Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

194959799100138

Kommentare

  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Und die die sich nicht testen lassen müssen dann in dieser einen Woche FFP2 Maske zur Arbeit oder Lebensmittel einkaufen
  • Ja ich weiß wir müssen dankbar sein dass wir 24.&25. Familie treffen dürfen, aber es kotzt mich einfach nur mehr an!! Wir wollten zumindest die Familie aufgeteilt treffen, so werden wir 23.-25. Im Schnitt 10 Personen sein. Und ja wir wollten auch ausgewählte Freunde treffen die auch sehr streng mit den Maßnahmen sind. Verstehe nicht ganz warum so knapp der dritte lockdown kommt. Gerechnet hätte ich Ende jänner damit...
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Ich denke nicht das es mit den massentests besser hinhaut. Dann gehen die ,welche nicht testen wollen, eben eine Woche länger noch nicht shoppen. Und tragen halt FFP2? Weil nach dem 24. is ja dann eh wieder komplett Wurscht alles .
    Ich bin gespannt
  • @hendlpo90 Wie geht es dir? Wenn du was brauchst,melde dich. Ich wohne ja nicht weit weg von dir.
  • @Ylv2014 ich drück dich Mal ganz lieb. Und ziehe den Hut vor deiner Stärke..möge der da oben oder sonst wer die lohnen.
    @BiKa das seh ich genauso. Dann geht man halt 1 woche ffp2 in den Supermarkt. Es gelten ja die lockdown Regeln und nicht q. Ergo darf na eh alles nur halt anders
  • @simisunshine ich denke, der kommt jetzt weil eh viele frei haben, Schulen sind zu, Kindergärten in Nö auch in Wien auch. Viele Handwerker ect haben Betriebsferien.
  • @Ylv2014 ich glaub es dir sofort, dass das alles sehr anstrengend und kräftezehrend ist. Ich kenn dich zwar nicht, aber Menschen wachsen in genau solchen Situationen über sich hinaus. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

    Auch ich habe vor über 3,5 Jahren meine Oma am letzten Lebensweg begleitet. Ich habe es einerseits schlimm empfunden, aber auf der anderen Seite konnte ich mich von ihr verabschieden. Wir haben damals auch noch ein paar Sachen geklärt bzw. Hab ich ihr einen Brief geschrieben, indem ich mich für alles, was sie jemals für mich getan hat bedanken konnte. Auch das sie mir unheimlich fehlen wird.
    Sie hat sich über diesen Brief sehr gefreut und war froh, dass wir das alles miteinander besprechen konnten. Als sie gestorben ist, hab ich ihr ein Foto, auf welchen sie, meine,Mama, meine Schwester, meine Tochter und ich oben waren sowie diesen Brief in den Sarg rein legen lassen (damit sie immer was von mir/uns dabei hat). Meine Schwester und meine Tochter haben ihr auch was dazu gegeben.
    3 Tage bevor sie gestorben ist, hab ich ihr geflüstert, dass sie gehen kann, wenn sie bereit ist. Die meisten Menschen sterben alleine - wir sind allein gekommen, viele gehen auch alleine wieder.
    Habe meiner Tochter und meiner Oma damals nach Rücksprache mit dem Palliativteam ein Verabschieden möglich gemacht. T. Hat das super verarbeitet und nur einen Tag später darüber gesprochen.


    Bzgl Corona:
    Ich kann's schon nicht mehr hören 😤 Alles nur Firlefanz
    Jeden Tag neue Vorgaben - das hat's nicht mal in meiner Kindheit gegeben. Keine Strukturen! Das sind Erwachsene Leute und keine Teenager, die oft nicht wissen, ob sie männlich oder weiblich sind, was sie wollen....
  • cornicorni

    Posts: 7,408

    edited 18. 12. 2020, 19:48
    Also ich hab das so verstanden, dass dieses Freitesten fürs shoppen, Theater, Gastro, Hotels (für private Übernachtungen) gilt - von Arbeiten war nicht die Rede, oder? (Hab mir nur Kurz und Kogler angehört)
    Ganz verstanden hab ich nicht, ob das Freitesten nur für die Woche nsch dem 17.1. gilt oder prinzipiell immer für oben genannte Dinge.
    Das mit den Kulturveranstaltungen ist ja ohnehin ein Witz - hat der Kogler nicht gesagt, dass die nächtlichen Ausgangssperren ohnehin nach dem 17.1. weiterhin gelten sollen?

