Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

1132133134136138

Kommentare

• BiKaBiKa

@simisunshine ok danke. Ja ich beobachte mal ob es noch schlimmer wird
  • @BiKa mah, du Arme...du fasst auch alles aus oder?! 😏 Hoffentlich gehts dir bald besser!!! Alles Gute...
  • BiKaBiKa

@Talia56 ja ich verzweifelt jetzt dann auch schon
  • @BiKa es wird sicher bald besser werden!!
  • @RoterSommermond Beerdigung würd ich mir ich nicht nehmen lassen. Das machst du schon richtig 🤗
    Ist es denn deine Oma aus Italien oder eh hier aus Tirol ?

Und lass ihn reden. So an Vollkoffer😡
  • Danke @Domi2010 sie ist ...war aus tirol, zwar ital Abstammung aber hier geboren u aufgewachsen
  • @RoterSommermond ich dachte du müsstest in dieser blöden Zeit auch noch über die Grenze..

Tut mir wirklich sehr leid. So eine blöde Zeit - ohne verabschieden 😥
  • @itchify hat sie Termine für die Zweitimpfung bekommen ? Daran wann die sind kann man sehen welcher Impfstoff geplant ist.
  • @itchify echt man weiß vorher nicht welchen Impfstoff man bekommt? Das ist natürlich dann blöd.

Die Großeltern von meinem Mann (Mitte/Ende 70) waren auch bei Ö impft und wussten vorher das sie Biontech bzw Moderna bekommen.

Der Onkel meines Schwagers (Hochrisiko, Anfang 50) war beim Hausarzt und wusste vorher das er Astra bekommt.

Und meine Tante (Risikop., Mitte 60) hat Mitte April Termin beim Hausarzt und "freut" sich jetzt schon weil sie Biontech bekommt.

Alle wohnen in OÖ. Aber bei dem Chaos was momentan herrscht wundert mich nichts mehr.
  • @BiKa Oje, das auch noch. Hab schon öfter gehört, dass manche Ausschlag bekommen. Weiß jetzt gar nicht ob man Antihistaminika nehmen darf und ob du überhaupt welche zu Hause hast.

Ich bekomm meistens nach jedem grippalen Infekt einen Ausschlag am gesamten Körper. Mein Körper reagiert so "gegen" den Virus.
  • @melly210 nein leider nicht, schneller fertig wäre uns natürlich am liebsten. Und so könnte es natürlich sein dass sie mit dem späteren Termin sogar früher fertig ist.

@ballerina ihre Bekannten hatten auch alle Biontech aber deren Einladung war zu einem anderen Standort und bisher wurde Astra nicht an ü65 verimpft. Mir kommt vor sie machen jetzt ein Geheimnis draus weil viele den Astra nicht wollen.
    Auf der Linz Seite steht dass in OÖ nur Biontech verimpft wird ich kenn aber selber welche die Astra bekommen haben (KH, Pädagogin).
  • @itchify bei der Impfstraße ist die Chance auf einen mRNA Impfstoff sicher höher als beim Hausarzt, wenns darum geht.
  • Maxi01Maxi01

Also bei uns bekommen die Hausärzte schon den Biontech Pfizer Impfstoff. Es jst wirklich schwer einzuschätzen. Den Hausarzt könnte man aber schon fragen, oder?

Eine Thromboseneigung ist kein Hindernis für die Impfung. Die Bildung dieser seltenen Hirnvenenthrombosen ist nicht wahrscheinlicher, wenn man eine Thromboseneigung hat (das hat ein Arzt in einem Interview gesagt und mir kommt es schlüssig vor, weil der Auslöser ja eine fehlgeleitete Immunantwort ist).

• NastyNasty

Meine Schwiegis gehen in WT in die "Impfstrasse"
    Haben beide Termine bekommen im Abstand von genau 6 wochen . ich geh also von Pfizer aus. Da der Abstand da ja verlängert wurde.

• Liebe Vorarlberger Mädels @Stefanie868 und Co, bei euch im Ländle gibt's ja schon die Möglichkeit, dass nan sich selbst unter Aufsicht testet für Restaurants (was n das? Erfindung aus anderer Welt? Futurezone? Scifi Film?) Usw. Hat das jemand schon gemacht? Soll ja angeblich in ganz ö kommen für Friseur und Co.
    Würd mich interessieren bzgl Fußpflege
    Danke
  • @Maxi01 ja das hab ich auch gelesen aber es war halt auch in den Medien dass man auf keinen Fall vorsorglich Blutverdünner nehmen soll (wahrscheinlich eh nur die die sonst keine nehmen). Also ich versteh dass sie dann lieber den anderen hätte oder wenn Astra dann bei ihrem Hausarzt der ihr sagt es ist ok.
    Die Sprechstundenhilfe meinte der Arzt entscheidet vor Ort. Was wir so gehört haben hatten die meisten aber Biontech bei ihm.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er wirklich beides da hat und dann je nach Patient entscheidet.

@melly210 normalerweise schon aber es waren nur ein paar Termine am Wochenende frei bei der Impfstraße, könnte sein dass das Termine sind die von den Pädagogen übrig sind.

