vor mir 🫣 muss aber erst meinen Mann bitten, dass er mir die Einreichungen bei der ÖGK ausdrucken.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @fanny85
    machst du das nicht online?
    habe aus der sv-app die ögk-bestätigungen heruntergeladen, die arztrechnungen habe ich eh schon eingescannt gehabt. war halt trotzdem mühsam, alles zusammenzusuchen inkl. apothekenrechnungen.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Das ist super @vonni7 ! Ich schieb es auch schon so lange vor mich her 🙈
    Muss noch 2022 und 23 einreichen 😬
    Mein Handy erinnert mich jeden Tab daran, aber es kommt immer was dazwischen, was noch dringender gemacht werden muss. 🙄

    Ich mach auch alles online. Die Zusammensucherei der Dokumente dauert halt immer ewig bei mir.
  • Also die Apothekenrechnungen reiche ich immer just in time ein. Also am weg raus Foto hochgeladen und fertig. Mach das immer gleich direkt.

    Das mit der ögk ist natürlich mühsamer. Weil man mehrmals dran denken muss. Aber ich machs wenn geht auch nur noch über die handy app
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,187

    @vonni7 grundsätzlich schon, aber da wir momentan alle bei meinem Mann mitversichert sind, darf ich für die Kinder keine Rechnungen selbst einreichen. Nervt mich, weil ich da wieder keinen Überblick hab.
  • Doch, kannst du. Wir sind auch beide bei meinem Mann mitversichert und einreichen tu grundsätzlich ich. Ganz easy, hatte noch nie Probleme (außer, dass ich ewig und 3 Tag auf die Erstattung wart). Die versnr ist ja jeweils eigene. Mach das seit 8 Jahren so
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,173

    Also das kommt dann auf die BearbeiterInnen an, denn grundsätzlich darf nur der einreichen, bei dem man mitversichert ist. Haben sie mir bei der ÖGK erklärt, denn es wurde eine Rechnung von mir abgelehnt, weil ich sie eingereicht hatte (war zu dem Zeitpunkt bei meinem Mann mitversichert). Und da sagte man, wenn man sich streng an die Vorgaben hält, dann wird sowas abgelehnt…
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    Morgen einen Tag früher vom langen Wochenende heimfahren. Bub hat Temperatur bekommen. War aber leider abzusehen, er hustet schon wieder seit ein paar Tagen, da bekommt er dann öfter Temperatur 🫤
  • @racingbabe oje, gute Besserung! Habts trotzdem ein paar Ausflüge machen können in OÖ? Bzw gings vom Wetter im Ikuna?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    @Christina91 Ja, gestern waren wir am Vormittag im Kids World, weil es geregnet hat und ab Mittag hat es wieder aufgezogen, da waren wir draußen im Park. Und heute Therme.
  • Eben heim vom 50er meiner Tante. Soooo ein unfassbar lustiger Abend 🥰 morgen (bzw heute 😅) werd ichs aber bereuen 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.