    Skifahren find ich jetzt nicht so problematisch, was die Ansteckung angeht. Mit FFP2 Maske sollte ausreichend Schutz da sein.
    Problematisch find ich nur das Verletzungsrisiko. Aber da sind ws offene Schipisten die bessere Alternative, als wenn die Skifahrer auf Tourenski und Schneeschuhwandern umsteigen und dann vielleicht auch noch im freien Gelände unterwegs sind, obwohl sie sich damit nicht auskennen.

    Was ich nicht versteh, dass der Lockdown am 26. beginnt.
    Viele haben ihre Verwandtenbesuche zu Weihnachten auf mehrere Tage aufgeteilt, damit nicht zu viele Menschen/Haushalte auf einmal zusammenkommen. Und jetzt? Könnt mir vorstellen, dass nun doch einige am 24. und 25. im großen Stil feiern.
    Und dann gibts noch jene Menschen, die netterweise am 24. UND 25. arbeiten (auch in meiner Firma sind so liebe Kollegen dabei)...


    Edit: Gerade nachgelesen mit der FFP2 Maske bei Arbeit und Einkaufen
    Muss grad echt lachen. Sorry, aber die Ansteckungsgefahr ist jetzt bzw bis 17. doch um einiges größer, als dann in der Woche nach dem Lockdown, oder nicht? Hab ich grad einen Denkfehler?
    Und wo krieg ich jetzt eine 2er Maske her?
  • @corni jap. Also Lebensmittel darf man ohne test mit ffp einkaufen, spazieren auch. Mut test darfst zusätzlich zum Friseur, Schuhe kaufen, Gasthaus...und a normale Maske tragen
  • cornicorni

    Posts: 7,408

    Danke @RoterSommermond Habs grad nachgelesen und in meinem Kommentar editiert.
  • Hotels wurden aber nicht erwähnt, oder? Hab jetzt immer nur von Gastro gehört und gelesen
  • @corni ffp2 bekommst in der Apotheke, musst auch aufsetzen beim Test, in Lannach.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Ich find's auch nur mehr lächerlich 😤 und ich sag's ganz ehrlich: wir werden uns auch am 26. und auch zu Silvester treffen. Ich glaube nicht, dass jemand an diesen Tagen ansteckender ist, als jetzt vor oder zu Weihnachten, wo man noch fleißig Koma-Shoppen darf.

    Achja, und falls wer die Sorge hatte, dass die Lehrer nun 2 Tage länger frei haben: ab 7.1. gibt's doch schon wieder Distance Learning 🤪
  • @Domi2010 Sie haben Hotels erwähnt
  • cornicorni

    Posts: 7,408

    @hendlpo90 Echt? Die 2er musste man in Lannach oben haben?
    Beim Massentest in der Grazer Messehalle hat jeder das normale "Einweg-Fetzerl" bekommen. Da waren nur Stoffmasken nicht erlaubt.
  • @RoterSommermond danke 👍👍
  • @ricz bist da sicher? Vll kommen am 5.1 auf sie idee, präsenzunterricht ab sofort....

    Mal im Ernst...das hin und her geholfen, jeut so, morgen so und dann wieder sodala macht nicht langsam sauer. Das Zeug ist für mich Mittlerweile so nachvollziehbar wie algebra in k8mbi mit Dreisatz....
  • NastyNasty

    Posts: 13,218

    @RoterSommermond danke für die Zusammenfassung.

