Mein Mann hat gerade gesagt, dass er im Dorf gehört hat wie unsere Nachbarin zu jemandem gesagt hat, dass sie Abstand halten soll, weil ihr Schwiegersohn der quasi im gleichen Haus wohnt Corona hat... sehr intelligent dann durchs Dorf spazieren 🤦♀️
Ja ich weiß @BiKa a ziemlich krass, dass es momentan so lange dauert bis man eine Info von BH/Magistrat bekommt. Die Arbeiten dort zwar wie die Wilden, aber können natürlich auch nur einen "Fall" nach dem anderen bearbeiten.
Meine Schwester war vor kurzem auch positiv. Sie hatte Kontakt zur Schwiegerfamilie in den 48 h zuvor. Hat aber immer den Abstand eingehalten, jedoch keine Maske getragen und die Schwiegerfamilie wurde als K2 eingestuft. Musste also keiner in Quarantäne und haben sich auch nicht angesteckt.
kleines update von mir bzw meinen eltern; gerade hat die behörde angerufen, sie sind in quarantäne bis 23.12. ,mein bruder, der noch daheim wohnt u derzeit nix hat bis 27.12. Ich, die ja Donnerstag dort war, bin nichtmal K2. da der sicherheitsabstand eingehalten wurde. zwar keine maske getragen aber okeeeey ?! also dürfte ich jetzt auch meine Tochter normal in die schule schicken. die kleine lass ich vom KIGA daheim, die große, da werd ich jetzt morgen noch abwarten und sie dann sonst Donnerstag wieder schicken, damit sie nicht allzuviel verpasst. find die logik dahinter aber auch seltsam
@BiKa schau, mach einen Test, dann weißt du was Sache ist. Du machst dich sonst nur 10 Tage wahnsinnig. Sag halt einfach du hast Halsweh, wenns bei euch anders nicht geht
@melly210 ja ich hab mir das auch schon überlegt, das ich einfach sag mir tut was weh. ich werd morgen mal meine Hausärztin anrufen, ob ich diese woche noch testen kommen kann. der test müsst ja dann fix aussagekräftig sein oder?
@BiKa 100 % gibts in der Biologie selten. Aber ein PCR Test der an Tag 7 oder danach gemacht wird sagt schon sehr sicher ob man sich angesteckt hat. Schnelltests haben eine größere Fehlerfreudigkeit, aber auch da sollt mans an Tag 7 relativ wahrscheinlich sehen. Also wenn du zb Fr testen gehen würdest, wäre das ein guter Zeitpunkt
Sind die Teststrassen in Wien nochimmer nur für Symptome oder Reiserückkehrer oder darf man da jetzt auch zwecks Weihnachten kostenlos testen? @melly210 ?
Mich wunderts das Du so geduldig unsere Fragen beantwortest😊 find ichbecht grossartig. Welch ein Glück dich hier zu haben.
@Nasty beim Austria Center kannst testen kommen ohne Symptome. Musst dich nur online für ein Zeitfenster anmelden. Ist für alle offen. Dort könntest dich theoretisch auch täglich testen lassen wenn du angemeldet bist ;-)
@Domi2010 nicht so rosig. Sie hat zwar wenig Probleme mit der Luft, aber sie ist so schwach, dass sie nicht mehr selbstständig essen kann und wird gefüttert (derzeit noch mit dem Löffel) 😞
Wir haben noch immer nix gehört und warten auf PCR Test.
Eine Person, in unserem Haushalt, hat gestern ganz normal arbeiten müssen, da hat der oberste Chef sogar angerufen, wenn die P nicht kommt, zählt es als Arbeitsverweigerung und bekommt die Fristlose. 😳 Diese P darf natürlich heute auch arbeiten gehen, solang keine Bescheid da ist...
@hendlpo90
da würde ich an stelle des familienmitgliedes ganz einfach in krankenstand gehen. so etwas rate ich normalerweise nicht, aber in dem fall geht es wohl auch um den schutz von anderen.
@BiKa
😬 wie geht es deinen eltern, besonders deiner mama?
ich hoffe ja auch, dass es bei uns in oö die möglichkeit für schnelltests vor weihnachten geben wird - das wäre für mich nämlich die einzige möglichkeit, dass wir weihnachten mit der familie feiern.
@vonni7 meinen Eltern ganz ok, Mama hat nur Schnupfen und schmeckt nix. Papa immer wieder Fieber u extreme Kreuzschmerzen .dafür hab ich grad erfahren das die Schiemu meiner Schwester ins Kh eingeliefert wurde, weil es ihr so schlecht geht. Alle anderen hatten einen sehr milden Verlauf.
