@dorli ich weiß dass wir noch ewig weit weg sind von echter Herdenimmunität. Meinte ja nur Schritte in die Richtung. In dem Fall waren wir 4 Elternteile am Spielplatz und alle außer mir waren geimpft. Selbst wenn jemand davon trotz Impfung positiv wäre wäre die Virenlast wahrscheinlich geringer. Und andersrum brauch ich auch nicht so viel Angst haben dass ich symptomlos jemand anstecke der dann einen schweren Verlauf hat.
Bei uns wurden diese Woche diese Lollipoptests für alle Kindergartenkinder ausgeteilt. Für jedes Kind 2 Stück. War allerdings eine Sache einer Partei und gehört nicht zu dieser Testaktion, die sie jetzt in den Nö Kindergärten machen.
Meine Schwiegereltern hab ich grad am 6.5. zum impfen angemeldet.
Sie gehen tatsächlich. Es gab auch automatisch den 2. Termin am 17.6.
Also wohl nicht Astra. Oma ist erleichtert, sie hat vor Astra doch Angst dank der Medien.
Wir werden dann alle vollen Schutz haben im Sommer. Mein Mann, 3 Schwestern plus Familien und eine meiner Schwestern. Hoffe doch das wir dann mal ordentlich feiern können. Opas 70er ist noch ausständig. (Dezember 20)
Warten auf den Aufhebebescheid von der Behörde. Es meldet sich heute jemand bei mir. Nah toll. Ich mein 2 negative PCR Ergebnisse und trotzdem so ein Theater.
@Nasty ja im kiga sinds immer noch sehr schleissig bei uns.
Nächste Woche lass ich sowohl den großen von der Schule als auch die kleine vom kiga daheim.
Geimft ist bei uns immer noch keiner außer meiner Oma mit 90. Eltern und Onkel (alle rund um 70) angemeldet aber kein Termin. Von meinen Geschwistern und mir (rund um 40) red ich noch gar nicht
@Domi2010 Mann geht's gut, Kinder sind quitschfedil, mir geht's nicht so mächtig. Mein Kreislauf ist schon bissl beleidigt. Und mein Rücken bringt mich um. Aber jetzt gerade geht's mir besser, Schmerzmittel sei dank. Ich Hoff das wars jetzt dann. Braucht kein Mensch 🙈
Gute Besserung @BiKa
Wurden/Werden deine Kinder öfters getestet?
Bei uns war nur 1 mal der RK-Mitarbeiter da und hat von allen einen Abstrich gemacht.
Dann kam der Bescheid dass die Kinder negativ sind, aber der Absonderungsbescheid aufrecht bleibt bis zum 14. Tag.
Getestet werden sie anscheinend nicht mehr 🤔
Mir ist gar nicht aufgefallen wie sehr es mich belastet hat. Aber als mir meine Mutter diese Woche erzählt hat dass sie einen Impftermin hat - endlich! - hätte ich fast geheult vor Erleichterung.
Und mein Vater hat jetzt auch einen!
Warum sich die Hochrisiko-Gruppe hinter den
Ärzten, Lehrern, Feuerwehrleuten und Medizinstudenten anstellen hat müssen wird mir aber für immer ein Rätsel bleiben....
(Nicht zu vergessen die Bürgermeister!)
Mir ist gar nicht aufgefallen wie sehr es mich belastet hat. Aber als mir meine Mutter diese Woche erzählt hat dass sie einen Impftermin hat - endlich! - hätte ich fast geheult vor Erleichterung.
Ich versteh dich ! Mir ist es auch so gegangen. Bei meinen Eltern, und auch bei meiner eigenen Impfung. Ich musste mich stark zusammenreißen nicht vor Erleichterung zu heulen sobald ich die Nadel im Arm hatte
Man merkt erst im Nachhinein wie angespannt man war.
Ich bin nicht ernsthaft erleichtert, ich hab eher ein schlechtes Gewissen. Unter "halb normalen " Umständen zählt man uns zum Bildungspersonal, ok soll so sein.
