Back to school mommies: Wir lernen Gedichte und versuchen zu rechnen

1242526272830»

Kommentare

• @MagicMoment Oh doch, ich habe mir angewöhnt alles zu sagen und gehe auch in die Sprechstunde. Aber es kommt nicht an. Zumindest gibt es diesmal kein Cybertraining; dabei können die Kinder die Antwort auswählen usw. die Schularbeit ist dann 10x schwerer. Beim Elternsprechtag war die Lehrerin nicht da. Bei ihr ist jedes Kind nur eine Prozentzahl.
  • NastyNasty

Geschafft. Schriftliches fertig.
    Ich hab mein Soll erfüllt und das Referat einmal gehalten. Janin hat mich gefilmt 😊.

Jetzt ist Pause.
    Geübt wird erst nächstes Jahr wieder 😆.

• MagicMomentMagicMoment

edited 31. 12. 2024, 10:47
    @Jakobmama das ist echt traurig 😢

Also ,dass du hingehst finde ich super!!!
  • NastyNasty

Wir kommen voran.
    Das Eintragen der Bezirke in die Stumme Karte funktioniert erstaunlich gut.
    Die Bezirke beim Namen zu nennen bis auf wenige Ausnahmen ok.

Beim Referat liest sie zumindest ihre Moderationskarten täglich und schaut sich abends mein Video an. Wollte es uns aber noch nicht vorführen. Daher kann ich nicht sagen ob sie es kann.

Raffi will gelegentlich rechnen, hat sein Mathebuch mit und tut dann ein bisschen weiter. Das kann er aber eh. Buchstaben und lesen wären mir wichtiger. Aber das ist ihm zu anstrengend. Bin überhaupt sehr verunsichert, weil er noch nie Lese hü hatte.
    Die Lernwörter erkennt er , das geht. Aber ansonsten Buchstaben zusammenziehen eher nicht.
    Sebastian will leider nix über die Schule wissen. Hü hat er keine, also wird nix gemacht.
  • melly210melly210

@Nasty vielleicht mag er in der Anton-App bissl lesen/Buchstaben zusammenziehen üben ? Meiner übt mit Anton generell bereitwilliger.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.