Ich hatte gestern einen falsch positiven Antigen Test. Nervig sowas.
Der Sohn meiner Arbeitskollegin auch. Tja, ein paar Stunden Gedanken für nix.
Diese Testerei geht mir schon auf die Nerven. Klar bringt es einerseits Klarheit und es beruhigt etwas, aber es verwirrt auch jeden aufgrund der unterschiedlichen Regeln. Keiner kennt sich mehr aus. Und solange man symptomfrei ist, finde ich es mittlerweile Geldverschwendung, vor allem bei vollständig geimpften Personen. In sensiblen Bereichen macht es natürlich Sinn, aber ich finde, es sollte absolut zurückgeschraubt werden mit der Testerei und dadurch Geld gespart werden. Oder sie sollen endlich anfangen einen Selbstbehalt zu verlangen. Ich frag mich echt schon wie wir das bezahlen werden in der Zukunft.
@kani Es gibt eh immer mehr Mediziner/Wissenschafter, die sagen, dass die Testerei grad bei Omikron wenig bringt bzw falsche Sicherheit vermittelt. Weil die Virenlast so schnell steigt, dass man schon positiv sein kann, wenn man das neg PCR Ergebnis bekommt.
Irgendwie wird man dann einen Mittelweg finden müssen...
In Israel hat man die Testerei auch schon eingeschränkt, weil sie gar nicht so viele Tests haben.
Ich finde in Bereichen wie Schulen und Spitälern muss das testen unbedingt sein ! Ebenso bei allen die ungeimpft oder nicht ausreichend geimpft sind. Ob man die die gut durchgeimpft sind dauernd testen muss ist ein anderes Thema. Da kann man überlegen das zb für die die geboostert sind nicht mehr vorzuschreiben außerhalb von sensiblen Bereichen
8ch wäre stark dafür auch für geimpfte Kinder Vorteile zu schaffen, wie zb keine Tests im der Schule oder dgl. Nicht, weil k geimpft ist, sondern, damit mehr Kinder geimpft werden.
@RoterSommermond theoretisch müssten vollständig geimpfte Kinder eh nicht mehr testen in den Schulen, aber das gilt nur außerhalb der Sicherheitsphasen…da diese Phase aber anscheinend die ganze Zeit läuft, kommt es nie dazu…🙈 Außer sie haben da schon wieder was geändert (zum 100.000 Mal)…
Raffi ist K1 wahrscheinlich. Warten nur auf pos. pcr 🙈 ich frag mich jetzt schon wie das gehen soll. Kann ja nicht gleich in der ersten Woche daheim bleiben. 5tage die Woche kann auch mein Mann nicht. Grosseltern wollen nicht.
Mir ist zum heulen😢
Ich glaub sowieso das, sobald dieses Chaos mit den Pcr gelöst ist, die Zahlen explodieren werden in den Schulen. Meine Große hat noch immer nicht das Ergebnis von PCR vom Dienstag. Geschweigedenn von DOnnerstag.
Super sicherheutsphase....diese Woche wurde keiner der 2 pcr Tests ausgewertet...
Nächste Woche geht man ebenfalls davon aus...also gemacht werden sie nur Ergebnis wird ma nie bekommen.
Na die Umstellung hat sich ja gelohnt...bezahlen wird man die auch aber Ergebnis bekommt man keines.. grad direkt nach den ferien in der 5. Welle.
Sehr "super"
Hab heute mal testen von allen zum spar gebracht.. mal schauen was die sagen.
Achja ein kind ist seit gestern daheim weil die mama omnikron hat (wie lange...weiß man nicht...und obs jemand aus der Klasse auch erwischt hat weiß man auch nicht...gibt ja keine Tests...achso Antigen Tests müssen dafür täglich gemacht werden)
Mit den Auswertungen der Tests ists sowieso irgendwie komisch. Ich hab gestern vor 9 Uhr unsere Gurgeltests beim Spar abgegeben. Mein Mann hatte schon um halb 8 Uhr heute das Ergebnis. Meins kam um 13 Uhr 🧐
Wir wollen am 23. in den Schiurlaub fahren. Bin schon gespannt, ob das was wird...
@fanny85
Ich hab es mir von einer Bekannten Labormitarbeiterin erklären lassen.
Es werden immer 10 Tests in den Pool (schreibt man das so) gelegt, wenn alle neg. kommen die nächsten 10 usw.
Falls aber bei den Tests 1 positiver dabei ist müssen sie alle 10 Tests extra auswerten, somit kommt es zu Verzögerungen.