Aber ich hab bei Distance Learning/ Lockdown nix zu tun. Sprich ich hock daheim geimpft herum, habe keinen Kontakt zu Schülern, weil ich nunmal kein Lehrer bin der seiner Betreuungspflicht nachkommen muss.
.... wo doch so viele viel dringender hätten geimpft werden müssen. 😖
Weiss nicht wie ich das sehen soll. Einerseits freut es mich natürlich, würde lügen wenn ich nein sag, aber so ein bitterer Beigeschmack bleibt mir trotzdem....
@Nasty jeder, der geimpft ist, bringt uns einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Du hast Kinder/Familie/Freunde, die Du damit schützst 🙂 Also hab kein schlechtes Gewissen, indem Du Dich hast impfen lassen, hast Du etwas für die Allgemeinheit getan.
Hat wer eine Idee was ich gegen extremen Husten reiz machen kann? Seit heut ist es besonders schlimm, ich kann nicht richtig einatmen ohne Hustenanfall
Hat wer eine Idee was ich gegen extremen Husten reiz machen kann? Seit heut ist es besonders schlimm, ich kann nicht richtig einatmen ohne Hustenanfall
Hmmm....Ricola Zuckerl, Heumanns Bronchialtee würd mir jetzt mal an "Hausmittelchen" einfallen.
Sonst was abschwellendes, falls der Kehlkopf bzw die Stimmbänder geschwollen sind...Ibuprofen ist bissl abschwellend, stärker wär zb Mefenam, aber das müsstest du mit deinem Arzt absprechen bzw verschreiben lassen...
@melly210 ibuprofen kann ich mit meinen Magen nicht nehmen. Meine Ärztin ist am We nicht da ☹️ aber vl find ich noch wo Lutschbonbons.
Es is so nervig wenn man nicht einfach selbst in die Apotheke fahren kann 🙈
@pfitschipfeil.
1 Monat nach der ersten Astra Zeneca Impfung wurde in Schottland die Risiko auf eine stationäre Aufnahme ins Krankenhaus um 95 Prozent reduziert. Das heißt es ist schon sehr viel gewonnen, wenn die erste Impfung appliziert wurde.
Entschuldige mich bitte, dass ich deine Antwort erst jetzt gesehen habe. Das klingt auf jeden Fall gut. Wobei eine Auswahl für Johnson & Johnson natürlich praktisch wäre, weil man nicht drei Monate lang auf die zweite Dosis warten muss. Hoffentlich wird Litauen zu einem Vorreiter...
Unsere Tests waren gestern wieder negativ. (Hatten eigentlich keinen Grund was anderes zu befürchten, waren nur einmal einkaufen) aber jetzt sind wirs schon gewohnt und mit genommen haben wir sie auch, also natürlich benutzt...
....
und Opa hat sich getraut und seinen allerersten Test absolviert😁 zuerst mussten aber die Kinder und dann traute er sich auch. Ich hab mich soo zerkugelt😂 ein 2m Mann mit 140kg lässt den Minis mit 1m3 den vortritt wegen einem Wattestäbchen in der Nase. 😉
@Junimama ja der Großen geht es gut. Mir gehts so lala. mit dem Atmen bzw den Hustenanfällen hab ich so meine Schwierigkeiten. und essen kann ich nix.nur zwieback und bissl Suppe.
@Bika klingt echt bescheiden. Der einzige Vorteil ist das ihr dann höchstwahrscheinlich Antikörper habt und so leicht nix mehr passieren wird.
Im Moment überwiegen natürlich die Nachteile. Muss echt schrecklich sein.
Das ewige daheim sein erinnert mich immer an den ersten Lockdown. Da stellt es mir die Haare auf
.
Ganz viel Kraft, auf das die Zeit schnell vergeht.
Kommentare
@BiKa gute Besserung euch!
Bei uns wurden diese Woche diese Lollipoptests für alle Kindergartenkinder ausgeteilt. Für jedes Kind 2 Stück. War allerdings eine Sache einer Partei und gehört nicht zu dieser Testaktion, die sie jetzt in den Nö Kindergärten machen.
Aber gut das sie mal wo anfangen @fanny85
Sie gehen tatsächlich. Es gab auch automatisch den 2. Termin am 17.6.