    Öffentliches Feuerwerk ....ok. versteh ich.
    Aber Knallfrösche? 😂😂😂😂 ich lach mich krum. Da sprech ich ja lauter als das "paff" vom fröschlein.
    Oder verwechsel ich das mit Knallerbsen😎

    Ich sags ja die Regierung macht mich irre.

    Hab mal gegoogelt....wusstet ihr das unser Bundeskanzler mehr als 22.000 !!! Euro im Monat bekommt. 😮 und das für das Erteilen von Verboten.
    Ein Rethorikkurs und ich kann das auch 😅😂hab wohl den Beruf verfehlt.

    Spass bei Seite. Ich will eh nicht in Kurzs Situation stecken und solche Entscheidungen treffen müssen.
    Aber es geht mir am Nerv (den ich bald nimmer hab), am Sa... (den ich nie hatte😬) und A... (Der reichlich vorhanden ist)

    Ich mooooog nimmmmaaaa😫😕😈😡😫😫😫

  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 18. 12. 2020, 20:44
    Also ich muss sagen ich versteh die Maßnahmen inhaltlich und auch die Sinnhaftigkeit die dahinter steht... vielleicht tu ich mir damit leichter, weil ich damit gerechnet habe...
    Außer beim Thema Skifahren bin ich zwiegespalten...

    Aber ich verstehe natürlich auch jeden der sich ärgert, weil sich die Pläne wieder ändern müssen....

    @nasty 😂 ich mag übrigens auch nicht mehr 😭😠

    EDIT: Aber was mich am meisten ärgert (ist jetzt auf fb und auf einen Teil meines Bekanntenkreises bezogen) , dass immer geschimpft wird, was Kurz und co alles falsch machen, dass sie uns schon wieder einsperren, dass wir alle soviel Freizeit haben wegen der sch... Regierung .....

    Es ist aber nicht die Regierung Schuld an den Corona Zahlen oder an den ganzen Toten,.... Sonder jeder Einzelne der nur an sich denkt! 😡

    Die Regierung ist höchsten Schuld an der Verwirrung 😅
  • @RoterSommermond ich glaub das liegt einfach daran dass NIEMAND weiß was wirklich zum Erfolg führt bis die Impfungen greifen und wieder langsam Normalität eintritt. - ich denke, diese Verhandlungen und Diskutierereien machen auch unseren Politikern keinen Spaß mehr und dass da jeder mal die Hosen runter lassen und nachgeben muss. So entstehen halt für uns nicht nachvollziehbare Vorgaben.

    Mir geht das alles auch schon SO am Socken, aber da müssen wir jetzt durch, GEMEINSAM.
  • @Nasty aber gerade für euch muss doch ein Lockdown eher früher in den Ferien besser sein oder?

    Bin wahrscheinlich die einzige aber mich stört das kurzfristige nicht so wenn sie versuchen auf die aktuellen Zahlen zu reagieren. Langfristig Lockdowns planen und dann gibt es eh grad wenige Fälle oder umgekehrt macht doch auch keinen Sinn.
    Aber gut, wir leben mit und ohne Lockdown ziemlich ähnlich so dass ich kaum Unterschiede merke. Haben seit dem Sommer niemanden indoor getroffen außer unsere Eltern. Alle Freunde und Bekannte schlagen eigentlich von sich aus schon nur Treffen draußen vor.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    edited 18. 12. 2020, 21:18
    So ist es, @Domi2010 und @Caudalie

    Jetzt auf trotziges Kleinkind zu machen und zu sagen, ätschbätsch, ihr könnt mich mal, jetzt treff ich mich erst recht mit anderen, wird uns halt alle nicht weiterbringen 🤷‍♀️

    Es zipft doch jeden an. Aber machts das ganze Geschimpfe und Gekeife, wie unfähig die Regierung ist, denn besser?

