Was machst du gerade? #4

1235714

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    aufs abendessen warten 🤤 sind auf kurzurlaub mit der familie und alle kinder nächtigen bei oma & opa im zimmer (die tun mir jetzt schon leid und ich habe angeboten, dass unsere tochter natürlich jederzeit zu uns kommen kann).
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Ich schau beim Rollitanztraining zu. Rumba ist heut dran.

  • Entspannen - Kinder schlafen, haben heute viel draußen gespielt und Sohnemann hat Matschsuppe gekocht 🤣… ich habe unsere „neue“ Willhaben Gartengarnitur geputzt und aufgestellt. Für 4 war mir der andere Tisch, der permanent draußen steht, schon zu klein und jetzt ist wirklich für jeden ein vollwertiger Sessel vorhanden, wenn die Familie in der größeren Runde zusammen kommt…

    Und Schnupfen ist endlich am Abklingen…heute ist aber Schwimmen noch vorsorglich ausgefallen…
  • Ich backe den 3 Geburtstagskuchen in 5 Tagen. Diesmal für meinen Arbeitskollegen.
  • Ich hatte auch Geburtstag 🙃in den letzten Tagen
  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Stier ist das 2beste Sternzeichen. Nach Wassermann
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Happy Birthday @MagicMoment
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Alles Gute nachträglich @MagicMoment
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    von mir auch nachträglich alles gute! 🎉
  • Von mit auch 🥳
  • @MagicMoment auch nachträglich Alles Gute von einem stolzen Stier ♉️ 😎
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    wieder zuhause angekommen, alles ausgeräumt, die erste (von vielen) waschmaschinen läuft, jetzt koche ich dann irgendwas improvisiertes, da das kind schon wieder hunger hat (mein mann will länger nichts mehr essen, der überisst sich im irlaub jedes mal 🙊).
    am nachmittag müssen wir noch eine hü erledigen und dann will ich es mir mal auf der terrasse gemütlich machen.
  • Ich bin dann wieder mal auf einer Geburtstagsfeier. Ausnahmsweise nicht als Begleitung, ich bin tatsächlich eingeladen 🥳🥳🥳🥳
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    edited 20. Mai, 13:26
    Unserer hört den ganzen Tag Hörspiele, aber er macht immer was nebenbei. Lego, Playmobil, lesen und Co. Stört mich nicht. Generell spielt er brav allein, aber natürlich nicht nur. Er mag schon mit uns Brettspiele spielen etc.

    Happy Birthday @MagicMoment
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    Tochter war heute mit einer Freundin schwimmen, wir waren mit Sohn und einem Freund Minigolf spielen 😊
  • Wenn die Frühaufsteher plötzlich bis 6:20 schlafen…muss mir doch wieder einen Wecker stellen 😅
  • Arbeiten. Und versuchen, dabei nicht einzuschlafen
  • Will jetzt Gefahrenzulage im Kindergarten 🤣 was wir uns alles gefallen lassen müssen...gerade hat mir ein Kind so ins Bein gebissen dass ich blau und rot bin😡😡
  • Bitte was? Aber sagen dürft ihr da wohl hoffentlich schon was
  • @Stefanie868 oh,das tut mir leid,das hatte meine Tochter auch Mal gemacht und sie wussten nicht Mal warum
  • Ja war ein Autistenkind aber trotzdem....seine Mama entschuldigt sich auch immer...passt ja....trotzdem teilweise was uns die Kinder schlagen und kratzen und anspucken 🫣
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,173

    @Stefanie868 naja, aber das sind dann schon andere Voraussetzungen als wenn es ein neurotypes Kind machen würde…😌
  • Ja. Das auf alle Fälle
  • Mir graut echt bissl vor dem neuen Kindergartenjahr...bekommen 10 neue Kinder, 8 davon 3jährig, 4 tragen noch Windeln....und mindestens 4 "besondere Kinder" welche fast eine 1:1 Betreuung brauchen....wir sind dann zu dritt mit 20 Kindern! Frag mich echt wie wir das machen sollen 😣 und die Eltern dazu 😱😱 letztens war eine Mama zum Aufnahmegespräch da...sie meinte ihr Kind wurde schon unter Stress gezeugt 😳 und das Kuchenstück beim Geburtstag darf nur 2,5cm x 2,5cm groß sein....da greifst dir echt an den Kopf
  • Der Grund, aus dem ich nie Lehrerin oder Kindergärtnerin sein könnte: die Eltern!!!! Wenn ich denk, welchn Mist ich da mitbekommen habe und noch mitbekomme .. Ich würde dezent am 1.tag auszucken
    Wenn das Kind bei 26 Grad nicht ohne Jacke raussoll, weil es da sicher erfriert. Oder sich nicht schmutzig machen darf, weil ja "der Kindergarten" die Hose nicht waschen muss.
    Oder die Lehrerin ganz sicher keine Ahnung hat, was für das Kind gut ist, wril sie ihm zutraut, eine Banane zu schneiden...


    Bin ich froh, dass meine Kunden keine Meinung mehr haben
  • Kaffee trinken, heute war Sohnemann früher als der Wecker dran, aber recht moderat von der Uhrzeit her…
  • Heute nur bis Mittag arbeiten, Sebastian hab ich auch vom Nachmittag in der Schule abgemeldet...mein Neffe wird heute 10 🥳🥳🥳🥰🥰 am Nachmittag dann bowlen und Lasertec 🥳🥳
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,631

    @Stefanie868 erst kürzlich sagte ich zu meiner Kollegin: Das Problem im KiGa/der Schule sind meistens die Eltern

    Ich glaub das war früher nicht so arg was da teilweise reglementiert und verlangt wird von manchen. - Lasst die Kinder doch einfach Kinder sein und ihre Erfahrungen machen. Und nein, sie sterben nicht gleich wenn ihnen mal kalt ist oder sie was Ungesundes essen.