Also wohl nicht Astra. Oma ist erleichtert, sie hat vor Astra doch Angst dank der Medien.
Wir werden dann alle vollen Schutz haben im Sommer. Mein Mann, 3 Schwestern plus Familien und eine meiner Schwestern. Hoffe doch das wir dann mal ordentlich feiern können. Opas 70er ist noch ausständig. (Dezember 20)
Mexalensaft ist echt grauslich laut meiner Grossen.
Nureflex geht.
https://www.diepresse.com/5959764/virologe-impfen-von-40-bis-50-jahrigen-macht-mehr-sinn?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&xtor=CS1-15#Echobox=1617270874
Nächste Woche lass ich sowohl den großen von der Schule als auch die kleine vom kiga daheim.
Geimft ist bei uns immer noch keiner außer meiner Oma mit 90. Eltern und Onkel (alle rund um 70) angemeldet aber kein Termin. Von meinen Geschwistern und mir (rund um 40) red ich noch gar nicht
Wurden/Werden deine Kinder öfters getestet?
Bei uns war nur 1 mal der RK-Mitarbeiter da und hat von allen einen Abstrich gemacht.
Dann kam der Bescheid dass die Kinder negativ sind, aber der Absonderungsbescheid aufrecht bleibt bis zum 14. Tag.
Getestet werden sie anscheinend nicht mehr 🤔
Warum sich die Hochrisiko-Gruppe hinter den
Ärzten, Lehrern, Feuerwehrleuten und Medizinstudenten anstellen hat müssen wird mir aber für immer ein Rätsel bleiben....
(Nicht zu vergessen die Bürgermeister!)
Ich versteh dich ! Mir ist es auch so gegangen. Bei meinen Eltern, und auch bei meiner eigenen Impfung. Ich musste mich stark zusammenreißen nicht vor Erleichterung zu heulen sobald ich die Nadel im Arm hatte
Man merkt erst im Nachhinein wie angespannt man war.
Aber ich hab bei Distance Learning/ Lockdown nix zu tun. Sprich ich hock daheim geimpft herum, habe keinen Kontakt zu Schülern, weil ich nunmal kein Lehrer bin der seiner Betreuungspflicht nachkommen muss.
.... wo doch so viele viel dringender hätten geimpft werden müssen. 😖
Weiss nicht wie ich das sehen soll. Einerseits freut es mich natürlich, würde lügen wenn ich nein sag, aber so ein bitterer Beigeschmack bleibt mir trotzdem....
Würd Juni sagen für alle ohne irgendeine Prio
Hmmm....Ricola Zuckerl, Heumanns Bronchialtee würd mir jetzt mal an "Hausmittelchen" einfallen.
Sonst was abschwellendes, falls der Kehlkopf bzw die Stimmbänder geschwollen sind...Ibuprofen ist bissl abschwellend, stärker wär zb Mefenam, aber das müsstest du mit deinem Arzt absprechen bzw verschreiben lassen...
Es is so nervig wenn man nicht einfach selbst in die Apotheke fahren kann 🙈
Entschuldige mich bitte, dass ich deine Antwort erst jetzt gesehen habe. Das klingt auf jeden Fall gut. Wobei eine Auswahl für Johnson & Johnson natürlich praktisch wäre, weil man nicht drei Monate lang auf die zweite Dosis warten muss. Hoffentlich wird Litauen zu einem Vorreiter...
Hoffe es bessert sich bald wieder.
....
und Opa hat sich getraut und seinen allerersten Test absolviert😁 zuerst mussten aber die Kinder und dann traute er sich auch. Ich hab mich soo zerkugelt😂 ein 2m Mann mit 140kg lässt den Minis mit 1m3 den vortritt wegen einem Wattestäbchen in der Nase. 😉
toll
toll
ich hab jetzt dann echt keine Lust mehr
das zieht sich alles. die kinder sind dann gut einen Monat zuhause
Im Moment überwiegen natürlich die Nachteile. Muss echt schrecklich sein.
Das ewige daheim sein erinnert mich immer an den ersten Lockdown. Da stellt es mir die Haare auf
.
Ganz viel Kraft, auf das die Zeit schnell vergeht.