    Und für 22.000 Euro würd ich den Bundeskanzlerjob ehrlich gesagt ums verrecken nicht machen wollen... ich bewundere die ehrlich gesagt, dass sie nicht alle schon hingeschmissen haben. 🙄 Kriegen nur die ganze Zeit am Deckel. Ich find auch nicht alles super. Versteh manche Dinge nicht. Aber ehrlich, könnte es denn irgendwer von Euch besser machen? Schaut doch in die umliegenden Länder. Überall dasselbe Chaos. In ganz Europa suchen Regierungen verzweifelt nach dem richtigen Weg. Nach der Balance, Maßnahmen zu ergreifen und aber die Freiheit der Menschen nicht zu stark einzuschränken.

    Schaut Euch mal die Länder an, die Corona „im Griff“ haben. Korea zum Beispiel. Und warum die das dort im Griff haben. Weil sie über die Leute drüberfahren, ohne Rücksicht. Da wird gesch... auf die Freiheit des Einzelnen. Wär Euch das lieber? Mir nicht...

    Aber hauptsache bei uns dürfen die Leute unter dem Schutz der Polizei gegen die Regierung demonstrieren und sind der Meinung, sie leben in einem totalitären Staat.... 🤦🏼‍♀️ Ah ja...
  • @Domi2010
    Ja, das stimmt, die Regierung ist nicht schuld. Und solche Aussagen ärgern mich maßlos. Und die, due am lautesten brüllen u jammern sind die, denen wir den sch....zu verdanken haben.
  • kanikani

    Posts: 2,050

    Ich verstehe das mit dem Freitesten noch nicht ganz: kein Test, kein Einkaufen. Auch Lebensmittel dann nur mit ffp2 Maske?

    Mit neg. Test normaler mns? Oder für alle ffp2 ab 18.1.?
    Ergibt keinen Sinn für mich 🤔

    Wo kann ich das nachlesen bzw. Wer erklärt es mir.

    Das Problem ist leider, die Leute, die auf alles pfeiffen, gehen sicher nicht zum Test und feiern trotz Lockdown regelmäßig private Parties.
  • NastyNasty

    Posts: 13,218

    Naja, ich jammere auch ganz schön und immer mehr. Was aber noch lang nicht heisst das ich mich an nichts halte.

    Ich war seit März in keinem EKZ, nur 2x im Restaurant im Sommer.

    Ich hab auch nix gegen den Bundeskanzler, aber wenn ich mich nicht ab und zu drüber lustig machen würde, bräuchte ich Antidepressiva.

    Und den Kids oma zu verbieten, lass ich nicht mehr zu. Sorry Herr Kanzler aber das zählt für mich auch zur Erhaltung der Gesundheit.
    Wir werden am 27. wie geplant ins Waldviertel fahren. (Mit Test zur Sicherheit)


  • keakea

    Posts: 1,987

    Übrigens gibt es schon Rezepte wie man corona los wird - Siehe China, Neuseeland, Australien, Südkorea,...
    @Nasty

    Und 22.000 im Monat ist zwar viel Geld - aber Manager in der Privatwirtschaft können weit mehr verdienen. Für das Geld macht niemand den sch... Job da oben.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 18. 12. 2020, 21:25
    @nasty weißt, wenn es nur uns hier aus dem Forum gäbe, dann wäre der ganze 💩 schon lange erledigt.

    EDIT: Muss euch noch was erzählen:
    Meine Freundin hat grad gesagt dass ihr Bruder corona hat. Er hat sich vor ein paar Tagen mit 2 Jägerkollegen auf Abstand getroffen und eine Weile unterhalten.
    Ein paar Tage später, haben ihn die Beiden angerufen, dass sie positiv sind und er eben vorsichtig sein soll.
    Beide mussten sich nur wegen eines Arbeitskollegen testen lassen und haben Beide auch überhaupt keine Symptome.

    Also für Alle, die meinen dass Asymptomatische nicht ansteckend sind, ist das doch der beste Beweis.