@vonni7 das wollten wir auch, haben die Hausärztin angerufen, ohne Bescheid kann auch sie nix machen. Ist zwar doof, aber sie kann P nicht krank schreiben. Und PCR Test dauert aktuell 48h.
So, da es wirklich nur mehr eine Frage der Zeit ist, hat jemand Erfahrung mit Kinder und Corona? Hatten die dann "nur" Erkältung oder schon heftigeres? Hustensaft und Co. hab ich Zuhause.
@hendlpo90 auweh. alles gute und das noch dazu DIREKT zu Weihnachten. Na ich hoffe euch erwischts wenigstens nicht schlimm.
Da habt ihr heuer wirklich besinnliche Weihnachten. Schau das ihr genug Beschäftigungsmaterial für die kids daheim habt. Obwohl raus dürft ihr ja eh auch am eigenen Grund, also machts das beste draus und daumen sind gedrückt das es allen soweit gut geht!
@BiKa
ich halte euch die daumen, dass es deine eltern weiterhin gut wegstecken! 🤞🏻 das mit der schwiegermutter deiner schwester tut mir leid, hoffentlich erholt sie sich schnell 😔
@hendlpo90
ich wünsch euch alles gute und dass es nicht alle familienmitglieder trifft bzw. der verlauf unkompliziert ist! 🍀
wie schon geschrieben wurde - es ist schwer vorhersehbar wie der verlauf sein wird...bei meiner freundin waren sie und ihr mann positiv, das 3jährige kind wurde nicht getestet, war aber sehr wahrscheinlich auch positiv. die kleine hatte starken schnupfen, ein wenig husten, aber kein fieber. sie haben mit kochsalzlösung inhaliert und nasenspray gegeben - der schnupfen war zwar hartnäckig, aber insgesamt konnte man die symptome mit einer stärkeren verkühlung vergleichen.
ich war grad nochmal beim Schnelltest. bin negativ. und es hat nicht weh getan, so wie bei diesen Massentest letzte Woche. nur leicht gebrannt u dann gekitztelt hats, bei meiner ärztin. dürft bei den Massentests wohl nen Laien erwischt haben
Vielen Dank.
Es war mir seit März schon klar, dass wir irgendwann Corona im Haus haben werden und doch kommt's jetzt überraschend.
Bin nur mehr total entsetzt von der österreichischen Bürokratie.
Alle positiven im Haus haben NIX, net mal eine Erkältung.
Heute wurde Person A. mal von der Gesundheitsbehöde angerufen. A. schildert die Situation unseres Haushalts. Dame am Telefon: sie darf Niemanden in Quarantäne schicken, das darf nur die BH. Frühestens nächste Woche werden K1 kontaktiert.
Bei Person B. haben wir es heut selbst per Schnelltest festgestellt. Es wurde 1450 angerufen, morgen gibt's einen offiziellen Testtermin bei der Teststraße.
Und Person P. welche noch immer arbeiten gehen soll , MUSS lügen damit sie in Quarantäne kommt.
Immer wenn ich glaube, schlimmer geht's nimmer... bääääähm.
kein Ostern, keine Kindergeburtstage, kein Weihnachten und wenn's so weiter geht auch kein Silvester. Jackpot.😩
Dann noch stundenlange Diskussionen mit der Schwiegerfamilie- weil Corona gibt's nicht. Wir sollen einfach zu ihnen fahren. 🤮
@hendlpo90 ihr könnt ja weihnachten in eurem haushalt feiern. wie gesagt das ist es wenigstens besinnlich.
wenn alle einen halbwegs milden verlauf haben, ists ja auszuhalten.
Ich kann nur von der Familie meiner Schwägerin berichten mama und papa positiv mit Kreuzschmerzen, kind 1 und 2 (14 und 16) positiv 0 symptome und kind 3 (19) negativ obwohl selber Haushalt.
@hendlpo90 drück euch die Daumen dass das es euch nicht oder nur leicht erwischt.
Finde das auch arg dass man als enge Kontaktperson nicht gleich in Quarantäne geschickt wird, da braucht man sich wirklich nicht wundern 🙈
Kommentare
Meine Schwester war vor kurzem auch positiv. Sie hatte Kontakt zur Schwiegerfamilie in den 48 h zuvor. Hat aber immer den Abstand eingehalten, jedoch keine Maske getragen und die Schwiegerfamilie wurde als K2 eingestuft. Musste also keiner in Quarantäne und haben sich auch nicht angesteckt.
Sind die Teststrassen in Wien nochimmer nur für Symptome oder Reiserückkehrer oder darf man da jetzt auch zwecks Weihnachten kostenlos testen? @melly210 ?
Mich wunderts das Du so geduldig unsere Fragen beantwortest😊 find ichbecht grossartig. Welch ein Glück dich hier zu haben.