Und bei der derzeitigen Menge an Tests, ist es logisch dass sie da hinten und vorn net mehr zam kommen.
Ach Mist @Gina 😖 Wie gehts S.? Hat er Symptome?
Normalerweise bekommst du diese Sonderbetreuungszeit. Du kannst ja deine Kinder nicht alleine lassen...
Die PCR Tests für die Schulen werden seit dieser Woche von einem anderen Labor ausgewertet (außer in Wien, glaub ich) und das kommt hinten und vorne nicht zusammen...
Ihm geht es gut. Er hat keine Symptome.
Heute musste er nochmal testen weil der CT Wert bei 34 lag. Die Große war auch gleich testen mit.
Mein Mann und ich machen halt alle 2 Tage den Gurgeltest.
Bin gespannt ob wir uns auch anstecken
Danke euch für den Tipp mit der Sonderbetreuungszeit. Das werd ich meiner Chefin morgen sagen 🙈
Gebietsmangerin sagt ja immer die gibts für uns nicht..... 🙄
@Gina Wieso gibt es die Sonderbetreuungszeit für euch nicht?
Bei uns in der Firma wollen sie sogar, dass wir zuerst die Sonderbetreuungszeit nehmen, weil da das Gehalt "vom Bund" bezahlt wird.
@corni die ist da a bissal komisch 🙄 Sie versteht oft nicht die Bedürfnisse von Müttern/Eltern
Kinderlose Frauen in Führungpositionen sind oft a bissal eigen 🙈😉
Das mit der Sonderbetreuungszeit ist interessant...unsere Gemeinde hat auch gesagt das gibt es nicht und ich musste Pflegeurlaub nehmen und diesen dann sogar bezahlen 😡
@Gina oje, alles Gute - dass der Verlauf hoffentlich milde bleibt und sich sonst niemand ansteckt!
Das mit den neuen PCR Tests in Schulen ist ein Witz. Wir haben jetzt jeden Tag Antigen getestet. So viel Sticker kann man gar nicht in den Ninja Pass einkleben. Überhaupt ist da im Testrhythmus ein Fehler kommt mir vor.
Und natürlich haben sie es auch nicht geschafft, die richtigen Pässe in die richtigen Bundesländer zu schicken (zwecks Semesterferien-Datum).
Es ist so lächerlich, aber Hauptsache es musste jetzt was Neues her, wo das alte eh gut funktioniert hat... 🙄💸
@Stefanie868 diese Sonderbetreuung muss es auch im öffentlichen Dienst geben. Also meine Freundin hat die zumindest problemlos bekommen, hoffe das war nicht nur ihr netter Chef. Ich frag sie mal
Wir haben eine Woche Arbeit, Schule und Kiga geschafft. In der Schule gab es einen Fall und im Büro auch.
Die Kinder wurden heute das zweite Mal geimpft. Jetzt bin ich bisschen entspannter.
@Gina das ist ja blöd. Hoffe es geht allen gut und ihr bringt es problemlos hinter euch.
ich hoffe das sich der Verdachtsfsll von Raffis Gruppe nicht bestätigt.
Raffi ist laut pcr von gestern negativ, das Kind war gestern schon nicht da und er hat auch vorgestern nicht mit ihm gespielt. (Nützt freilich nix wegen ev. Gruppenschliessung)
Sonderbetreuungszeit klingt gut- aber ganz mies fürs Image in der ersten Arbeitswoche. 🙈ausserdem weiss ich nicht wie das in einer Ausbildung geregelt ist.
Wir haben jetzt für den Fall der Fälle Opa vorgewarnt. Nicht zum Kind hüten sondern zum ausliefern. Autofahren geht ja zum Glück.
Mein Neffe ist auch pos, weswegen der geb der schwiegi morgen ausfällt. Zwilling ist negativ.
Bisher halsweh.
Ich wünsche ihm von Herzen das Beste, dass die Symptome nicht schlimmer wewerdender keineFolgen hat und bald fit ist
Aber gleichzeitig hoffe ich, dass es a bisdl "hallo wach" ist, weil Kinder das ja niiiiiie kriegen, weil ihr Immunsystem das abwehrt und durch die Impfung der Kinder deren Immunsystem zerstört wird. Und wir ja sooooo..*eh schon wissen* sind, weil wir k impfen und er deswegen spooooooo arm is
Wie ist das eigentlich bei Omikron? Wenn heute die ersten Kinder im KIGA positiv sind, wann würde der Test dann bei meiner Tochter anschlagen? Ihr Lutschertest heute war negativ. Hab mir gedacht, dass wir morgen mal alle gurgeln.