    Ich kann mir vorstellen, dass dir vor dem kommenden Jahr graut...
  • Ja und am liebsten hätten sie sowieso dass man sich rund um die Uhr nur um ihr Kind kümmert...äh nein...wir haben noch 19 andere Kinder...😡 @Caudalie
    Wir sagen eh immer die Kinder können nichts dafür dass sie so sind...man muss sich nur die Eltern dazu anschauen 🤣🤣
  • Ich sags ehrlich, ich weiß nicht, ob ich meinen Job bis zur Pension mache oder ob ich nicht nochmal umsteige. Ich mag ihn echt gerne, die Kinder sind auch wirklich meistens nicht das Problem. Aber die Eltern 🤯🤯🤯 ich weiß nicht, ob ich mir das noch 30 Jahre gefallen lasse.
  • Wir haben in der vs so eine Mama in der Klasse, da dreht sich die ganze Welt um ihr Kind. Ist ja ok, für sie ist das so, aber für den Rest der Klasse halt nicht.

    Hoffe die Mama bin ich nächstes Jahr los (leider gibt's noch die Möglichkeit das das Mädel weiter in die Klasse meiner Jungs geht)
  • Caudalie wrote: »
    Und nein, sie sterben nicht gleich wenn ihnen mal kalt ist oder sie was Ungesundes essen.

    .


    Oh doch!!!!! Natürlich. Ganz sicher sogar. Zumindest in den Augen vieler Eltern.
    Unsere Lehrerin hat eine böse Mail bekommen, weil ein Kind 1x beim schwimmkurs nicht in den fetznassen Neoprenanzug gestiegen ist. Kind wird sicher krank, Verantwortung usw.

    Dass 12 andere ohne Neoprenanzug überlebt haben.... Irrelevant.

  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Ich Hock seit 3 Stunden in der Ambulanz.
    Mir geht's ja seit Samstag nicht so toll.
    Hausarzt hat mich her geschickt, aber bin wohl doch nicht dringlich.
    Dachte die machen CT und ich geh wieder, aber scheinbar dauert es .... Ich bereue sehr das ich hergekommen bin.
  • Besser trotzdem du bist dort
  • Alles Gute @Nasty 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    edited 22. Mai, 16:59
    Ich durfte heim. Bin aber krank geschrieben. Zu hohe Entzündungswerte, zu wenig Blutplättchen und Eisenmangel. Muss Freitag zum Hausarzt.
    CT ist soweit in Ordnung. Nix akutes.
    Die hat mich total verstochen. Tut weh.
  • Gute Besserung
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    Gute Besserung @Nasty
  • @Nasty gute Besserung!
  • Werde jetzt dann Kind in die Schule und Mann in die Arbeit bringen, einkaufen, daheim was tun, Kind holen, Heim, Hü, essen, ergo, und danach noch zur Dinosaurierausstellung mit seinem Freund
    Danach bin ich vermutlich K.o
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    bin am weg zum friseur. endlich-nachdem ich dem letzten termin wegen krankem kind verschieben musste.
    gehe aber sehr ungern (glaub da gehe ich lieber zum arzt 😅), danach bin ich schon immer froh.
  • Ich habs auch nie gemocht. Jetzt versorge ich die ganze Familie selbst
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    selber allen die haare schneiden @RoterSommermond ? 😯
    das kann ich keinem antun, mein mann ist sehr auf seinen haarschnitt bedacht, dem mute ich das nicht zu 😆 mini bekommt ihre frisur immer von der friseur-oma und ich hab auch extrawürste wie balayage, strähnen, usw., das wird daheim nix.

    aber der besuch heute war sehr angenehm, inkl. kopfmassage 💆🏻‍♀️ bei meinem jetzigen salon passt es eh super, aber davor war ich wo, da hab ich mich richtig unwohl gefühlt - da wurden verschwörungstheorien gewälzt und die stimmung war oft komisch.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Mein Kind vermissen 🙈Wahnsinn wie ruhig es gleich ist, nur weil eine fehlt.
    Und ja tatsächlich viel Platz im Bad so ohne Rolli. 😬 Fällt einem sonst gar nicht auf.

    Jungs waren Zähne putzen und haben noch eine halbe Stunde Tabletzeit. Mann ist arbeiten und ich lieg auf der Couch.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    Im Bett liegen mit ziemlichen Kopfschmerzen, mal wieder einen Migräne Anfall inklusive Aura gehabt 😫😫
  • Gute Besserung!!!!
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @racingbabe
    gute besserung, hoffentlich ist es heute nicht mehr ganz so schlimm 🥴

    liege auf der couch und warte auf meinen arzttermin um 9 inkl. blutabnahme. ich muss nüchtern sein, funktioniere aber ohne meinen kaffee nicht 🥺 und hoffe, dass mein kreislauf mitmacht, bin in so einer situation schon mal gelegen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @vonni7 ein paar Schluck Wasser und schwarzen Kaffee ohne Zucker darfst du machen, auch wenn du nüchtern sein musst.

    Ich sitz auf der Couch. Meine Männer haben eben die Wohnung verlassen. Raffi geht's so weit gut und wollte mit arbeiten gehen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @Nasty
    trinken ist eh kein problem, aber mir ist ausdrücklich gesagt worden kein kaffee 😬 da halte ich mich lieber daran.

    schön, dann hast du heute zeit, um dich ein wenig auszuruhen! 👌🏻
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.