Ich versteh diese Unterschiede zwischen den Bundesländern nicht und es nervt mich
Ja @Talia56 bei uns gibt's ab 19 auch kostenlose antige Tests i eigenen straßen
Eine Person, in unserem Haushalt, hat gestern ganz normal arbeiten müssen, da hat der oberste Chef sogar angerufen, wenn die P nicht kommt, zählt es als Arbeitsverweigerung und bekommt die Fristlose. 😳 Diese P darf natürlich heute auch arbeiten gehen, solang keine Bescheid da ist...
da würde ich an stelle des familienmitgliedes ganz einfach in krankenstand gehen. so etwas rate ich normalerweise nicht, aber in dem fall geht es wohl auch um den schutz von anderen.
@BiKa
😬 wie geht es deinen eltern, besonders deiner mama?
ich hoffe ja auch, dass es bei uns in oö die möglichkeit für schnelltests vor weihnachten geben wird - das wäre für mich nämlich die einzige möglichkeit, dass wir weihnachten mit der familie feiern.
Es wird. 🙄
So, da es wirklich nur mehr eine Frage der Zeit ist, hat jemand Erfahrung mit Kinder und Corona? Hatten die dann "nur" Erkältung oder schon heftigeres? Hustensaft und Co. hab ich Zuhause.
Da habt ihr heuer wirklich besinnliche Weihnachten. Schau das ihr genug Beschäftigungsmaterial für die kids daheim habt. Obwohl raus dürft ihr ja eh auch am eigenen Grund, also machts das beste draus und daumen sind gedrückt das es allen soweit gut geht!
Alles Gute, dass es euch nicht oder nur ganz leicht erwischt und dass die bereits positiv getesteten auch einen milden Verlauf haben!
Hast du jemanden, der für euch einkaufen, etc. geht? Im Notfall meld dich bei mir!
Allen anderen natürlich auch gute Besserung!
Ich denke man kann bei niemanden vorhersagen wie der Verlauf ist, genau das ist ja das tükische an Covid
ich halte euch die daumen, dass es deine eltern weiterhin gut wegstecken! 🤞🏻 das mit der schwiegermutter deiner schwester tut mir leid, hoffentlich erholt sie sich schnell 😔
@hendlpo90
ich wünsch euch alles gute und dass es nicht alle familienmitglieder trifft bzw. der verlauf unkompliziert ist! 🍀
wie schon geschrieben wurde - es ist schwer vorhersehbar wie der verlauf sein wird...bei meiner freundin waren sie und ihr mann positiv, das 3jährige kind wurde nicht getestet, war aber sehr wahrscheinlich auch positiv. die kleine hatte starken schnupfen, ein wenig husten, aber kein fieber. sie haben mit kochsalzlösung inhaliert und nasenspray gegeben - der schnupfen war zwar hartnäckig, aber insgesamt konnte man die symptome mit einer stärkeren verkühlung vergleichen.
Es war mir seit März schon klar, dass wir irgendwann Corona im Haus haben werden und doch kommt's jetzt überraschend.
Bin nur mehr total entsetzt von der österreichischen Bürokratie.
Alle positiven im Haus haben NIX, net mal eine Erkältung.
Heute wurde Person A. mal von der Gesundheitsbehöde angerufen. A. schildert die Situation unseres Haushalts. Dame am Telefon: sie darf Niemanden in Quarantäne schicken, das darf nur die BH. Frühestens nächste Woche werden K1 kontaktiert.
Bei Person B. haben wir es heut selbst per Schnelltest festgestellt. Es wurde 1450 angerufen, morgen gibt's einen offiziellen Testtermin bei der Teststraße.
Und Person P. welche noch immer arbeiten gehen soll , MUSS lügen damit sie in Quarantäne kommt.
Immer wenn ich glaube, schlimmer geht's nimmer... bääääähm.
kein Ostern, keine Kindergeburtstage, kein Weihnachten und wenn's so weiter geht auch kein Silvester. Jackpot.😩
Dann noch stundenlange Diskussionen mit der Schwiegerfamilie- weil Corona gibt's nicht. Wir sollen einfach zu ihnen fahren. 🤮
wenn alle einen halbwegs milden verlauf haben, ists ja auszuhalten.
Aber ja lustig ists bestimmt nicht.
Ich kann nur von der Familie meiner Schwägerin berichten mama und papa positiv mit Kreuzschmerzen, kind 1 und 2 (14 und 16) positiv 0 symptome und kind 3 (19) negativ obwohl selber Haushalt.
Auch amen anderen positiv Getesteten!
Finde das auch arg dass man als enge Kontaktperson nicht gleich in Quarantäne geschickt wird, da braucht man sich wirklich nicht wundern 🙈