Sie hatte im November Corona.
Bei uns hat es länger gedauert bis zum positiven Test. Sohn am 30.12. positiv (ct 28, also noch recht am Anfang). Partner positiv am 4.1. (ct 30.5, also ganz am Anfang). Ich positiv am 5.1. (ct 26). Bei meinem Sohn und meinem Partner war davor der Antigenschnelltest positiv. Ich habe am Tag des pcr Tests keinen gemacht.
Bestätigt Omikron.
Wollten heute zu einer Freundin, hab aber schon Dienstag abgesagt, weil Janin ja ins Distance Learning geschickt wurde. (Wenn auch nicht in Quarantäne da ja geimpft) wollte ich nix riskieren.
Gut wars. N ist seit gestern positiv (trotz Boosterimpfung) negative Tochter wurde zur Oma ausquartiert.
Hätte mich geärgert wenn ich mir so kurz vor dem neuen Job noch Corona geholt hätte.
Haben heut zum ersten mal Tests an der Tankstelle abgegeben (sonst testen wir immer Samstag-bipa) bin gespannt ob wir morgen trotzdem rechtzeitig ein Ergebnis haben. Janin muss nicht freitesten aber wir zeigen uns an tag 5 soledarisch mit den ungeimpften Kindern der Klasse😬
Da stehen die Leute schlange nur für die Abgabe. 6 Säcke stapeln sich. Ein extra Mitarbeiter ist nur am Säcke tauschen.
Bei uns wurde die Quarantäne für beide Kinder aufgehoben. Simon wurde am Freitag negativ getestet, also kann man davon ausgehen das der erste Test falsch positiv war.....
@Gina ist zwar schön, aber die ganze Aufregung drum rum - wahnsinn.
Ich bin guter Dinge das aus dem Kindergarten nix mehr kommt- aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Bis jetzt nix bestätigt, noch dürfte R morgen in den Kiga.
Kommentare
Der Sohn meiner Arbeitskollegin auch. Tja, ein paar Stunden Gedanken für nix.
Diese Testerei geht mir schon auf die Nerven. Klar bringt es einerseits Klarheit und es beruhigt etwas, aber es verwirrt auch jeden aufgrund der unterschiedlichen Regeln. Keiner kennt sich mehr aus. Und solange man symptomfrei ist, finde ich es mittlerweile Geldverschwendung, vor allem bei vollständig geimpften Personen. In sensiblen Bereichen macht es natürlich Sinn, aber ich finde, es sollte absolut zurückgeschraubt werden mit der Testerei und dadurch Geld gespart werden. Oder sie sollen endlich anfangen einen Selbstbehalt zu verlangen. Ich frag mich echt schon wie wir das bezahlen werden in der Zukunft.
Irgendwie wird man dann einen Mittelweg finden müssen...
In Israel hat man die Testerei auch schon eingeschränkt, weil sie gar nicht so viele Tests haben.
Mir ist zum heulen😢
Nächste Woche geht man ebenfalls davon aus...also gemacht werden sie nur Ergebnis wird ma nie bekommen.
Na die Umstellung hat sich ja gelohnt...bezahlen wird man die auch aber Ergebnis bekommt man keines.. grad direkt nach den ferien in der 5. Welle.
Sehr "super"
Hab heute mal testen von allen zum spar gebracht.. mal schauen was die sagen.
Achja ein kind ist seit gestern daheim weil die mama omnikron hat (wie lange...weiß man nicht...und obs jemand aus der Klasse auch erwischt hat weiß man auch nicht...gibt ja keine Tests...achso Antigen Tests müssen dafür täglich gemacht werden)
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln
Wir wollen am 23. in den Schiurlaub fahren. Bin schon gespannt, ob das was wird...
Ich hab es mir von einer Bekannten Labormitarbeiterin erklären lassen.
Es werden immer 10 Tests in den Pool (schreibt man das so) gelegt, wenn alle neg. kommen die nächsten 10 usw.
Falls aber bei den Tests 1 positiver dabei ist müssen sie alle 10 Tests extra auswerten, somit kommt es zu Verzögerungen.
Und bei der derzeitigen Menge an Tests, ist es logisch dass sie da hinten und vorn net mehr zam kommen.
S. ist positiv, C. natürlich in Quarantäne.
Steht mir dann Pflegeurlaub zu. Bin ja K0, weil 3x geimpft.....
Wie geht es S?