    Find ich arg. Er war sich sehr sicher dass er nichts hat, weil er immer den nötigen Abstand hatte
  • keakea

    Posts: 1,987

    @Domi2010 im freien? Das erschreckt mich wirklich.
    Drinnen würd es mich weniger wundern, da gibt es diese schönen Grafiken wie sich das Virus beim sprechen ausbreitet...

    Bei meinen Arbeitskollegen kursiert es auch grad, wir haben in der Abteilung jetzt schon 3 positive. Zwei waren im Home Office, also ist es unabhängig voneinander...
  • Also ich mag keinen Regierungsjob haben. Um kein Geld der Welt ... allein wenn ich an die Terrornacht denke - da sitzt du vielleicht schon daheim am sofa um 21h abends und dann das.

    Aber gut. Es ist wie es ist. Da hilft aufregen auch nicht wirklich ;-)
    Wobei ich es schon lustig find dass in einem normalen Schuljahr man das Kind keinen einzigen Tag rausnehmen darf oder früher/später in den Urlaub kann. Aber in einer Pandemie ist halt alles anders ...
  • Ganz ehrlich? Am Anfang der Pressekonferenz hätt ich Ihnen am Liebsten applaudiert... Und dann, nach und nach... Ich find es ist wieder viiiieeeel zu lasch. (besonders das Freitesten). Ich nehme an, dass mittlerweile viel zu klar ist, dass sie gar nicht komplett hart ingreifen dürfen und das ist das Problem (Nein, ich glaub nicht, dass ich es besser machen könnte).

    Umd ja, ich find es auch nicht mehr lustig und in den Ferien werd ich mir wieder einiges einfallen lassen müssen, damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt...

    Übrigens wir hätten die Weihnachtsfeiern gern a bissl aufgeteilt, jetzt werden wir an ziemlichen Stress zsam kriegen, um zumindest die Wichtigsten unter einen Hut zu bekommen... (aber das war eh schon länger klar!)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 19. 12. 2020, 06:26
    @kea weiß nicht genau ob draußen oder drinnen

    Ich hab mir schon überlegt ob ich den Kindern für Weihnachten noch ein cooles Brettspiel besorge, dass wir noch mehr Abwechslung haben in der langen Zeit
  • NastyNasty

    Posts: 13,218

    @itchify ist natürlich besser für uns das ein Teil des Lockdowns in die Ferien fällt. Aber trotzdem ist halt noch eine Woche länger ohne Einnahmen zu überstehen.Ich hätte sonst am 11. wieder beginnen können. So halt erst am 18.

    Ich finde es bewundernswert wie sehr ihr hinter den Massnahmen steht.
    Es tut mir leid, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Es ärgert mich nur noch.
    Habt ihr es nicht satt zu tun und zu machen, sich an alles zu halten und zu wissen es wird bei unserer Gesellschaft wenig nützen?
    Mir ist eh klar das es nicht anders geht. Ich ärgere mich über die Menschheit die tut als ob nix wäre. Ich hab ja im letzten Lockdown schon Nummer drei vorrausgesagt, aber trotzdem darf es mich doch anzipfen.
    Es bleibt uns eh nicht erspart daheim zu hocken . und zwar ab jetzt.
    Unsere Mitbürger werden heute und nächste Woche noch alles ausreizen was an Einkäufen und Besuchen möglich ist und dabei wahrscheinlich die Infektionszahlen wieder ansteigen lassen.


  • Ich bin bei dir @Nasty. Langsam geht auch mir die Hutschnur hoch.
    Ich hab mir noch ffp2 geordert.
    Ich habe mich für den 15. zwar für einen Privattest in einer Apotheke angemeldet, um den, Massentests zu umgehen, aber trotzdem getestet zu sein, aber ob der gilt, weiß niemand so genau. Wird zwar gleich gemacht, kostet sogar, aber, als ich mich dafür angemeldet hab (das war bei den ersten Gerüchten, man dürfe ohne gar nicht raus), war unklar, ob der Nachweis über selbigen langt, oder es der 'staatliche' sein muss. Da ich aber mit der ffp2 ohnehin raus darf, ist mir das nun herzlich egal. Weiter als zum Supermarkt bzw in den Wald geh ich sowieso nicht. Und das ist ja auch im. Ld erlaubt.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ja klar zipft es mich an, @Nasty Es ist ausser nervig nur noch nervig.