Im Grunde eh ein Luxusproblem, Hauptsache mal geimpft und vor einem schweren Verlauf geschützt!
  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Zhrombosegeschehen ist dlch bei allen Impfstoffen realtiv gleich häufig oder? nur bei den anderen nicht so medial aufgeblasen 🤷🏼‍♀️
  • So han ich das aucj im Kopf @PrincessSunshine
  • NastyNasty

@PrincessSunshine ich denk Trombosen im allgemeinen Ja. Aber das was so aufgebauscht wird ist die seltene Hirnvenentrombose.

@Cassi hat das schon mal erklärt, da wirken Blutverdünner nicht die zum Beispiel bei Herzinfarkt oder Lungenembolie eingesetzt werden.

Glaub ich jedenfalls.
  • @RoterSommermond Jep da machst den Nasenbohrertest unter Aufsicht und bekommst dann das Ergebnis zugeschickt wie beim normalen Test auch ☺
  • Danke @Stefanie868 . Das ist dann eine gute Lösung für mein empfindliches Näschen. Den bekomm ich gestellt, oder muss ich den selbst mit bringen?
    Meine Füßchen freuen sich jetzt schon
  • Nein den bekommst du gestellt ☺ @RoterSommermond bei uns im Ort ist am MO und DO immer normales testen und am FR die Selbsttests
  • BiKaBiKa

Meine Ärztin sagt ich darf heut nachmittag zu ihr kommen, sie haben einen separaten Eingang u einen eigenen Raum für Corona Patienten. Darf ich wirklich in der Quarantäne dahin?
  • @BiKa

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ--Testungen-und-Quarantaene.html

Da gibt es den Punkt " Was bedeutet Quarantäne" und da steht folgendes... "Falls eine akute medizinische Betreuung notwendig ist, muss 1450 oder 144 verständigt werden."

Ich würde an deiner Stelle bei der Behörde anrufen die dir den Quarantänebescheid ausgestellt hat und nachfragen.
  • @BiKa ja darfst du
  • BiKaBiKa

@hendlpo90 wirklich? Die Tante von 1450 weiß es nicht u hat mich an die BH weitergeschickt. Da hebt natürlich niemand ab

Mich wundert nicht das die KH so voll son, ist ja die einzige Möglichkeit einen Arzt zu Gesicht zu kriegen
  • @Bika ja und wenn du einen Termin hast - den auch bitte unbedingt wahrnehmen. Die meisten Ärzte wollen dich garnet nehmen, bzw. anschauen.

Ich war erst nach der Quarantäne beim Lungenfacharzt und dieser hat mich richtig zamgestaucht, weil ich nicht früher gekommen bin - weil ich auch dachte man darf nicht.

Die am 1450ger Telefon haben mir in der ganzen Zeit net weiterhelfen können.

Ach und weil du vorhin geschrieben hast, Ausschlag hatte ich auch. Aber nur einen Tag lang.
  • BiKaBiKa

@hendlpo90 ja nur kann ich gar nicht selber fahren 😔
  • @Bika k.a wie das bei euch ist, bei uns macht die Rettung Krankentransporte zu diversen Ärzten.
  • kanikani

@BiKa Der Mann meiner Freundin hatte als eines der ersten Symptome Ausschlag.
  • @BiKa oh mann wenn das nicht mal die von 1450 weiß :o

Hab gerade die Grafik gesehen und dachte super die Zahlen sinken, dabei waren das die Impfungen 🙈dxea8ttilqrv.jpg
  • BiKaBiKa

Also lt BH darf man zum Arzt
  • Meine hö vereinbart auch s8ndertermine für covid Patienten und Verdachtsfälle
  • BiKaBiKa

Ich muss ins Spital
  • Omg du Arme @BiKa Alles Gute wünsche ich dir ☘️
  • NastyNasty

Ojeee @Bika alles alles gute. Auf das es dir schnell besser geht und du wieder raus kannst.
    😭hoffe deine Mädels verkraften das gut.

• cornicorni

Na geh 😳😔 @BiKa
    Gute Besserung!!!

Was war denn ausschlaggebend dafür?
  • @BiKa Alles Gute! 🍀
  • vonni7vonni7

@BiKa
    oh nein, wieso das denn, wegen der atmung? alles gute!🍀
  • Ohje @BiKa wieso, ich dachte die Atmung ist besser ? :(
  • Ach geh, gute Besserung! @BiKa
  • Mir wurde gesagt es kann sich aprupt aufeinmal verschlechtern so, dass man sehr schwer Luft bekommt aufeinmal und dann soll man die Rettung rufen...

@BiKa gute besserung🙏❤
  • @Bika Alles Liebe!
  • @BiKa Du arme!! Alles gute für dich 🙏🍀
  • Maxi01Maxi01

@BiKa
    Oje, von Herzen gute Besserung! 🍀
    Ich hoffe sehr sie können dir gut helfen.
  • @BiKa Alles Gute!
  • @BiKa oh nein!!! Gute Besserung!!!
  • BiKaBiKa

Lungenentzündung
  • @BiKa oh nein, von mir auch gute Besserung und gut dass du zum Arzt bist! Du schaffst das 🍀
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.