Ich glaube du hast den Anspruch auf 3 Wochen Sonderbetreuungszeit. Ist besser als den Pflegeurlaub aufzubrauchen.
https://www.bma.gv.at/Services/News/Coronavirus/FAQ--Sonderbetreuungszeit.html#:~:text=Für den Fall einer behördlichen,bis zu drei Wochen geschaffen.
Gute Besserung und hoffe S. geht es gut.
Sonderbetreuungszeit steht dir zu... anbei ein Screenshot von einem Posting der Arbeiterkammer auf fb
Ah hab gerade gesehen @Maxi01 war ein bisschen schneller mit der Antwort
Normalerweise bekommst du diese Sonderbetreuungszeit. Du kannst ja deine Kinder nicht alleine lassen...
Die PCR Tests für die Schulen werden seit dieser Woche von einem anderen Labor ausgewertet (außer in Wien, glaub ich) und das kommt hinten und vorne nicht zusammen...
Heute musste er nochmal testen weil der CT Wert bei 34 lag. Die Große war auch gleich testen mit.
Mein Mann und ich machen halt alle 2 Tage den Gurgeltest.
Bin gespannt ob wir uns auch anstecken
Gebietsmangerin sagt ja immer die gibts für uns nicht..... 🙄
gute besserung bzw. schnelle genesung und hoffentlich steckt sich sonst niemand von euch an! 🤞🏻
Bei uns in der Firma wollen sie sogar, dass wir zuerst die Sonderbetreuungszeit nehmen, weil da das Gehalt "vom Bund" bezahlt wird.
Kinderlose Frauen in Führungpositionen sind oft a bissal eigen 🙈😉
@Gina Alles Gute für euch 🍀
@Gina Oje 😖 Alles Gute für euch!
Das mit den neuen PCR Tests in Schulen ist ein Witz. Wir haben jetzt jeden Tag Antigen getestet. So viel Sticker kann man gar nicht in den Ninja Pass einkleben. Überhaupt ist da im Testrhythmus ein Fehler kommt mir vor.
Und natürlich haben sie es auch nicht geschafft, die richtigen Pässe in die richtigen Bundesländer zu schicken (zwecks Semesterferien-Datum).
Es ist so lächerlich, aber Hauptsache es musste jetzt was Neues her, wo das alte eh gut funktioniert hat... 🙄💸
Wir haben eine Woche Arbeit, Schule und Kiga geschafft. In der Schule gab es einen Fall und im Büro auch.
Die Kinder wurden heute das zweite Mal geimpft. Jetzt bin ich bisschen entspannter.
ich hoffe das sich der Verdachtsfsll von Raffis Gruppe nicht bestätigt.
Raffi ist laut pcr von gestern negativ, das Kind war gestern schon nicht da und er hat auch vorgestern nicht mit ihm gespielt. (Nützt freilich nix wegen ev. Gruppenschliessung)
Sonderbetreuungszeit klingt gut- aber ganz mies fürs Image in der ersten Arbeitswoche. 🙈ausserdem weiss ich nicht wie das in einer Ausbildung geregelt ist.
Wir haben jetzt für den Fall der Fälle Opa vorgewarnt. Nicht zum Kind hüten sondern zum ausliefern. Autofahren geht ja zum Glück.
Mein Neffe ist auch pos, weswegen der geb der schwiegi morgen ausfällt. Zwilling ist negativ.
Bisher halsweh.
Ich wünsche ihm von Herzen das Beste, dass die Symptome nicht schlimmer wewerdender keineFolgen hat und bald fit ist
Aber gleichzeitig hoffe ich, dass es a bisdl "hallo wach" ist, weil Kinder das ja niiiiiie kriegen, weil ihr Immunsystem das abwehrt und durch die Impfung der Kinder deren Immunsystem zerstört wird. Und wir ja sooooo..*eh schon wissen* sind, weil wir k impfen und er deswegen spooooooo arm is
Sie hatte im November Corona.
😩 ich wünsche euch das beste!
@yogagirl 2 - 3 Tage. Die meisten angeblich bei 2 Tage.
Bestätigt Omikron.
Gut wars. N ist seit gestern positiv (trotz Boosterimpfung) negative Tochter wurde zur Oma ausquartiert.
Hätte mich geärgert wenn ich mir so kurz vor dem neuen Job noch Corona geholt hätte.
Da stehen die Leute schlange nur für die Abgabe. 6 Säcke stapeln sich. Ein extra Mitarbeiter ist nur am Säcke tauschen.
Hoffentlich hat sich niemand angesteckt!
Ich bin guter Dinge das aus dem Kindergarten nix mehr kommt- aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Bis jetzt nix bestätigt, noch dürfte R morgen in den Kiga.