    Aber sieh es mal so, warum eiern die teilweise so herum? Warum gibt es ständig ein Hin und Her? Eben weil wir zum Glück in einem Land leben, in dem wir komplett frei leben dürfen und uns niemand zu etwas zwingen kann. Weil man versucht, auf alle Rücksicht zu nehmen. In China z.B. hast Du nicht die Wahl. Da zählt die Gemeinschaft mehr als der Einzelne und da werden die Leute nicht „gebeten“. Ist für die Bekämpfung einer Pandemie praktischer. Aber wär Dir das lieber?
  • @nasty na klar zipft es mich an. Und wie!
    Im Normalfall darfst die Kinder keinen Tag rausnehmen ohne Passierschein A38.
    Wir sollten in unserer Abteilung mit 11.1. Mit einem neuen Programm starten. Ob das jetzt so klappt?
    Der geschlossene Handel stört mich nicht. Zwischen den Feiertagen war ich nie einkaufen.

    Aber es hilft halt nix. Was sollen wir denn sonst gegen den Virus machen? Und egal was die Regierung macht es regt sich eh immer wer auf, auch ohne Pandemie.
    Sind wir einfach froh, dass wir eine Regierung haben über die wir uns beklagen können ohne gleich eingesperrt zu werden.
    Und ich glaub wir Österreicher müssen sudern können, bei Eigenverantwortung wär ich ja plötzlich selbst schuld und nicht wer anderer :-D
  • NastyNasty

    Posts: 13,218

    @Cassi in dem Fall wäre es mir tatsächlich lieber dem Beispiel von China zu folgen.
    Ich halt mich eh auch "freiwillig" dran, der Gemeinschaft wegen. Und die die es nicht tun brauchen scheinbar den Zwang. Sonst eiern wir ja noch ein Jahr oder länger damit herum.

    Ich geb ja der Regierung keine Schuld an der Pandemie oder den Massnahmen. (War ja an der Wahl auch beteiligt) aber nach Freudentänzchen ist mir beim Wort Lockdown nicht zumute. Eben weils wieder Millionen Menschen nicht intetessiert und sie einen Weg für Treffen finden (können)
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Mein Papa ist 54 und wirklich extrem fit, ein sehr belesener u schlauer Mann u absolut noch wach im kopf( ihr versteht was ich meine) Also sehr interessiert an allem usw. jetzt haben meine Eltern grad Corona. Er hatte 2 Tage Fieber u Rückenschmerzen, dann so eigentlich nix mehr.aber jetzt hab ich mit meiner Mama telefoniert u sie hat mir erzählt, das mein Papa plötzlich alles mögliche vergisst. Zb die Namen seiner Enkel. Er war der festen Überzegung meine Neffen heißen BEIDE Kevin . Oder er musste mit ihrem Anwalt telefonieren und konnte plötzlich keinen klaren Satz mehr formulieren. Auch wusste er nicht mehr wann Weihnacht ist, also das Datum 24.12. sie haben das beide etwas belächelt ,aber das macht mir große Sorgen. Ist das ein Symptom? Geht das wieder weg? Hatte das jemand von den anderen bereits Coronaerkrankten?
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Wirklich, @Nasty ? Du würdest lieber unter einem totalitärem Regime leben, wo Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind? Das glaub ich Dir offen gesagt nicht. 🙂 Also
    Ich bevorzuge da das „Herumgeeiere“ vom Basti. 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 13,218

    @Cassi natürlich möchte ich das nicht immer und ständig. Aber nach fast einem Jahr denk ich schon nach ob das für die Bekämpfung der Pandemie nicht besser wäre. Manche brauchen es scheinbar nach chinesischem Vorbild. Und ich?....würde dann wahrscheinlich öffentlich einfach den Mund halten. 🙈 durch die Angst im Nacken eingesperrt zu werden. 😬
    Aber solang es ist wie ist, lästere ich einfach fröhlich vor mich hin. Trage beim Einkaufen meine FFP 2 Maske (eh schon länger) und spar mir sonst die Menschheit in Wien.

    Nur den Garten und Silvester möchte ich den Kindern nicht verwehren. Es kann sich doch niemand beschweren wenn 3jährige oder 6jährige Knallerbsen im eigenen Garten auf die Terasse werfen. Oder Bodenfeuerwerk licht spuckt. Und das um 17 uhr vor dem Abendessen.
  • @corni Nein beim Massentest weiß ich net was war, beim Drive in haben's extra gesagt wir müssen eine tragen.
  • cornicorni

    Posts: 7,408

    Ich hab mir das ehrlich gesagt auch schon gedacht, ob man die Ansteckungskette nicht am ehesten dann durchbricht, wenn man mal ALLES für 2-3 Wochen herunterfährt und niemand darf mehr raus (außer medizinisches Personal zb).
    @Nasty
    Ist zwar völlig utopisch, aber würde ws am effektivsten sein.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    edited 19. 12. 2020, 09:55
    @Nasty Ja, das war mir schon klar, dass Du das nicht immer und ständig möchtest. 🙂 Aber das eine ergibt halt das andere. Du kannst nicht nur bzgl. einer Sache diktatorisch durchgreifen. Entweder freies Land oder nicht. Einen Kompromiss gibt es da nicht.
  • @bika fühl dich gedrückt. Ich hoff deinem Papa gehts bald besser und er ist dann wieder der "Alte ".

    @kea ich hab grad mit meiner Freundin telefoniert. Ihr Bruder hat sich wirklich draußen getroffen.
  • NastyNasty

    Posts: 13,218

    @Cassi das weiss ich schon. Aber wünschen kann mich vieles. Nur die Erfüllung ist halt nicht umsetzbar.
  • Alles liebe für deinen Papa @BiKa
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    edited 19. 12. 2020, 10:22
    @Nasty Mir gehts jetzt hier auch gar nicht darum, die Bundesregierung zu verteidigen, jemandem verbieten zu wollen, zu jammern oder dass man alles super finden muss, was die so beschließen. 🙂
    Ich wollte einfach nur einen Denkanstoß geben, warum die denn so „herumtun“. Das machen die ja nicht, weil sie das so lustig finden. Oder wen schikanieren wollen.

    Hier im Forum sind doch eh alle vernünftige Personen, bei jedem einzelnen hier bin ich davon überzeugt, dass er eine „pandemietaugliche“ Lösung gefunden hat, dieses besondere Weihnachten zu verbringen. Bei denen im BF bin ich mir da nicht so sicher 🙄 Und das heisst jetzt nicht, alleine zuhause sitzen. Wir treffen ja auch Familie 🙂 Mir Hausverstand, Maß und Ziel angegangen, ist das auch sicher kein Problem.
  • kanikani

    Posts: 2,050

    @bika Ja Das ist tatsächlich ein Symptom
    Ich wünsche deinem Papa, dass es schnell weggeht.
    Ich würde zur Sicherheit aber einen Arzt konsultieren, nur damit er Bescheid weiß, vermutlich kann man nichts dagegen tun.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 19. 12. 2020, 13:22
    @kani das hab ich bis jetzt noch nie gehört, das es neurologische Symptome bei Corona gibt 🤔

    @Bika ich würd auch einen Arzt konsultieren!! Nicht, das da evtl was anderes steckt/übersehen wird, weil dein Papa jetzt an Corona erkrankt ist
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.